Vorauswahl Körung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Nee, hab ich nicht als Kritik verstanden! Weiß jetzt aber auch nicht, wie ich Deine Frage anders beantworten soll oder ob sie überhaupt zu beantworten ist! Falls was schief läuft (das wird ja nun auch nicht nur in BC-Erfolgen gemessen!), wäre es doch der falsche Weg, zu schmollen und die Körung einfach für Hengste anderer Verbände zu schließen.

Ich bin sowieso nicht so sicher, was man als Pferdezüchter (nicht nur Ponyzüchter) überhaupt für sich als 'Meßlatte des Erfolges' sehen sollte. Ich kann jetzt von mir nicht sagen, daß mir die Bundeschampionate die Erleuchtung bringen, zumindest nicht bei den Drei- und Vierjährigen.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Glückwunsch an die GEKÖRTEN !
      Besonders natürlich an die Foris .

Besonders an D. Duen , bzgl.dieses TRAUMHAFTEN Palominos, der wirklich in allen Belangen höchsten Anspruchen genügt !
      Von dem werden wir noch hören ! Ich denke, der wird irgendwann
      CR K " ersetzen".... bin ja gespannt, ob meine Vermutung eintrifft...

Toll , natürlich auch der Siegerhengst. Ohne Frage. Von den GGA auch sehr gut /hervorragend , vom TYP her, ist allerdings der Palo mehr meins . Die Abstammung ist wieder so typisch WE ( Pony x Großpferd) , wäre mir aus ZÜCHTERISCHER Sicht, bzgl. der Größenvererbung zu unsicher.
      Aber " Gott sei Dank " hat da ja auch jeder so seine eigene Zuchtphilosophiene

Ansonsten wieder viele " nette/ ordentliche Hengste " aber wie ( fast) immer, werden wir von den meisten wohl nicht mehr viel hören ......

LG
      Zuletzt geändert von KRM; 17.10.2010, 13:16. Grund: Nachtrag

Kommentar

• High-Hope
        • 23.06.2005
        • 336

Herzliche Glückwünsche an alle gekörten Hengste und ihre Züchter und Besitzer. Feiert noch schön.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

@krm: warst du da? hört sich ja so an! na super- da bewegst du dich mal vor deine tür und sagst es keinem

@syrah: ich glaube nicht, daß meine "frage" zu klären oder zu beantworten ist. es gibt einfach dinge, die man abwarten muß und dann mal in 10 jahren im nachhinein beurteilen kann. natürlich mit dem süffisanten zusatz: "ich habs ja gewußt!"
          der zustand in hannover ist für mich so ein ähnliches phänomen wie der scheideweg, an dem sich die zucht in we derzeit befindet. wo sind die in 10 jahren, wenn sie fast ausschließlich auf constantin x warmblut setzen? alles fragen, die man nicht beantworten kann.

und klar sind die bundeschampionate nicht alles - aber doch immer wieder im gesamtkontext mit dem restlichen zuchtkarussel sehr aufschlußreich. für mich zumindest, da ich nicht nur die platzierungslisten im internet nachlese, sondern auf der tribüne sitze und mir alle ponys anschaue und mir ein eigenes bild mache

Kommentar

• Henry
            • 20.02.2008
            • 28

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und Besitzer der gekörten Hengste, an die die dieses mal nicht zu den glücklichen gehörten neues spiel .... in 2011. Von meinem Erfttal Duncan war ja Duncans Son Boy als bester Springhengst mit dabei. schade das zwei Duncans wegen Verletzung bzw. Tod nicht mehr vorgestellt werden konnten.
            PS
            hat wer Fotos von allen Endringhengsten und den beiden Welsh As ??

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Es gabe nur 2 Welsh As sind beide gekört!Hier BildeR:

SDIM5782.jpgwelshasieger.jpgSDIM5790.jpgSDIM5774.jpg
              Zuletzt geändert von Grenadier; 17.10.2010, 17:45.
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Nee. Züchten würde ich selber auch nicht in Richtung C X Warmblut. Aber ein paar Generationen weiter sieht's schon anders aus. Bei den meisten von unseren ist über Black Boy ja sowieso, mehr oder weniger weit hinten, überall Welsh B und Warmblut drin (und ich will Black Boy auf gar keinen Fall missen!), wie wohl in ganz vielen Reitponys. Ich finde nur, man muß das Rad nicht immer wieder von vorne erfinden. Caramel habe ich als Fohlen zugekauft, da war schon klar, daß die Größe und der Phänotyp in etwa passt. Er ist ja auch schon die 2. Reitpony Generation, trotzdem hätte ich diese Anpaarung niemals riskiert. Bei seinen eventuellen Kindern wird's dann die 3. sein. Man muß halt immer so ein bischen abwägen und gucken, was man macht. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, direkt Welsh B X Warmblut anzupaaren, insbesondere die F2 Generation würde ich 'fürchten', also die, die eigentlich Caramel entspräche (und in der sich alles so 'schön' aufspaltet), wenn seine Mutter nun auch ein direktes Produkt von Welsh B X Warmblut wäre.

Ich persönlich fände es ganz gut, wenn man das Zuchtbuch für die Reitponys allmählich mal schließen würde. Ich sehe irgendwie wenig Sinn darin, ständig wieder andere Rassen einzukreuzen, egal welche. Reitponys gibt's genug, kleine, große, dicke, dünne, helle, dunkle, schnelle und langsame, brave und weniger brave, schöne und nicht so schöne. Ich denke, daß es mittlerweile eine Reitpony-Lösung für jedes 'Problem' gibt, ohne, daß ich andere Rassen bemühen müsste.

Ich will damit nicht die Verdienste der anderen Rassen schmälern, ohne diesen ganzen Mix gäbe es überhaupt keine Reitponys. Aber irgendwann muß man sich auch mal emanzipieren.

Sprach sie, und liebäugelte mit Manchester United. Soll heißen, daß es eben immer mal einen Hengst gibt, der einen so in Versuchung führt, daß man die eigenen Prinzipien vergisst;-))
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                  Sprach sie, und liebäugelte mit Manchester United. Soll heißen, daß es eben immer mal einen Hengst gibt, der einen so in Versuchung führt, daß man die eigenen Prinzipien vergisst;-))
                  Habe neulich mal irgendwann einen ganz interessanten Artikel im Spiegel gelsen, hatte was mit intelligenten Konservativen zu tun. An den muß ich grade denken
                  Sprach sie und freut sich wie Bolle auf Anfang April und Mitte Mai, denn da sollen die beiden Fohlen vom Welsh B Hengst geboren werden

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

@HENRY

sag mal, Erftal Duncan, ist der nicht auch von Herrn Felstehausen gezogen? Bin gerade irriert wegen des Prefix....

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

uahhh- steffie, mach doch mal bitte die fotos von den (sehr hübschen!!!) welsh a ponys kleiner. mein netbook hängt sich an der größe auf

Kommentar

• melize
                        • 22.11.2007
                        • 402

@ grenadier: das gesichtchen vom kleinen schimmel welshhengst ist ja super süss!!!

der palomino von danica sieht ja echt schon so fertig aus. waaahnsinn, was er auch für einen hals hat....

das ist ja ein riesen bemuskelungsunterschied zu den anderen.
                        ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• wiwihendrik
                          • 04.11.2007
                          • 1643

Zitat von melize Beitrag anzeigen

der palomino von danica sieht ja echt schon so fertig aus. waaahnsinn, was er auch für einen hals hat....

das ist ja ein riesen bemuskelungsunterschied zu den anderen.
                          Zuletzt geändert von wiwihendrik; 17.10.2010, 20:08.

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Nana... Nicht gleich solche Vermutungen anstellen. Meine sind auch oft quaddelfett, wenn sie von der Weide kommen, oder sie sind einfach so (wie gesagt, ich hab viel Black Boy in meinen Abstammungen, da sind die Kragen eben etwas üppiger und wenn ich mich recht erinnere, ist Golden Rock aus einer Bavarottie Mutter, was MIR alles erklärt!). Mir wurde gesagt, Golden Rock ist noch viel fetter von der Weide gekommen und ist jetzt sogar schlanker. Sowas gibt's doch öfter. Dance Forever sah auch so aus und bislang schlägt wohl auch keine Diät an (falls die denn wirklich konsequent durchgehalten wird, man weiß ja, wie das mit Diäten so ist...).
                            Abgesehen davon mag ich solche Speckkragen. Ein Hengst muß auch nach Hengst aussehen und nicht nach Maus.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Henry
                              • 20.02.2008
                              • 28

Vorauswahl Körung Hannover

[QUOTE=charlysgirl;770535]@HENRY

Nein Erfttal Duncan ist ein echter Rheinländer von mir gezogen, der in Verden vorgestellt und gekörte ist sein Sohn Duncan´s Sunny Boy A Vorgestellt von H. Heineking gezogen von Joachim Appel aus Seggebruch.
                              ERFTTAL DUNCAN steht im Natursprung in Arnsberg (Bachum) den Ponyzüchtern zur Verfügung.

sag mal, Erftal Duncan, ist der nicht auch von Herrn Felstehausen gezogen? Bin gerade irriert wegen des Prefix
                              Zuletzt geändert von Henry; 17.10.2010, 16:50. Grund: Korektur

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Egal ob Hengst oder Maus- alle Teilnehmer der Ponytour bitte mal kurz die beiden braunen Söhne von DER FEINE LORD ins Gedächtnis rufen Das waren auch schon solche Bären, obwohl erst eine Woche aufgestallt!

Ich finde den Palomino ausnehmend ansprechend auf den Fotos- könnte der große Bruder vom letzten Westf. Siegerhengst sein!

Kommentar

• melize
                                  • 22.11.2007
                                  • 402

.... frag ja nur, ob das nur mir auffällt?!

wahrscheinlich war es nur ein besonders vorteilhaftes foto

stimmt es, dass er nach australien geht? steht wohl bei facebook..
                                  ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

JaJA schon gut, bin ganz still u brav, auch wenn die die beiden anderen nicht bewundern durfte!

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Zu den Ponys mit hann. Brand..

Der kleine Nancho hatte laut Aussage des Besitzers Probleme mit den neuen Eisen und konnte sich deshalb nicht so richtig im Trab zeigen. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das stimmt, aber als ich ihn live gesehen habe, da war der Trab eindeutig sehr stark (Vorderbein und HH) und ich hätte wetten können, dass er in den Endring kommt ;-)

@Wiwi: Payman ist ja echt ein total schicker!
                                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Online Ixes
                                        • 02.12.2007
                                        • 971

Wiwi: Kann das sein, dass wir uns kurz draußen unterhalten haben? Über die Hunde die nix Hören?
                                        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4401

@syrah:

ich erinnere mich noch an deine worte, als du damals Golden Rock für eure Auktion "gesichtet" hattest...du dich auch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X