Vorauswahl Körung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

OHHHHHHHHHHHHHHHHH JULIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS FÜR EIN GEI.........FOTOOOOOO!!!!!!!!!
    Ich sag ja wie Weihnachten u Geburtstag zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schickst Du es mir, biteeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

Mach ich morgen... auch in größer... dann hab ich die anderen auch aussortiert =)

Kommentar

• wiwihendrik
        • 04.11.2007
        • 1643

dankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• melize
          • 22.11.2007
          • 402

Schöne Fotos habt ihr gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gekörten!
          ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Die Fotos sind echt super, aber die Motive auch echt genial ! Echt wunderschöne Hengste mit klasse Bewegungen !!!

Kommentar

• wiwihendrik
              • 04.11.2007
              • 1643

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
              dankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Er heißt übrigens PAYMAN

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Super! Herzlichen Glückwunsch
                Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• wiwihendrik
                  • 04.11.2007
                  • 1643

Tolles Foto auch von Dir Sarah!!! Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Pony-Royal
                    • 13.11.2008
                    • 1413

und noch eins von Payman:

Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• tiramisue
                      • 26.08.2008
                      • 326

woooow ganz tolle bilder!!! der golden rock ist ja ein traum!!! glückwunsch an alle gekörten.

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

Mensch Vera, ich dachte schon ich wäre lange wach geblieben, ABER DU??!!!!!!
                        Was machen die Fotos, hast Du eigentlich auch schöne Springfotos?

Hach ich bin sooooo neugierig!

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

So, ich mußte mich erst mal etwas erholen, zumal ich von Verden nach Hause zweieinhalb Stunden fahre.

Herzliche Glückwünsche an alle anderen erfolgreichen Teilnehmer!

Ich habe mich total über Caramel gefreut, zumal nach einer Verletzung im August nicht klar war, ob er dieses Jahr überhaupt wieder fit wird. Golden Rock fand ich auch superschön!!! Was für ein Gesicht!

Die Fotos oben sind ein Traum! Falls mir jemand Fotos verkaufen möchte, bitte eine PM!!!

Schade fand ich, daß im Katalog nicht etwas mehr Infos standen und die Staatsprämien z. T. 'unterschlagen' wurden. Hat wohl was mit der Programmierung der hann. Datenbank zu tun. Da waren einige Hengste aus wirklich aussergewöhnlichen Stutenstämmen, aber man sah es ihnen im Katalog nicht an...

Auf jeden Fall hätte ich nicht damit gerechnet, daß man mich zweimal im selben Jahr mit einem Weser-Ems gebrannten Pony gewinnen lässt! Hut ab!!! Im Sommer hatte ich ja schon die Siegerstute Fianchetta.

Soweit ich weiß wird Golden Rock bei Danica in Bad Oeynhausen decken (und das Bundeschampionat werden die beiden wohl auch kaum auslassen;-). Caramel geht, wie es aussieht, in die Nähe der Hengststation Meyer in Dorum. Die Käuferin prüft, ob man so vielleicht Samen versenden kann.
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer, Züchter, Aussteller usw !

Entweder ist der Palomino ein Supermodell für die Fotografen, oder er ist wirklich so schööön

Was ich absolut interessant finde: wo sind denn die hannoveraner Ponys?? Weser-Ems und Westfalen werden in Hannover vorgestellt und diktieren die Hauptkörung? Es ist natürlich wirklich große Klasse, wenn wie hier Siegerstute und Siegerhengst aus ein und demselben Stall kommen--- aber mit einem FREMDEN Brandzeichen? Was bedeutet das denn im Umkehrschluß für die hannoveraner Ponyzucht? Wie wäre diese Körung ausgegangen, wenn dort kein Fremdblut anwesen gewesen wäre?

Kommentar

• Online Ixes
                              • 02.12.2007
                              • 971

Coyana, dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch. Der Kleine hat mir besonders gut gefallen durch seinen tollen Ponytyp! War nett dich mal wieder zu sehen
                              www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Syrah
                                • 01.05.2009
                                • 1735

@rooby: Ich habe so ähnlich gefragt (direkt im Anschluß an die Körung). Die Antwort war, daß man eben das nach vorne stellt/kört, was man für gut befindet, und dann hofft man, daß die viele schöne hannoversch gebrannte Fohlen machen. Und, daß man ja nicht erst die Körung für Hengste anderer Verbände öffnen kann, um dann hinterher nur die eigenen nach vorne zu stellen, obwohl andere vielleicht besser waren. Ist doch eine klare, faire Ansage und jeder weiß, wo er steht!

Für mich persönlich ist es praktisch, zwischen zwei Zuchtverbänden (also in meinem Fall WE und Hann.) hin- und herzuwechseln, wie es mir gerade paßt. Ich habe neben den Ponys noch ein Kind und einen Job, und oft passen mir irgendwelche Termine nicht, oder ich vergesse, zu nennen, usw. Die Pferde haben in meinem Leben derzeit nicht unbedingt die oberste Priorität. Die WE-Körung kann ich dieses Jahr gar nicht schaffen, weil wir da schon ab Ende Oktober wieder in den USA sind. Im Sommer waren für mich die hannoverschen Termine auch praktischer. Für die SLP fahren wir eigentlich nur noch zu den Warmblutterminen (viel mehr Termine und auch z. T. dichter bei).
                                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tk-reitpony
                                  • 29.03.2008
                                  • 1063

Herzlichen Glückwunsch an alle gekörten Fori-Hengste...
                                  www.tk-reitpony.de

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Sabine, du weißt, daß das keine "Kritik" an dir oder irgendwlechen anderen Beschickern mit fremden Brandzeichen ist. Viel mehr frage ich mich, wo denn die besseren Hannoverschen Ponys alle bleiben/ sind? Eine Siegerstute mit fremdem Brand (und da kann das Argument der hannoversch gebrannten Nachzucht ja nicht wirklich zählen), ein Siegerhengst mit fremdem Brand, die besten anderen Gekörten auch offensichtlich mit fremdem Brand, die überschaubaren Highlights zB bei den letzten Bundeschampionaten...

Was läuft denn da schief in Hannover?

Kommentar

• Mandy-Jane
                                      • 20.12.2007
                                      • 2459

Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch!!
                                      Reitponys aus Weser-Ems
                                      .....................................

Kommentar

• Donnie155
                                        • 25.03.2010
                                        • 286

Klasse Fotos, Lady Lennox, Sarah und Pony Royal!
                                        Danke - so waren wir dann alle ein bisschen dabei!:-)

Roobys Fragen nach der Zucht im hannoverschen Verband sind absolut berechtigt und ich bin gespannt auf weitere Diskussionen. Allerdings fürchte ich, dass im Falle der tatsächlichen Abschaffung der Brände - für meine Begriffe und Beobachtungen übrigens nicht schmerzhafter als das elende Chippen (aber das ist ein anderer Thread) - hier noch mehr durcheinander geraten wird. Wenn's der Ponyzucht dient, soll's mir recht sein, aber vielleicht geht so manche gute Linienführung dabei verloren.
                                        sigpic

Kommentar

• LadyLennox
                                          • 20.01.2003
                                          • 1265

geklärt
                                          Zuletzt geändert von LadyLennox; 17.10.2010, 14:26.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X