10. ZfdP-Bundesschau für Dt. Reitpony u. Kleines Dt. Reitpferd
Einklappen
X
-
wir waren da! ..... und wir haben gewonnen! Unser Djalisco Royal von Mac Dreamy x Durello ist mit Tageshöchstnoten Gesamtsieger der Fohlen geworden!Ponyfotografie: www.pony-royal.de
-
-
Nochmal Herzlichen Glückwunsch !!!
Habt ihr selber Fotos gemacht mit der Schärpe ? Sieht immer so toll aus finde ich. Naja, dann im 2 Jahren wieder im Ring und hoffentlich auch mit Erfolg.
Und im Winter einfach mal vorbei schauen wegen dem Deckgutschein.
Viele Grüsse, Päivi
Ahjaa, meine war da wo ich ihn eingeschätz habe, solides mittelfeld. Im Typ und Schönheit nichts auszusetzen, im Bewegung "steigerungsfähig"
Kommentar
-
-
Teilnahmeberechtigt sind alle vom ZfdP prämierten Fohlen des Jahrganges 2009, die den Zuchtbüchern Deutsches Reitpony und Kleines Deutsches Reitpferd im ZfdP zu geordnet sind darüber hinaus Pony Fohlen anderer Zuchtbücher, die im Reitpony-Typ stehen.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
erklär es mir...
@aurusfarm - einen Fotoaparat hatten wir selbst leider vergessen (wir sind schon morgens um 5 Uhr losgefahren!), also müssen wir auf die Fotos des Fotografen warten!Zuletzt geändert von Pony-Royal; 28.09.2009, 09:38.Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
ich faß es nicht...
vera, ralf, christina- versteht mich nicht falsch. wäre ich in eurer situation, würd ich wahrscheinlich genauso handeln. aber was für ein beschiß, wenn man sowieso für jedes und alles papiere bekommt! wie können diese beiden verbände im nachhinein "einzeldeckgenehmigungen" ausstellendürften diese fohlen dann auch mal alle später decken und in hb I aufgenommen werden?
für jeden paragraphen gibts wieder ein hintertürchen und das hat dann auch noch mal 2 nebenausgänge. wozu der ganze aufstand mit körungen etc. wenn man sowieso lustig machen kann, was man will.
aber wie gesagt: das ist eine generelle frage und hat nichts mit der qualität dieser ponies zu tun
Kommentar
-
-
@Rooby : also bei ZfdP sind Fohlen aus Einzeldeckgenehmigungen gleichwertig mit Nachkommen von HBI eingetragenen Hengsten. Was aber nicht gleich bedeutet das für alle Fohlen automatisch solche Genehmigungen ausgestellt wird. Ich habe es einmal bekommen, müsste dafür den "Hengst" aber natürlich vorstellen.
Ich wusste nicht das die Jungstute tragend war, also war es nicht möglich im Vorfeld eine Einzeldeckgehnemigung zu beantragen. Daher "hinterher" bei mir.
Das er mittlerweile als Freizeitwallach mit Turnierambitionen in niedrigen Klassen sein dasein lebt und nicht zur Körung gebracht worden ist hat komplett andere Gründe...
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenmüsste dafür den "Hengst" aber natürlich vorstellen. ...Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigenwir waren da! ..... und wir haben gewonnen! Unser Djalisco Royal von Mac Dreamy x Durello ist mit Tageshöchstnoten Gesamtsieger der Fohlen geworden!
Klasse !!! Da freue ich mich riesig mit Euch !
Bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren
weiterentwickelt ! Würde den zunächst auf jeden FALL HENGST lassen
LG
KRM
Kommentar
-
-
Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigengenauso ist es bei uns auch gelaufen. Der "Hengst" wurde bei einem Hoftermin im Rahmen der offiziellen Brenntour des ZfdP zusammen mit den Fohlen vorgestellt und begutachtet. Also, für "alles und jeden" bekommt man noch lange keine Papiere.
sorry, mir fehlt hierfür das verständnis.
der vater dieser fohlen wurde als wallach vorgestellt und dann gibts für alle erstmal nen satz papierchen.
daß der zfdp das macht, ist ja schon bundesweit bekannt. ABER DER RHEINISCHE VERBAND ????????
das hieße ja, daß diese fohlen dann auch in westfalen zb zur körung könnten?
dürfen die dann auch am buchamp teilnehmen?
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenwarum werden dann bei JEDER KÖRUNG die hoden des körkandidaten im vorfeld untersucht ?
Aber ja, das Siegerfohlen war und ist gut, egal wie es nun entstanden ist. Übrigens ob es hätte "volle Papiere" gehabt oder nicht, hätte bei der Fohlenschau sowieso keine Rolle gespielt. Auch Fohlen von HBII-Hengsten können prämiert werden und sind so teilnahmeberechtigt.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenwarum werden dann bei JEDER KÖRUNG die hoden des körkandidaten im vorfeld untersucht ?
unabhängig von diesem detail kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass das rheinland volle papiere für nachkommen eines nicht gekörten hengstes ausstellt.
das wäre zumindest völlig neu.Zuletzt geändert von ponypower; 28.09.2009, 11:45.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|