Zitat von Shalom
Beitrag anzeigen
Bundeschampionat 09 - Ergebnisse
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen....dann habe ich mir noch die 3j hengste angeschaut. unangefochten cyrill an der spitze, der wackelte nicht mit einem ohr und war unglaublich leichtfüßig und locker. rundum klasse! er lief mit dem zweitplatzierten daddy cool in einer abteilung- sah man diese beiden zusammen, hatte man jedoch das gefühl, daß ein großpferd gegen ein pony läuft.
daddy cool auch mit tollen bewegungen ausstaffiert und ein sehr rittiges und kooperatives, zufriedenes pony. davon hatte seine reiterin auf dieser veranstaltung noch nicht so viele präsentiert.
....
Cyril war wirklich ein Traum, den hätte ich sofort eingepackt; bester dreijähriger Hengst auf dem BC, der hat die Großen locker in die Tasche gesteckt!!!Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
So, endlich wieder zu Hause nach 3 Tagen Mistwetter, aber tollen Ponys.
Lieben Dank für´s Daumendrücken und Glückwünsche. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Bunten, auch wenn er sich leider etwas unter seinen Möglichkeiten gezeigt hat, Da hat Rooby vollkommen Recht, in Handorf lief er ne ganze Ecke besser, er konnte vorne gehen und wurde auch draußen nicht von einigen anderen so dermaßen provoziert, dass er nur noch unter Strom standAber die Rangierung war schon ok, Rooby: Aber die westfälischen Farben haben das Schimmelchen u unser vertreten, ich denke auch nicht schlecht.
Was mich allerdings sehr gestört hat, dass einige Reiter immer noch den Promi-Bonus haben, im Finale war Startfolge T, wenn man sich jetzt die Liste anschaut( die Samstag morgens noch richtig sortiert war!) wird jeder feststellen können, dass nach belieben die Reihenfolge geschoben wurde, somit hatte ich zB das Nachsehen, und auf mein Fragen in der Meldestelle warum sich nicht mehr an die Reihenfolge gehalten wird, konnte mir dort keiner eine logische Erklärung geben, stattdessen wurde ich beschimpft!!!
Ich hätte mir auch nur gleiche Fairness für alle gewünscht, aber beim BUCHA gelten eigene Gesetze!
Cyrill war für mich seit Rastede der heimliche Favorit, auch wenn er da nicht ganz vorne gestanden hat, toller kleiner Kerl, der mit seinem Gangwerk u Ausstrahlung die fehlenden cm egal werden läßt!
Sehr schade und ich war schockiert, war das Ergebnis bei den 4-jährigen Hengsten, Batida lief 2 solch souveräne Runden und wird bei vollen 3 Punkten Vorsprung wg den Fremdreitern 2., obwohl er da keine Probleme machte.
Auch für Annika und ein paar andere lief es wohl nicht so gut, schade, ich hab so die Daumen gedrückt.
Großen Glückwunsch auch nochmal von uns an alle Plac und Gewinner von den Foris-nächstes Jahr gehts hoffentlich weiter!
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenSehr schade und ich war schockiert, war das Ergebnis bei den 4-jährigen Hengsten, Batida lief 2 solch souveräne Runden und wird bei vollen 3 Punkten Vorsprung wg den Fremdreitern 2., obwohl er da keine Probleme machte.
Kommentar
-
-
Zum Thema Präfix: Wenn der Züchter sein Präfix offiziell beantragt, bezahlt und eingetragen hat (gibt so ein zentrales Prä-/Suffix Register in England), dann wird das, auch wenn das Pony verkauft wird, automatisch und kostenlos bei der Eintragung als Turnierpony übernommen.
Kostenpflichtig ist es dagegen, wenn ich ein Prä- oder Suffix eintragen lassen möchte, obwohl ich das Pony/Pferd nicht gezogen habe! Kostenlos sind aber z. B. auch die Initialen des Züchters, in beliebiger Kombination und an beliebiger Stelle. Also Herr Friedrich Meyer züchtet z. B. Pony 'Mr. X'. Er kann ihn dann z. B. FM Mr. X, oder Mr. X FM, oder Mr. X M, usw. nennen, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Ich finde es jedenfalls auch nicht okay, wenn ich für ein Präfix bezahle (ob Herr Arts dafür bezahlt hat, oder ob das noch unter die 'Initialen-Regelung' fällt, weiß ich nicht, der Name ist ja sehr kurz) und jemand anderes übergeht das einfach. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich so einfach geht, oder ob der Züchter dagegen angehen kann.
Kommentar
-
-
Ich finde es jedenfalls auch nicht okay, wenn ich für ein Präfix bezahle (ob Herr Arts dafür bezahlt hat, oder ob das noch unter die 'Initialen-Regelung' fällt, weiß ich nicht, der Name ist ja sehr kurz) und jemand anderes übergeht das einfach. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich so einfach geht, oder ob der Züchter dagegen angehen kann.
Wir mußten unsere Präfix damals dafür registrieren lassen.
Denke nicht das man was dagegen machen könnte, aber als Züchter wäre ich schon geknickt, wenn es weggelassen werden würde. Aber es laufen ja glücklicherweise einige Arts Ponys rum, die auf hohem Niveau Werbung machen. Der Züchter wird doch nur bei Championaten oder so erwähnt, bei normalen Tunieren steht doch nur der Name des Pferdes/Ponys + der des Reiters. ( sorry für o.t.)
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigen. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich so einfach geht, oder ob der Züchter dagegen angehen kann.
Kommentar
-
-
Jetzt ist das Bundeschampionat vorbei, und schon ist es wieder sonnig und warm hier bei Warendorf, blauer Himmel mit Sonnenschein! Das ist doch wirklich gemein! Aber trotz Kälte und Nässe waren es 4 schöne Tage mit tollen Ponies!
Besonders gut gefallen hat uns naürlich Cyrill und besonders gefreut haben wir uns über den Sieger Classic Dancer I ! Und auch einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen Platzierten und Finalisten. Es ist ja schon eine Leistung, überhaupt beim Bucha starten zu dürfen, aber dann auch noch ins Finale zu kommen ist doch spitze!Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
hallo,
ich hab mal ein paar fragen an euch, da ich es leider zum bucha nicht geschafft hab!
weiß einer warum ggn crocodile rock ''relativ'' schlecht war? war ja, wie ich mich erinnere, vor 2 jahren buchampion?
und weiß einer wo noir de luxe war?
war doch schon 2 maliger buchampion un dwar dies jahr noch nicht mal da!
wäre total lieb wenn ihr mir antworten würdet!
liebe grüße
Kommentar
-
-
crocodile rock habe ich in der finalqualifikation gesehen.
seine reiterin hatte genug zu arbeiten, auch auf dem abreiteplatz. sah alles noch nicht so locker und harmonisch aus, seine bewegungsqualität konnten die beiden auch noch nicht herausreiten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|