Bundeschampionat 09 - Ergebnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ist letztlich auch schon lange her...

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

immerhin war ja bei den vierjährigen hengsten ein hannoveranisch gebrannter im finale dabei.
      wenn der nicht so "holländisch" hoch eingestellt vorgestellt worden wäre, wäre der wahrscheinlich auch weiter vorne gelandet.

im übrigen glückwunsch noch an alle forumsponys!
      Zuletzt geändert von ponypower; 05.09.2009, 18:47.

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Cyrill war echt toll! Aber das Daddy Cool dieselbe Trabnote bekommen hat kann ich gar nicht verstehen, da war Cyrill doch eine Klasse besser.

Wie fandet ihr den Noche Nonio? Vom Typ finde ich den ja super schick (sieht auch recht groß aus), hatte wohl leider im Galopp ein paar Probleme

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

ich wollte keine diskussion um die grundqualität der hannoveraner ponies ab dem 2.weltkrieg lostrampeln. mir ist lediglich aufgefallen, daß die diesjährige kollektion eher schwach war.

Kommentar

Rooby, dass liegt bestimmt noch an den Medikamenten, ich meine natürlich deine damit. Laßt mir bloß die Niedersachsen in Ruhe.Da muß ich jedesmal durch wenn ich im Rheinland und Westfalen gute Pferde schauen geh.
            Jetzt aber mal Spaß beseite und die vorhergehenden Sätze sind bitte mit Humor zu betrachten.
            CDL `s und DW`s sind Ausnahme -RP Hengste und ich gönne ausdrücklich meinem Namensvetter auch den Erfolg.
            Aber davon gibts nach meiner Meinung genug. Die haben genug gekörte Söhne, die sich wiederum auch kräftig vermehren.
            Das wird mir sonst in der Ponyzucht zu einseitig und verliere dabei interessante Zuchtperspektiven und den Zuchtfortschritt aus den Augen.

Kommentar

• Tine
              • 23.03.2009
              • 186

Großen Glückwunsch an die Champions und Platzierten von Heute
              !! Jetzt noch eine nacht schlafen und auf besseres Wetter hoffen, dann kann nichts mehr passieren. Wir (Laree und Tine) sind gespannt auf morgen - wenn das Wetter sich nicht ändert sind wir morgen gut an einer roten Wellensteyn- und einer grünen Wachsjacke zu erkennen. Vielleicht sieht man sich ja!

Kommentar

• Miriam02
                • 08.08.2008
                • 1001

Treffpunkt ist morgen um 12 Uhr bei Anne & Fred´s Cafe.

vielleicht hat ja jemand Lust vorbei zu schaun.

Lg
                „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                  Aber der ist doch nicht aus Hannover, oder????
                  dohoch! und kommt mal ganz groß raus!

Kommentar

• Peppina
                    • 11.06.2007
                    • 491

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                    dohoch! und kommt mal ganz groß raus!
                    Na dann sehen wir uns ja im Juli 2010 beim Landeschampionat in Hannover
                    See you in your next life.

Kommentar

• tk-reitpony
                      • 29.03.2008
                      • 1063

wie war das finale Teil A bei den 3jährigen reitponyhengsten? Konnte leider nicht gucken und die Ergebnisse sind noch nicht online
                      www.tk-reitpony.de

Kommentar

• arvalon
                        • 23.06.2005
                        • 339

@ rooby: Ich habe die 5 jährigen Dressurponys geguckt und mich bei manchen wirklich gewundert, die waren sowas von normal, dass ich die im Traum nicht mit dem Begriff Bundeschampionat in Verbindung gebracht hätte.

Ansonsten wundere ich mich, dass es Leute gibt, die einem anerkannten Züchter sein Präfix "versagen".

Die kleine Liebe hat mir super gut gefallen und sehr verdient gewonnen.
                        Elatisch bis in die letzte Haarspitze, super vorgestellt von Bianca Nowag....
                        ich bin immr noch hin und weg und freue mich mit ohne Leute und Pony sonst zu kennen, dass die Stute und Reiterin mit 0,1 Punkten Vorsprung die Prüfung gewinnen konnten.
                        Rothenbergers Pony aus der Zucht von H. Artz war zwar sehr spektakulär und sehr gekonnt vorgestellt und an Klasse und Ausbildungsstand wohl kaum zu überbieten, aber da hat mir der letzte Funke Harmonie und Leichtigkeit gefehlt.

Dann war da noch eine kleine sehr kecke Schimmelstute, bestimmt nicht ganz leicht zu reiten - aber in der Prüfung super vorgestellt und mit eins der besten Ponys in der Prüfung. Coole kleine Reiterin! Muß den Namen noch mal nachgucken.

Unmöglich fand ich aber das, was der letzten Starterin passierte - auf dem Paddock hinter der Hecke an der kurzen Seite des Dressurviereckes wurde zu Beginn ihres Rittes ein Warmblüter laufen gelassen. Der explodierte und tobte richtig rum und hat der letzten Reiterin den Ritt wohl gründlichst versaut.
                        Der Warmblüter wurde zwar nach 2 min wieder eingefangen - aber ich frage mich, ob da nicht eingeschritten werden müßte???
                        Der Fuchs war dann sehr wach, hat sich nett gezaigt, aber die Noten waren im Keller. Schade, denn die beiden waren nicht die schlechsten des Feldes.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von arvalon Beitrag anzeigen
                          Ansonsten wundere ich mich, dass es Leute gibt, die einem anerkannten Züchter sein Präfix "versagen".
                          verstehe ich nicht ?!

Kommentar

Ich vermute, irgendwer hat irgendein Pony umbenannt, das vorher ein Präfix hatte?

Kommentar

...oder ein Pony als Fohlen (was ja in der Regel nocht nicht eingetragen ist als Turnierpferd) gekauft und ihm eben nicht den Präfix des Züchters mit eintragen hat lassen....
                              und wenn das immer noch so ist wie vor einigen JAhren köstet das ja nochmlas zusätzliche ne Stange Geld...

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

nö, das kostet 50,-€. hatten wir auch schon.

Kommentar

• Shalom
                                  • 28.05.2009
                                  • 838

Ich finde Nice Blue Eyes gar nicht bei den Ergebnissen Kann mich jemand aufklären? Oder bin ich zu doof zum Suchen?

War ja meine absolute Favoritin, ich wollte ja eigentlich extra um sie zu sehen heute nochmal hinfahren Ich finde die so wunderschön

EDIT: In der Starterliste habe ich sie auch nicht gefunden, aber gestern stand sie doch noch drin, oder?
                                  Zuletzt geändert von Shalom; 06.09.2009, 13:51.
                                  http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• arvalon
                                    • 23.06.2005
                                    • 339

Habe leider keinen Katalog, aber das Pony von Rothenberger stammt aus der Zucht von Hermann Arts. Und die Leute, die es eintragen haben lassen, haben eben das "Arts" weggelassen.
                                    Das kostet soviel ich weiß bei der Eintragung als Tunierpony keinen Cent mehr, weil es ein registriertes Präfix ist.
                                    Mann kann die Namen ja auch später noch ändern lassen.
                                    Da wir auch mit Präfix züchten, fand ich es für H.A. sehr schade, als ich in der Startliste sah, dass er das Pony gezogen hat, aber eben sein Präfix "fehlt".
                                    Da H.A. in der Szene ja wohlbekannt sein dürfte halte ich das fehlende Präfix einfach mal für unsportlich........bei unseren Fohlen steht der Name im Paß schon immer komplett drin und ich denke selbst wenn man das Tierchen als Fohlen erwirbt........bei Vorgängern wie Arts Dancer Boy, Art Dulcia und vielen mehr, dürfte man das Präfix da dann eigentlich nicht bei der Eintragung zum Tunierpony vergessen..........

Kommentar

und als nächstes sollte der Ausbilder im Namen erscheinen, der hat das Pony ja schließlich groß herausgebracht!?

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

ohle: das hat doch damit nix zu tun

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          nö, das kostet 50,-€. hatten wir auch schon.
                                          okay, hatte das irgendwie als teurer in Erinnerung....

wobei ich es damals acuh einfach nicht eingesehne hab einem Pferd was noch nicht eingetragen ist dann das Präfix zu geben.
                                          Fand den NAmen ohne schöner und hab mir dann eben auch überlegt, das
                                          wenn es dem Züchter so super wichtig wäre das der Präfix dabei ist, dann hätte er ja schon die EIntragung vornehmen lassen können....

So hab ich eintragen lassen und eben den Namen ausgesucht ;-)

Und jeder der ein bisi Ahnung hat oder lesen kann sieht eh immer im Programm wer züchter ist, bzw der Züchter wird ja meist sowieso vorgelesen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X