Babenhausen Landesponyturnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponylady
    • 17.02.2009
    • 87

Babenhausen Landesponyturnier

Dies zum legendären Dornik:

15 Pony-Dressurreiterprfg.Kl.L
    1. Wertung Bayer. Pony-Cup
    Geldpreis gegeben von der Firma Auto Lechner
    1. Vanessa Theresa Oppowa (Kirchham/PF Bad Füssing St.Hubertus e.V/GER) auf Giglberg Spotlight 8.10
    2. Stephanie vo Sommoggy und Erdödy (Reischach/RC Eschlberg e.V./GER) auf Nancy 119 8.00
    3. Isabel Mühlbauer (Metten/RFV St.Gregor-Wienertsham/GER) auf Lorenzo F 7.70
    ......
    27. Michaela Weychert (Bad Windsheim/RFV Neustadt/Aisch/GER) auf Dornik B 4.70
  • doreen
    • 15.05.2009
    • 246

DressurREITERprfg.
    Dann hat die Liebe den Kleinen wohl nicht ordentlich vorgestellt und jeder hat mal nen schlechten Tag.
    WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

Kommentar

• arvalon
      • 23.06.2005
      • 339

Warum so giftig?

Dornik ist doch viele Jahre sehr gut und beständig gelaufen und hat auch
      selber sehr gute und gute Nachzucht gebracht.

Wenn es jetzt nicht mehr so läuft, dann sehe ich das Problem eher
      woanders. Und das ist zwar sehr schade, ändert aber an den bisherigen
      Leistungen nichts.

Möchte nicht in der Haut von dem armen Kid stcken, dass ihn zur Zeit reitet,
      wenn sie solche Kommentare lesen und sich anhören muß.

Selbst wenn die Ergebnisse mies sind - fair bleiben - vor allem wenn Kinder
      die Betroffenden sind, ist Spott und Häme überflüssig..............

Kommentar

• doreen
        • 15.05.2009
        • 246

Ich finde nicht, dass ich giftig bin. Wie gesagt, war ja ne Dressurreiterprfg. Und wie ich auch geschrieben habe, hat jeder mal nen schlechten Tag. Auch Kinder sollten mit Kritik umgehen können, gerade im Dressursport! War ja wohl nix dabei.

Kommentar

• ponylady
          • 17.02.2009
          • 87

Ich finde, da ist nichts "Giftiges" dran.
          Es tut mir eher Leid, Dornik ist nun wirklich ein älterer Herr, der mehr als nur ein paar Lorbeeren verdient hat. Er hat Maßstäbe im Ponysport gesetzt, die ihresgleichen suchen.
          Ich an Stelle der Familie würde ihn zurück zu Bönninger stellen und sowohl dem sehr kleinen Schwesterchen von Katharina wie auch Dornik solche Ergebnisse zum Schluß seiner Laufzeit ersparen.
          Lieber in Würde abtreten, findet Ihr nicht ?

Kommentar

• doreen
            • 15.05.2009
            • 246

*unterschreib*

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Naja wenns nicht "giftig" ist ..was soll denn das extra Topic für einen schlechten Ritt ?

Das Ergebnis ändert rein gar nichts an den großartigen Erfolgen des Ponys, die er zugegeben, sicher auch durch die wirklich sehr gut ausgebildeten Reiter und den Trainern dahinter hatte.

Das Mädel ist 10 o. 11 Jahre alt und auch so ein Pony will sicherlich geritten werden.
              Das man die Leistungskurve die er hatte nicht ewig halten kann ist doch nun wirklich verständlich. Und ich denke der Druck für so ein Mädchen so ein Pony zu reiten ist auch nicht gering. Wie man sieht warten ja genúg auf den Misserfolg um darauf rumreiten zu können!

Ob der in Rente gehört oder nicht sei mal so hingestellt.

Kommentar

• doreen
                • 15.05.2009
                • 246

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                Das Mädel ist 10 o. 11 Jahre alt und auch so ein Pony will sicherlich geritten werden.
                Wie man sieht warten ja genúg auf den Misserfolg um darauf rumreiten zu können!

Ich und bestimmt auch Ponylady wollen nicht drauf rumreiten! Was war daran jetzt bitte so schlimm?
                Was du geschrieben hast stimmt auch vollig. Wir haben in keinster Weise jemanden angegriffen.

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

Naja ich frage mich worin ihr den Sinn des Topics ausmacht ?
                  Wenn ich jetzt ein Topic eröffne mit 25 Platz die legendäre Doreen auf Pferd YX 4,5 ..

was hat das für einen Zweck ?

Keinen außer das Vorführen deiner miserablen Leistung oder?

Kommentar

• doreen
                    • 15.05.2009
                    • 246

Oh man, man kann es auch übertreiben, wirklich, so ein Blödsinn! Jeder, der Dorniks und Louisas Erfolge über die Jahre mit verfolgt hat und jetzt mit Katharina verfolgt, für den ist sowas doch interessant zu sehen! Nicht um zu lästern, sondern um zu sehen, dass auch das "beste" Pony mal schlecht läuft! Wofür reiten die denn? Das sich keiner dafür interessiert?

Kommentar

• arvalon
                      • 23.06.2005
                      • 339

Dies zum legendären Dornik:
                      @ Doreen -Deine Aussage habe ich so auch eigentlich nicht gemeint.

Ich finde einfach den Satz da oben völlig daneben, die Erklärungen von ponylady hinterher beleuchten zwar Ihren Standpunkt, aber letztendlich bin ich der Meinung, dass es bei mir eher wie Schadenfreude ankommt...........ich würde es sonst an ponyladys Stelle nämlich anders formulieren, damit erst ga r keine Unklaheiten aufkommen .

Ich bin kein Dornik - Fan und mir bewußt, dass Kinder am besten sehr früh lernen mit Kritik umzugehen - vor allem mit Kritik die absichtlich nicht konstruktiv sondern verletztend geäußert wird, denn wie man zur Zeit gerade hier im HG Forum erleben darf, sowas nimmt immer mehr zu.
                      Und da hilft es nur, die Leute an deren Äußerungen zu messen und alles was nicht fair und sachlich ist, abhaken und in die Tonne klopfen und die Leute von da an als das betrachten was sie wirklich sind.

Vielleicht hatten die nur einen doofen Tag?
                      Vielleicht brauchen die beiden nur ein bißchen mehr Zeit?
                      Vielleicht hat irgendwer anders die Prüfung vermurkst?

Wir haben ein älteres Sportpferd zum betüdeln hier stehen, er soll seinen Lebensabend genießen und keine schweren Springen mehr gehen.
                      Wenn der jetzt auf die Wiese gestellt würde, wäre das viel schlimmer für ihn als hier bei uns unter seiner Würde zu laufen und für die Kids wichtig zu sein.

Ich kenne diese saublöden Sprüche also und weiß aus direkter Erfahrung wie sehr sie ein Kind verletzen können.

Sportsgeist, Fairness und sogar der ganz normale Anstand sind in Reiterkreisen wohl nur noch hauchdünn gesäät.
                      Stattdessen trifft man hauptsächlich auf Neid und Mißgunst.

Kommentar

• doreen
                        • 15.05.2009
                        • 246

Richtig.

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2441

ohne den ritt gesehen zu haben, möchte ich darauf wetten, dass es hauptsächlich daran lag, dass die kleine den hengst nicht oder kaum rundgekriegt hat.

Kommentar

• gata
                            • 03.01.2009
                            • 631

Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, wie sinnvoll es ist, eine 10jährige auf einen Deckhengst zu setzen, egal wie gut er ausgebildet ist. Das ist für mich das eigentliche Problem an der Geschichte. Deswegen, weil das jetzt (m. e. vorhersehbar) schief gegangen ist, hämisch auf eine Vererberlegende wie Dornik zu gucken halte ich für völlig unangemessen.
                            Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                              ohne den ritt gesehen zu haben, möchte ich darauf wetten, dass es hauptsächlich daran lag, dass die kleine den hengst nicht oder kaum rundgekriegt hat.
                              Warum wird sie dann in eine L geschickt? Da wurde von Eltern und Trainer vielleicht nicht so optimal gemanaged. Das weder Kind noch Pony was dafür können ist klar. Dornik muss ja nun auch nichts mehr beweisen, aber ich denke schon, dass er einen starken Reiter braucht.

Kommentar

• powo
                                • 23.04.2007
                                • 190

Zitat von gata Beitrag anzeigen
                                Man kann sich natürlich trefflich darüber streiten, wie sinnvoll es ist, eine 10jährige auf einen Deckhengst zu setzen, egal wie gut er ausgebildet ist. Das ist für mich das eigentliche Problem an der Geschichte. Deswegen, weil das jetzt (m. e. vorhersehbar) schief gegangen ist, hämisch auf eine Vererberlegende wie Dornik zu gucken halte ich für völlig unangemessen.

Eben, Dornik ist und bleibt ein außergewöhnliches Pony. Schade das den Ritt keiner gesehen hat, da das Mädel ja sonst auch schon erfolgreich mit Dornik war , ist sicherlich irgendwas passiert was die beiden außer Kontrolle gebracht hat.

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                  Warum wird sie dann in eine L geschickt? Da wurde von Eltern und Trainer vielleicht nicht so optimal gemanaged.
                                  das fragt man sich zu recht, warum so was noch sein muss.
                                  warum lässt man den hengst nicht vernünftig abtreten?
                                  aber das war ja mit golden dancer genau dasselbe. was mit dem zum schluss noch veranstaltet wurde, war auch völlig unnachvollziehbar.

Kommentar

• ponylady
                                    • 17.02.2009
                                    • 87

Zitat:
                                    Zitat von Excalibur
                                    Warum wird sie dann in eine L geschickt? Da wurde von Eltern und Trainer vielleicht nicht so optimal gemanaged.

Zitat ponypower:
                                    "das fragt man sich zu recht, warum so was noch sein muss.
                                    warum lässt man den hengst nicht vernünftig abtreten?
                                    aber das war ja mit golden dancer genau dasselbe. was mit dem zum schluss noch veranstaltet wurde, war auch völlig unnachvollziehbar."

Sorry, Leute, wenn der von mir eröffnete thread als Häme verstanden wurde - aber diese 2 Beiträge treffen genau den Punkt und das war's was ich meinte. Kein Kind soll verletzt werden, aber ich kann nicht verstehen, warum der legendäre Dornik noch mit der 10j. kleinen Schwester von Katharina solche Prüfungen laufen muss. Dass der einen stärkeren Kutscher braucht ist klar und dass er ein geniales Pony ist ebenso. Dieser Abtritt ist unwürdig.

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2441

Zitat von ponylady Beitrag anzeigen
                                      aber ich kann nicht verstehen, warum der legendäre Dornik noch mit der 10j. kleinen Schwester von Katharina solche Prüfungen laufen muss.
                                      vielleicht, weil die pacht ne tüchtige stange geld gekostet hat und man nun die investition noch bis zum bitteren ende nutzen will, nachdem es ansonsten nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat?

Kommentar

• molto bene
                                        • 30.10.2008
                                        • 33

also ich finde die ganzen komentare total unangebracht keiner von euch war dort und hat den ritt gesehen.
                                        hab den dressurreiter l ritt nicht gesehen hab aber erzählt bekommen dass er abgegangen is, sind aber viele auf dem platz.
                                        in der l dressur war sie ja viel besser war auch eine ordentliche runde. am schluss hatte sie halt dann viele fehler aber was will man von so einem jungen mädchen erwarten seid ihr mit 12 schon perfekte l dressuren geritten??? auserdem war dornik guckig und man sieht ihm doch schon an das seine besten jahre vorbei sind. aber sie hat die sache schon recht gut gemeißtert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits