Ponykörung Weser- Ems

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReitponyOWL
    • 17.02.2012
    • 417

In Deutschland ist man doch auch mit einem aus dem Maß gewachsenen Pony auf Turnieren startberechtigt! Bei reinen Ponyprüfungen (national/international) muss das Pony allerdings eingemessen sein.

Kommentar

• Jala
      • 10.05.2010
      • 59

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
      In Holland gibt es doch schon das E-Pony - von 1,48 bis 1,57 m. Soweit mir bekannt ist, voll startberechtigt auf Turnieren. Ich fände das auch hier eine gute Lösung, denn die Kids von heute sind leider nicht mehr alle kleine Elfchen, besonders für die Jungs ist leider früh Feierabend, allein von der Körperlänge her. Und dann sieht man relativ kleine Kinder auf Riesenpferden, weil irgendwie das Mittelfeld fehlt.
      In Deutschland ist ein 1,57 "Pony" auch "voll startberechtigt" auf Turnieren.
      Aber eben nicht in Ponyprüfungen, und das ist in Holland nicht anders.

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1741

Ja, aber eben nicht in der Ponytour. Also nix mit Meisterschaften, usw... Vielleicht sollte man den Thread trennen?
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

...ich bin erstaunt in diesem Jahr - für mein Empfinden / meinen persönlichen Geschmack ist bisher nirgends ein Oberkracher nachdem sich jeder die Hände leckt dabei. Im letzten Jahr wusste man ja gar nicht wen man nehmen soll!?! Zur Zeit haut mich keiner vom Hocker. Ich muss aber sagen, dass ich nirgends persönlich war, sondern zur Zeit nur per Internet verfolge.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Westfalen und Neumünster kommen doch auch erst noch !!!!
            Der Sieger aus Hannover war schon klasse.

WE und RHLD habe ich nicht live gesehen, sind aber eh nicht meine Blutlinien vorne dabei gewesen.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2158

Der Siegerhengst kommt aus dem sehr guten Mutterstamm des Herrn Richard Lembeck aus Stadtlohn. Wir hatten aus dem Stamm auch schon einige gek. Spitzenhengste.

Kommentar

• Laree
                • 10.01.2008
                • 159

@ rooby: Meck-Pomm kommt auch noch!!!!!
                www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Verdammt, das hatte ich tatsächlich verdrängt !!! Sorry.
                  Ist das dieses Wochenende? Da ist doch aber die halbe Mecklenburger Ponyfraktion in Niedersachsen unterwegs !?

Kommentar

• tk-reitpony
                    • 29.03.2008
                    • 1063

@Rooby...nächste Woche ist Körung in MV...29.11.-01.12.2012
                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Oh, zusammen mit Westfalen. Blöd.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Sind die Ponys nicht schon Freitag fertig?
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Redlight
                          • 07.06.2010
                          • 1802

@rooby

...bin halt ungeduldig. Klar sind noch nicht alle Körungen gelaufen, aber bisher konnte ich mich jetzt schon nicht entscheiden...hm...nun denn, wir sind gespannt :-)

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1741

@redlight: Ich stimme Dir zu. Die 'Buschtrommeln' sind mucksmäuschenstill. Keiner redet von 'DEM Hengst', wo die 'üblichen Verdächtigen' sich schon die Klinke in die Hand geben, um zu versuchen, ihn zu kaufen. Die Hengste aus Westfalen habe ich nur auf den Fotos vom Vorkatalog gesehen, da haute mich jetzt auch keiner um, was aber live ja ganz anders aussehen könnte. Aber nachdem Westfalen jetzt zwei Jahre hintereinander was ganz Dolles hatte ist das ja denn auch nicht so schlimm.

Sind die Zahlen der zu den Körungen vorgestellten (inkl. Vorauswahl) eigentlich gesunken? Hat da jemand einen Vergleich? Mein Tierarzt sagte, dass die Bedeckungen seit 2008 um die Hälfte gesunken wären, aber ich dachte eigentlich, dass das bei den Ponys nicht so zutrifft. Aber das könnte ein Grund sein, warum dieses Jahr so mau ist.
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                              wo die 'üblichen Verdächtigen' sich schon die Klinke in die Hand geben, um zu versuchen, ihn zu kaufen.
                              Das sehe ich anders! Die Hengste, die eine Prognose als Reitpony und ggfs sogar Deckhengst haben, sind gehandelt oder zugesagt. Oder sie stehen "für kein Geld der Welt zum Verkauf, obwohl uns 100.000€ geboten worden sind". (gähn) Offenbar gab es doch auch in WE einige Gespräche in den Stallungen!

Die Westfalen sind so wie immer. Auch von der Anzahl her. Viele gute Sportponys dabei, die nun schon selektiert zur Körung erscheinen. Das war in den vergangenen Jahren auch nicht anders, da waren alle nur an einem Wochenende da und es war etwas voller. Die Videos spiegeln nicht das wieder, was die Hengste reel darstellen (können). Da kommen einige Hengste sehr gut weg und andere bauen im Vergleich zum real life 80% ab... Fluch und Segen der Videos. Man sollte also wirklich vor Ort sein und sie sich live anschauen und dananch ein erstes Urteil fällen.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                • 17.02.2012
                                • 417

Westfalen wird wieder eine hohe Durchschnittsqualität aufweisen! Es sind ein paar Hengste zugelassen, von denen wir sicher in den nächsten Jahren mehr sehen werden!

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Hm, na denn, dann bin ich mal gespannt auf die ganzen '100.000-Euro-Ponys'... Ganz sicher gab's auch überall auf den Stallgassen Verkaufsgespräche. Sowas meinte ich auch nicht. Ich meinte das 'Getrommle' für, vielleicht auch nur vermeintliche, Ausnahmehengste, und auch nicht das 'Getrommle' durch die jeweiligen Besitzer selbst. Jedes Jahr gibt's gute Hengste, aber nicht jedes Jahr Ausnahmehengste. Manchmal sind welche dabei, die irgendwie jeder haben will, aber dieses Jahr irgendwie nicht. Wie hoch oder auch nicht die Qualität in Westfalen dieses Jahr ist, kann ich nicht beurteilen. Ich beziehe mich derzeit einzig auf die Gerüchteküche, die in den vergangenen Jahren irgendwie optimistischer war. Eigentlich war das (nach meinem Gefühl) auch relativ akkurat. Ich hoffe, ich schaffe es mal zur Körung nach Westfalen, allerdings fand ich die Eindrücke, die man so auf CMH bekommen hat, auf der nächsten Hengstvorführung durchaus bestätigt. Man sieht vielleicht nich alle Details, aber für einen Überblick reicht es.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• ReitponyOWL
                                    • 17.02.2012
                                    • 417

ich finde es immer wichtig, sich seinen eigenen Eindruck zu verschaffen. Auf die Weisheit der Vielen (oder manchmal auch die Dummheit der Vielen) möchte ich mich nicht verlassen. Ich finde es aber sowieso nicht richtig, bei einem 2,5 jährigen Hengst von einem "Ausnahmehengst" zu sprechen. Die meisten "anerkannten" Ausnahme(deck)hengste die ich kenne, wurden durch ihre Nachzucht zur Ausnahme, nicht über Gerüchte.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                      Hm, na denn, dann bin ich mal gespannt auf die ganzen '100.000-Euro-Ponys'...
                                      Da habe ich bislang auch nur von einem gehört ! Der natürlich exorbitante Qualität in allen Belangen hat, logisch.

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

@rooby: In der Tat;-))

@reitponyowl: Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass es wirklich Ausnahmehengste waren oder wurden. Aber bislang war es schon so, dass die, von denen alle positiv gesprochen haben (außer natürlich den Eigentümern der Konkurrenz;-)) auf den Körungen dann auch zumindest auffällig waren. Was später aus ihnen geworden ist, sei mal dahingestellt. Ich bezweifle aber, dass viele von denen, die auf der Körung nicht positiv (auch im Sinne von Ausnahmeerscheinung) viel Gelegenheit bekommen werden, ihre 'Ausnahmequalität-die-man-nicht-sofort-sieht' zu beweisen. Das ist schon für die schwer genug, die vorne laufen. Von daher ist das mit dem 'fast alle kören' so eine Sache. Klar sind die Besitzer erst mal stolz, viele sehen in ihrem Hengst sowieso die Krone der Zucht. Andererseits bedeutet jeder gekörte Hengst für seinen Besitzer auch einen erheblichen Kostenmehraufwand und das rechnet sich, meiner bescheidenen Meinung nach, wenn überhaupt dann nur für die allerbesten. Als Vermarktungstool ist das allein durch die 'offiziell bescheinigte Qualität' schon ganz okay, selbst wenn es später Wallache werden.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

.... na ja ich hatte schon bei der Vorauswahl in Münster gehört, dass wiwihendrik einen sehr guten Hengst für Hannover hat und Jan Lindemann auch (sein Nusstraum wurde Sieger),,,, Danicas super auffälliger Caspari Royale hat auch in Münster schon einen guten Eindruck hinterlassen und konnte sich bis Verden noch mal steigern,,, und in Verden hat auch schon jemand von dem Cracker Jack von Timo geschwärmt....... und bei dem hats dann geklappt..... für Westfalen habe ich einige Favoriten einen dunkelbraunen,,, Arbeitsname Drogba, der sich angeblich deutlich schlechter zeigte bei der Vorauswahl als er wirklich ist,,, (habe ihn aber zu Hause gesehen - super viel Takt, Schwung, ) Balance) sowie einen blonden Schönling aus dem Hause AT/HET.... und besonders doll die Daumen drücke ichr natürlich für Viennas rose Hengst....... hoffe das ich es auch schaffe die Körung in Münster zu sehen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X