Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bleibe bei meiner Meinung kann dir dazu auch einige Beispiele nennen.
    Es geht nicht um meine, ich sehe das ziehmlich realistisch!
    Hinter einigen Stand ein Bekannter Name, die waren zu klein, zu kurz, zu breit usw. haben gleichbleibende Leistungen gezeigt und war trotzdem nichts!
    Und wenn denn in dem Protokoll steht von wegen Größe oder zu viel.. denn der Typ passt nicht, denn frage ich mich warum sind die Freitag nicht schon geflogen.
    Das Protokoll bekommt man ja sowieso, aber man konnte ja schon vor Ort Fragen.

Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, auch für euch Kalou!

Kommentar

• Askan
      • 12.01.2009
      • 104

Ich bin bekennender Fan der Kleineren, nicht alle Familien sind ja großwüchsig . Fand auch die Nr. 111 Madison richtig nett.

Eine Frage an die Züchter unter euch, mit was muss ich denn für so einen Kleinen rechnen . Der Madison ist ja auch wieder zu kaufen .... oder der Rebel oder Never Forget?
      Den Constantino fand ich ja auch richtig gut , gekört und nur 5,5 TEUR! Leider hatte ich da noch nicht das Ok meines Mannes, den hätte ich schon gerne gehabt.

Wieso steht der Sieger jetzt nur mit 15,1 TEUR in der Liste, hat der nicht bei 20 TEUR den Zuschlag bekommen . Hm, das verstehen wohl nur die Insider, ich steige da zumindest garnicht durch.

Kommentar

• Glaube der Preis war nur so hoch weil mehrere für Böge geboten haben, aber eher eine vermutung.
        Kleinere Hengste werden bestimmt auch genutz.
        Grade um diese tollen anpaarungen wie Warmblut x Reitpony zu züchten *grins
        Ach in der Kürze liegt die Würze
        Anrufen und Nachfragen, beim Besitzer steht doch im Katalog, wirst sicherlich einen Hengstkatalog haben.

lg Anne

Kommentar

• wiwihendrik
          • 04.11.2007
          • 1643

Eine Frage an die Züchter unter euch, mit was muss ich denn für so einen Kleinen rechnen . Der Madison ist ja auch wieder zu kaufen .... oder der Rebel oder Never Forget?

Den Never Forget kannst Du glaube ich nicht kaufen, der gehört Leuten die den für die Tochter gekauft haben, soweit ich das weis

Kommentar

• Also man kann nicht pauschal sagen, in welchem Bereich ein Pony zu kaufen ist. Dafür gibt es zu viele Unterschiede. Das fängt bei der Abstammung an und hört beim Aussehen letzlich auf. Und dazwischen liegen auch noch viele Faktoren. Also kann ein Pony 500 Euro kosten, oder auch 30.000 Euro und mehr. Es kommt halt mit drauf an, was man mit dem Pony will. Züchten, im Sport reiten .............

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2459

Traurig finde ich es im Falle für den Züchter, der schlußendlich minus machen muß.
              Reitponys aus Weser-Ems
              .....................................

Kommentar

• Naja machen wohl alle die unter 4000-5000 kriegen.. das kostet viel so einen Hochzufüttern fertig zu machen usw

Ich denke @ Myhorses es ist Leuten die sich ein Pony für den Sport kaufen realativ egal was für eine Abstammung der hat. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt, wie Bewegung, vermögen und Körperbau.
                Die Meisten die im Sport reiten wissen noch nicht mal die Abstammungen ihrer Pferde.
                Die hälfte der Hengste die werden später doch eh kastriert und Reitwallache.

Achja @ Myhorses drücke Euch die Daumen, das ihr für Euren Golden Gismo Erfolg habt
                Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 14:51.

Kommentar

• @ Goodsun Danke für die Erfolgswünsche. Wir haben auch schon den einen oder anderen Interessenten dran. Die finden den Preis gerechtfertigt. Man sollte nicht vergessen, das Gismo geritten ist. Das macht den Unterschied zu den jüngeren Hengsten aus. Außerdem ist er schon 4 Jahre alt. Auf der Körung wurden wir auch angesprochen. Hatten dort die gleichen Rückmeldungen was den Preis betrifft. Ich denke man sollte sich nicht so weit ausm Fenster lehnen wenn man ein Pferd oder Pony nicht kennt.

Und so egal scheint die Abstammung im Sport nicht zu sein, da alle großen Sportpferde von super Linien abstammen. Wird wohl was zu bedeuten haben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 13:16.

Kommentar

• Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, du wenn ihr Glück habt, ich drücke Euch die Daumen!!!
                    Kannst ja denn über den Erfolgreichen Verkauf berichten!

Momentan ist er Markt schwierig.
                    Zb. Schierensee's Micky Blue Eyes, Super toller Hengst, absoluter Hingucker, Bucha Qualifiziert 2006 und teilgenommen,Bucha 3.ter 2008 in VS, HLP gewonnen, Springen und Dressur und Vielseitigkeit meine bis L Plaziert jetzt grade mal 6 Jahre alt. Rittig und absolut Kindertauglich! Der ging über die Open Sales auch nicht weg, mein Glück denn kann ich ihn dieses Jahr noch nutzen.. aber da merkt man wie doof der Markt doch ist...
                    Die Leute haben kein Geld oder es sitz nicht so locker...
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 13:30.

Kommentar

• Zitat von myHorses Beitrag anzeigen

Und so egal scheint die Abstammung im Sport nicht zu sein, da alle großen Sportpferde von super Linien abstammen. Wird wohl was zu bedeuten haben.
                      Geh mal aufs Tunier und frag mal die Leute wer Vater und MutterVater ist.. du wirst überrascht sein

Kommentar

• Ich denke nicht das ich mich toll darstellen muß indem ich vom Verkauf berichte. Wenn überhaupt stehts auf meiner HP das er verkauft ist. Kurz und bündig. Aber einen Bericht werde ich sicher nicht verfassen.

Da muß ich dir recht geben. Der Markt ist zurzeit echt mies. Wie man es ja auf der Auktion gesehen hat. Aber ich bin nicht auf den Verkauf angewiesen und kann das ganze also in Ruhe angehen.

Kommentar

• Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                          Geh mal aufs Tunier und frag mal die Leute wer Vater und MutterVater ist.. du wirst überrascht sein

Natürlich kennen die die Absammung nicht. Zumindest auf den kleineren Turnieren. Jedoch wenn man in den großen Sport guckt kennen die Eigentümer der Pferde die Abstammung garantiert.

Kommentar

Tjoa... ich sag nur Politik..
                            viele bekamen keine Chancen sind überhaupt in Ihrem Gebiet dem Springen zu Zeigen

@ Myhorse denn bist du aber mit 2 Nicks drin.. Tango-Gismo
                            @ Goodsun04 Soweit ich weiß, darf jedes Familienmitglied sich anmelden. Ohne deine Genehmigung. Ich weise somit daraufhin, das Tango-Gismo und myHorses zwei unterschiedliche Personen sind !!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von myHorses Beitrag anzeigen
                              Natürlich kennen die die Absammung nicht. Zumindest auf den kleineren Turnieren. Jedoch wenn man in den großen Sport guckt kennen die Eigentümer der Pferde die Abstammung garantiert.
                              Und wie groß ist die Warscheinlichkeit das die ganzen Ponys oder nur ein Bruchteil dieser Ponys auf großen Tunieren laufen.. vieleicht verstehst du was ich meine.
                              Aber es gibt auch Leute die geben 10 000€ um Ein tolles Pony für zuhause zu haben, da wird selbst der Siegerhengst kastriert.
                              Verliebt gesehen eingepackt. ... du kamst auf das Thema bezüglich Preisfrage wegen Auktion!
                              Ich wüßte auch nicht was das nicht mit der Körungsveranstaltung zu tun hat schließlich sprechen wir hier über allgemeine Preise was zb auch die Körung bzw die Auktion ablief oder betraf, schließlich lief die ja auch nicht so..
                              du sagtest ja das du dort schon angesprochen worden bist wir sind also immer noch beim Thema Auktion und Körung mit allem was dazu gehört.
                              Sei nicht eingeschnappt aber das ist die Realität.
                              Preise sind schlecht.
                              Und die meisten die Geld ausgeben Wallachen ihn eh gleich...
                              Und große Hengststationen.. die haben glaube ich genug bedarf..
                              Wünsche dir auf jedenfall viel Glück beim Verkauf.
                              Und ich meine es weder Böse zu dir oder zu deinem Hengst.
                              Wenn du dich ein wenig mehr beschäftigst mit dem Verkaufen usw.. wirst du vieleicht merken wieder Abenteuerlich das ganze sich gestaltet

Kleiner Tipp am Rande: Spam nicht den ganzen Tread voll wenn du 4 mal hinterander antwortest... denn ändere den Beitrag!

Kommentar

Wenn du dich ein wenig mehr beschäftigst mit dem Verkaufen usw.. wirst du vieleicht merken wieder Abenteuerlich das ganze sich gestaltet
                                Ich denke nicht das du beurteilen kannst wieviel ich vom Verkaufen verstehe. Du kennst mich schließlich nicht. Und warum sollte ich eingeschnappt oder ähnliches sein. Ich bin nicht so realitätsfremd wie du es dir anscheinend vorstellst.
                                Das der Pferdemarkt zurzeit nicht läuft, das weiß nun jeder in der Branche.

Aber danke für den letzten Tip. Bin noch Anfänger hier

Kommentar

• Hehe... da ist wer Grantig.. herrlich...
                                  Verstehst eh nicht was ich dir sagen möchte Sonst würdest du nicht so angepisst antworten.
                                  Aber dann belassen wir das bei diesem letzten Gespräch...
                                  Finde es ein wenig Niveaulos.

Gibts hier eigendlich Leute aus dem Forum, die die Bank geplündert haben und gekauft haben?
                                  2-3 sagten ja das sie extra von weiterher hin wollten und kaufen wollten, haben die schon berichtet???

lg

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

goodsun, sorry, aber du hast einen an der waffel.

du weißt überhaupt nicht, wieviel geld leute für welche ponies ausgeben- woher auch. also verschwinde wieder in deine kinderponytüdellüt-liga und bleib am besten gleich da. und NEIN, das meine ich nicht von obenherab oder sonstiwas. aber einfach mal die klappe halten, wenn man so gar keine ahnung hat- das wärs doch. misch dich nicht in die preispolitik anderer leute ein, das geht dich nen feuchten mist an.

so, an alle, die jetzt hier wieder popcorn und cola in hoffnung auf einen lustigen showdown rausholen : macht euch keine hoffnungen. mehr werde ich dazu nicht sagen. wer aber am we auf der körung war und die bilder von den hengsten der beiden sich hier unterhaltenden parteien gesehen hat, weiß genau, wovon ich rede.

Kommentar

• Vivalina
                                      • 26.07.2007
                                      • 272

Wie ich hier im Thread gelesen habe, seid ihr ja eher für die Deutschen Reitponies/Shetties bei der Körung gewesen, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand was zu dem Deutschen Polopferd Ti Amo von Tilup sagen? Wie hat er sich präsentiert?

Kommentar

• Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                                        Wie ich hier im Thread gelesen habe, seid ihr ja eher für die Deutschen Reitponies/Shetties bei der Körung gewesen, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand was zu dem Deutschen Polopferd Ti Amo von Tilup sagen? Wie hat er sich präsentiert?
                                        Mir gefiel der sehr gut!

Fand ihn sehr nett. Brauner, wirkte der Hals schön geschwungen obwohl er ein Polopferd ist.

Kommentar

• Vivalina
                                          • 26.07.2007
                                          • 272

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                                          Mir gefiel der sehr gut!
                                          Wie war er denn vom Rücken her? Auf den Bildern, die ich im Internet gesehen habe, sah er ziemlich lang aus, aber das lag wahrscheinlich an den ungünstigen Aufnahmewinkeln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X