Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von KRM Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele !
    Kein Wunder , wenn die " Käufer " keine Lust auf Auktion haben . Die guten werden vom Aussteller so hoch getrieben , dass ein Kauf ab einem gewissen Preis nicht mehr interessant ist .
    Zitat des Besitzers meines neuen Ponys: "zum Glück haben Sie mich noch überboten, haha"
    Ich habe nicht nur den Besitzer überboten, ich musste mich selbst auch noch überbieten, weil der Auktionator es verrafft hat!

Dann wurde ich noch von den Organisatoren vom Ponyforum als Helferkind verwechselt, an der Hotelrezeption musste ich im voraus bezahlen - als die Dame meinen 500 Euro Schein nicht wechseln konnte, musste ich den als Pfand (!) da lassen - und zu guter letzt hat mich ein Hotelgast noch für das Personal gehalten.

Ach ja... und als ich den sagenumwobenen Züchterball betreten habe, dachte ich vollends, dass mich jetzt alle verarschen wollen...

Kommentar

• Mandy-Jane
      • 20.12.2007
      • 2459

Ohle, was war denn auf dem Züchterball?
      Reitponys aus Weser-Ems
      .....................................

Kommentar

• Menschen, die zu Volksmusik mit Technobeat Discofox getanzt haben.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

hast du was gekauft????

Kommentar

• Mandy-Jane
            • 20.12.2007
            • 2459

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            Menschen, die zu Volksmusik mit Technobeat Discofox getanzt haben.

Aber das haben die doch wohl nicht nur gespielt, oder?
            Volksmusik mit Technobeat? Da waren wohl viele alte Leute und da wollten sie mit dem Technobeat wohl einen kleinen Kompromiss eingehen.
            Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Pony-Royal
              • 13.11.2008
              • 1413

gibt es denn nun irgendwo eine Liste aller gekörten Hengste?
              Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Askan
                • 12.01.2009
                • 104

@sugarsweet: wie ist Nemax II denn unter dem Sattel, fand ihn ganz apart. Ist bei der Pfalstervorführung super getrabt, danach hat er diesen Trab nicht mehr gezeigt. Beim Probefreispringen war er wohl nicht angetreten, ebensowenig wie van Basten, der sich laut Vorführer auch super springen kann. Hat sich bei beiden dann am Samstag gerächt, denke ich.

Kommentar

• So, da ja schon öfter nach den Ergebnissen gefragt wurde, hier ein Link auf meine Homepage. Hier ist die Offizielle Liste mit den Ergebnissen.

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Askan Beitrag anzeigen
                    @sugarsweet: wie ist Nemax II denn unter dem Sattel, fand ihn ganz apart. Ist bei der Pfalstervorführung super getrabt, danach hat er diesen Trab nicht mehr gezeigt. Beim Probefreispringen war er wohl nicht angetreten, ebensowenig wie van Basten, der sich laut Vorführer auch super springen kann. Hat sich bei beiden dann am Samstag gerächt, denke ich.
                    ist ein ganz braves pony, meiner meinung mehr aber nicht. für den E und A bereich wird es reichen. was bei ihm ist, dass er, wenn man draufsitzt, total brav ist. also er würde nicht bocken oder so. im umgang ist er auch ganz brav.

mein pony, pikeur, wurde in neumünster auf der körung auch nicht gekört. er hat sich super präsentiert, aber es scheiterte an der größe. 2 jahre später dann ging er bundeschampionat udn gewann prompt die einlaufprüfung. ja, da kamen sie und wollten ihn doch noch kören. aber leider war er da schon gelegt

Kommentar

• :) sarah :)
                      • 26.01.2005
                      • 2401

Hey du auch hier
                      Ich habe dir damals den Bericht zu Pikeur geschickt Willkommen.

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                        Hey du auch hier
                        Ich habe dir damals den Bericht zu Pikeur geschickt Willkommen.
                        ohja, stimmt ja

man trifft sich immer zweimal

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

Zitat von myHorses Beitrag anzeigen
                          So, da ja schon öfter nach den Ergebnissen gefragt wurde, hier ein Link auf meine Homepage. Hier ist die Offizielle Liste mit den Ergebnissen.

http://www.myhorses-online.de/koerung2009/index.html

Super ! Das ist doch mal schön übersichtlich !

LG
                          KRM

Kommentar

• Das Pferdestammbuch hat diese Liste veröffentlicht. Und da meiner auch zur Körung war gucke ich in letzter Zeit öfter rein, da dort auch Bilder auftauchen und ich hoffe das auch eins von meinem Hengst dabei ist.

Kommentar

• Welchebn Hengst hattest du zur Körung gemeldet?
                              Schau erikw.de oder reitbilder.de dort sind bilder drin

lg

Kommentar

• Die Bilder habe ich schon gesehen. Jedoch tauchen beim Pferdestammbuch noch neue auf. 159 - Golden Gismo. Zum ersten mal einen Hengst zum Kören vorgestellt und gleich erfolg gehabt. Letztes Jahr war ich nur mit einem zur Anerkennung da. Mein Welsh-B Hengst Mahrdorf Tango.

Kommentar

• Mandy-Jane
                                  • 20.12.2007
                                  • 2459

Na, jetzt ist der Nadir von Splitting gekört worden bei uns wurde er nicht gekört, vielleicht brauchte er noch ein bißchen mehr Zeit.
                                  Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Tjoa... ich sag nur Politik..
                                    viele bekamen keine Chancen sind überhaupt in Ihrem Gebiet dem Springen zu Zeigen

@ Myhorse denn bist du aber mit 2 Nicks drin.. Tango-Gismo

Kommentar

• Zitat von Sugarsweet Beitrag anzeigen
                                      ist ein ganz braves pony, meiner meinung mehr aber nicht. für den E und A bereich wird es reichen. was bei ihm ist, dass er, wenn man draufsitzt, total brav ist. also er würde nicht bocken oder so. im umgang ist er auch ganz brav.
                                      Ich war auch bei der Körung und fand ihn bei der Pflasterung wirklich toll für einen so kleinen Kerl ... danach ist er ja leider nur noch augeregt umhergallopiert ... Beim Freispringen haben sie meiner Meinung nach gerade aufgehört als er anfing gut zu springen. Schade. Hätten die Besitzer ihn mal das Probefreispringen machen lassen wäre es vielleicht besser verlaufen. Naja, aber jedem das seine

Der Malboro gefiel mir in live recht gut. Habe auch bis 9 mitgesteigert wurde mir dann aber doch zu teuer ... man weiß ja nie wie sie sich unter dem Sattel machen.

Der kleine Rebel gefiel mir aus dem Internet auch sehr gut, war mir aber in Real etwas zu pummelig und kurzbeinig. Wird aber sicher ein nettes Pony werden.

@Sugarsweet: Den Comet von deinem Hengst fand ich auf dem Video auch sehr schön. Hatte ihn auch fest für die Auktion mit eingeplant. Allerdings war er hinten wirklich sehr lang gefesselt (Hat sicherlich auch den schlechten Preis ausgemacht...) und überzeugte mich in live dann im Trab auch nicht mehr. Trabte mir persöhnlich zu schnell, mit zu wenig Schwung... Schade, ein wirklich hübscher Kerl!

Werde mir wohl den Nemax in nächster Zeit mal bei Hemsoth's persönlich anschauen. Komme aus der Nähe und finde ihn aufgrund seiner deutlichen Doppelveranlagung sehr interessant für meine Principal Boy Stute, die sich auch recht nett bewegt. Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm? Wie ist sein Charakter bzw. der seiner Nachkommen? Scheint ja recht brav zu sein, wenn er 3-jährig bereits mit der erst 11-jährigen Greta auf dem BuCh war?!

Vielen Dank im vorraus

Kommentar

• Sugarsweet

Zitat von Kavalon Beitrag anzeigen
                                        Ich war auch bei der Körung und fand ihn bei der Pflasterung wirklich toll für einen so kleinen Kerl ... danach ist er ja leider nur noch augeregt umhergallopiert ... Beim Freispringen haben sie meiner Meinung nach gerade aufgehört als er anfing gut zu springen. Schade. Hätten die Besitzer ihn mal das Probefreispringen machen lassen wäre es vielleicht besser verlaufen. Naja, aber jedem das seine

Der Malboro gefiel mir in live recht gut. Habe auch bis 9 mitgesteigert wurde mir dann aber doch zu teuer ... man weiß ja nie wie sie sich unter dem Sattel machen.

Der kleine Rebel gefiel mir aus dem Internet auch sehr gut, war mir aber in Real etwas zu pummelig und kurzbeinig. Wird aber sicher ein nettes Pony werden.

@Sugarsweet: Den Comet von deinem Hengst fand ich auf dem Video auch sehr schön. Hatte ihn auch fest für die Auktion mit eingeplant. Allerdings war er hinten wirklich sehr lang gefesselt (Hat sicherlich auch den schlechten Preis ausgemacht...) und überzeugte mich in live dann im Trab auch nicht mehr. Trabte mir persöhnlich zu schnell, mit zu wenig Schwung... Schade, ein wirklich hübscher Kerl!

Werde mir wohl den Nemax in nächster Zeit mal bei Hemsoth's persönlich anschauen. Komme aus der Nähe und finde ihn aufgrund seiner deutlichen Doppelveranlagung sehr interessant für meine Principal Boy Stute, die sich auch recht nett bewegt. Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm? Wie ist sein Charakter bzw. der seiner Nachkommen? Scheint ja recht brav zu sein, wenn er 3-jährig bereits mit der erst 11-jährigen Greta auf dem BuCh war?!

Vielen Dank im vorraus

Comet wurde zurückgekauft, später dann für 7.000 Euro an eine Frau aus Göttingen verkauft, die noch zwei Ponys von meinem Hengst besitzt. Ich denke er wird es nun sehr gut bei ihr haben. Auf dem Video hat er mir aber auch sehr, sehr gut gefallen. Komisch dass er bei der Auktion so "schlecht" getrabt ist.

Ich denke dass Never Forget davor noch nicht viel gesprungen ist.

Ich kenne Greta sehr gut. In den Winterferien war ich eineinhalb Wochen bei ihr mit meinen Ponys. Nemax ist wirklich ein sehr braver Hengst, er hat keinerlei Hengstmanieren. Die Nachkommen sind wie er total brav.

Greta hat übrigens auch eine Homepage, auf der du mehr über Nemax einsehen kannst: http://www.gratis-webserver.de/Greta-Heemsoth

Kommentar

• kalou
                                          • 25.11.2008
                                          • 162

Hi

möchte mich auch nal wieder äußern.

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die deren Hengste es geschafft haben. Naja und die die´s nicht geschafft haben wissen ja dennoch was sie an ihren Hengsten haben. Denn bei einer solche Nennzahl bei den Reitponys muss der Hengst ja wirklich nahezu perfekt sein und einen super Tag erwischt haben um den Anforderungen zu entsprechen.

Mir persönlich hat die Körung sehr gut gefallen (wie eigentlich immer). Bei sovielen Pferden ist es doch wieder gelungen einen fast reibungslosen Ablauf hinzubekommen und auch der Schaunachmittag war sehr schön anzusehen. Kann da nur ein großes Lob ans Pferdestammbuch ausprechen!

War natürlich auch wieder ein super anstregendes Wochenende, zudem hats mich dann auch noch gesundheitlich erwischt (war recht so angeschlagen) und dann sind auch noch die Nerven mit meinem Shetlandhengst durchgegangen. Vielleicht hats ja der eine oder andere gesehen (ich hoffe aber eher nicht) Am Freitag hat er mich auf dem Schrittring durch die Halle gezerrt, naja zumindest am Anfang, nachher gings dann, am Samstag gings dann etwas besser, hat sich auch im Schritt gezeigt, naja aber am Sonntag wars doch wieder zu viel für ihn. Vor allem als der Scheinwerfer auf ihn losgehen wollte Aber wir habens dann doch geschafft und nu ist er wieder glücklich Zuhause. Ruhig und gelassen wie eh und jeh...
                                          Sein Partner (Mini-Shetland) hatte dagegen ein richtig mieses Wocheneden, der war recht so lustlos. Hat sich zwar super benommen und auch solide Leistungen gebracht, doch das gewisse Etwas hat ihm leider gefehlt. Aber das macht nichts, denn er hats geschafft und das ist mehr als genug. Auch wenn Herr Stien zu mir meinte, dass ich ja verloren hätte (mein Papa hatte diesmal den Sieger), so konnte ich doch nur erwieder, dass wir doch auch gewonnen haben

Demnach sind wir also sehr sehr zufrieden!

Hier mal die Benotung von meinem "Brainstrom" 8878888 (55 Pkt.) ist doch ganz ok, finde ich. Von dem anderen weiß ich die nicht auswendig, der hatte aber 51 Pkt. und der von meinem Papa 53 Pkt.

Tjoa... ich sag nur Politik..
                                          viele bekamen keine Chancen sind überhaupt in Ihrem Gebiet dem Springen zu Zeigen
                                          Das sehe ich anders. Es können nunmal nicht alle gekört werden. Und stell die mal vor, die wären alle am Samstag wieder da gewesen, da wären die ja noch um 24 Uhr in Gange gewesen. Die schmeißen keinen unberechtigt raus. Das was raus ist hatte auch Mängel, naja und spätestens wenn das Protokoll da ist weiß der Züchter auch worans gescheitert ist. Klar durch die Anzahl der Hengste ist auch der Anspruch gestiegen, das ist ja nunmal so. Aber mit Politik hat das wenig zu tun. Ganz ehrlich. Aber das müssen selbs wir uns hin und wieder anhören, wenn dann heißt ja die ... haben doch eh wieder den Sieger, oder wir kriegen doch eh alles gekört. Stimmt aber so nicht. Der Beste ist vorn. (und auch wir haben schon mal einen Hengst nicht gekört bekommen). Und so ist das auch bei den anderen Rassen. Da bin ich mir sicher.

So das wars erstmal.

Liebe Grüße
                                          kalou

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X