Kollektion für die Elite Pony Sales 2008 quasi komplett!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Oder hast Du schon mal ein Führzügelpony hierzulande gesehen, das wirklich führzügelgemäß ging und kein Welsh war? Ich nicht
    nein. aber was für ponies sollen das auch machen? ausser einem classic evtl noch...
    was für ponies willst du sonst aber auch für solche prüfungen nehmen? die müssen schön und brav sein ( und überspitzt gesagt zum hut und rock der stolzen mutti passen )- also welshh a.

welcher rp züchter züchtet freiwillig unter 1,42 m ?? keiner, weil es dafür keine zielgruppe gibt. die ponies fallen rapide im wert, weil nicht für die langen kinder lange genug einsetzbar.
    dafür gibt es dann eben andere rassen, wie eben welsh a. und wenn es da in d keine vernünftigen gibt und ich diesen führzügelsport unbedingt will, muß ich wohl in den sauren apfel beissen und sowas direkt beim erzeuger kaufen, also gb.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

kleine gedankenspielerei:
      ich züchte welsh a.
      tolles fohlen, schicker typ.
      wird bis mindestens 4j aufgezogen.
      dann 2 jahre "ausgebildet" für kleinkindergerechtes level. weil wenn jünger sagen alle potenziellen kunden: "ne, zu jung"!
      geht zum schmied, wird entwurmt, gefüttert, geimpft.

was soll der kosten ?????????????????????

da mußt du ja mindestens 4000, für haben.

Kommentar

• Linnea
        • 05.12.2007
        • 52

Ich persönlich würde für ein solches super spitzenmäßig ausgebildetes Welsh A schon ab 3000 aufwärts bezahlen, denn gerade in dem Alter finde ich es enorm wichtig was gekauft wird und ob das Kind und die Eltern dann auch Freude an dem Tier haben bis es eine Klasse höher geht
        Und auch in GB bekommst du nichts perfektes unter 2500pfund eher höher je sicherer und erfolgreicher es ist.
        Da gibt es auch Leistungszüchter, die Wissen genau was sie für ihr Pony bekommen können.

@ Charlysgirl, ja frag gern mal nach

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

ich sag ja, man muß dafür MINDESTENS 4000,- € haben.....

Kommentar

Schön und brav stimmt schon aber wenn das Kind da auf wirklich nicht nur so als blinder Passagier draufsitzen soll, dann muss es auch schon clever sein und genügend aufpassen. Bei den meisten Leuten gibt es gar kein Bewußtsein dafür, wie viel einem Kind so ein Pony geben und beibringen kann. Wenn ich natürlich damit zufrieden zufrieden bin, dass es hübsch ist und nicht beißt klar, solche Ponies findet man an jeder Ecke. Außerdem sind es ja gerade die A-Züchter die sich vielfach so äußern, dass sie ihre Nachzucht nicht entsprechend gut loswerden. Also ran an die Buletten und ausgebildet. Es hakt glaube ich nicht an der fehlenden Nachfrage. Und warum alles importiert sein muss wenn wir schöne Welshies hier im Land haben die man auch fein ausbilden könnte?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

das problem sehe ich ganz klar darin, dass die ausbildung nicht honoriert wird !!

laß uns einen deal machen ich liefer dir pro monat 3 patente ponies und bekomme 15.000,- € ! dann bin ich dabei

Kommentar

Das ist kein deal, das ist eine Goldgrube. Für dich *LOL*
                Wo wird denn schon Ausbildung honoriert? Klar ist es profitabler Fohlen 'auszuwerfen', die man ab Hof von 10T Euro aufwärts verkauft bekommt. Aber man wird ja wohl auch noch ein bißchen Spaß haben dürfen?! Die Kinder wollen schließlich auch reiten und wenn man alles von der rein wirtschaftlichen Seite sehen will, darf man streng genommen gar keine eigenen Pferde haben (es sei denn man hat eine gutgehende Reitschule).
                Deswegen kann man sich aber doch trotzdem dafür einsetzen, dass gute Kinderponies auch adäquat bezahlt werden oder? Vattis neues Moped gibt es auch nicht umsonst und wenn ich sehe, was manche Familien für Pauschalreisen machen. Nö, da würde ich lieber ordentliches Geld für ein richtig gutes Pony ausgeben, da haben die lieben Kleinen allemal mehr von. Und von der Straße sind sie dann auch. Reduziert später die Handyrechnung, die Kosten für Resozialisierungsprojekte, psychologische Betreuung usw.usw.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

... und für die super-nanny

Kommentar

Stimmt. Schreierei gibt's bei uns auch am meisten, wenn Mücke nicht reiten war *kicher*. Ist also reiner Egoismus bei mir mit den Welshies.
                    Aber davon mal ab: Ein sportliches B kann doch wohl jederzeit mit einem RP mitstinken. Denk da mal an Tierchen wie Halifax, Constantin oder Crimson Lake. Nicht einzusehen, warum man solche Ponies nicht in der Reihe der Hochleistungs-Aspiranten mit einreihen sollte?

Kommentar

Hallo,

so, wir sind wieder zurück von der DJM in Hannover.

Warum das Video von Dornröschen nicht läuft, kann ich noch nicht sagen. Auf der DVD ist sie drauf. Die bl... Werbeagentur ist scheinbar im Dauerurlaub... Mir liegen mal wieder diverse blumige Schimpfwörter auf der Zunge! Wer also eine DVD und einen Katalog haben möchte, kostenlos, bitte Mail oder PM mit Adresse!

Bei Dornröschen muß übrigens auch noch geändert werden, daß sie Staatsprämienanwärterin geworden ist. Haben die Besitzer vergessen, zu erwähnen.

Für die kleinsten Kinder sind bei uns Kalou und Norris gedacht. Beide 1,37 bzw. 1,38m.

Aber es ist korrekt daß sich das für noch kleinere einfach nicht lohnt, da die Gebühren ja für alle gleich sind. Da bleibt für die Kleinen einfach zu wenig über für die Verkäufer. Außerdem würde ich zumindest mich nicht als besonders bewandert in Sachen Welsh B bezeichnen. Ich wüßte gar nicht, wonach ich die aussuchen sollte. Bei den anderen Ponys und Fohlen, die auf der EPS angeboten werden, haben wir gesteigerten Wert darauf gelegt, daß sich zumindest die Stuten, Hengste und Fohlen (sofern man es bei denen vorhersagen kann) später auch zur Zucht eignen. Da würde ich bei allen anderen Rassen als DR versagen...

Grüße,

Sabine

Kommentar

So. Dornröschen läuft. Das lag am Umlaut, wurde mir gesagt. Die älteren Browser konnten das nicht.

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Wer kommt denn nun alles????

Also wir fahren am Sonntag morgen los, sind ja fast 600km für uns.

Vielleicht kann man sich dann auf ein Stück Kuchen vorab treffen

Kommentar

• Leanne
                            • 04.06.2007
                            • 215

Würden sehr gerne kommen, finde das falbenfarb. Pony (Springbild "Nestroy") sehr interessant . Wir haben schon ein Falbenpony und das auf dem Bild sieht fast so wie unser aus. Meine Tochter ist aber am Wochenende zum Förderlehrgang eingeladen worden. Echt sch....
                            Zuletzt geändert von Leanne; 29.08.2008, 08:36.

Kommentar

• Marilene
                              • 03.09.2006
                              • 1023

@ vienna

Kannst du mich nicht ein stück mitnehmen? Sind für mich auch 500km und das aus dem kleinen Saarland
                              www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Und wie kommst Du dann zurück?
                                Wir fahren danach direkt ins Hotel nach Warendorf.
                                Wird also eher nix

Kommentar

• Marilene
                                  • 03.09.2006
                                  • 1023

wa nur ein witz. Wir wollten auch nach WAF weiter fahren,aber das wird wohl leider doch nichts.

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Zitat von Marilene Beitrag anzeigen
                                    wa nur ein witz. Wir wollten auch nach WAF weiter fahren,aber das wird wohl leider doch nichts.
                                    Schade...wie gesagt, grundsätzlich hätten wir Dich gerne mitgenommen

Bin echt mal auf die Auktion gespannt...

Kommentar

• Marilene
                                      • 03.09.2006
                                      • 1023

wenn nicht immer alles so weit weg wäre und nicht mindestens einene tag komplett ausfüllen würde.
                                      Habt ihr denn vor was zu kaufen,oder nur zum zuschauen?

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

also wir nehmen mal Geld mit, ob wir was kaufen entscheiden wird dort

Kommentar

• Marilene
                                          • 03.09.2006
                                          • 1023

Na dann mal viel glück das was passendes dabei ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X