Bundeschampionat 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bubu: Wenn Du was von mir willst, sag wer Du bist. Jeder hier kennt meinen Namen, ich brauche mich nicht zu verstecken...

Den großen Oldenburgern scheint es in Warendorf auch nicht besser zu gehen. Die Siegerstute (in Rastede noch 9,3) wurde mit 7,9 "geschlachtet", genauso wie die Reservesiegerin.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Den großen Oldenburgern scheint es in Warendorf auch nicht besser zu gehen. Die Siegerstute (in Rastede noch 9,3) wurde mit 7,9 "geschlachtet", genauso wie die Reservesiegerin.
      echt? Im Liveticker gibt es noch keine Ergebnisse! Was läuft denn da dieses Jahr? Habe schon vom "Favoritensterben" gehört, na ja, ab morgen werd ich mir da mal selbst ein Bild von machen!Wie gesagt, Tagesformen (wobei die zugegebenerweise letztes Jahr bei Silberaster auch nicht obtimal war) und auch politische Feinheiten sind sicherlich nicht immer ohne Auswirkung auf solchen Turnieren!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Also, mir wurde nur gesagt, daß derzeit "unberechtigt" ein Hannoveraner führt (keine Ahnung, welcher, oder ob das noch so ist), und z. B. diese Lord Loxley Stute von Wilbers vorne sein müßte (und daß, obwohl sie rheinisch gebrannt ist, und viele Leute dort gerade "rummotzen", daß die Richter alle aus Westfalen und dem Rheinland kommen, und deshalb logischerweise auch die entsprechenden Pferde vorne sind). Aber die Wilbers-Stute haben wohl zumindest die Zuschauer vorne gesehen, also sind da jedenfalls schon mal die ganzen "Richter-Theorien" nicht richtig.

Das war eigentlich, was ich mit meiner Frage meinte, ob ich blind bin, oder ob es schlicht im Norden und Süden einen anderen Geschmack gibt. Kann ja sein.

Bei den dreijährigen Ponyhengsten scheint Noir De Luxe zu führen, der in Hannover, soweit ich weiß, nur knapp die Qualifikation geschafft hatte. Also entweder hat der krass dazugelernt, oder hatte in Hannover einen schlechten Geschmack, oder es sind schon wieder "Geschmacksdifferenzen". Ich habe ihn weder in Hannover noch in Warendorf gesehen.

Aber jedenfalls wenn man sich die Noten ansieht, scheinen dieses Jahr auffällig viele Pferde und Ponies ihre übliche Form (egal ob üblich schlecht oder gut) nicht zu bestätigen.

Ein anderes Beispiel aus dem Bekanntenkreis ist Nemax, bei den 5-jährigen Dressurponies. In Warendorf 6,8, davor dieses Saison zigmal Dressurpferde A, Eignungsprüfungen und Springpferde A oft genug gegen Pferde gewonnen. Das kann doch auch nicht alles plötzlich weg sein, oder???

Kommentar

• KirstinE
          • 29.01.2002
          • 2673

Glückwunsch schonmal an ROOBY zu Hang on Sloopy

KIrstin
          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• sunport
            • 01.12.2005
            • 108

wie zu erwarten hat C Dur die Reitponyprfg. der Stuten und Wallache mit 8,8 gewonnen ;-)

Bei den Hengsten ist Noir de Luxe (8,8) ganz vorne, gefolgt von Dance Star AT (8,3), letzteren hätte ich nicht so weit vorne erwartet, da ist es ja umso ärgerlich das wir die stute nicht von ihm tragend bekommen haben :-/
            Zuletzt geändert von sunport; 31.08.2007, 16:12.
            Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
            http://www.hof-ottmann
            Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 854

Also ich muss auch sagen, dass ich die Rangierung bei den 4-jährigen Hengsten absolut berechtigt fand. Der kleine Prints hätte bei mir auch mit Abstand vorne gestanden!!!! Ich war mir nur nicht ganz sicher ob ich Dior de Luxe nicht vor Ghost gesehen hätte und nicht gleich auf ... aber da bin ich mit mir selbst nicht einig geworden. Genesis hätte bei mir vllt. n bissl weniger bekommen aber im Grunde hätte ich auch so rangiert. Bei den 4jährigen Stuten und Wallachen hab ich nicht alle Ponys gesehen , aber ich glaube auch da war die Rangierung zutreffend ...

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2441

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                Ein anderes Beispiel aus dem Bekanntenkreis ist Nemax, bei den 5-jährigen Dressurponies. In Warendorf 6,8, davor dieses Saison zigmal Dressurpferde A, Eignungsprüfungen und Springpferde A oft genug gegen Pferde gewonnen. Das kann doch auch nicht alles plötzlich weg sein, oder???

Ich habe Nemax in der Dressurponyprüfung gesehen. Ein total süsses Pony, aber eben doch mit ziemlich laufenden Ponybewegungen. Und so ein Pony kann dann halt gegen bundesweite Konkurrenz nicht ganz bestehen.
                Und im Springen ist er ausgeschieden. Das hat mit schlechter Bewertung ja nun gar nix zu tun.

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Also ich hab die Ponys gesehen und fand es ebenfalls ok. Ich hab natürlich jetzt net soviel Ahnung ob das nun ein siebener oder ein achter Schritt war. Ich fand eigentlich alle ok. Nur die eine Reiterin auf einem Fuchs ging arg in der Schrittbewegung mit. Mir hat der Dunkelfuchs gefallen in der Abteilung wo der Schimmel mit drin war (konnte mir die Namen nicht merken). Und der kleine Prints ist echt ein tot chickes Pony.

Kommentar

Egal, ich hab's für mich abgehakt. Gott sei Dank haben wir im Reitsport keine Verhältnisse wie beim Fußball, wo sich die (logischerweise immer zu Unrecht) Unterlegenen hinterher marodierend durch die Städte treiben und Schiedsrichter verprügeln (um's mal überzogen darzustellen). Die HLP kommt ja Gott sei Dank auch noch...

Bei Nemax meinte ich auch die Dressur. Das Posting war vor der Springprüfung geschrieben. Ich habe seine Prüfung nicht gesehen, weiß aber, daß er super viel Schwung auch im Arbeitstrab hat, also nix "Pony-Put-Put".

Mir ist insbesondere auch "sauer aufgestoßen", daß einer dieser Palominos (weiß nicht mehr, ob das Dandelion, White Gold, oder sonstwer war; einer von diesen "Gelben" eben) ziemlich weit hinten war, obwohl alles super gelaufen war und der Schwung fein durch den Rücken kam. Da kann ich schlicht nicht nachvollziehen, was daran nun schlecht war. Und Ghost käme bei mir definitiv vor Dior de Luxe.

Was ist denn jetzt eigentlich vom Finale geworden? Kann den blöden Ticker nicht öffnen...

Habe aber gesehen, daß einer von Rooby's Ponys bei den Springponies gut war. Glückwunsch dafür! Wahrscheinlich habe ich noch ein paar von ihr übersehen...

Sabine.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

@syrah:
                      gestern kamen die ergebnisse der dreijährigen ponys auch ewig nicht online. da hat eine bekannte dort angerufen und siehe da - fünf minuten später lief die kiste wieder.

Kommentar

• moonlight^
                        • 23.09.2005
                        • 1616

hey, hat jd marie schulze tophoff auf carry gesehen? Reitet den öfter bei uns, aber das die so toll abschneiden =)

Kommentar

• Ponytante
                          • 12.07.2007
                          • 103

von Syrah:
                          Mir ist insbesondere auch "sauer aufgestoßen", daß einer dieser Palominos (weiß nicht mehr, ob das Dandelion, White Gold, oder sonstwer war; einer von diesen "Gelben" eben) ziemlich weit hinten war, obwohl alles super gelaufen war und der Schwung fein durch den Rücken kam. Da kann ich schlicht nicht nachvollziehen, was daran nun schlecht war. Und Ghost käme bei mir definitiv vor Dior de Luxe.

Ich glaube Du meinst A Gorgeous bei dem war das nämlich so der bekam nur 7,1 und lief die ganze Prüfung so locker wie angeblich gefordert,

Ansonsten passte einiges bei den Bewertungen nicht zu den Ritten.Im Finale mit etwas anderen Richtern passte es schon besser.

Kommentar

Kann schon sein, daß der das war. Bei dem sprechen die den Namen immer so falsch aus, das weiß ich jedenfalls noch.

Ansonsten komme sogar ich mittlerweile gut durcheinander, bei den ganzen "Gelben" (auch wenn's nach wie vor meine Lieblingsfarbe ist...).

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

@syrah:
                              wir nennen a gorgeous kurz "Schorsch", weil mein mann bei dem namen auch jedesmal ins stottern kommt. freuen uns schon auf nette fohlen von ihm im kommenden jahr.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Weiß jemand wer Nummer 49 und 60 bei den Ponyhengsten war? Ich hab Bilder und weiß nemmer wer die waren

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

dann stell doch mal die bilder ein
                                  Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                  kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

no. 49 ist der schimmel mit den blauen augen schierensees micky blue eyes

no. 60 ist A GORGEOUS (gen. Schorsch)

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

und

Zuletzt geändert von Vienna98; 02.09.2007, 14:53.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

So, bin wieder da.

Immer noch ganz glücklich, auch wenns Finale ne Nummer zu hoch für unseren Sloopy war. Da merkte man ganz klar, dass das BuChamp doch erst sein 7. Turnier ist . Aber wir hatten so einen Spaß, das ist am wichtigsten.

Noch dazu ist DOUBTLESS eben Bundeschampion geworden - das ist der Knaller schlechthin. So ein Schatz! Das gibt noch ne tolle Feier....

BuChamp Handsome Boy- mag ich nicht. Der wird vorm Sprung immer so eng und hatte m.M. nach nen grossen Bonus mit seiner Reiterin drauf.
                                        Diesen Bonus hatte übrigens genauso gut die Riege der Dressurponies von Annabell Frenzen....

BuChamp Der Kleine Prints (wieviele Tiere haben eigentlich diesen Namen???)- verdienter Sieger. Ansprechendes Pony.
                                        Black Delight hätte ich weiter vorne gesehen, aber von der Tagesform tatsächlich nicht an der Spitze. Shit happens. Dance Star gefiel SEHR GUT!!!! Obwohl sie ihn auf westfälischem Niveau ja schon fast abgesägt hätten....

Was war bei den 4j.....?! Not for sale- der gefiel mir in Handorf schon. So eine Outcross Abstammung und so ein geniales Pony! Dream of Nibelungen mit neuer Reiterin... Aber letztes Jahr gefiel er mir besser. Wirkt irgendwie müde.

Wir haben eigentlich KAUM etwas gesehen. Wir wollten ja (dummerweise?!) mit ein paar Bekannten unbedingt zusammen eine nette Stall- und Wohnwagen-WG eröffnen, was ja auch gut geklappt hat. ABER dafür mußten wir mit unseren beiden Ponies und Doubtless eben ins Springlager- und scheisse, was werden die Wege laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang vom Zeltplatz Springen bis zum Dressurplatz. Oh je. Meine Männer haben tastächlich Blasen an den Füssen. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich nicht gefühlte 20 x am Tag den Weg (18 Minuten im Mittelschritt) gelaufen bin- ich habe einfach meine bequemsten Schuhe angehabt....

Kommentar

• mango
                                          • 29.05.2004
                                          • 1986

Gab es das eigentlich schon öfter? Das ein Reiter so viele Pferde/Ponys qualifiziert hatte und dann auch noch so weit oben mit allen platziert sind? (H.Langehanenberg, A. Frenzen)

Doubless machte mir auch einen absolut ruhigen und rittigen eindruck .Als ich ihn vor einigen Monaten sah.

Dieser Mickey Blue Eyes war doch von High Hope hier aus dem Forum, oder hab ich was vertauscht?
                                          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X