Bundeschampionat 3j Reitponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Bundeschampionat 3j Reitponys

Weil ja leider nicht alle da sein können, könnt ihr hier eure Eindrücke und vllt kleine Berichte lassen

Versuche auch Fotos zumachen und evt kleine Videofrequenzen
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Na, war jemand heute gucken?
    Wie hat euch denn die Siegerin Chakira unter Helen Langehanenberg gefallen? Cappucino-Capri Moon ist ja jetzt nicht so die Modeabstammung, aber es scheint ja sehr gut gewesen zu sein. Ich hätte ja gedacht Jana Freund wird gewinnen.
    Sind aber viele W-Ems Ponys unter den Platzierten und kein einziger Don't Worry.

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

Ich habe nur ein Paar abteilungen gesehen ... und muss ehrlich sagen , dass ich echt entäuscht war...
      Bei einer Highlight habe ich mich gefragt wie die da Hingekommen ist...oh mein gott...
      Wurde gott sei dank auch so von den Richtern bewertet...
      Dazu einige andere "ausfälle" mit rumgezerre im Maul ( weis leider nicht mehr was für ein Pony)
      In die andere Richtung mal zu Bemerken : Grazia WE unter Danica Duen!
      Wieso "nur" eine 7,7 ?
      Pony immer hinten dran , Bildschön, relaxed(!!&#33
      Geritten wies sich für eine 3 jährige gehört, alle 3 GGA sehr gut , wobei ich allerdings sagen muss , dass das zulegen im Trab sehr schlecht war...
      Aber besser mal kein Showstrampeln und dafür ein durchweg gutes Pony?
      Hab sie auf jeden Fall besser gesehen als Dark Surprise , Chakira hab ich leider nicht gesehen...

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

So zu den Hengsten:
        Habe ganz klar GNN Crocodile Rock vorne gesehen... hätte die Beiden vorderen einfach getauscht...
        Gnn... hatte einfach den besseren Schritt, gutes Hinterbein und einen super Galopp!Tolles Pony und dazu ein chicker bunter Fuchs... den hätte ich wohl gerne
        Dior Deluxe hab ich nicht gesehen ...
        Ghost hat mir auch sehr gut gefallen.
        Don Davidoff hab ich weiter vorne gesehen... fand ihn sehr spannig... Weiß jemand wieso hier 5,5 im Schritt vergeben wurde
        Hilkens Black Delight .. toller Galopp , guter Schritt und ein wahnsinnig schönes Pony (!!!!!!!!!&# 33 Boah wie schick der is !
        Aber der brauch noch ein bisschen zeit, auch noch sehr unruhig ( Frage zwischendurch .... wieso waren die 3 jährigen so abgeklärt? hab mich teilweise gewundert wieso die nich mal mit nem ohr gewackelt haben... ich hätte da irgendwie lieber mal wen bisschen gucken sehen )
        Was war beim kleinen Printsen los?
        Golden Highländer: Super Schritt , der Rest ... hmmm?*erinnerung fehlt *
        Danilo: Wenn der typ noch langsamer geritten wär .... omg , grausame vorstellung, gar kein zug nach vorn , der Mann schon auf dem Abreiteplatz nur am schnalzen und in der Prfg fast überholt von Frau Tüpker mit White Gold... Der Mann wusste anscheinend nicht mal wie man ecken abrundet´.
        Ich persönlich fand ja dass das pony sehr vonihm behindert wurde... bisschen mehr vorwärts hätte da wirklich nicht geschadet, traurig

So meine eindrücke

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

funktioniert bei Euch die Starter- und oder Ergebnisliste der 3-jährigen Reitpony HENGSTE auf pferd-aktuell?? Ich bekomme immer nur, sie sein noch nicht vorhanden???!

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

bei mir funktioniert sie...

Kommentar

• LadyLennox
              • 20.01.2003
              • 1265

Warendorf - Bundeschampionate 2006
              Ergebnisliste - 10 Reitponyprfg. o.M.- 3j. Hengste
              Startfolge: ab D Nennungen: 28 Starter: 20 Platziert bis: 5 Ausgeschieden : 0
              Ergebnis im Stechen : * - Zusatzplatzierung: (Z) - Gewinngelder sind in der jeweiligen gültigen Landeswährung angegeben
              Platz KNr. Pferd
              Reiter
              Abstammung
              Team/Verein
              Ergebnis Gewinn
              1 White Gold B
              Tüpker,Eva-Maria
              8.40 77,00
              GER/RFV Westerkappeln-Velpe-Lotte e.V.
              952 3 j. DR Westf PALOM H V: Golden Dancer MV: Dressman I
              2 GGN Crocodile Rock
              Claren,Lina
              8.20 63,00
              GER/RPT Pulheimer Junkerhau e.V.
              23 3 j. DR Westf FKASC H V: FS Cocky Dundee MV: Bavarottie
              3 FS Dior de Luxe
              Freund,Jana
              7.90 50,00
              GER/RV St.Georg Kevelaer 1925 e.V.
              22 3 j. DR Rhld. PALOM H V: FS Don't Worry MV: Golden Dancer
              3 Ghost 41
              Stommel,Wibke
              7.90 50,00
              GER/RFV Handorf-Sudmühle e.V.
              483 3 j. DR Westf DB H V: Going Top MV: Dublin
              5 Scampi H
              Bitter,Tanja
              7.80 39,00
              GER/RV Ihlienworth e.V.
              862 3 j. DR Hann. F H V: Scampolo MV: Nantano
              5 FS Chicago
              Freund,Jana
              7.80 39,00
              GER/RV St.Georg Kevelaer 1925 e.V.
              20 3 j. DR Rhld. B H V: FS Champion de Luxe MV: Power Boy
              Reserve
              7 Chacka WWE
              Schürmann,Charlott-Maria
              7.70
              GER/RFV Gehrde e.V.
              215 3 j. DR W-Ems HLF H V: Champagner W MV: Derano Gold
              7 D' Artagnon AT II
              Waxenberger,Daniela
              7.70
              GER/RC Heidgesberg-Mönchengladbach e.V
              290 3 j. DR Westf B H V: Dressman I MV: Folklore
              9 Don Davidoff 5
              Baum,Bianca-Juliette
              7.60
              GER/RV Sandbostel
              359 3 j. DR Hann. F H V: Don Joshi AT MV: Nightstar
              9 Der kleine Prints
              Claren,Lina
              7.60
              GER/RPT Pulheimer Junkerhau e.V.
              341 3 j. DR Rhld. FALBE H V: Don Joshi AT MV: Diddi Keeps Cool
              11 Golden Highländer
              Müller,Barbara
              7.50
              GER/RC Schlossäcker
              3 j. DR Hess. PALOM H V: FS Golden Highlight MV: Burstye
              Orpheus
              498
              11 Pikachu 19
              Ruhl,Nadja
              7.50
              GER/RV Hubertus Schloß Ricklingen
              747 3 j. DR Hann. F H V: Power Prie Boy MV: Brillant
              n.platziert
              13 Hilkens Black Delight WE
              Duen,Danica
              7.30
              GER/RFC Thüle e.V.
              527 3 j. DR W-Ems R H V: Branduardi M MV: Morbidelli
              13 Danilo 80
              Freyer,Andreas
              7.30
              GER/RFV Kalthauser Höhe e.V.
              311 3 j. DR Westf. PALOM H V: Dornik B MV: Power Boy
              13 Rappenbergs Little Lord
              Hümpel,Marie Chiara
              7.30
              GER/Hasenthaler RV Geesthacht
              28 3 j. DR Holst PALOM H V: Coelenhage's Lord MV: Brillant
              13 Genesis B
              Piolot,Anne-Kathrin
              7.30
              GER/RV Seydlitz St.Tönis e.V.
              479 3 j. DR Rhld. PALOM H V: Golden Dancer MV: Derano Gold
              17 Classic Dancer 7
              Tüpker,Eva-Maria
              7.20
              GER/RFV Westerkappeln-Velpe-Lotte e.V.
              3 j. DR Rhld. FALBE H V: FS Champion de Luxe MV: Golden
              Dancer
              246
              18 Give me five 3
              Robert,Stephanie
              6.60
              GER/RSG Kastanienhof Eifa e.V.
              3 j. DR Hess. PALOM H V: FS Golden Highlight MV: Thriantas
              Norbert
              492
              19 Dark Finn
              Berger-Mangelkramer,Carmen
              6.50
              GER/RTG Bruckmühl e.V.
              317 3 j. DR Bay. R H V: Del Mondo MV: Valento
              19 Allbrighton
              Schneider,Jana
              6.50
              GER/RSV Dallgow Dorf e.V
              64 3 j. DR Brdbg B H V: Alexander MV: Benedict
              Gesamt Geldpreis : 318,00
              Fuchs,Rudolf Dr. Plewa,Dietrich Dr. Steimke,Dieter
              1
              08.09.2006 17:01:54
              Stand:

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

DANKE!!!

Kommentar

• 26.01.2005
                  • 2401

Mein Hightlight bei den 3j war auch Crocodile Rock, gleich dahinter für mich White Gold.. andere Vorstellungen haben mich auch eher enttäuscht, aber vllt auch mit zuviel erwartung rangegangen.
                  So bei 1, 2 Vorstellungen hab ich mich echt gerfagt was das Pony auf nem Bundeschampionat macht.. sah eher nach Nähmaschine aus..naja dafür schon dunkel

hab aber nicht alle gesehen weil ich lieber zum springen wollte da hab ich dann die arme Packeiser mitgeschleppt

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Hilkens Black Delight war ne Zeit verletzt und erst seit Rastede wieder einigermassen fit. Ich habe vor kurzem mit DD gesprochen; die sind froh, dass der so wieder läuft.

Kommentar

• 26.01.2005
                      • 2401

Also eine Augenweide war er gestern auch .. die "nur 8,5" im Gebäude habe ich nicht verstanden, da wüsste ich gerne wo sie die Abstriche gemacht haben .. aber naja er ist ja erst 3 ..der hat doch noch viel vor sich

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

War ein schwacher Jahrgang bei den Hengsten.
                        H. Black Delight hab ich nur am Abreiteplatz gesehen, da war ich ein wenig enttäuscht.... Nur schwarz und schön reicht nicht.
                        Aber seine Reiterin machte ALLES WETT, mit ihrem Dauergrinsen, egal auf welchem Pony . Dann die passenden Klimperohhringe und fertig ist das perfekte Bild vom Dressurtantchen... Weniger ist manchmal mehr.

Die Siegerstute war sehr RAHMIG. Tolles Sportpony, lassen sie am besten im Rheinland einmessen. War die konstanteste.

Kommentar

• purplehill
                          • 23.08.2006
                          • 100

Was war mit Genesis B ? ich hab ihn leider nicht gesehen, nur das er nicht platziert gewesen ist.

Kommentar

• Zauberstute

Nee, bisher habe ich ja nur mitgelesen, aber jetzt muß ich doch glatt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also, mal ernsthaft, so locker wie Hilkens Black Delight zumindest auf dem Abreiteplatz habe ich da nahezu keinen gesehen... Abgesehen davon war er auch einer der wenigen im Maß. Ich vergucke mich vielleicht um 4 oder 5 cm, aber nicht um 10! Und soweit ich informiert bin, hat er, im Vergleich zu den meisten anderen Ponies da, ca. 4 Monate (Minimum) Trainingsrückstand. Erst war er zum TG-Samen abnehmen monatelang in der Klinik, dann hat Frau Duen "mal eben zwischendurch" einen Kaiserschnitt gehabt und dann war der Hengst krank. Vor der BC-Qualifikation war er gerade mal 5 mal wieder unter dem Sattel, und bis Warendorf wurde er auch noch ziemlich geschont, aus Angst davor, daß die Verletzung ihn wieder lahmlegt. Ich habe da mal angerufen, weil ich auch eine Stute von ihm tragend habe und schon etwas enttäuscht von dem Ergebnis war, ihn aber in der Prüfung auch nicht gesehen habe.

Also, wie so eine Verkettung von Umständen zu einem "Dauergrinsen" auf dem Gesicht von Frau Duen führen sollte, ist mir nicht so ganz klar. Mir scheint es eher so, als wäre es eine ziemliche Leistung, unter diesen Umständen da überhaupt hinzufahren. Und im Übrigen wird ja wohl kaum einer ernsthaft behaupten, sie wäre aufgrund ihres Aussehens erfolgreich. Aber Neider gibt's ja immer genug...

Was ich allerdings schon auffällig fand war, daß die Richter quasi durchgängig Rheinländer und Westfalen nach vorne gestellt haben. Besonders interessant fand ich, daß vor allem eine der beiden Richtergruppen das so konsequent durchgezogen hat. Don't Worry Jr. war z. B. in der Qualifikation nur so gerade qualifiziert und im Finale dann plötzlich vorn. Und das jeweils trotz totaler Mauligkeit und Spannung. Reichlich Kreuzgalopp gab's auch. Und er war weiß Gott nicht der einzige, bei dem das so war.

Was mich mal wirklich interessieren würde ist, weshalb es jedes Jahr vorm BC wieder so ein Getöse gibt, von wegen man wollte diese zusammengezogenen Aktionstraber nicht mehr, und alle Ponies würden nachgemessen werden. Da wären dieses Jahr locker 80% rausgeflogen...

So, das mußte mal gesagt werden. Grüße aus Hamburg!

Kommentar

• LadyLennox
                              • 20.01.2003
                              • 1265

Aehm ja , niemand hat gesagt , dass Frau Duen wegen des Grinsens erfolg hat...
                              Aber das stimmt ja nun wirklich , sie lächelt immer! ( was ich im Übrigen äußerst sympathisch finde&#33

So jetzt mal zum nachmessen : Die Ponys müssen eine aktuelle Messbescheinigung haben ( von nach irgend nem bestimmten Monat weiß es grad nich genau welcher) Nur Oops, wer misst sie denn da?! Der eigene Verband....Also mal ganz ehrlich , die werden ja wohl nich ihre besten Ponys rausmessen oder ?

Dass das BuCha jedes Jahr aufs neue Politik ist , wissen wir auch oder? Sonst hätte letztes Jahr und kein Weser-Ems Pony gewonnen ( )

Das nur West/Rhld vorne standen kann ich so nicht bestätigen ...
                              Les mal die Ergebnislisten fein nochmal durch !
                              Das einzige wo dies auffällt ist bei den 3 Jährigen Hengsten und da muss ich sagen , dass ich die Prüfung (größtenteils)gesehen hab und GGN Crocodile Rock verdienter Sieger war!
                              Auch Ghost und White Gold haben einen guten Job gemacht und sind berechtigt vorn. Ob FS Chicago dahingehörte wo er letztendlich platziert ist, darüber kann man streiten , mit hat er nicht gefallen .
                              Bei meinem "Bericht" hatte ich übrigens ebenfalls geschieben , dass Hilkens Black Delight nicht so aussah als wäre er lange geritten . Dafür hat er seine Sache gut gemacht aber so einer darf dann trotzdem nicht vorn stehen wenn andere Vorstellungen besser waren. Wir werden wohl nie wissen wie er gelaufen wäre wenn er die gleihen Umstände wie andere Ponys gehabt hätte.
                              Der Tarb war leider nunmal nur gelaufen und ohne viel Entwicklung bei den Verstäkungen ,dafür guter Galopp sowie Schritt.

Also was willst du hören , dass er total unterbewertet war?
                              Klar hätte er hier und da mehr bekommen können , bei einigen Teilnoten war ich auch erstaunt ( kann man ja leider nich mehr nachlesen;( ) Aber es hat hier niemand etwas schlechtes über diesen schönen Hengst gesagt!
                              Vielleicht hättest du dir die Prüfung auch einfach ansehen sollen ? Ich hab ihn nämlich nicht auf dem Abreiteplatz gesehen sondern nur in der Prüfung... da ändert sich auch manchmal noch was...

Liebe Grüße aus
                              Warendorf

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Lieber gar nicht vorstellen, als schlecht vorstellen!!

Grade bei Deckhengsten kann ich nicht verstehen, dass man auch nur irgendein Risiko eingehen kann... da versaut man sich zuviel mit.

Ich hatte nur von einem überwältigenden Siegerhengst Black Delight gehört, hatte ihn bis zum BuChamp NIE gesehen.
                                Dann sieht man da den gefeierten Superstar... ja und dann?! War gut, aber nicht gut genug. Warum, weshalb, wieso- das juckt doch leider ehrlich gesagt keinen.

Wenn die Geschichte um ihn rum so stimmt, dann mag es ne ordentliche Leistung gewesen sein. Aber warum reitet man einen DREIJÄHRIGEN nur ganz wenig, wenn man Angst haben muß daß die Verletzung wieder aufflackert?! Der gehört dann auf die Weide und nicht unter den Sattel. Dann hätte alles in Ruhe ausheilen können und man könnte dann davon ausgehen, dass man dieses Top-Pony auch noch mit 20 Jahren belasten kann. Oder mit 100 % Power Richtung BuChamp 2007 trainieren....

Aber nein, dann lieber ne enttäuschende Leistung auf dem BuChamp 2006 abliefern?! Kann ich nicht nachvollziehen.

Beruhige dich, ich bin nicht wirklich neidisch auf das Aussehen von der Reiterin. Das ist ja nun mal auch nicht Cindy Crawford. Dieses latente Dauergegrinse finde ich halt nur äußerst amüsant. Aber darum gehts ja auch nicht......

Im übrigen ist es doch völlig normal, dass sie dir als Stutenbesitzer mit Fohlen im Bauch von diesem Hengst ne nette Geschichte erzählen. Was sollen sie dir denn sonst erzählen?!

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Und über das EINMESSEN brauchen wir uns ja wohl gar nicht mehr zu unterhalten, das ist eh ein Witz.

Kommentar

• Zauberstute

Also, ich habe nicht behauptet, daß er nach vorne gehört hätte, aber unterbewertet war er schon, im Vergleich zu einigen derer, die den "üblichen Verdächtigen" gehören.

Ich fand den Anblick eines gewissen Bundeschampions der Vierjährigen auch nicht prickelnd, zusammengeknallt bis zum Geht-nicht-mehr, hinten immer wieder rein ins gleiche Loch, deutliche Exterieurmängel (gab's im Finale trotzdem noch ne 9,5 für, glaube ich), Schweinsäuglein, usw., usw. Aber mit der richtigen Richter-Besitzer-Kombination geht das offensichtlich, und das k... mich, ehrlich gesagt, an.

Und obwohl ich ihn in der Bewegung auch mochte, hat mir der Typ des 3-jährigen Bundeschampions der Hengste gar nicht gefallen. Habe schon Wallache mit mehr Hengstausdruck gesehen.

Was das Vorstellen auf dem BuCha trotz mangelnden Trainings betrifft, gehe ich davon aus, daß der Druck vielleicht einfach zu groß war. Auf der einen Seite weiß man natürlich, daß es eigentlich noch nicht geht, auf der anderen Seite werde ich kaum die einzige Züchterin gewesen sein, die nachgefragt hat. Wie man es macht, macht man es falsch, oder? Fährt man nicht, heißt es, er wäre nicht zu reiten, fährt man doch, obwohl's zu früh ist, freuen sich die Neider und die Konkurrenz genau so. Und davon haben die guten Pferde doch immer reichlich, nicht wahr?

Ich bin jedenfalls froh, daß sich so einer mal dumm und dusselig deckt. Wenn's auch leider wohl mit ein Grund war, daß er sich hat ablenken lassen. Man kann kaum von einem Dreijährigen erwarten, daß er zu Hause wie blöd deckt, und dann auf dem Turnier glaubt, er wäre Wallach (sagte übrigens Paul Schockemöhle). Das ist bei Hengsten, die nur Phantome decken, vielleicht einfacher, weiß ich nicht. Und ich habe keinen Anlaß, an den Aussagen von Frau Duen zu zweifeln. Mir wurde von einem gewissen, sehr bekannten anderen Hengsthalter schon das blaue vom Himmel erzählt bzgl. der Größe seiner Hengste. Wenn man dann daneben steht, ist das schon krass und ich fühle mich ziemlich verschaukelt. Das ist doch wichtig für einen Stutenbesitzer. Das ist mir bei Duen nicht passiert. Die haben auch einen Palomino (rheinischer Abstammung), der aus dem Maß ist. Ist dann eben kein Pony mehr, Ende im Gelände.

Ah, und heißt es nicht immer "Lächeln!", wenn man eine Dressuraufgabe reitet?

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Ponymaß erhöht werden sollte, am besten auf mind. 1,52 m, wenn nicht mehr. Wenn ich so gucke, wie groß die Kinder heute schon mit 11, 12 Jahren sind, das war zu meiner Zeit (bin vor ca. 25 Jahre Ponies geritten, heute züchte ich nur noch gelegentlich mit einer Stute) anders. Dann braucht auch keiner mehr zu betrügen, weil was anderes ist das nicht. Wozu irgendwelche blöden Regeln aufstellen, wenn's doch fast niemanden interessiert? Wenn sich ein gewisser Zuchtleiter aus dem Rheinland hinstellt und sagt "Bei uns gibt's gar keine über 1,48m"...

Im übrigen habe ich da auch noch etliche andere Hengste gesehen, die ziemlich unfair bewertet wurden, das betrifft nicht nur den hübschen Rappen. Wenn das Publikum buht, ist das wohl nie ein Plus für die Richter.

Habe übrigens auch erfahren (war ein längeres, sehr interessantes Gespräch...), daß der Rappe jetzt wieder in der Klinik steht, weil die kaum mit dem Samen für's Ausland hinterherkommen. Dabei wurde wohl auch das Bein nochmal untersucht, und er soll wieder topfit sein, also wird's wohl hoffentlich nächste Saison besser.

So, hoffe, jetzt fühlt sich nicht schon wieder jemand auf den Schlips getreten, weil ich meine ehrliche Meinung gesagt habe.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Warum sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen?!

Bin ja auch mal ziemlich gespannt auf den ersten Fohlenjahrgang von dem Rappen.

Bekannte waren dort mit ihrer Stute, haben dann in der Halle 2 Hengste im Training gesehen und sich dann spontan gegen den Rappen und für den großen Palomino entschieden... sowas gibts auch. Die hatten den Rappen allerdings auch ein paar Monate vor der Körung gesehen und waren dann auf der Körung sehr von seinem auffälligen Auftreten überrascht.
                                      Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass er gesund wird/ bleibt oder was auch immer und sich dann nächstes Jahr besser präsentiert.

Kommentar

• LadyLennox
                                        • 20.01.2003
                                        • 1265

Niemand fühlte sich auf den Schlips getreten , hab nur meine genauso ehrliche meinung Kundgetan Jedem das seine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        401 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits