Bundeschampionat 3j Reitponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

hallo,
    nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich finde, alleine wegen des Auftretens bei einem Championat, bei dem sowieso viel diskutiert wird, ob die Noten alle passend vergeben werden, sollte man einen hengst nicht bewerten. Es war bestimmt für viele das erste Mal, dass sie diesen schicken Kerl live sahen, und das auch nur ein Wochenende. Wenn muss man sich ein Tier schon öfters angucken, um es richtig einschätzen zu können. Und wenn es stimmt, das der Rappe so wenig untrem Sattel war, hat er sich doch scheinbar gut gemacht....
    Ich glaube nicht, dass das Abschneiden auf dem Bucha, einem guten Hengst schaden kann, wenn er gut ist, dann sehen es gute Züchteraugen, dann wird er sicherlich auch erfolgreiche Nachkommen haben. Wenn alle hinlaufen, nur weil er Siegerhensgt war und es vllt nun doch bereuhen, ihn gneommen zu ahben wegen des Buchas find ich das lächerlich. Also abwarten, wie er sich entwickelt!
    VlG, Iris

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Mag ja alles sein...

Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich: wieviele Stuten, die DIESER Hengst dieses Jahr hatte, kommen aus renommierten Züchterställen?! Bestimmt nur ein Bruchteil...

Möchte nicht wissen, wieviele Leute bei ihm haben decken lassen, weil er so ein schwarzer, moderner Strahlemann ist?!

Ein erfahrener Züchter fährt auch zu einem guten Hengst, der noch nie ein Turnier gesehen hat. Der läßt sich von solchen verbandspolitischen Championaten eh nicht bluffen--- aber was ist mit der breiten Masse?!

Ich habe wirklich nichts gegen diesen Hengst, im Gegenteil. Mit meinem Text könnte ich auch jeden anderen meinen!

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

So, nun muss ich auch noch mal was dazu sagen.
        DD ist meiner nach Meinung neben Andrea Müller-Kersten und Kira Wulferding eine der besten Reiterinnen, die wir in Weser-Ems haben. Sicherlich hat auch sie ihre Methoden, die Pferde in Championaten vorzustellen, aber das kann man sich dann wenigstens ansehen. Aber sie wird ihr "Grinsen" nicht brauchen, um vorne mitmischen zu können. Das finde ich ein wenig sehr abwertend.

Und wo man auch immer sehr gut hinsehen kann, ist, wenn sie mit ihrem Mann die Ponys/Fohlen auf Schauen vorstellt. Immer sehr ordentlich, korrekt und professionell  - und das mit einer wahnsinnigen Ruhe...

Ich selber habe DD auf das Abschneiden von Hilkens Black Delight angesprochen und habe exakt die gleiche Antwort bekommen. Warum sollte ich das nicht glauben.. Spätestens auf dem BuCha 2007 bzw. in der Saison davor kann ich mich davon überzeugen. Der Hengst ist eine Klasse für sich; ein Pony, welches bei mir Gänsehaut erzeugt.

Und dennoch würde ICH ihn niemals zur Zucht einsetzten, da ich das Warmblut im Pony ablehne und man ihm den Grannus ganz deutlich ansieht.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Ah!
          Ich habe nie im Leben behauptet, dass sie wg ihrem Grinsen gut reitet oder gut bewertet wird!!!
          Dass die Dame reiten kann, weiß ich selber und das sieht man ja auch immer wieder.

Dreamcatcher wurde seinerzeit zur Körung mal in GOLD eingeflochten, dass hat bei mir tatsächlich nachhaltigen Eindruck hinterlassen! Dazu passen die Klimperohrringe und das Dauerlächeln dann hervorragend.

... die Reiterin von Bönniger hatte auch ein stetes Lächeln im Gesicht und Frau Tüpker kaute wieder auf ner Zitrone, Jana Freund emotionsvoll wie immer....... Ist es jetzt ok?!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Sorry, der bayrische Vizetitel war unverdient *duckundweg*

Weine nicht, irgendwann habt ihr Südstadler auch mal ein richtig geniales Pony!!! Ihr räumt ja regelmäßig im Fußball ab, das muß reichen. Und sehr gute Doggenzwinger gibts in Bayern auch..... Also alles ausgleichende Gerechtigkeit!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

... hihi, darauf hab ich ja nur gewartet!

Ja, Dr. Assmann und seine WESTFALEN. Der Mann hat echt Kampfgeist "dort unten im Süden"! Schade, dass seine Hengste nicht mehr genutzt werden. Ich werde übrigens nächstes Jahr zu Douglas fahren(bzw. mir Samen schicken lassen)!

Kommentar

• Lucyalison

Hallo rooby,

ich habe mir die Prüfungen live angeschaut und fand den bayrische Vizetitel nicht unverdient. Ich kenne Pony und Reiterin nur dem Namen nach, aber ich war doch angenehm überrascht. Die Bemerkung  "Weine nicht, irgendwann habt ihr Südstadler auch mal ein richtig geniales Pony!!! " passt gar nicht zu Dir, ich habe Deine Anmerkungen hier im Forum eigentlich immer sehr geschätzt.
                Schade!

Gruß
                Lucy

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Lacridevelvet versteht mich schon...... GELLE? Oder wie war das mit der bösen Zunge, hihi.

Sorry, ich müßte den Ironie-Modus vielleicht immer ein- und ausschalten! Ist doch schietegal, welchen Brand die Ponies haben, es geht um das Pony ansich. Und da fand ich die Platzierung in diesem Fall unangebracht- Brandzeichen hin oder her.

Bayern ist wunderschön, davon mal abgesehen. Und das man es da als Ponymensch nicht leicht hat, haben mir lange Telefonate mit Herrn Dr. Assmann schon gezeigt.

Also bitte nicht immer alles so ernst nehmen, tu ich doch auch nicht.

Kommentar

• Lucyalison

Kommt wohl auch immer drauf an welche Erfahrung man schon mit den 'Nordlichtern' gesammelt hat. Ich war vor ca. 12 Jahren als Mannschaftsführer mit meiner Ponytruppe beim Nachwuchschampionat in Warendorf. Da standen wir beim Springen neben Eltern/Trainern aus Westfalen, die während des ganzen Rittes unserer jüngsten Teilnehmerin total abgelästert haben (unsere Kleine war trotzdem plaziert). Das Witzige war daß der Vater unserer Reiterin genau daneben stand und den Ritt und die Kommentare live auf seine Videokamera aufnahm und sich dann bei den Westfalen für die Live-Untermalung bedankt hat, das fand ich lässig.

Aber mit den diversen Erlebnissen im Hinterkopf findet man Deinen Kommentar eben einfach nicht so lustig wie er wohl gemeint war.

Wie Du schon geschrieben hast, ist das Pony züchten und reiten südlich des Weisswurst-Äquators echt schwierig, aber deswegen bin ich trotzdem mit meinem Dornik-Sohn kräftig unterwegs. Kein Bayer - aber einfach der allerbeste  

Gruß
                    Lucy

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

.... oh je, wenn ich dir jetzt alle Fußball-Erfahrungen mit Bayern-Fans schildern würde, würdest du sofort ins norddeutsche Exil gehen   .

Da muß man einfach drüber stehen.

Wir wohnen zwar in Westfalen, aber im Ponyniemandsland. Nach einigen Jahren Turnierteilnahme sind wir mit unseren kleinen Exoten hier inzwischen ansatzweise geduldet- von der Warmblutfraktion.      
                      Du siehst: man ist irgendwie immer ein Aussenseiter (und das soll auch so bleiben...).

Kommentar

• Lucyalison

Mit Fußball kenne ich mich aber auch so gar nicht aus, aber das glaub' ich wohl daß die Bayern-Fans rumrüpeln (natürlich ist das immer nur ein kleiner Teil   ).
                        Reitet das Dressurreiterlein vom BC eigentlich weiterhin Eure Normandie? Wenn ja, sag' ihnen mal einen schönen Gruß von mir, ich habe vor Jahren ein Pony von ihnen gekauft. Die Welt ist doch echt klein!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

... ja, immer wieder erstaunlich !
                          Ich werds ausrichten. Welcher war es denn?

Kommentar

• Lucyalison

@rooby

Das war Triesi und das Ganze ist so ca. 5 Jahre her. War schön mal die Anlage von Hubertus Schmidt zu sehen, ich sehe ihn gerne reiten; er ist in meinen Augen einer der feinsten Ausbilder in Deutschland. Bei ihm würde ich gerne mal einen Lehrgang reiten.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Ja, da macht das Zugucken echt Spaß.... Unsere Normandie hat jetzt ein Jahr dort gestanden und ich bin immer soooo gerne hingefahren- am besten natürlich immer mittags . Leider war unser Reiterlein dann noch nicht aus der Schule da. Aber dann sind wir eben öfter spazieren gegangen, mit Wansuela und ihrem Besitzer im Gleichschritt.    

Lehrgänge gibt er fast nur noch für ausländische Reiter, eiegntlich schade. Aber wir haben Glück, ich habe für unsere Ponies immer welche von seinen Bereitern zur Ausbildung zur Hand- die sprechen die gleiche Sprache wie er selber!

Kommentar

• Lucyalison

Ich habe zum Glück auch eine gute Ausbilderin für meine Pferde; das ist genauso wie ich es immer haben wollte. Aber mal zu einem Spitzentrainer zu fahren würde mich schon sehr reizen. Vielleicht können wir Hr. Schmidt überzeugen mal in den Süden zu kommen, dann wäre ich sofort dabei!
                                Hast Du eigentlich auf dem BC den 3-jährigen bayrischen Wallach bei den Reitponys gesehen und wenn ja, was hälst Du von ihm?

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Achtung, IRONISCH:
                                  Ja, Bayern ist ja schon fast Ausland! Da könnten also Chancen bestehn ...

Du weißt doch, ich achte nicht auf Brandzeichen. Kann mir also unter dem 3j nichts vorstellen. Ich habe sie eigentlich fast alle gesehen, sag mal Namen usw!

Kommentar

• Lucyalison

Genau, wenn er im Ausland Kurse gibt, dann ist er bei uns genau richtig
                                    Ich meine Calimero, er war in der Einlaufprüfung 2. und im Finale 4.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

War das ein brauner Champion de Luxe mit so ner kleinen Maus drauf?

Kommentar

• Lucyalison

Ja, genau der.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Oh, der war toll!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!
                                          Ganz großes Kino!
                                          Sah überhaupt nicht nach der Abstammung aus, war ein richtiger Schnuckelhase. Tolle Bewegungen, super Kerl. Leider war seine Reiterin noch nicht reif fürs Siegerpodest, aber das kommt bestimt noch. Die hat das toll gemacht, aber da fehlte einfach die Erfahrung.

Der war echt spitze, war in meinen Augen mit der Beste (und dann noch so hübsch&#33......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X