Schaufenster in Schönhorst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, auf die Charakterstärke muß halt mehr geachtet werden.

Ja bin auch gespannt, 14 45Uhr fängt es wohl an mit den Ponys, bin Tierisch aufgeregt und mußte natürlich wieder einen Tag Urlaub nehmen.
    Am 13.juni ist erstmal Stuteneintragung. Ist deine schon eingetragen?
    Hach alles so aufregend.

Anne

Kommentar

• High-Hope
      • 23.06.2005
      • 336

Meine ist auch noch nicht eingetragen, wo fährst du denn hin ? Ich bin in Eutin, Hof Gamal bei Fam. Hansen. Ist zwar kein Reitpony Schwerpunkt, aber ich kann nicht ständig quer durch Holstein reisen um mit den Ponys irgendwohin zu kommen.
      Man fährt ja so schon ständig deswegen durch die Gegend. Morgen muss ich nach Elmshorn zur Holsteiner Stuteneintragung und Di nach Grande zur SLP. Und immer muss man Urlaub nehmen, da bleibt irgendwie immer gar nix mehr über. Aber wir machen das ja als Hobby und zum Vergnügen, also was solls.

Kommentar

Solange man Spaß hat. Es macht ja eben Spaß wenn man nette Leute trifft.
        Ach du hast auch noch Holsteiner? Die Moesha geritten ist, stellt am Die. auch eine Stute zur Stutenleistungsprüfung vor.
        Ich fahre nach Trittau zur Stuteneintragung. Ist 20 Min von mir entfernt, auch mal nett.
        Aus welcher Ecke kommst du nochmal?
        grüße Anne

Kommentar

• High-Hope
          • 23.06.2005
          • 336

Ne, hab keine eigenen Holsteiner, nur noch 2 Oldenburger Stuten ( eine tragend von Esteban xx), muss aber in Elmshorn die Stuten eines Bekannten vormustern und am Di in Grande beim Freispringen helfen. aber du bist da gleich um die Ecke, oder ? Trittau ist doch nicht weit weg von Grande. Ich komme aus Grebin, bei Plön.

Kommentar

Muss aber arbeiten, sonst gerne, muß morgen wieder hin hatte ja Babypause wegen den Stuten.
            freu mich schon auf die fahrt nach Gr Wittensee ca 2 Std. Würg
            Aber was tut man nicht alles.

Grüße Anne

Kommentar

• High-Hope
              • 23.06.2005
              • 336

Musstest du lange auf deine Fohlen warten oder waren sie pünktlich ? Ich freue mich auch schon auf meine 4 , die da noch kommen wollen. Viele Schlafarme Nächte stehen mir bevor. Freu Aber wenn sie denn alle gesund und munter sind, hat sich das ganze Warten ja immer gelohnt, oder ?

Kommentar

Ja das ist aber immer so, das Morning risto Fohlen gefällt mir sehr aus meiner Camira. Habe ja noch ein Bazar fohlen auf einer Ashley Rambler Stute, aber die sehe ich leider selten, ist leider ne Anwaltgeschichte habe die Stute verkauft und das Fohlen ist meins.
                Also bei der einen ist das Fohlen 1 Woche zu früh und bei der anderen wie letztes Jahr 2 Wochen zu spät, hatte den Urlaub aber so eingeplant hatte es mir so gedacht hihi

Anne

Kommentar

Komisch das nirgens wo Ergebnisse oder Fotos sind

Anne

Kommentar

• KirstinE
                    • 29.01.2002
                    • 2673

Na das dauert immer ein bischen bis die in Kiel in die Puschen kommen
                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Wer hat eigentlich Freispringen in Schönhorst gerichtet? Peper und Blöcker???

Kirstin

Kommentar

Guck nacher nach.
                        Aber es war Heinoo Kracht da.
                        Der auch viel bei den Holsteinern macht.

Anne

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

Traumwetter und tolle Leistungen
                          Vor der wunderschönen Kulisse des Gestüts Steendiek spielte der Wettergott wieder einmal mit, als Pferdestammbuch und Pferdesportverband am 6. Mai zum Schleswig-Holstein-Schaufenster für Nachwuchs-Turnier-Ponys nach Schönhorst einluden. Peter Böge und seine Mannschaft lieferten einmal mehr einen tollen Rahmen für die drei- bis sechsjährigen Reitponys, die ihre Qualitäten im Freispringen und unter dem Sattel unter Beweis stellten.

In vier Altersklassen starteten die Ponys, begonnen wurde wie gehabt mit dem Freispringen. Die 54 angetretenen Stuten, Wallache und Hengste zeigten sich ausnahmslos willig, die Hindernisse zu überwinden, einzig die Art und Weise von Manier und Vermögen ergab die Unterschiede in der Bewertung, die wie in den beiden Vorjahren kompetent vom Olympiareiter Herbert Blöcker geleitet wurde, der sich insgesamt beeindruckt über die gezeigten Leistungen äußerte. Die fachlich qualifizierte Kommentierung der gezeigten Leistungen nahm Hans-Hermann Kracht aus Hamburgerin stets positiver Weise vor. Die Traumnote 10,0 wurde beim Springen in diesem Jahr viermal vergeben, mit dieser überragenden Note wurden die Hengste Mister N und Malibu N (beide von Mac Geyver und beide im Besitz des Gestüts Nordland, Großenwiehe) sowie Holsteins Wellness (v. Wimbledon, B.: Gestüt Bumann, Gettorf) sowie der von FS Don´t Worry abstammende Wallach Delony von Anette Schroedter-Voss aus Wattenbek, die Durchschnittsnote lag bei beachtenswerten 8,15.
                          Im Anschluss an das Freispringen hieß es für die Reiter/innen satteln, denn auf dem Viereck wurden die Grundgangarten und die Rittigkeit geprüft. Als Richter fungierten hier Manfred Lange aus Kiel und der Landestrainer Detlef Peper, der die gezeigten Leistungen der Ponys und ihrer Reiter mit viel Fachkompetenz und hilfreichen Tipps kommentierte. Dann folgten die Fremdreiter Bianca Klügel und Svenja Nissen, die die Rittigkeit von oben erfühlten und ihre Ansicht in die Gesamtleistung des Ponys einfließen lassen konnten. Auf dem Außenviereck erreichte der vierjährige Hengst Mad Max (v. Horsegate Minstrel-Capitol I, B.: Peter Böge, Schönhorst) die Höchstnoten: Trab 7,5, Galopp 9,0, Schritt 8,5 Rittigkeit 8,0 bzw. 9,0 vom Fremdreiter, er stand damit an der Spitze der zweiten Abteilung der Vierjährigen. Die beste Gesamtnote des Tages erzielte der ebenfalls vierjährige Holsteins Wellness (v. Wimbledon; B.: Gestüt Bumann, Gettorf), der neben seiner herausragenden Leistung im Freispringen die höchsten Rittigkeitsnoten des Tages erhielt: 8,5 von den Richtern, 9,5 von der Fremdreiterin.
                          Auch wenn die Vierjährigen in diesem Jahr im Hinblick auf die Durchschnittsleistung sicherlich dominierten zeigten sich die Richter ebenfalls beeindruckt von den Leistungen der dreijährigen Ponys auf dem Viereck, denn genau 12 Wochen nach der Körung und angesichts des langen Winters präsentierten die Youngster sich bereits sicher und gelassen. Hier stand der wie Mad Max aus der Zucht von Klaus Kudlinski stammende Hengst Champion (v. Constantin) mit der Endnote 8,18 an der Spitze der Gruppe der Hengste, während Holsteins Missouri (v. Horsegate Minstrel, B: Gestüt Bumann, Gettorf) bei den Stuten und Wallachen die goldene Schleife erhielt (Endnote 7,785). In der gemeinsam platzierten Gruppe der 5- und 6-jährigen gewann der von Mac Geyver abstammende Hengst Malibu N (B.: Gestüt Nordland, Großenwiehe) mit 8,08.
                          Alle Ponys, Reiterinnen und Reiter hinterließen letztendlich einen guten Eindruck, so dass es den Richtern und Zuschauern viel Spaß gemacht hat, nach Schönhorst zu kommen. Hoffen wir, dass die Talente sich auch so positiv entwickeln, wie es alle Beteiligten sich erhoffen. Allen, die diesen Tag wieder zu einem Erfolg werden ließen, sei an dieser Stelle gedankt: Allen voran dem Team auf Steendiek für die hervorragende Vorbereitung der Anlage, den wiederum sehr großzügigen Spendern von Geld- und Ehrenpreisen sowie den fleißigen Helfern, den Richtern, Reitern und Pferdebesitzern, ohne die die Veranstaltung nicht hätte durchgeführt werden können.

Dr. Elisabeth Jensen

Ergebnisse:
                          Dreijährige Hengste: 1. Champion v. Constantin-Capitol I-Livorno Z.: Klaus Kudlinski, Brügge, B.: Peter Böge, Schönhorst, Reiterin: Inga Green Gesamtnote: 8,18; 2. Dandelion v. Art´s Dancer Boy-FS Don´t Worry-Bayus Z.: Manfred Stein, Lotte, B.: Peter Böge, Schönhorst, Reiterin Juliane Kraus Gesamtnote 7,98; 3. Holsteins Nimbley v. Holsteins Newcomer-Holsteins-Waldemar-Patrick Z.+B.: Gestüt Karl-Heinz Bumann, Gettorf; Reiterin: Inga Green Gesamtnote 7,84; 4. Schierensees Micky Blue Eye v. Monte Christo-Nightfire-Ll. Tywysog Z.+B.: Kristin Rosenbaum, Neversfelde, Reiterin: Nicola Winkler Gesamtnote 7,73
                          Dreijährige Stuten und Wallache: 1. Holsteins Mythos v. Horsegate Minstrel-Patrick-Downland Z.+B.: Gestüt Karl-Heinz Bumann, Gettorf, Reiterin: Inga Green Gesamtnote: 7,785; 2. Green River v. Grisu N-Hondsrug Don Gregory N-Blethni Puck (W-B) Z.: Christian Thoroe, Ahrenviöl B.: Axel Hansen, Olderup, Reiterin: Sabrina Häring Gesamtnote: 7,49; 3. Moesha v. Llaun Taniwr-Sharkassov-Amar el Pascha Z.: Bettina Mangels, Todenbüttel, B.: Anne Skowronski, Ammersbek, Reiterin: Julia Stoffers Gesamtnote: 7,40; 4. St. Annens Osten v. Montego N-Aquavit N-Latino Z.+B.: Claus-Dieter Carstensen, St. Annen, Reiterin: Denise Fiege Gesamtnote: 7,04
                          Vierjährige 1. Abteilung: 1. Holsteins Wellness v. Wimbledon-Horsegate Minstrel-G. Magic Flyer Z.+B.: Gestüt Karl-Heinz Bumann, Gettorf, Reiterin Antje Schmidt Gesamtnote: 8,96; 2. Bellevue CL v. Mentos-Waterman-Fasolt Z.+B. : Carsten Theodor Lass, Westre, Reiterin : Silke Hopf Gesamtnote: 8,23; 3. Cinzano´s Sunshine v. Sophienhöh´s Cinzano-Nangrando-Ernesto Z.+B.: ZG Kahlke, Brekendorf, Reiterin: Swantje Fischenbek Gesamtnote: 7,84; 4. Holsteins Missouri v. Horsegate Minstrel-Patrick-Downland Z.+B.: Gestüt Karl-Heinz Bumann, Gettorf, Reiterin: Inga Green Gesamtnote: 7,71
                          Vierjährige 2. Abteilung: 1. Mad Max v. Horsegate Minstrel-Capitol I-Livorno Z.: Klaus Kudlinski, Brügge, B.: Peter Böge, Schönhorst, Reiterin: Inga Green Gesamtnote: 8,79; 2. Giorgio N v. Grisu N-Linaro-Koheilan Z.: Christian Thoroe, Ahrenviöl, B.: Kerstin Hansen-Baig, Gestüt Nordland, Großenwiehe, Reiterin: Leonie Kuhlmann Gesamtnote: 7,95; 3. Mister N v. Mac Geyver N-Bouquet-Downland Chevalier Z. : Heinz Schmidt, Grevesmühlen, B.: Kerstin Hansen-Baig, Gestüt Nordland, Großenwiehe, Reiterin: Dorothea Feld Gesamtnote: 7,72; 4. Cinzano´s Ebony Six v. Sophienhöh´s Cinzano-Sixtus-Korund Z.: Tanya Scheller, Groß Wittensee, B.: ZG Kahlke, Brekendorf, Reiterin: Inga Green Gesamtnote: 7,69
                          Fünf- und Sechsjährige: 1. Malibu N v. Mac Geyver N-Orlean N-Lombard Z.+B.: Kerstin Hansen-Baig, Gestüt Nordland, Großenwiehe, Reiter: Sören Nissen Gesamtnote: 8,08; 2. Crown High Society v. Hattrick-Dancer-Dragoon Z.: Jenny Hahn, Wattenbek, B.+Reiterin: Louisa Spielhagen, Haseldorf Gesamtnote: 8,01; 3. Crown Challenger v. Cap Cennedy N-Nantario-Tommy Z.: Jenny Hahn, Wattenbek B.+Reiterin: Ann Christin Dankert, Boostedt Gesamtnote: 7,73; 4. Holsteins Harlekin v. Hattrick-Waldemar-Patrick Z.: Gestüt Karl-Heinz Bumann, Gettorf B.+Reiterin: Julia Näder, Eckernförde Gesamtnote: 7,44

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung:
                          Günter Fock, Rodenbek; Frahm Meldestellenservice, Heide; Gemeinde Schönhorst; Hansa-Milch, Mecklenburg Holstein e.G, Upahl; Manfred Hansen, Großenwiehe; Dr. Gunda Heffe, Borgdorf-Seedorf; Simone Lamp, Neu-Schönberg; Petra und Klaus Kudlinski, Brügge; Pferdesportverband Schleswig-Holstein, Bad Segeberg; Familie Romeike, Nübbel; Jette Storm, Stolpe; Christian Thoroe, Ahrenviöl; Jens-Peter Timm, Norderstedt

Kommentar

Wo hast du das gefunden?

Anne

Kommentar

Hab schon#

Aber welcher Fotograf da war, weiß immer noch keiner oder?
                              Hm warte ich solange, bis ich meine Bilder entwickelt habe, habe ja nen paar auch von anderen gemacht.

Anne

Kommentar

• KirstinE
                                • 29.01.2002
                                • 2673

Ich glaube die Veranstaltung wird in den nächsten Jahren einschlafen. Beim ersten mal warens 86 Ponys, dann 74, dann 70 und nun nur noch 54.
                                Ich finde es unzeitgemäß. 5 und 6 jährige Ponys in einer Art Stutentest zu bewerten.

Kirstin

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

Wer schauen möchte, die Bilder gibts jetzt hier online Bilder

Kirstin

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Wow, Wellness springt ja wirklich überragend!
                                    Mickey Blue Eye finde ich ja knuffig...
                                    Aber ein Pony Daddy´s Money zu nennen, mhm schon ein bisschen komisch *g*

Kommentar

• :) sarah :)
                                      • 26.01.2005
                                      • 2401

also ..gückwunsch euch beiden zu dem tollen Abschneiden!

Anne du hast mir wirklich nicht zu viel versprochen ..ganz tolle Fotos !

https://=http://www.reit-fotos.de/se...029.JPG]Moesha

Kommentar

Danke, oh sind ja nette Bilder geworden.
                                        Nochmal Glückwunsch @ Kris. Tolle Bilder.
                                        Denke ich werde mir eins bestellen

Schade das es von meiner Maus keine Reitbilder gibt

Anne

Kommentar

• :) sarah :)
                                          • 26.01.2005
                                          • 2401

Also ich muss sagen, dass Springbild reicht mir schon

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X