Körungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Ne, wir selbst möchten aber nicht so kleine. Nur ist der besagte Hengst ja erst 2 und wächst noch, daher mein Nachfragen hier. Aber der ist wirklich seeehr klein und sehr wenig Pony, ich denke, das er selbst mit entsprechender Grösse nicht gekört werden würde. Mich hat das auch nur im allgemeinen Interessiert wie das so mit Größe ist, und, unabhängig davon das es für uns nicht in Frage kommt, finde ich das mit dem Zuchtbuch fürs "Kleine deutsche Pony" nicht ganz so schlecht was zB eine Körung betrifft. Ein Hengst kann sich ja auch gross vererben oder tatsächlich noch auslegen mit den Jahren. Dann hat man Glück gehabt und kann ihn umtragen lassen oder eine zusätzliche Deckgenehmigung für Reitponys bekommen.

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...das ist ja schade :-( ist halt doch das Endmaß mit dem man am weitesten kommt. Eine Stute von uns ist auch recht klein, 135 cm, aber wir hoffen das sie sich recht groß vererbt mit dem entsprechenden Hengst. Sie ist nicht ideal aufgezogen worden habe ich um mehrere Ecken gehört, denke daher ist sie kleiner geblieben. Alle Vorfahren waren gut von der Größe her. Mal schauen, im nächsten Jahr bekommen wir unser erstes Fohlen von ihr :-)

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Wenn das um Samantha geht kann ich Dir einiges erzählen sie stand bei uns von 2008- 2009!!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

Ja ich weiß :-) ich hab Sam von Dethard Staar :-) als er sie von euch hatte hat er mich angerufen weil er wusste das sie für mich interessant sein könnte. Ich bin auch sehr zufrieden! Sie ist nicht ganz einfach, aber mittlerweile ist alles ganz unproblematisch. Sie hat sich gut gemacht :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
          24 Antworten
          7.583 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag KRM
          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
          17 Antworten