robby robby robby;-)
EQUITANA Hengstschau 2013 - DIE PONYS
Einklappen
X
-
Das war 'ne ziemliche Frechheit zusammengenommen. Sorry aber das war Negativwerbung vom Feinsten. Nicht nur für die Mehrzahl der Hengste die da waren sondern auch für die Abwesenden.
Positiv in Szene setzen konnten sich nach meinem Eindruck neben Da Vinci der mich sehr für sich eingenommen hat, höchstens noch drei oder vier andere. Das im Pulk außen Herumgeschrummel mit den riesigen Schärpen um den Hals, die den optisch gleich 15cm kürzer machen - ich weiß nicht. Die Hengste die ich schon in Handorf gesehen habe, haben mir allesamt dort besser gefallen. Hinzu kommt, dass bei vielen vielen Hengsten (das bezieht sich aber nicht nur auf die Ponies) überhaupt kein Schritt gezeigt wurde was ich völlig inakzeptabel finde. Mag ja sein, dass Schritt mehr und mehr an Bedeutung beim Richten verliert aber für mich als Züchter gehören immer noch drei GGA dazu.
Und noch ein wohlgemeinter Hinweis an die Hengsthalter im Allgemeinen (bezieht sich auch wieder nicht nur auf die Ponies): Wenn es nicht ohne Medikation geht, dann macht es doch wenigstens so, dass es nicht schon von weitem zu sehen ist.
Kommentar
-
-
ich war etwas enttäuscht, dass viele Hengste gar nicht gezeigt wurden, die angekündigt waren. Gut, Birkhof wusste man ja nun schon, aber die anderen. schade,schade, hab mich auch etwas geärgert. @Kareen: welche(n) meinst du - gerne auch als PN (hab mit meiner Begleitung über ebenfalls darüber gesprochen).Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
Und noch ein wohlgemeinter Hinweis an die Hengsthalter im Allgemeinen (bezieht sich auch wieder nicht nur auf die Ponies): Wenn es nicht ohne Medikation geht, dann macht es doch wenigstens so, dass es nicht schon von weitem zu sehen ist.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenUnd noch ein wohlgemeinter Hinweis an die Hengsthalter im Allgemeinen (bezieht sich auch wieder nicht nur auf die Ponies): Wenn es nicht ohne Medikation geht, dann macht es doch wenigstens so, dass es nicht schon von weitem zu sehen ist.
Auf jedem Turnier wird auf verdacht Doping probe gezogen, man sollte diese Kanditaten im Auge behalten und ggf. auf Turnier dem Richter einen Hinweis geben !Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenUnd noch ein wohlgemeinter Hinweis an die Hengsthalter im Allgemeinen (bezieht sich auch wieder nicht nur auf die Ponies): Wenn es nicht ohne Medikation geht, dann macht es doch wenigstens so, dass es nicht schon von weitem zu sehen ist.
Kommentar
-
-
Zitat von pelana Beitrag anzeigenGerade auf die nicht anwesenden Ponyhengste wie Dreidimensional, Caramel und Cosmopolitan hatte ich mich echt gefreut!!!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Ich bin auch 1027km gefahren
Herr Schurf und sein Team haben sich am Samstag wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben.
Tolles beheiztes Zelt, Essen und Trinken quasi mit Bewirtung, schöne hergerichtete Halle und 1A rausgebrachte Ponys!!! Nicht zu vergessen die Hofführung und die herzliche und offene Art mit der alle Fragen geduldig beantwortet wurden. Wahnsinn wieviel Mühe man sich da für uns und die anderen Züchter gemacht hat.
Allein schon der Schwank aus Dressmans Leben war es wert. Vielen vielen Dank dafür.
Das soviele Hengste bzw. deren Reiter an der Hengstschau ausgefallen sind ist sicherlich ärgerlich und schade aber ändern kann man es nun auch nicht. Ich han ja leider nur den zweiten Teil gesehen und fand besonders Golden State und DaVinci super toll. Vom Feinsten sprang tolle zweier WechselZuletzt geändert von Vienna98; 18.03.2013, 21:39.
Kommentar
-
-
Zitat von Viscontessa Beitrag anzeigen@ rufine
Vulkan hat sich auf der Süddeutschen Körung, wie ich auch von min. Noch 2 weiteren zuverlässigen Quellen gehört habe, charakterlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Da ich die Ponys aus dieser Zucht seit ca.20 Jahren kenne, und auch eine Halbschwester zu Vulkan habe, kann ich jedoch sagen, dass ein solches Verhalten absolut nicht typisch für Ponys dieses Züchters ist.
Naja, wenn ich wieder fit bin, werde ich ihn mir bestimmt noch selber anschauen und mir ein Bild machen, wie immer das dann auch ausfallen mag.
Hast du den Hengst den schon persönlich erlebt?
Also ein Kinderpony ist der sicherlich nicht....ich kenne auch noch andere Ponys aus der Schlosser zucht...die allerdings auch nicht "ohne" sind...
Kommentar
-
-
Auch wir sind nach Essen gefahren, um die Equitana tagsüber und die Hengstschau am Abend zu besuchen.
Zum Glück sind wir auch warmblutinteressiert, denn bei den Warmblütern gab es wirklich ein paar tolle, sportlich wie züchterisch interessante Auftritte, die begeistern konnten.
Im Gegensatz dazu vielen die Ponys erheblich ab. Ohne den Protagonisten hier in irgendeiner Weise weh tun zu wollen, wirkten die beiden Schaubilder eher wie die von der Hengstschau in Verden bekannte "Bremer Rasselbande" als eine ernst zu nehmende Präsentation von Sieger- bzw. erfolgreichen Sporthengsten. Die Kommentare der Warmblutleute neben uns erspare ich hier lieber allen.
Enttäuschend ist auch, wenn mehrfach, trotz Ankündigung, einige HH komplett nicht anreisen. Diese Leute sollten sich einmal überlegen, dass es "Ponyverrückte" gibt, die hunderte Kilometer fahren, um die Hengste einmal live bei toller Atmosphäre zu sehen und dann wiederholt enttäuscht werden, weil man erneut nicht vor Ort ist! Wird von diesen HH etwa nur angemeldet, um in Internet und im Katalog aufzutauchen !?!
Sorry, aber dann kann man sich verarscht vorkommen, denn die ganze Sache ist ja nicht für lau....eine Karte für die Hengstschau hat immerhin bis zu 30 € gekostet!
Sich nur wegen der Ponyhengste die Hengstschau anzuschauen war sicher ein Fehler, aber wie gesagt, der ein oder andere Warmbluthengst hat entschädigt!
@rufine, danke für deine ehrlichen Worte!Zuletzt geändert von ReitponyOWL; 19.03.2013, 06:16.
Kommentar
-
-
Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen...fand besonders Golden State und DaVinci super toll. Vom Feinsten sprang tolle zweier WechselPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigendie hunderte Kilometer fahren, um die Hengste einmal live bei toller Atmosphäre zu sehen und dann wiederholt enttäuscht werden, weil man erneut nicht vor Ort ist! Wird von diesen HH etwa nur angemeldet, um in Internet und im Katalog aufzutauchen !?!
Kommentar
-
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenDas habe ich damals vor der Hengstschau in Neumünster auf dem Trakehner-Hengstmarkt beobachten können. Es wurde verteilt wie Traubenzucker, ganz offen, völlig ungeniert!
Kommentar
-
-
Ich würde auch gerne welche sehen!Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Leider habe ich zur Zeit keinen geeigneten Rechner nur Verfügung um meine Fotos zu verarbeiten, aber ein paar einzelne Fotos der Ponyhengste bei der Equitana-Hengstschau habe ich in Facebook eingestellt:
Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Ich bin ja eigentlich kein Großpferdefan, aber ich war von den Ponys, bis auf ein paar Ausnahmen, dort super enttäuscht (vor allem durch die glänzend abwesenden), und auch die Schaubilder haben bei vielen Leuten um mich herum auf der Tribüne nur müdes Lächeln und entsprechende Kommentare bzw. Kopfschütteln hervor gerufen. Die Schaubilder wirkten total "unaufgeräumt", da wäre ein anständiges Abteilungsreiten vielleicht besser gewesen, als dies "Gewusel". Damit hätte man das Bild vielleicht etwas harmonisieren können und die Bedienbarkeit unterstreichen können. Es gab da echt wenig sehenswertes bei, finde ich. Wenn nicht der Aufmacher Quasi Gold gewesen wäre, hätte ich mir für die 30 Euro am liebsten in den Hintern gebissen. Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort hin gefahren bin, und auch auf die großen Ankündigungen verschiedneer Hengsthalter, dort oder auch in Handorf mit mehreren interessanten Vertretern aufzuwarten gebe ich keinen Cent mehr. Das lässt einen durchaus die Planung überdenken, wenn man sie auf 2 öffentlichen Schauen nicht zu Gesicht bekommt, und leider nicht zu der Privataudienz kommen konnte. Das ist auf jeden Fall mein Problem dass das nicht geklappt hat, aber wenn man dann schon quasi als "Ersatz" das Ticket für die Hengstschau kauft, die Zugfahrt latzt und dann ohne Vorankündigung so enttäuscht wird, ärgert es einen ungemein.
Kommentar
-
-
Dem ist leider so.
Wir waren sehr engagiert und müssen leider nach der Veranstaltung - aus diversen Gründen- sagen , daß dieses Projekt so einmalig bleiben wird.
Schade, auch wir hatten es uns sehr anders gewünscht und auch geplant (inkl. Choreographien usw.)
Unser Dank gilt umso mehr allen Hengsthaltern, die vor Ort waren und sich auf alle Neuerungen vor Ort spontan und unkompliziert eingestellt haben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|