Ja gut, dann warten wir mal ab wie er sich zeigt!
EQUITANA Hengstschau 2013 - DIE PONYS
Einklappen
X
-
Wir waren auch ein bisschen enttäuscht. Gerade auf die nicht anwesenden Ponyhengste wie Dreidimensional, Caramel und Cosmopolitan hatte ich mich echt gefreut!!!
Schade auch, dass die Ponys insgesamt doch recht wenig Zeit zur Verfügung hatten... Finde solche großen Schaubilder zwar immer sehr schön, aber für jemanden der die Ponys nicht kennt, war es doch recht schwierig die einzelnen auseinander zu halten... Ich hätte es schön gefunden, wenn die Ponys auch in kleineren Gruppen noch einmal präsentiert worden wären... Aber das war wahrscheinlich einfach aus Zeitgründen nicht möglich... Ist ja auch keine reine Ponyhengstschau
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenDie 2 te Chance in doch zu mögen hat er ja wenn er halbwegs händelbar zu reiten ist
Ich habe euer Thread bzgl. der südd. Ponykörung nicht mitverfolgt. Bitte erläutere mir kurz mal Deine Meinung zu Vulkan. Fandest Du das Körergebnis nicht gerechtfertigt? Wenn ja wieso?
Wahrlich: "einfach" ist der nicht...! Wie hat er sich bei der Show gestern gezeigt?
Kommentar
-
-
@ rufine
Vulkan hat sich auf der Süddeutschen Körung, wie ich auch von min. Noch 2 weiteren zuverlässigen Quellen gehört habe, charakterlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Da ich die Ponys aus dieser Zucht seit ca.20 Jahren kenne, und auch eine Halbschwester zu Vulkan habe, kann ich jedoch sagen, dass ein solches Verhalten absolut nicht typisch für Ponys dieses Züchters ist.
Naja, wenn ich wieder fit bin, werde ich ihn mir bestimmt noch selber anschauen und mir ein Bild machen, wie immer das dann auch ausfallen mag.
Hast du den Hengst den schon persönlich erlebt?
Kommentar
-
-
@ rufine, ich war nicht in Essen, kann also nicht sagen wie er sich dort gezeigt hat. Meine Meinung gegen dies Pony ging nicht um die Qualität, würde mir nie erlauben ein Körurteil in Frage zu stellen. Die Körkommision sieht halt leider nicht nicht Verhalten/ Charakter des Ponys im Umgang. Da ist der Aussteller gefragt. Der sollte sich die Frage stellen ob ein Pony ( Ponys sind für Kinder da!!!!) sich so Benehmen darf. Wäre es meiner, wäre er Wallach um sich nicht vermehren zu können. Aber persönliche Ansicht, vielleicht hatte er ja nur den schlechtesten Tag seines Lebens?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Vulkan hat sich in Essen von allerbester (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) charakterlicher Seite gezeigt.
Entspannt beim Abreiten, kein Gezicke gegenüber den anderen Hengsten oder auch nur im Ansatz irgendwelche Anwandlungen gegenüber den Zweibeinern. Im Gegenteil - er wirkte absolut vertraut mit seinem Team um sich rum und man sah deutlich das gute Verhältnis zwischen ihm und seinen Menschen.
Brav und gelassen ließ er sich die Schärpen an - und wieder ausziehen, ignorierte die Aufräumarbeiten in den Hallen (quietschende Mülltonnen, lärmende Staubsauger, alle Stände wurden mit Planen abgehängt usw), lief brav im Pulk von der Abreitehalle bis zur Showhalle, stand dort auf engstem Raum mit allen anderen Hengsten zusammen und war so wenig Vulkan, wie man es nur sein kann.
Der Vorraum der Arena ist die Hölle für die Ponys - es ist dunkel, sie stehen auf wirklich engem Raum ziemlich zusammengepreßt, die laute Musik der Halle und der Applaus ist deutlich zu hören, auf verschiedenen Monitoren flackern die Bilder der Hengstschau -- das war schon ein absolut hartes Programm und ALLE Hengste, die gestern den Weg zur Equitana gefunden haben, sind nach der Nummer in meinem Gedächtnis als "der-macht-wirklich-alles-mit" abgespeichert !!
Hut ab vor den Hengsten und auch den Reitern, die das alles so lächelnd gemeistert haben. Keiner war zickig und alle haben aus den gegebenen Umständen das Beste gemacht.
Geplant war vieles anders.Zuletzt geändert von rooby94; 18.03.2013, 09:25.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|