EQUITANA Hengstschau 2013 - DIE PONYS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viscontessa
    • 04.07.2008
    • 254

Ja gut, dann warten wir mal ab wie er sich zeigt!

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

Wer aus dem Forum ist denn alles da?
      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Valerie82
        • 17.12.2009
        • 112

Viel Spass an alle, die da sind. Ich kann auch nicht teilnehmen Ich freue mich aber über ganz viele Berichte, Bilder und Eindrücke von euch

Kommentar

• Meister06
          • 07.07.2010
          • 1357

Noch warten wir...

Kommentar

• FAS
            • 06.05.2007
            • 415

Kann Superponys Meinung gut verstehen. Habe selten jemanden so geziehlt über eine Stallgasse fliegen sehen!!!

Kommentar

• Meister06
              • 07.07.2010
              • 1357

Bin enttäuscht! Hätte mir die 19 Euro echt sparen können.
              Fast nur warmblüter, paar ponys waren nicht da und die meisten ponys wurden nur in Gruppen gezeigt, da hätte ich mir mehr versprochen...

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

wer war denn da bzw nicht da bei den Ponys?
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Meister06
                  • 07.07.2010
                  • 1357

Die schurfhengste, der siegerhengst aus Westfalen und caramel sowie cockney cracker fehlten...

Und für die reitponys war offenbar nicht so viel Zeit eingeplant wie fur die großen.

Kommentar

• Angel172005
                    • 09.11.2007
                    • 2677

Oh man.. Da hätte ich mich tot geärgert, wenn ich doch noch ne Karte gekauft hätte für so viel Geld und dann noch so viel Sprit zusätzlich verbraucht hätte..
                    Wenn ich so viel für etwas zahle, will ich natürlich auch alles sehen was mir versprochen wurde..
                    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Meister06
                      • 07.07.2010
                      • 1357

Ganz ehrlich, der Tag bei schurf war unbezahlbar!
                      Das hier, war nix!

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Wieso sind denn die alle nicht da gewesen? So viel können sich doch garnicht krank melden. Finde das langsam eine Unsitte, sich auf Hengstschauen ankündigen und dann nicht kommen. Scheint dies Jahr Mode zu sein

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Wer war denn bitte nicht da? Okay birkhof! Und sonst? Hatte ich gewusst, dass so viele Ponys da sind, waren wir nicht Gefahren !
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Wer da sein sollte war doch vorher bekannt, hättest du vorher auf der Seite der Equitana sehen können. Hilft nur nicht wenn es scheinbar Mode ist sich anzukündigen und nicht zu kommen. Das gilt jetzt nicht nur für hier, sondern ist auf alle Hengstschsuen bezogen

Kommentar

• pelana
                              • 17.12.2005
                              • 852

Wir waren auch ein bisschen enttäuscht. Gerade auf die nicht anwesenden Ponyhengste wie Dreidimensional, Caramel und Cosmopolitan hatte ich mich echt gefreut!!!
                              Schade auch, dass die Ponys insgesamt doch recht wenig Zeit zur Verfügung hatten... Finde solche großen Schaubilder zwar immer sehr schön, aber für jemanden der die Ponys nicht kennt, war es doch recht schwierig die einzelnen auseinander zu halten... Ich hätte es schön gefunden, wenn die Ponys auch in kleineren Gruppen noch einmal präsentiert worden wären... Aber das war wahrscheinlich einfach aus Zeitgründen nicht möglich... Ist ja auch keine reine Ponyhengstschau

Kommentar

• rufine
                                • 21.06.2011
                                • 592

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                Die 2 te Chance in doch zu mögen hat er ja wenn er halbwegs händelbar zu reiten ist
                                Hallo Super Pony!

Ich habe euer Thread bzgl. der südd. Ponykörung nicht mitverfolgt. Bitte erläutere mir kurz mal Deine Meinung zu Vulkan. Fandest Du das Körergebnis nicht gerechtfertigt? Wenn ja wieso?

Wahrlich: "einfach" ist der nicht...! Wie hat er sich bei der Show gestern gezeigt?
                                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Viscontessa
                                  • 04.07.2008
                                  • 254

@ rufine

Vulkan hat sich auf der Süddeutschen Körung, wie ich auch von min. Noch 2 weiteren zuverlässigen Quellen gehört habe, charakterlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
                                  Da ich die Ponys aus dieser Zucht seit ca.20 Jahren kenne, und auch eine Halbschwester zu Vulkan habe, kann ich jedoch sagen, dass ein solches Verhalten absolut nicht typisch für Ponys dieses Züchters ist.

Naja, wenn ich wieder fit bin, werde ich ihn mir bestimmt noch selber anschauen und mir ein Bild machen, wie immer das dann auch ausfallen mag.

Hast du den Hengst den schon persönlich erlebt?

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

@ rufine, ich war nicht in Essen, kann also nicht sagen wie er sich dort gezeigt hat. Meine Meinung gegen dies Pony ging nicht um die Qualität, würde mir nie erlauben ein Körurteil in Frage zu stellen. Die Körkommision sieht halt leider nicht nicht Verhalten/ Charakter des Ponys im Umgang. Da ist der Aussteller gefragt. Der sollte sich die Frage stellen ob ein Pony ( Ponys sind für Kinder da!!!!) sich so Benehmen darf. Wäre es meiner, wäre er Wallach um sich nicht vermehren zu können. Aber persönliche Ansicht, vielleicht hatte er ja nur den schlechtesten Tag seines Lebens?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Vulkan hat sich in Essen von allerbester (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) charakterlicher Seite gezeigt.
                                      Entspannt beim Abreiten, kein Gezicke gegenüber den anderen Hengsten oder auch nur im Ansatz irgendwelche Anwandlungen gegenüber den Zweibeinern. Im Gegenteil - er wirkte absolut vertraut mit seinem Team um sich rum und man sah deutlich das gute Verhältnis zwischen ihm und seinen Menschen.

Brav und gelassen ließ er sich die Schärpen an - und wieder ausziehen, ignorierte die Aufräumarbeiten in den Hallen (quietschende Mülltonnen, lärmende Staubsauger, alle Stände wurden mit Planen abgehängt usw), lief brav im Pulk von der Abreitehalle bis zur Showhalle, stand dort auf engstem Raum mit allen anderen Hengsten zusammen und war so wenig Vulkan, wie man es nur sein kann.

Der Vorraum der Arena ist die Hölle für die Ponys - es ist dunkel, sie stehen auf wirklich engem Raum ziemlich zusammengepreßt, die laute Musik der Halle und der Applaus ist deutlich zu hören, auf verschiedenen Monitoren flackern die Bilder der Hengstschau -- das war schon ein absolut hartes Programm und ALLE Hengste, die gestern den Weg zur Equitana gefunden haben, sind nach der Nummer in meinem Gedächtnis als "der-macht-wirklich-alles-mit" abgespeichert !!

Hut ab vor den Hengsten und auch den Reitern, die das alles so lächelnd gemeistert haben. Keiner war zickig und alle haben aus den gegebenen Umständen das Beste gemacht.

Geplant war vieles anders.
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 18.03.2013, 09:25.

Kommentar

• Viscontessa
                                        • 04.07.2008
                                        • 254

Oh, das freut mich ja, das alle Hengste, aber natürlich auch besonders Vulkan, sich von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Na denn hatte er wohl in Hessen nur 1nen schlechten Tag, freut mich das er sich zum positiven gewandelt hat. Hut ab und Glückwunsch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X