Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Mein Fazit von gestern: ohne Ponyhengst werde ich mir den Weg nach Verden demnächst sparen...

Im Folgenden zeige ich euch gerne meine (zugegeben sehr wenigen) positiven Eindrücke auf:

Allen voran Online Ixes und Chantré, beide gewohnt hervorragend vorgestellt. Gemeinsam in einem Pas de Deux auf S Niveau. Über die GGA dieser beiden Hengste braucht man wohl nicht mehr sprechen ;o) Online Ixes mit tollen Serienwechseln, auch auf gebogener Linie und ordentlichen Pirouetten. Schöne Piaffe Ansätze, noch etwas schwankend und zum Teil noch nicht ganz gleichmäßig aber da hab ich keine Bedenken, das wird =).

Sehr gut gefallen hat Del Estero, deutlich gereift im Vergleich zum letzten Jahr. Ein fleißiges Pony, schöne Rahmenerweiterung in den Verstärkungen. Ich verzeihe so einem jungen Pony mal das leichte breit werden im Hinterbein bei der Trabverstärkung. Er war ebenso hochkonzentriert als seine Nachzucht mit ihm in der Halle vorgestellt wurde, ein ganz hübsches und sehr selbstbewusstes Fohlen =).

Hot Cream WE, toll vorgestellt, ich hab den Auftritt aber halb verquatscht ;o). Ein bisschen untergegangen in dieser Abteilung Black Champion, teilweise etwas leicht im Genick aber mit toller Galopparbeit.

Bei der Ehrung der erfolgreichen Reiter wurde der Siegerhengst und Bundeschampion Da Vinci HS mit seiner kleinen Reiterin gezeigt, das hat mir auch wieder gut gefallen, obwohl der Hengst irgendwie nicht so meins ist...

Ebenfalls geehrt Louisa Lieber für ihren Erfolg mit Kick Down. Sie stellte allerdings ihren "Neuen" vor, Hot Volee von Hattrick aus einer Brillant Mutter. So sieht feines Reiten aus!
    Ich wüsste kaum jemanden der mit einem korrekteren Sitz auffällt und eine immerwieder weich vorfühlende Hand. Dem Hengst, frisch gekört, fehlte noch etwas tragkraft, verkroch sich noch teilweise, aber da kann man sich hineindenken, denn von der Anlage ist er mit drei sehr guten Grundgangarten ausgestattet.

Ein bisschen verliebt hab ich mich in den Welsh-A-Hengst (ich glaube das war der Peacockstud Seven) von der Station Wallays. Is der süß

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

LadyLennox: es sind nicht die Ponys, sonder die Leute die man dort trifft

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

Jaaah, aber lass uns doch nächstes mal lieber grillen oder so

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Diese unsäglichen Quadrillen werden nochmal der Tod der Hengstvorführung dort sein. Ich habe bislang von allen nur gehört, wie nervtötend und sterbenslangweilig das war, nachdem ich selber beschlossen hatte, nicht hinzufahren. War wohl die richtige Entscheidung.
          Wie gesagt, ich versteh ja, dass diese ganzen Haflingerhengste gezeigt werden müssen, weil's eben auch Hengste sind, die im Verband Mitglied sind. Ist ja schließlich eine HENGSTvorführung. Aber die Quadrillen, usw.??? Wenn man schon Schaubilder macht, dann vielleicht besser welche, die für die Ponyzucht Werbung machen und nicht diese unsäglichen, übergewichtigen Hausfrauen auf schlecht gerittenen Haflingern! Wohlgemerkt, ich falle auch in die Kategorie übergewichtig und vielleicht auch unsäglich, ganz sicher auch so untalentiert, wie die Reiterinnen dort, aber genau aus dem Grund lass ich das mit dem Reiten. Ich bin weder Tier- noch Menschenquäler...
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
            Wohlgemerkt, ich falle auch in die Kategorie übergewichtig und vielleicht auch unsäglich, ganz sicher auch so untalentiert, wie die Reiterinnen dort, aber genau aus dem Grund lass ich das mit dem Reiten. Ich bin weder Tier- noch Menschenquäler...
            Ach Sabinchen... DAS IST DOCH IMMER MEINE ARGUMENTATION !!! Menno

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2806

die Quadrillen waren aber gar nicht das schlimmste...

Kommentar

• Inschallah
                PREMIUM-Mitglied
                • 23.02.2009
                • 1977

@Lady Lennox Zitat:
                "Ebenfalls geehrt Louisa Lieber für ihren Erfolg mit Kick Down. Sie stellte allerdings ihren "Neuen" vor, Hot Volee von Hattrick aus einer Brillant Mutter. So sieht feines Reiten aus!
                Ich wüsste kaum jemanden der mit einem korrekteren Sitz auffällt und eine immerwieder weich vorfühlende Hand."

Wir sind auch immer wieder begeistert, wie gefühlvoll sie das macht Und sehr froh, dass ihr unsere Pferdchen gefallen! Die können sich keine bessere Reiterin wünschen

Kommentar

• LadyLennox
                  • 20.01.2003
                  • 1265

@ Inschallah: mein "Goldener" zieht anfang April zu ihr und ich könnte mir auch niemand besseren für ihn wünschen

@aurusfarm: das eine war ein Schwarm glaub ich... keine Quadrillie...^^

...und allgemein, nennt mich altmodisch, aber ich finde es gehört ein Helm auf den Kopf! Besonders auf öffentlichen Veranstaltungen!!! Auf dem passenden Niveau von mir aus auch ein Zylinder...

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5001

@ Lady Lennox, mehr Ponys waren nicht da???
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• LadyLennox
                      • 20.01.2003
                      • 1265

...doch da waren auch noch mehr da...

Kommentar

• G.Maybe
                        • 04.12.2007
                        • 170

Doch, es waren mehr da, aber Lady Lennox schrieb etwas von positiven Eindrücken...

Duckundweg

Kommentar

• limerick
                          • 25.03.2010
                          • 400

Zitat von G.Maybe Beitrag anzeigen
                          Doch, es waren mehr da, aber Lady Lennox schrieb etwas von positiven Eindrücken...

Duckundweg

So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Päivi, das war jetzt echt hart;-)) Es gab echt was, was schlimmer als die Hausfrauen-auf-Haflingern-Quadrille? Falls dem so war, sollte man das wohl echt besser nicht öffentlich machen.

@rooby: Jawohl, Verena, es ist immer gut, ein bischen selbstkritisch zu bleiben. Mir reicht es, wenn ich mich gelegentlich (oder auch öfter) unbeliebt mache. Das ist reine Gewohnheit und damit kann ich leben. Lächerlich muß dann doch nicht sein, jedenfalls nicht öfter, als unbedingt erforderlich.

Ich bin übrigens eigentlich ein Fan vom Hannoveraner Verband, die mir schon oft Ponys auch mit fremdem Brand fair beurteilt haben, was man nicht von jedem Verband sagen kann! Auch die Abwicklung in Sachen Fohlenbrennen, Messen, etc., ist immer unkompliziert. Aber diese Hengstschau, ich weiß nicht. Damit tut man sich keinen Gefallen. Dass das dieses Jahr auch noch von krankheitsbedingten Ausfällen geprägt war, ist natürlich doppelt schade. Aber derzeit ist wohl überall der Wurm drin. Bei uns sind halbe Schulen wegen Grippe geschlossen und auch für die Pferde ist das eine blöde Zeit.
                            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2806

Es ist ja mehr "Veranstaltung für die ganze Familie" als wirklich ne Hengstvorstellung für die Züchter. Wobei dann fragt man sich ja auch bei einigen Schaunummern ob das nun der richtige ist... Und vor allem, warum so viele gezeigt wurden die keine Hengste sind?

Und bei aller Achtung für den Fahrer mit dem Haffies rund um das Feuer, besser wäre so kurz reindüsen und dann schon wieder weg. Wäre nicht so langweilig. Wie war es, 5 Minuten können auch echt lang sein...

Marianne Schwöbel hat in Facebook Fotos reingestellt. Für den ein oder anderen ist es auch sicherlich besser nur so Momentaufnahmen zu haben als Video...

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

Ach, zu dem Positiven Eindrücken bei mir gehörte die Vorstellung von Nightley auch noch dazu. Nichts spektakuläres, aber schön.

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1357

Hot cream hat mir gut gefallen

Kommentar

• uranos mein pferd
                                    • 03.04.2011
                                    • 44

Habe auf facebock auch ein paar bilder sind nur hobby fotos also nur mit einer digitalkamera gemacht

Kommentar

• ReitponyOWL
                                      • 17.02.2012
                                      • 417

Kann jmd. noch weitere Eindrücke von den Reitponys schildern?

Kommentar

• purtzek
                                        • 10.06.2011
                                        • 203

Ich fande die vielen Quadrillen auch leicht nervig...viele Haflinger dabei.
                                        Leider sind viele Reitponyhengste ausgefallen. Der Del Estero hat mir super gut gefallen und der Black Champion hat es mir angetan. Der hat sich super gezeigt fand ich, den würde ich sofort für meine Stute nutzen :-)
                                        Online Ixes war auch einfach nur Spitze, dass nenne ich mal eine harmonische super gerittene Vorstellung. Sehr positiv aufgefallen ist mir die komplette Vorstellung von Team Ixes, fand ich wirklich super.

Kommentar

• purtzek
                                          • 10.06.2011
                                          • 203

@Meister:Schade das wir uns nicht gesehen haben Anne :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X