Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover

Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover in der Verdener Niedersachsenhalle

Burgdorf (ponyverband-hannover). Frei nach dem Immenhof-Lied „So ein Pony, das kann alles, so ein Pony, das kann viel“ präsentieren sich am Samstag , den 9. März 2013 gekörte Ponyhengste verschiedenster Rassen ganz besonders vielseitig in Verden zur jährlichen Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover.

Im Vorfeld der Hengstvorstellung beginnt um 13.30 Uhr die Hengstanerkennung für eingetragene Vererber aus anderen Zuchtgebieten. Und dann heißt es ab 15 Uhr „Bühne frei“ für die dreistündige Sport- und Showparade der Beschäler vieler beliebter Pony- und Kleinpferderassen.

• Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Gibt's da im Vorfeld ein Programm? Ich hab wenig Lust auf fünf Stunden Haflingerquadrillen und Shetties...
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• ReitponyOWL
      • 17.02.2012
      • 417

hehe, da muss man in Verden leider mit rechnen........So eine "nüchternde" Präsentation wie in Handorf gibt es da nicht..........

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

Wir kommen mit 4 Hengsten :-)
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Online Ixes
          • 02.12.2007
          • 971

Syrah: Sobald ich eine genaue Zeiteinteilung habe, kann ich, wenn du möchtest, sie dir zu kommen lassen.
          www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Ja, danke! Stell sie doch hier ein!
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
              • 01.05.2009
              • 1741

Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover in der Verdener Niedersachsenhalle

Burgdorf (ponyverband-hannover). Frei nach dem Immenhof-Lied „So ein Pony, das kann alles, so ein Pony, das kann viel“ präsentieren sich am Samstag den 9. März gekörte Ponyhengste verschiedenster Rassen ganz besonders vielseitig in Verden zur jährlichen Hengstschau des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover. Mit von der Partie am Sport- und Shownachmittag sind 55 Hengste – vom seltenen Kiger-Mustang über den Haflinger-Sechsspänner bis zu den sportlichen Deutschen Reitponys.

Im Vorfeld der Hengstvorstellung beginnt um 13.30 Uhr die Hengstanerkennung für eingetragene Vererber aus anderen Zuchtgebieten. Und dann heißt es ab 15 Uhr „Bühne frei“ für die dreistündige Sport- und Showparade der Beschäler vieler beliebter Pony- und Kleinpferderassen. In 18 Showblöcken wechseln sich die Deckstellenvorführungen mit Schaubildern ab. Ponyfans dürfen sich auf 25 Reitponyhengste, 13 Haflinger, elf Welsh Ponys, vier Shetlandponys (unter 87 Zentimeter), ein Dartmoor Pony und einen Kiger Mustang freuen. Zu Gast ist auch wieder die rasante Bremer Rasselbande mit ihrer spektakulären Springquadrille. Ein Highlight für Fahrsportfreunde wird das Tonnenrennen mit einem Haflinger-Vierspänner. Außerdem werden die beliebten Blondschöpfe aus Tirol auch sechsspännig vorgestellt. Natürlich darf die große Reitponyquadrille des veranstaltenden Ponyverbandes Hannover in der Niedersachsenhalle nicht fehlen.

Züchter erwarten in Verden mit Spannung die im Vorjahr gekörten dreijährigen Deutschen Reitponyhengste, die nun erstmals unter dem Sattel ins Rampenlicht treten und sich für Sport und Zucht empfehlen. Eine sportliche Visitenkarte bis zur höchsten Dressurklasse S geben die erfahrenen Reitponydeckhengste im Viereck ab und sorgen für beste Stimmung auf den Zuschauerrängen. Auch ein bis zur Klasse M ausgebildeter Haflingerhengst ist dieses Jahr mit von der Partie. Seinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit wird in Verden ein im Januar 2013 geborenes Ponyfohlen mit Mama und Papa haben.
              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1741

Obiger Text geklaut auf www.ponyhannover.de

Also alles wie gehabt... Ich kann so gerade noch nachvollziehen, dass die Hengsthalter auch von Haflingerhengsten Gelegenheit bekommen, die Hengste vorzustellen, schließlich zahlen sie auch Beitrag. Warum man sich seit Jahren diese unsäglichen Quadrillen usw. ansehen muß, kann ich nicht verstehen. Mann, das ist doch nicht die Weihnachtsfeier vom örtlichen Reitverein, sondern eine Veranstaltung, auf der sich Züchter die potentiellen Väter der Fohlen des nächsten Jahres ansehen wollen. Nicht mehr und nicht weniger! Und wenn irgend möglich so, dass man zur Stallzeit wieder zu Hause sein kann!
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Online Ixes
                  • 02.12.2007
                  • 971

Ich hab dir die ZE per Mail geschickt, da ich sie nicht vom Handy hoch laden kann.vielleicht kannst du sie ja hier rein stellen.
                  LG
                  www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                    Warum man sich seit Jahren diese unsäglichen Quadrillen usw. ansehen muß, kann ich nicht verstehen. Mann, das ist doch nicht die Weihnachtsfeier vom örtlichen Reitverein, sondern eine Veranstaltung, auf der sich Züchter die potentiellen Väter der Fohlen des nächsten Jahres ansehen wollen. Nicht mehr und nicht weniger! Und wenn irgend möglich so, dass man zur Stallzeit wieder zu Hause sein kann!
                    Die Quadrille ist aber durchaus sehenswert

Kommentar

• ReitponyOWL
                      • 17.02.2012
                      • 417

Ich möchte auch die ZE haben, bitte

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1741

Das kommt sehr drauf an, aus welchem Grund man sie guckt... Ein Teil dieser 'Schaubilder' ist ja Gott sei Dank am Schluß.

Ich sehr mir übrigens auch gerne einen Haflinger an, wie z. B. den, der da M-Dressur läuft. Der ist nämlich wirklich sehenswert. Aber diese unsäglich schlecht reitenden Frauen auf diesen armen Haflingern, das macht mir Zahnschmerzen... Die Kinder-Pony-Quadrille ist okay. Auch wenn ich den Sinn solcher Aufführungen zu einer Hengstvorstellung nicht sehe. Das wird nur wieder eine unglaublich langatmige Veranstaltung. Jedes Schaubild wird mindestens doppelt so lange dauern, wie geplant, insbesondere natürlich die, die mich nicht interessieren;-)

Die Leute fahren da doch wirklich nur hin, um die Hengste zu sehen, und zwar um deren Eignung als Deckhengst für ihre Stuten für sich zu entscheiden. Wie das in einer Quadrille möglich sein soll, entzieht sich mir.

Wenn's nach mir ginge, würde eine Hengstvorführung ähnlich wie eine Körung ablaufen, außer, dass sie auch unter dem Sattel gezeigt werden (soweit das möglich ist).

Danke jedenfalls für die ZE!!!!
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Online Ixes
                          • 02.12.2007
                          • 971

www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Online Ixes
                            • 02.12.2007
                            • 971

www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Online Ixes
                              • 02.12.2007
                              • 971

Anmerkung meinerseits:
                              Online Ixes und Chantré werden vorraussichtlich in einem Pas de Deux um 15.30h gezeigt.
                              www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• purtzek
                                • 10.06.2011
                                • 203

Ich werde da sein :-) Sehe ich das richtig das dort ein Kiger Mustang vorgestellt wird??

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1359

Bin auch da :-)

Kommentar

• uranos mein pferd
                                    • 03.04.2011
                                    • 44

ich fand es waren zu viele haffis vor ort und es sind recht viele ponys ausgefallen

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Es war aber auch nicht so schönes Wetter, oder?
                                      Wir haben hier oben kapitale Verwehungen, und ich hab mich trotz Low Range und Allrad in einer Schneewehe festgefahren........ hier sind viele Bundes- und Landesstraßen nicht mehr befahrbar!

Kommentar

• uranos mein pferd
                                        • 03.04.2011
                                        • 44

Zitat von Inschallah Beitrag anzeigen
                                        Es war aber auch nicht so schönes Wetter, oder?
                                        Wir haben hier oben kapitale Verwehungen, und ich hab mich trotz Low Range und Allrad in einer Schneewehe festgefahren........ hier sind viele Bundes- und Landesstraßen nicht mehr befahrbar!
                                        ok das kann ich nicht sagen wir kammen aus bremen aber ohne ponys nur zum gucken und hattem relativ gutes wetter hat zwar geregnet aber jetzt kein schnee oder so

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits