zurück zur Körung: Hat jmd. sich den Hengst von Der feine Lord aus einer Valentino Mutter genauer angesehen? Konnte ehrlich gesagt nicht glauben, dass er nicht gekört wurde. Ich fand er trabte ganz vorne mit und auch am Sprung war er ok. Gut, der Schritt war nicht ganz losgelassen, dafür aber immer im Takt und mit genügend Übertritt. Oder hatte es irgendetwas an sich, was ich übersehen habe ?
Körung Verden 2011 Ponyverband Hannover
Einklappen
X
-
.. zu den Prefixen und Suffixen (Vor und Nachnamen) als Züchter kann man sich registrieren lassen und dann auch die Turnierponys später kostenlos auf diese Namen eintragen,,,, der Namenswechsel kostet dann für jeden weiteren Besitzer Geld (also Inselhofs Sky.... zu Sybille kostet),,,, die Namenszusätze von Hansi Tackmanns Hengstern werden bei der Eintragung als Turnierpony auch Geld kosten wenn sie nicht von ihm gezüchtet sind,,, dann nämlich gilt der Namenszusatz als Werbung und auch das lässt sich die FN bezahlen,,,, bei uns beispielsweise gilt das für alle die wir "Proud" nennen , die nicht von uns gezogen wurden,,,, es kostet glaube ich pro Pony/Pferd über 100,-- Euro..... , daher haben wir jetzt auch einen Ringo Pride und einen Dougs Proud Dancer - das wiederum sind Eigennamen und bei der Ersteintragung als Turnierpony darf man sich da noch was ausdenken......,,,
Kommentar
-
-
@ milano: Ja, das kann schon sein, dass er nicht so rund war, wie viele andere. Ich finde es jedoch teilweise auch erschreckend, wie die 2,5-jährigen auf den Körungen aussehen. Macher könnte vom Aussehen auch 4 sein. Ich denke, dass man von einer Körkommission schon verlangen kann, sich etwas in ein Pony herein zudenken. Es müssen ja nicht immer "fertige" Pferde präsentiert werden....
Kommentar
-
-
Da gebe ich Dir Recht, zumal auch andere mit Phantasie bzw. nach dem Papier gekört wurden. Aber im direkten Vergleich schneiden die "Fertigeren" dann oft besser ab. Und wenn es dann so viele sind, von denen ja auch "jeder" seine Stärken und Schwächen hat, fällt es einem manchmal schon sehr schwer, die Kriterien für gekört oder nicht nachzuvollziehen.
Kommentar
-
-
Danke. Wir sind heute damit angefangen, Balotelli, locker zu arbeiten, nach seiner Eingewöhnungsphase, bei uns und er zeigt wirklich super Grundgangarten und ist dabei völlig entspannt. Ein super Kauf.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|