Körung Verden 2011 Ponyverband Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

Zitat von tiramisue Beitrag anzeigen
    hallo ihr danke für die vielen infos. mich würde noch eure meinung zu crescendo und dallas interessieren, beide nicht gekört, warum? eurer meinung nach berechtigt? wenn ja warum? und fotos der beiden wären toll
    zu Crescendo : Auf den hatte ich mich eigentlich sehr gefreut ! Als Fohlen hat er mich, bzgl. Typ und auch in der Bewegung absolut begeistert ! Das war schon einer der wirklich besseren Sorte .
    Gestern war es irgendwie nicht so sein Tag und auch absolut kein Vergleich zu seinem VB Caramel . Meine Notizen : Gebäude und Typ eher unterdurchschnittlich . Noch in d er Entwicklung stehend ??? Abwarten... Ausserdem wirkte er recht unruhig und ein wenig
    " zappelig" . Das wirkte sich dann auch deutlich, bzgl der Konzentration , beim springen aus.
    Ein HIGHLIGHT war dann aber doch der Trab. Dem würde ich vielleicht einfach nochmal ein Jahr geben und ihn dann nochmal ansehen und ggfls. wieder vorstellen.

Dallas: Ein echter Showmaker Das war doch wirklich mal ein echter
    " Hengsttyp". Gestern hatte er aber vielleicht doch mal ein bisschen zuviel " Kraft" .
    Auch hier , zB. am Sprung nicht immer ganz bei der Sache und dadurch vielleicht auch wenig/ keinen Schritt gezeigt. Highligt der geniale Trab und die kraftvolle Galoppade, ausserdem meiner Meinung nach, eine enorme Ausstrahlung!
    Schade, aber das war vielleicht gestern einfach nicht sein Tag...
    Den würde ich auf jeden Fall nochmal vorstellen. Das ist mit Sicherheit kein schlechter

Kommentar

hatte Crescendo als Fohlen nicht so einen Mordshals???

Kommentar

• Gast16
        • 23.10.2011
        • 1

Hallo,
        ein paar von euch haben ja schon den Hengst Boritas angesprochen, die nummer 57. Dieser war mein persönlicher Favorit, da er meiner Meinung nach in der elastizität seiner bewegungen und am Sprung nicht zu schlagen war, noch dazu hatte er eine nahezu perfekte Oberlinie und zog mich mit seiner Ausstrahlung, seinem Auftreten und seinem Aussehen regelrecht in seinen Bann...Vorallem sein Schritt überzeugte mich sehr und auch sein galopp sehr schwungvoll durch den Körper regelrecht wie gemalt.ich hätte mir ihn mir im Endring gewünscht aber war er der Komission zu klein mit seinen 1,44 m? was ist eure Meinung zu ihm ?!

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Gast16: nur Junghengste aus 2009 konnten im Endring kommen. Boritas ist ja 2008 geboren. Hat mir sehr gut gefallen. Aber die Pedigree hab ich ja bei menen Stuten und auch bei Bergarac auch... daher kein Wunder =D

Kommentar

• tiramisue
            • 26.08.2008
            • 326

Danke an KRM und Syrah für die Eindrücke zu Crescendo und Dallas, genau deswegen habe ich mich dafür interessiert weil ich Crescendo als Fohlen einfach abartig toll fand!

Und den Dallas hab ich eben auf Bildern schon vor der Körung gesehn und dachte nur wow was für ein Pony.

Also ich würd beide nehmen

Syrah, was habt ihr jetzt mit Crescendo vor? wird er nochmal vorgestellt oder gewallacht?

liebe grüße jenny

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Foto vom Siegerhengst: www.equitaris.de oder http://www.pferde-aus-verden.de/ (auch von Blickfang und Nottigham Forrest)

Kommentar

• Angel172005
                • 09.11.2007
                • 2677

Na der sieht ja mal ausgesprochen schick aus!
                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                  Och Verena, nimm's doch nicht persoenlich...Das perfekte Pony kann man sowieso nur stricken. Wenn ich gekonnt haette, haette ich Crown Prince 1/3 seines Halses amputiert und an Crescendo drangenaeht...
                  ich nehme nichts persönlich, bin da nirgends involviert. aber wenn man schon ans eingemachte geht (mensch, und ich bemühe mich, immer nur noch die netten sachen zu formulieren !!! ), dann muß man bei den endringhengsten auch zu jedem was sagen, da war nicht ein einziger ohne fehl und tadel. aber: jammern auf hohem niveau (m.m. zumindest was die beiden rappen angeht, da kam kein anderer auf der veranstaltung ran. doch, HALLO WILLI vielleicht. der hat auch kein größenproblem )

und zu caramell: da meinte ich, daß er doch bestimmt auch in dänemark abgesamt werden kann und doch offenbar noch hengst ist (viele hengste werden doch auch sofort nach verkauf kastriert!)

Kommentar

• tk-reitpony
                    • 29.03.2008
                    • 1063

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    ich nehme nichts persönlich, bin da nirgends involviert. aber wenn man schon ans eingemachte geht (mensch, und ich bemühe mich, immer nur noch die netten sachen zu formulieren !!! ), dann muß man bei den endringhengsten auch zu jedem was sagen, da war nicht ein einziger ohne fehl und tadel. aber: jammern auf hohem niveau (m.m. zumindest was die beiden rappen angeht, da kam kein anderer auf der veranstaltung ran. doch, HALLO WILLI vielleicht. der hat auch kein größenproblem )

und zu caramell: da meinte ich, daß er doch bestimmt auch in dänemark abgesamt werden kann und doch offenbar noch hengst ist (viele hengste werden doch auch sofort nach verkauf kastriert!)
                    der heißt HALLO BILLY...mönsch rooby....

aber der war klasse, den hätte ich sofort eingepackt....tolles pony

ganz toll war aber auch das schweiftoupet des cremellos...hätte man besser weggelassen....
                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1741

Okay. Klaer mich einer auf; welcher war der Cremello?

Verena, ich fand, ich war auch bei Crescendo relativ deutlich. Ich kann aber nicht (auch nicht aus Fairnessgruenden) zu jedem Hengst was sagen, weil ich, wie gesagt, nicht da war. Das sind Eindruecke meiner Mutter! Ich kann im Grunde nur was zu meinen sagen, wie ich sie von zu Hause kenne, und das wiederholen, was mir andere Leute erzaehlt haben, die da waren (was allerdings meist aehnlich war). Klaro ist das immer Geschmackssache. In manchen Faellen hat es mir das bestaetigt, was ich von der Abstammung her erwartet haette. Ich koennte vielleicht noch dazu sagen, dass sie den zweiten Reservesieger auch gerne mochte, ueber den vierten gar nichts gesagt hat (zumindest erinnere ich mich nicht) und von Crown Prince gesagt hat, dass sie den weiter vorne gesehen haette. Das haette ich in letzterem Fall aber auf mangelnde Subjektivitaet geschoben und geandert haette es in keinem Fall was. Frei nach dem Motto 'No news are good news'. Und logischerweise hat sie in erster Linie auf die Hengste geachtet, mit denen sie in irgendeiner Form 'zu tun' hat. Entweder, weil sie eben uns gehoeren, oder weil wir, wie in Danicas und Gabys Fall, die Aussteller gut kennen, und/oder deren Hengste nutzen, usw.

Im Vorfeld wurde mir uebrigens der Le Matsjo von Busch als 'herausstechend' empfohlen. Von dem ist jetzt irgendwie nicht mehr die Rede. Wie war der?

Was Caramel betrifft, wuesste ich tatsaechlich gerne, wo er abgeblieben ist. Ich weiss auch nicht, warum um den so ein Geheimnis gemacht wird. Vielleicht gab's ja doch ein Problem beim Verkauf? Hier gibt's doch einige daenische User; Birgit, was ist mit Caramel??

Bin jedenfalls froh, dass mit Nutrix endlich mal wieder ein Hengst auf der Bildflaeche erschienen ist, der mich zuechterisch interessiert. Frei von FS irgendwas, usw., nicht gelb, nix. War ueberfaellig! Und damit will ich nicht sagen, dass ich generell kein FS oder aehnliches Blut (z. B. alles mit dem Suffix B, usw.) mag, ich habe es selber viel genutzt. Aber es wird doch allmaehlich schwierig, die ganzen einfach (oder sogar doppelt) Aufgehellten, die meist auch das o. g. Blut fuehren, anzupaaren. Ein Beispiel dafuer ist unsere Cremello Stute von Champion de Luxe. Das ist gar nicht so einfach! Und damit jetzt wie gefuehlte tausend andere Zuechter standardmaessig zu DW zu gehen, faende ich jetzt auch zu langweilig. Sie ist jetzt auch zum dritten Mal in Folge von Nemax tragend, was super gepasst hat, aber ich bin froh, dass es jetzt eine Alternative gibt (die in jedem Fall nicht Caramel geheissen haette, ich will keine Cremellos...).
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Das kann ich verstehen, daß du keine Cremellos willst, die sind ja doch ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Und aus HALLO BILLY mache ich nen Willi, oha.... der war aber trotzdem klasse, egal ob Willi oder Billy.

Und was ich übrigens noch ganz klasse fand: die Organisation bzw das Team um Stefan Blanken beim Freispringen !!! Die haben selber gesehen, wenn mal was nicht paßte und haben sofort reagiert - und irgendwie immer richtig! Sehr sehr gut, habe ich so perfekt noch nie gesehen!

Kommentar

• Online Ixes
                          • 02.12.2007
                          • 971

Da stimme ich dir voll zu! Ganz tolles Freispring-Team !!
                          www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Meister06
                            • 07.07.2010
                            • 1359

Wenn ich an 3 Jahre zuvor denke mit dem Freispringen. Das war ja nur peinlich, Abstände völlig falsch kaum einer ist durch gekommen und die die mit der Peitsche da standen, haben endweder garnichts gemacht oder zu sehr übertrieben, super das sich das alles ins Positive verändert hat.

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Hiess der NICHT "Hallo Willy"??? nagut... war aber mal ein Welsh A den ich sofort gekauft hätte wenn ich Kinder hätte.

Der Cremello von Busch... das mit dem Schweif war ja echt Hammer, aber das wars dann mit den Hengst sonst. Frech, viel zu aufgedreht, wie soll der unterm Sattel funktionieren?

Zu dem Schweif, ich dachte das ganze Freilaufen/Freispringen der hätte einfach nur Dreck im Schweif aber in der Hand sah man das ja deutlich. Manschmal ist weniger mehr, hätte man bei diesem Hengst irgendwie in Allgemein so gewünscht.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Hey da steht ja jetzt was zu den VERytales......wie kommts denn dazu?

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Ich mag das Bild von allen drei Hengsten leiden Wirklich tolle Fotos...

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1741

Ich denke, wir werden bald Neuigkeiten der interessanteren Art von Caramel hoeren. Und eher nicht aus Daenemark...
                                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

ich bin gespannt........

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Mal spasseshalber ein Video von Crescendo von heute Nachmittag:
                                        http://youtu.be/T4kAcd27yIg
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tiramisue
                                          • 26.08.2008
                                          • 326

wow!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X