Körung Verden 2011 Ponyverband Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk-reitpony
    • 29.03.2008
    • 1063

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Gab es auch noch andere gekörte Hengste---mich würden zum Beispiel der Welsh A und die beiden Welsh Bs interessieren.
    Shetlandpony kleiner 87 cm
    Armani RH v. Aber Hallo E (ShMin) Hollwedel,Ralf NICHT VORGESTELLT
    Macchiato Spezial vom Ellernbrook v. CC`s Manitou (ShMin) Siebrecht,Frauke NICHT GEKÖRT
    Mighty Magic vom Ellernbrook v. CC`s Manitou (ShMin) Siebrecht,Frauke GEKÖRT
    Dejavue v. Weyhe v. Don Camilo (ShMin) Stradtmann,Jürgen GEKÖRT
    Fleetwood Ley Prancir v. Fleetwood Ley (ShMin) Thöne,Michael NICHT VORGESTELLT
    Hurrican vom Ellernbrook v. Harvey`s Bester (ShMin) Siebrecht,Frauke GEKÖRT SIEGERHENGST
    Anton von Backemoor v. ML``s Apache (ShMin) Scheele,Karsten NICHT GEKÖRT

Shetland
    Charmeur van Willem`s Hof v. Topper van Stal (Shet), Kipp, Torsten u. Claudia NICHT GEKÖRT
    *2009 Freesenas Mackintosh v. Macho v. d. Veldh (Shet), Kaminsky Sabine GEKÖRT SIEGERHENGST

Partbred Shetlandpony
    Captian Jack v. Captain Primus (DPbShM) Beier, Bernhard NICHT GEKÖRT
    *2009 v. El Dorado (DPbShP) Heuer,Almuth GEKÖRT SIEGERHEnGST
    Lexus van Masnon v. Winston van de (NAP) Müller,Imke NICHT GEKÖRT

Haflinger
    Amiro Mio ox= 0% v. Amsterdam (Hafl.) Meisert,Horst NICHT GEKÖRT

Edelbluthaflinger
    *2009 ox=1,76 % v. Antares (Hafl.) Föge,Hein-Dieter+Gunda GEKÖRT SIEGERHENGST

Tinker
    Sirius F v. Shamrock (Tink) Flegel,Henning GEKÖRT SIEGERHENGST

Welsh A
    *2009 v. Hilly-Billy (Wel.A) Frieling,Jan SIEGERHENGST UND HENGST ALLER ANDEREN RASSEN MIT DEN BESTEN GGA

Welsh B
    Red Rubin`R v. Mahrdorf Red Ru (Wel.B), ZG Backen,Helmut u.Annegret NICHT GEKÖRT
    Prigo`s Free`n Crazy v. Keizersh.Feste. (Wel.B) ZG Prinzing/Goslar GEKÖRT SIÈGERHENGST

New Forest
    Subliem`s Ilias GW=4,69 % v. Jacodi`s Bo`s B (NF) Beneke,Erich NICHT VORGESTELLT
    Eikenhorst`s Manfred v. Luckington Spor (NF), Driesen, Jos GEKÖRT PRÄMIENANWÄTER
    Comm`s Forest Dille v. Paddington`s O`Malley (NF), Tegthoff, Hans-H. GEKÖRT

Connemara
    Pattys Marathon Ixes v. Rhinstr. Mighty Schmidt Patricia NICHT GEKÖRT

Spezialpferde
    Chocolate Chip v. Canturano (Holst) Stigter,Richard NICHT GEKÖRT
    *2009 v. Diamond Hit (Old), Katt,Heinz GEKÖRT FÜR KLEINES DEUTSCHES REITPFERD
    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• tk-reitpony
      • 29.03.2008
      • 1063

ALso ich fand die meisten Ergebnisse nachvollziehbar und hätte auch so gekört/ nicht gekört...es waren nur einige wenige Hengste, wo ich anders entschieden hätte...

Auf dem Endring ganz tolle Hengste mit viel Charme und Ausdruck und der Nemax verdient vorne, meiner Meinung nach ist der aber niemals 1,47....wobei ich Noah de Luxe fast noch besser finde...ein tolles Pony, da passt alles zusammen, der sieht total fertig aus, hat ausdruck, kann sich toll bewegen, nur leider zu groß, da hätte ich mir Ponymaß gewünscht

Herzlichen Glückwunsch an Sabine zum Prämienhengst! (und natürlich auch an alle anderen)

Ganz klasse fand ich die Vorstellung der von der Familie Reese vorgestellten Hengste...die waren ja so brav und der Junge hat die ja wohl vorgestellt wie ein großer...bei den Ponys gekört der Charakter gekört...die Qualität von denen war ok

das springvermögen vom Golden Dream sah meiner Meinung nach am Anfang nicht normal aus.....wurde aber nach einigen Sprüngen besser...hätte aber meiner meinung nach keine 10 fürs Springen verdient, da fand ich Boritas besser

alles in allem eine tolle körung...wir waren total ko um 23 Uhr zu hause, aber das frühe aufstehen (5:30 Uhr) hat sich doch gelohnt
      Zuletzt geändert von tk-reitpony; 23.10.2011, 10:10.
      www.tk-reitpony.de

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Vieles wurde schon gesagt !
        Hier mal meine Meinung zur Ponykörung PZV Hannover 2011

Es wurden 22 Hengste gekört !!!
        Gute 10 hätten meiner Meinung nach gereicht .
        Aber wie sagt Rooby so schön : Der Markt wird es regeln !!

Für uns das erste (wirkliche) Highlight kam mit der NR. 39 !
        Hilkens Crown Prince ( FS CDL x Branduardi M x Black Boy)
        Vom Typ her ein " richtiger" CDL " bzgl Kopf, Halsung , ich fand ihn sehr schick
        Tolle Bewegungen , gutes springen , Größe 1,43 : Was will man mehr ???
        War zu dem Zeitpunkt für mich ein klarer Kandidat auf den Sieg ,
        wurde dann auch Prämienhengst
        Herzlichen Glückwunsch Sabine ( Syrah)

Dann kam Nr. 42 : Groovy Jack Flash ( HET Golden Dream x Flying Dream x Danny Black ( Derby) x Valentino
        Ich fand ihn ganz großartig !!! Einer meiner ganz persönlichen Lieblinge !!
        Ein Hengst, der im ersten Moment vielleicht ein bisschen " unscheinbar" ist.
        Aber dann...
        Sehr gut in der Bewegung, vor allem der Trab !! Federleicht !!
        Überragendes springen ( Springsieger), auch wenn ihr jetzt lacht : Ein ganz freundliches Auge .... , ein absolut geniales Pedigree und vor allem auch mal nicht zu groß , 1,44 !
        Diesem " kleinen" Hengst wünsche ich von ganzen Herzen, dass er ggfls.den Besitzer wechselt und in die entsprechenden fördenden Hände kommt !!!

Kurz danach dann ein echter Knaller !! Nr. 44 Noah de Luxe ( H Nacho Nova x Valido)
        Vollbruder zum BUCHAMPION NOIR de LUXE : Er kam rein und die Halle strahlte und bebte !! DER HINGUCKER schlechthin !!! Boah.. was für eine Ausstrahlung ..
        Er schwebte nur durch die Halle und machte auch noch einen guten Sprung .
        Für mich 100 mal besser als sein V Bruder .
        Aber dann die große Enttäuschung ! Jetzt schon STM. 1,52 !!
        Ganz ehrlich : Braucht die Welt meiner Meinung nach nicht !!! Zu groß für den Ponysport , zu groß für die meisten Stuten , die ja auch schon alle eher im Endmaß angesiedelt sind ..
        SCHADE, wirklich sehr schade....

...und dann kam NUTRIX.... Nr. 50 (Nemax x Benetton S x B. Manoliti x Navajo)
        und dazu noch ein hannoversches Pony
        Kurzfassung : Er kam, sah und siegte !!!
        Überragend im Typ, richtig schön schwarz , Bewegung vom Allerfeinsten und gut springen konnte er auch noch !!!
        Das war zu Recht der SIEGERHENGST !!
        Ganz herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Frau Lindhorst und natürlich an Gaby H. als Ausstellerin u. Besitzerin , zu diesem Prachtexemplar .
        Ich gehe mal davon aus, dass die " Deckliste" im nächsten Jahr sehr gut gefüllt sein wird Da bin ja selbst ich ( eigentlich kein Junghengst Fan )
        wirklich sehr auf die ersten Fohlen in 2013 gespannt !!! Auch sportlich wird er mit Sicherheit seinen Weg machen.

Zum Schluss :
        Sehr gut gefallen hat mir auch noch die 30 Compliment v. CD II aus einer Danny Gold Mutter . ( Prämienhengst und 2. Reservesieger) Auch dieser junge Mann mit einer Größe von 1,46 wird sicherlich seinen sportlichen und züchterischen Weg
        gehen .
        Ganz herzlichen Glückwunsch dazu an Danica !

Ansonsten sind uns noch positiv aufgefallen :
        Nr. 27 Chaplin: Ganz toller, schicker Typ, schönes Gesicht, gutes springen und vor allem völlig relaxt!!!
        Nr. 34 Dubidu : v. Der feine Lord: schön locker, sehr schicker Typ, sehr gutes springen , aber leider auch schon recht groß 1,48 .
        Nr. 45 NN : H. Nancho Nova x CDL x Night Cup.
        Das war für mich auch ganz klar einer der " besseren Sorte " !!
        Tolles Gesicht / Typ, geniales springen und dazu noch sehr gute Bewegungen
        und " nur" 1,45 .

Wünsche allen noch ein schönes WE !
        VG
        KRM
        Zuletzt geändert von KRM; 23.10.2011, 13:07.

Kommentar

• tiramisue
          • 26.08.2008
          • 326

hallo ihr danke für die vielen infos. mich würde noch eure meinung zu crescendo und dallas interessieren, beide nicht gekört, warum? eurer meinung nach berechtigt? wenn ja warum? und fotos der beiden wären toll

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Ich zitier mal meine Mutter (ich war bekanntlich nicht da, von daher alle Angaben ohne Gewaehr):

- Crescendo: Zu eckig, fiese Entwicklungsphase, derzeit kein Hengst und leider ehrlich nicht mit Caramel vergleichbar (wo ist der jetzt eigentlich genau in Daenemark??). Das war bei Crescendo schon die ganzen zwei Jahre der Aufzucht so, dass der immer irgendwie bloed hin und her gewachsen ist und selten alles zusammen gepasst hat. Mal sehen, wie er sich in den naechsten Monaten entwickelt. Eigentlich bin ich kein Fan von zweiten Anlaeufen und ich gehe hier auch davon aus, dass er kastriert wird (eigentlich lasse ich nicht gekoerte Hengste direkt kastrieren). Aber hier faende ich es mal spannend, ob er sich noch zurecht waechst. Das Problem hatte Caramel naemlich auch, nur war der passend durch damit.
            - Dallas: Kein Schritt, Dressman eben. Aber da waere er eigentlich nicht der erste mit, wenn ich da an gewisse fruehere Siegerhengste denke. Sollte der Schritt nicht sowieso abgeschafft werden??
            - Noah de Luxe: Hinten viel zu weich gefesselt (da hat meine Mutter immer ein Auge drauf, weil sie mal eine Stute hatte, die da ein Riesenproblem mit hatte). Laut meiner Mutter haette der eigentlich weiter hinten stehen muessen, auch was die GGA betrifft. Die Groesse haette mich persoenlich nicht gestoert, weil unsere Stuten sowieso alle eher zu klein sind. Ich mochte Noir de Luxe aber auch nie, leider (wegen der Farbe leider). Meine Mutter fragte, ob Noah de Luxe Rappe oder schwarzbraun waere, hat das jemand genau gesehen?
            - ihr Favorit war Nutrix. Ich persoenlich habe am Trab von Nemax nichts auszusetzen und ich gehe auch stark davon aus, dass seine (also von Nutrix) Deckliste gut gefuellt sein wird, auch durch unsere Stuten (es sei denn, ich treibe Caramel noch irgendwo auf...). Zu denen hat Nemax gut gepasst, aber das Blut, das bei Nutrix dazu kommt, gefaellt mir auch sehr gut (Matcho, Brillant und Navajo).
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Na logo wird die Deckliste gut gefüllt sein - Marketing ist doch alles! Aber warts doch erstmal ab, vielleicht kann man ja Caramell beziehen? Der war doch noch nicht kastriert.

Wenn wir jetzt hier so ans Eingemachte gehen: Wenn die Fesselung vom Reservesieger mißfällt, was wird dann zur Schweifhaltung des Siegerhengstes gesagt ?!

Kommentar

• Pony-Royal
                • 13.11.2008
                • 1413

hier der Reservesieger Noah de Luxe:

Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Online Ixes
                  • 02.12.2007
                  • 971

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Für mich hätte der Endring auch anders ausgesehen.
                  Meine beiden Favoriten waren der HET Golden Dream und der Hilkens Crown Prince.
                  Haben mich einfach vom Typ, Bewegungspotential und auch am Sprung total überzeugt.

Der Noah de Luxe habe ich irgendwie gar nicht so wahr genommen... Schönes Pony vom Typ... Mehr könnte ich nicht zu ihm sagen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht aufgepasst.

Mehr kann ich so nicht sagen. Waren einfach zu viele Hengste. Dafür muss ich mal meinen Katalog suchen... Dann gebe ich evtl. noch mal meinen Senf hier zu

Die Veranstaltung an sich war mir persönlich einfach viel zu lange... Aber naja.

Steffi: Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Mit Julia hab ich ja noch einen kleinen Plausch gehalten, aber dich habe ich leider ncht gesehen...

Edit: Der Diamond Hit hätte meiner Meinung nach auch nicht gekört werden dürfen. Der sah auch sehr sehr groß aus. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der in der Ponyzucht soll...
                  Meiner Meinung nach wurden sowieso insgesamt zu viele Hengste gekört. 22 von 36?? Zu viel... Da verschwindet doch über die Hälfte in den nächsten Jahren einfach wieder...
                  Zuletzt geändert von Online Ixes; 23.10.2011, 15:49.
                  www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Der Diamond Hit ist nicht für die Reitponyzucht gekört, sondern nur für die Rasse Kl. Dt. RPF.

Kommentar

• Online Ixes
                      • 02.12.2007
                      • 971

Ah ok. Gut, dann hab ich nix gesagt.
                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• melize
                        • 22.11.2007
                        • 402

vielen dank für eure eindrücke. war sehr interessant zu lesen.herzlichen glückwunsch an alle gekörten.
                        @vera: du stellst bestimmt noch das ein oder andere foto rein?!
                        ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• Angel172005
                          • 09.11.2007
                          • 2677

Auch von mir ein Danke für die Berichte!!!

Ich freue mich schon riesig auf Vera´s Fotos

Den Compliment habe ich schon in seiner Box gestreichelt, da war er mir schon sympathisch
                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2460

Zitat von melize Beitrag anzeigen
                            vielen dank für eure eindrücke. war sehr interessant zu lesen.herzlichen glückwunsch an alle gekörten.
                            @vera: du stellst bestimmt noch das ein oder andere foto rein?!
                            hier findest du die später alle:

Alles für meine Homepage: Webspace, Domain, Hosting, Online Foto Album und Webseiten Software: MAGIX Website Maker MX und Web Designer
                            Reitponys aus Weser-Ems
                            .....................................

Kommentar

• marianne
                              • 09.03.2008
                              • 254

@tk herzlichen Dank für die Ergebnisse der Ponys.
                              @pony- royal sah dieser Noah de Luxe wirklich so aus wie auf dem Foto oder ist die Perspektive so ungünstig? Wie hoch hast Du gesessen?

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                                Ich melde mich auch mal zu Wort.

Für mich hätte der Endring auch anders ausgesehen.
                                Meine beiden Favoriten waren der HET Golden Dream und der Hilkens Crown Prince.
                                Haben mich einfach vom Typ, Bewegungspotential und auch am Sprung total überzeugt.

Der Noah de Luxe habe ich irgendwie gar nicht so wahr genommen... Schönes Pony vom Typ... Mehr könnte ich nicht zu ihm sagen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht aufgepasst.

Mehr kann ich so nicht sagen. Waren einfach zu viele Hengste. Dafür muss ich mal meinen Katalog suchen... Dann gebe ich evtl. noch mal meinen Senf hier zu

Die Veranstaltung an sich war mir persönlich einfach viel zu lange... Aber naja.

Steffi: Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Mit Julia hab ich ja noch einen kleinen Plausch gehalten, aber dich habe ich leider ncht gesehen...

Edit: Der Diamond Hit hätte meiner Meinung nach auch nicht gekört werden dürfen. Der sah auch sehr sehr groß aus. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der in der Ponyzucht soll...
                                Meiner Meinung nach wurden sowieso insgesamt zu viele Hengste gekört. 22 von 36?? Zu viel... Da verschwindet doch über die Hälfte in den nächsten Jahren einfach wieder...
                                Habe Dich in der Halle gesehen, wenn ich mich nicht täusche, oder? Julia war auch kurz bei uns, saßen nahe bei den Richtern...Wirklich schade!
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• LadyLennox
                                  • 20.01.2003
                                  • 1265

Julia hatte ein Herz auf der Motorhaube Wer das wohl war XD ;o)

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Zitat von LadyLennox Beitrag anzeigen
                                    Julia hatte ein Herz auf der Motorhaube Wer das wohl war XD ;o)
                                    mhhhh (-: Ich fand es sehr kreativ von Frau T. aus L. ((-: Übrigens wir haben ein tolles Trab Video von Dir... :-P
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Beobachter
                                      • 19.02.2010
                                      • 176

Zitat:
                                      Sehr gut gefallen hat mir auch noch die 30 Compliment v. CD II aus einer Danny Gold Mutter . ( Prämienhengst und 2. Reservesieger) Auch dieser junge Mann mit einer Größe von 1,46 wird sicherlich seinen sportlichen und züchterischen Weg
                                      gehen .
                                      Ganz herzlichen Glückwunsch dazu an Danica !

Von mir auch herzlichen Glückwunsch !!!!
                                      ...und dem stolzem Vater geb ich ne
                                      Extramöhre .

Kommentar

• LadyLennox
                                        • 20.01.2003
                                        • 1265

steffi... ich hasse euch XD ich hab furchtbaren Muskelkater

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1741

Och Verena, nimm's doch nicht persoenlich... Ich sehe uebrigens auf den Fotos von Pony Royal auch nichts Schlimmes an der Fesselung. Aber meine Mutter beharrt darauf, dass ihr das aufgefallen war. Was soll's. Von komischen Schweifen hat sie nichts gesagt, aber die Fotos werden ja hoffentlich bald zu sehen sein.

Das perfekte Pony kann man sowieso nur stricken. Wenn ich gekonnt haette, haette ich Crown Prince 1/3 seines Halses amputiert und an Crescendo drangenaeht...

Was meinst Du mit 'Caramel ist doch NOCH nicht kastriert'????????????????? Mach mir keine Angst...
                                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X