Hamburg - Dt. Pony-Derby Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beobachter
    • 19.02.2010
    • 176

@ HDT
    im Eingang dieses Berichtes ging es um " feines " reiten
    Um Dehnungshaltung,Rahmenerweiterung,losgelassene Ponys etc.
    Davon hAbe ich in HH nichts gesehen...nach wie vor.
    Und als erfahrener Züchter weißt Du das alles besser als ich.

Ich bin ein großer Fan des Ponydressursports
    Und ich habe mich hier über tolle Ritte von
    tollen Reitern auf tollen Ponys mehrfach geäußert.
    Für Dich zur Info.
    Preis der Besten 2011 war ein Highligt des Ponydressursports mit vielen tollen Ritten.
    das habe ich aber schon vorher geschrieben.
    Desweiteren kann ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht sehen,daß ich hier im Forum
    die Persönlichkeitsrechte auch nur eines einzelnen Richters oder Reiters verletzt habe.
    und selbst wenn.
    wie sagte Theo : es sind Profis , die in der Öffentlichkeit stehen,und wenn es einem nicht gefällt,darf man sich dazu äußern.
    Und wenn Du meinst ,ich hänge die Meßlatte für meine Kinder sehr hoch,dann hast Du Recht , wenn es um
    ordentliches reiten geht.

@limerick
    verstehe ich das jetzt richtig ????
    Du hast gar nicht 2 FEI Ponys zum Verkauf ????......
    für n bißchen Geld.....
    Was soll denn dann immer Dein Smiley/Icon gesetze,
    wenn Du doch nichts sagen willst!!! ????

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Lies es noch ein paar mal

Kommentar

• limerick
        • 25.03.2010
        • 400

Wenn ich nichts sagen wollte, hätte ich nicht geschrieben und warum muss ich 2 FEI Ponys zum Verkauf haben um hier was sagen zu dürfen?
        So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• limerick
          • 25.03.2010
          • 400

Ich fande die Kommentare von HDT halt nur sehr passend und ich glaube einfach das hier viele Leute schreiben, die selbst nicht durch ne FEI kommen würden. Ich finde es heftig was von den Kindern verlangt wird, ok viele verlangen es auch von sich selbst, aber ich finde man darf immer nicht vergessen das es Kinder sind!

Kommentar

• tk-reitpony
            • 29.03.2008
            • 1063

Zitat von limerick Beitrag anzeigen
            Ich fande die Kommentare von HDT halt nur sehr passend und ich glaube einfach das hier viele Leute schreiben, die selbst nicht durch ne FEI kommen würden. Ich finde es heftig was von den Kindern verlangt wird, ok viele verlangen es auch von sich selbst, aber ich finde man darf immer nicht vergessen das es Kinder sind!
            Limerick...du weißt soch, die besten reiter stehen immer am rand
            www.tk-reitpony.de

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Ganz ehrlich, auch wenns Kinder sind, sind es sehr ehrgeitzige Kinder oder besser gesagt Jugendliche. Und wenns um Kindgerecht gehen würde, dann dürften sie garnicht Leistungssport machen, egal welche Sportart!

Die Richter machen das Spiel mit ihre Bewertungen. Ist und bleibt so. Wer dann auf die Richter einfluss hat? Wir alle doch. Wir wollen doch alle ausdruckstarke Ritte mit tollen Ponys sehen mit viel Trab. Das sieht nach was aus. Wenns noch dazu kommt das der HH auch noch mitspielt, umso besser. Ja, wir als Züchter sind gefragt um die losgelassenheit nicht zu vergessen, denke ich.

Und was sei falsch dabei nach perfekten zu streben? Und wenn man dann noch gewinnt, macht es sicherlich spass! Auch wenns nicht immer perfekt war =)

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Das kann ich so komplett unterstreichen.

Auch mir geht es nicht darum, hier irgendwelche Kinder anzuprangern. Dennoch finde ich es schade, daß bei fast allen FEI Prüfungen immer mehr von der Grundqualität der Ponys verloren geht.

Irgendwann wird es so sein, daß nur noch die Ponys mit dem höchsten Vorderbein, der engsten Halsung, dem wenigsten "Aufmucken" und der größten "Quälbereitschaft" in FEI vorne laufen.
                Schade.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Tjah, heisst es nicht so im Fussbal auch? Qualität kommt von Quälen =)

Kommentar

• limerick
                    • 25.03.2010
                    • 400

Ja das wäre sehr schade, aber ist es nicht auch oft in den Reitpferdeprüfungen so? Die die am meisten die Lampenaustreten sind meistens ganz vorne und später hört man wenig von ihnen, ist jetzt nicht nur auf Ponys bezogen, damit beschäftige ich mich noch nicht lange genug und habe bisher wenig bis garkeine reinen Reitponyprüfungen gesehen, aber bei den Großen finde ich es ganz extrem. Aber einige Richter sehen das mittlerweile ein wenig anders und bevorzugen lockere über den Rücken schwingende Pferde die vielleicht nicht in vollendeter Aufrichtung dahin laufen, aber dafür reel.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Limerick: es ist schon meine Meinung nach ein Unterschied ob ein Pferd locker und trotzdem mit Ausdruck schritt, trab und galopp präsentieren sollte. Bei eine FEI Prüfung kommen Lektionen im Einsatz die schon sehr viel sowohl vom Pony als Reiter verlangen. Nicht das ich hier irgendwie sagen will das übern Rücken gehen garnicht notwendig wäre. Aber es ist ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, denke ich.

Kommentar

• limerick
                        • 25.03.2010
                        • 400

Da magst du wohl recht haben, es ging auch nur darum was eigentlich richtig ist und wie es oftmals gezeigt wird, weil es so gesehen werden will.

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

@Beobachter: Von den Reitern hat doch nur Jessica Krieg gefehlt,,, wo hast du denn beobachtet... waren doch fast alle da ..und die mit nur einem Pony müssen dieses sparsam einsetzen, denn der Weg bis zur Euro ist lang und hart.....habe übrigens noch gehört, dass dein junger Fuchs auch einen Super Sprung macht... und Fehler - Zeit, das ist mal was reelles da brauchst du dich nie wieder über angebliches Geschiebe ärgern....

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

daylight66: fehler-zeit ja, da hat mir ein Papa von einen erfolgreichen FEI-tochter erzählt wie unsicher das wäre gegenüber die Dressur. Wenn du bei der Dressur weisst das du gut bist, dann bist du immer dabei wenns Geld gibt und beim Springen könnte so eine Stange immer mal einfach nur so runterfallen. Wäre viel mehr mit Risiko verbunden und hätte nicht so viel mit können zu tun...

So sind die Meinung halt, wie Geschmäcker, verschieden =)

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                              Wenn du bei der Dressur weisst das du gut bist, dann bist du immer dabei wenns Geld gibt
                              Also das finde ich beim Springen wesentlich gerechter. Nicht nur deswegen hoffe ich natürlich, daß mein Kind nie im Leben in ein FEI Viereck einreiten wird.
                              Gestern ist es übrigens das erste Mal mit seiner Freundin 5 km alleine mit den Ponys zum Wasserplanschen geritten- das hat mich als Ponymutti sehr gefreut (auch, daß sie hinterher strahlend und heile wieder da waren ). Andere Ponyeltern freuen sich eben über andere "Erfolge" und geben dafür richtig Gas....

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

@Beobachter: Von den Reitern hat doch nur Jessica Krieg gefehlt,,, wo hast du denn beobachtet.

da konnte man nicht einfach melden, oder? die reiterinnen aus westfalen, die wir kennen, wurden alle von der bundestrainerin dorthin geschickt.

Kommentar

• Assomu
                                  • 17.09.2009
                                  • 141

Es ist logisch, und aus meiner Sicht auch sinnvoll, im Interesse von Ponys und Kindern eine Saison zu planen. Aus meiner Sicht gibt es eine ganz breite Masse toll reitender Jugendlicher und eine große Zahl guter Ponys. Manchmal ist (aus den bekannten Gründen) die Schnittmenge größe oder kleiner. Leider scheint es bei Pferden wie Ponys so zu sein, das die natürliche Elastizität der Bewegung durch das Reiten per se nicht gefördert wird. (Grand Prix Pferde freilaufend- brr - ganz anderes Bild als unter dem Reiter).
                                  Für Kinder und Ponys ist auch der Zeitrahmen sehr schwierig, mit 12 können die erst die Fähigkeiten für "richtiges" reiten haben, dann müssen sie schnell in 4 Jahren zur Bestform kommen.
                                  Am meisten bedauere ich eigentlich, das leider (genau wie bei den "Großen") nicht immer die/der beste/r Reiter/in auf dem besten Vierbeiner sitzt. Das weiß man aber, wenn man sich für diesen Sport entscheidet und muß sich dann halt nach seinen Möglichkeiten darin bewegen, oder z. B. Leichtathletik (auch schön) wählen.

Kommentar

• daylight66
                                    • 09.02.2009
                                    • 748

@Assomu: Recht hast du.........

Kommentar

• Beobachter
                                      • 19.02.2010
                                      • 176

@daylight
                                      das sind die nominierten Reiter/Ponys Sichtung Euro.
                                      Tolles Starterfeld !!!!
                                      ...und die waren fast alle auf dem Hamburger Derby ??????

Anna-Christina Abbelen (Kempen/RHL) mit Dornik's Donovan
                                      Johanne Pauline von Danwitz (Tönisvorst/RHL) mit White Gold B
                                      Sophie Kampmann (Hamburg/RHL) mit Voyager oder Den Ostriks Dailan
                                      Jessica Krieg (Heinsberg/RHL) mit Danilo
                                      Grete Linnemann (Sittensen/HANM) mit Cinderella M WE
                                      Luca Michels (Heimbach/RHL) mit Dein Freund
                                      Vanessa Theresa Oppowa (Kirchham/BAY HAN) mit Giglberg Spotlight
                                      Anthea de Sainte Fare (Salzkotten/WEF RHL) mit Doubtless
                                      Ruben Schmitz-Heinen (Wermelskirchen/RHL BAY) mit Carrie WE
                                      Anna-Lisa Theile (Bühren/WES WEF) mit Desmond
                                      Joline Thüning (Steinfurt/RHL) mit Der feine Lord
                                      Lena Charlotte Walterscheidt (Mönchengladbach/RHL) mit Equestricons Lord Champion.

...... na wer hat da wohl nicht gut beobachtet

und warum reiten dann alle Topreiter mit ihren Topponys bei der Euro-Sichtung ???
                                      Klar !!!! weil es Ihnen wichtig ist !!!!!
                                      Und das Deutsche Pony Derby für die Toppaare halt keinen Stellenwet hat.
                                      Mehr habe ich ja dazu auch nicht gesagt.

Finde es halt nach wie vor Schade,daß so ein toll organisiertes Turnier,unter den Bedingungen
                                      keinen Zuspruch der Reiter findet.

Ist ja bei den Pferden genauso.
                                      Da scheuen die Profis ja auch den Pferdewechsel.

Schade,Schade,Schade

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Ich weiß nicht, ob ich meinem Kind & Pony in der Endphase der Vorbereitung auf dem Weg zur EM jede "Kirmes" zumuten muß ?

Da braucht man jetzt bestimmt nicht noch den zusätzlichen Nervenkitzel mit einem Finale und Reiterwechsel in meinen Augen Es gibt noch genug Baustellen - und die werden nicht besser, wenn man solche Veranstaltungen zu diesem Zeitpunkt mitmacht.

Also bitte einfach das Derby auf Mitte September verlegen, da ist alles Wichtige gelaufen
                                        Zuletzt geändert von rooby94; 11.06.2011, 06:45.

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

Wieso so ein Pony/Pferd - Kind/Reiter hält doch undendlich, dass muss halt alles machen und können und das jedes Wochenende....... so scheinen ja einige das Turnierreiten zu händeln..... ehrlich gesagt glaube ich, dass die Reiter für die Euro gar nicht mehr selber entscheiden wo sie reiten, sondern das die Turnierstarts geplant werden und wenn man zur Euro will, dann gehen selbstverständlich die Sichtungen vor......

Und gerade im Vergleich zu dem Starterfeld im "Richtigen" Derby, fand ich das Ponyderby hochklassig besetzt.......und die drei ersten sind wenigstens mit ihren Ponys zum Pferdewechsel angetreten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X