Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Ich möchte mir demnächst auch ein Tablet kaufen - hat jemand eine Empfehlung.

Möchte damit eigentlich nur Abends auf dem Sofa Surfen (Howrse spielen, E-Mails) - aber das Ding wird nicht beruflich genutzt.

Muß als kein Edelteil sein.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Sabine, ich hab das http://www.amazon.de/gp/product/B00D...pf_rd_i=301128 und war damit bisher sehr zufrieden. Wenn es diese Macke mit dem Abschalten nicht öfters hat, bleibt das auch so mit der Zufriedenheit.
      Habs aber noch nicht sooo lange und bin ja auch kein Profi in solchen Dingen. Das obige war jedenfalls günstig und reicht mir voll und ganz aus. Habs für Sörfen, bisschen Lesen (jetzt im Urlaub, hab die Kindle App drauf, dann kann ich bei Amazon Bücher kaufen) und halt auch mal Mails checken und so.
      Ist halt nur ein kleines, aber für meinen Zweck ist das perfekt.

A propos Urlaub. Meine Cousine leiht mir ja ihren grossen Trolley, der ist superstabil, superleicht und ... äh ... riesig Da krieg ich Gepäck für 3 Wochen rein

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

Uuuuuh, mitmachen Leute!

Wer von uns gewinnt denn dieses schöne Ding ?

Kommentar

• Sleepyhollow

gpler fast vergessen *meldengeh*

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Sabine, ich hab das http://www.amazon.de/gp/product/B00D...pf_rd_i=301128 und war damit bisher sehr zufrieden. Wenn es diese Macke mit dem Abschalten nicht öfters hat, bleibt das auch so mit der Zufriedenheit.
            Habs aber noch nicht sooo lange und bin ja auch kein Profi in solchen Dingen. Das obige war jedenfalls günstig und reicht mir voll und ganz aus. Habs für Sörfen, bisschen Lesen (jetzt im Urlaub, hab die Kindle App drauf, dann kann ich bei Amazon Bücher kaufen) und halt auch mal Mails checken und so.
            Ist halt nur ein kleines, aber für meinen Zweck ist das perfekt.

A propos Urlaub. Meine Cousine leiht mir ja ihren grossen Trolley, der ist superstabil, superleicht und ... äh ... riesig Da krieg ich Gepäck für 3 Wochen rein

*hüstel* Mal eine ganz dämliche Frage.....

Damit konntest Du jetzt aber nicht sofort von zu Hause ins I-Netz oder ? Ich meine, konntest Du jetzt einfach den Anschluß von Deinem PC nutzen oder mußtest Du einen neuen Vertrag abschließen, um jetzt das Tablet nutzen zu können ?

...hab da nämlich echt keine Ahnung von.....

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich nutze das daheim über WLAN. Das solltest du natürlich daheim haben. Darüber läuft mein PC und eben auch das Tablet. Vertrag hab ich da keinen zu (keine Ahnung, obs da die Möglichkeit gäbe - bin ja auch ein DAU). Geht dann halt nicht immer und überall zum Sörfen, sondern nur da, wo es freies WLAN gibt. Gibts aber ja an immer mehr Ecken. Falls ich mal unterwegs was gockeln will nehm ich das Smartphone. Und jetzt im Urlaub, wofür ich es ja jetzt so kurzfristig angeschafft habe, hat jedes gebuchte Hotel freies WLAN ...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                *hüstel* Mal eine ganz dämliche Frage.....

Damit konntest Du jetzt aber nicht sofort von zu Hause ins I-Netz oder ? Ich meine, konntest Du jetzt einfach den Anschluß von Deinem PC nutzen oder mußtest Du einen neuen Vertrag abschließen, um jetzt das Tablet nutzen zu können ?

...hab da nämlich echt keine Ahnung von.....
                normalerweise gehen die zuhause über wlan ins netz, dazu braucht man keinen seperaten vertrag.

wenn man die auch in der kneipe an der ecke oder im park benutzen möchte und da kein wlan zur verfügung hat, dann brauchen die einen SIM-karten slot und man muß sich eine solche anschaffen, dabei geht dann auch prepaid...
                nicht alle tablets haben einen simkartenslot

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Huuuuuuuuuuuuuuuch, ich hatte eben zwei ziemlich grosse Fledermäuschen in der Wohnung!
                  Die kamen wie der Blitz durchs offene Badfenster rein und sind nach 3 Runden durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer geflattert. Erst dachte ich "Was war das denn für ein grosser Falter" - und dann wurde mir klar, dass das bisschen sehr gross für einen Falter ist ... Bin erstmal hinterher geflitzt und hab die Schlafzimmertüre zugemacht, ehe die Kater das merken (die waren draussen auf dem Balkon) und es ne wilde Jagd gibt. Hab dann beide Schlafzimmerfenster aufgerissen und das Licht im Schlafzimmer ausgemacht. Eine ist dann recht schnell raus, die andere ist raus und ehe ich ans Fenster kam wieder rein, wieder etliche Runden gekreist, wieder raus, wieder rein ... *argh* Scheinbar fand sie es dann aber doch doof und ist raus.
                  DAS hatte ich jetzt echt auch noch nie!
                  Ich mag die ja supersupergerne und freu mich immer, wenn ich welche sehe. Aber im Schlafzimmer muss ich sie ja dann doch nicht haben Und ich bin echt richtig, richtig froh, dass die Kater das nicht mitgekriegt haben.
                  War aber echt faszinierend, die flatterten da so rum und man hat kein bisschen Flügelschlag gehört, total lautlos. Und trotz hohem Flugtempo und diversen Hindernissen (einschliesslich mir, ich stand da ja auch rum im Schlafzimmer) gabs keinerlei Kollisionen.
                  Spannend!

Kommentar

• Sleepyhollow

auch nicht schlecht hase...eine kollegin hatte bis vor kurzem knapp 50 tiere in der garage...sind jetzt weg, lauf fledermausexperten in die eifel geflogen...

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich mag die Flederchen echt gerne, das sind so faszinierende Tiere! Aber in der Wohnung muss dann doch nicht ...
                      Hab schon von Fällen gelesen, bei denen ne ganze Horde Fledermäuse morgens Wohnungen geentert haben, als Übernachtungsplatz. Da gabs dann Fotos von zig Flederchen in den Vorhängen und so ... da kannste eigentlich dann nix machen ausser den nächsten Abend abwarten, da dann Fenster auf und auf die Abreise warten. Und dann Fenster zu und Bude putzen, die kacken nämlich ordentlich was zusammen.

Kommentar

• Sleepyhollow

das fehlte mir dann auch noch....

ser lappi steigt gleich aus..ich mach mit dem pad noc eben die götter und dann geh ich bettchen...schlaf schön hase
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 23:23.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

So http://www.fledermausschutz.de/index_290.html wie auf dem unteren Bild sieht das dann aus ... müsst ich jetzt bei aller Liebe dann auch nicht haben!

Ich geh auch ins Bettchen, da sollte ich eigentlich schon lange liegen ... Nachti, Hase, schlaf schön!

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7790

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            So http://www.fledermausschutz.de/index_290.html wie auf dem unteren Bild sieht das dann aus ... müsst ich jetzt bei aller Liebe dann auch nicht haben!

Ich geh auch ins Bettchen, da sollte ich eigentlich schon lange liegen ... Nachti, Hase, schlaf schön!

Uh, das wäre ja mein Albtraum.....

Werde mich dann mal mit der Anschaffung eines Tablets näher befassen - Danke.

Euch dann eine gute Nacht - ich habe ja diese Woche Urlaub. Bin vorhin in "World War Z" gewesen - fand den aber ziemlich doof. Ohne den Film zu kennen, konnte ich schon immer voraus sagen, wie es weitergeht.... und so war es dann auch.

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Moin!!
                              Sabine, mein Männe hat jetzt das samsung galaxy tab 2 . Welche Version kann ich grad nicht sagen. Aber mit G3 (heisst es glaub ich) Modem.
                              Der ist gut zufrieden bisher. Hat es allerdings auch noch nicht so lange..
                              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Moin

War schon fleissig und hab eben das zweite Muffinblech in den Ofen geschoben. Hab fürs Abschiedsfest nämlich Muffin versprochen. Und weil die richtig frisch leckerer sind, hab ich mich halt schon früh aus dem Bett gequält... Es gibt Schoko-Banane und Cranberry-Haselnuss-Ahornsirup. Letztere hab ich eben.spontan kreiert. Hoffentlich schmecken die auch Der Teig schmeckte jedenfalls gut.

Und jetzt warte ich, dass die aus dem Ofen können. Dachte, ich könnte nebenbei noch schön die Fenster aufgerissen lassen, aber die Müllabfuhr ist hier zugange und das stinkt im Sommer ja so erbärmlich...
                                Zuletzt geändert von Lori; 25.07.2013, 06:28.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Moin
                                  Lecker Muffins!

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

moin!
                                    Muffins am frühen morgen? ich weiß ja nicht.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

So, die zweite Ladung ist zwar geschmacklich lecker (also die Eigenkreation), nur leider war der Teig sehr abenteuerlustig und ist aus den Formen gewandert und bildet jetzt oben eine Fläche... geht beim besten Willen nicht in öffentlichkeitstauglicher Form da raus. Schade. Dann gibt's wohl einfach weniger Muffins als geplant. Naja, es wird ja noch viele andere leckere Sachen geben, hungern muss wohl niemand... Dann gondeln ich jetzt mal zur Arbeit.

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

moin

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

So, im Büro. Aber ob ich heute viel arbeiten werde ... hier wird schon aufgetafelt ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.111 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...