Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Uhu Hasen!

Bin grad erst heim gekommen... Muss noch was mampfen.
    Hab heut im Stall zwei Pferde von Stallkoll. von der Koppel reingeholt und der eine Drecksgaul hat als ich ihn am Halfter nehmen wollte, nochmal kehrt gemacht und rausgeschlagen und hat mich am Oberschenkel getroffen. Jetzt hab ich da einen sehr schicken Bluterguss. 10 cm tiefer und er hätte voll auf die Kniescheibe getroffen. Herzlichen Dank auch...
    Da lob ich mir.doch unsere wohlerzogenen Pferde, die wurden sich das in 100 kalten Wintern nicht trauen.

Kommentar

• Sleepyhollow

so ein schei* *lorihaseknuddel*...sowas...ich hasse das...schlimm genug wenn man mit dem eigenen mal einen crash baut ( beißen, oder treten aus versehen...) aber von nem fremdgaul....

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

*sleepyhase knuddel*

Sowas ist echt fies lorihase mir ist das zweimal passiert - einmal ist mir so ein irrer Ponyhengst wortwörtlich auf den Rückengekraxelt, der war sowas von durchgeknallt und das andere mal hat mir das Pony von ner Freundin ordentlich einen auf den Oberschenkel geknallt - so schnell konnte ich damals nicht gucken wie der sich vom Halfter losgerissen und umgedreht hatte

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Das war so blöd, dem hing das Halfter (so ein Knotenhalfter... damit würde ich niemals ein Pferd auf die Koppel stellen!!) total auf Halbmast und ich wollte es bisschen geraderücken. Lag auch kein Strick da, ich müsste den dann also am Halter packen. Er hat dann noch ein wenig Ärger mit mir gekriegt und als ich ihn in der Box hatte, müsste ich erstmal meine Hose hochkrempeln und die Bescherung angucken. Jetzt war schon ein Coldpack drauf und Nu hab ich mich noch mit Traumeel innerlich und äusserlich behandelt.
          Nervt

So, Happi ist fertig, bin dann gleich wieder da
          Zuletzt geändert von Lori; 13.10.2012, 20:13.

Kommentar

• Sleepyhollow

ach da fällt mir auch noch was ein...*wegflitz*

Kommentar

• Wölflein
              • 16.11.2009
              • 9896

Alle weggeflitzt *teller bereitstell* büdde Futter mitbringen

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

Och nö! Arme Lori! *ganzdollpuste* Das macht wirklich keinen Spass mit fremden Böcken wenn die sowas machen!!!

Obwohl mich das große Pony im ersten Winter ja auch einmal so richtig volle Breitseite erwischt hat (er hatte sich fürchterlich erschreckt beim Spazierengehen und dank langem Führstrick war ich plötzlich am falschen Ende des Pferdes). Auch schööööön mittig auf den Oberschenkel. Ich bin wochenlang mit einem hufförmigen, fetten Hämatom rumgelaufen, man konnte sogar die klassische Hufform als Delle im Bein erfühlen.

Und letzten Sommer hat mich der Gaul einer Freundin fast ausgeknockt. Der Tritt galt dem großen Pony und ich stand im Weg. Einmal Solarplexus bitte. Schön wenn die Athmung dann nach ein paar Sekunden wieder einsetzt!!!

Das waren aber auch die einzigen beiden Male in meinem Reiterleben, die ich getreten wurde. Ich hatte sozusagen eine Run.
                Zuletzt geändert von AmityBee; 13.10.2012, 20:40.
                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Nabend
                  Und wieder weg.
                  Hab extremst schlechte Laune heute.
                  Klickern tu ich natürlich wann immer ich wach bin. Hat bis jetzt ja einwandfrei geklappt.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Lori, unbedingt Arnica nehmen, wenn Du hast! Ist zwar wahrscheinlich schon ein wenig spät, aber ein bißchen helfen wirds schon noch.

als meine 6jährige mir als Fohlen eine auf den Oberschenkel gezündet hat, hab ich das sofort danach genommen und dann so ungefähr stündlich. Ich hab nicht mal nen blauen Fleck bekommen - und auch so ein Fohlen hat schon mächtig Kraft in der Hinterhand.

Wie lange muß man die denn auf die Wiese stellen für die 2 bis 3 Kilo Gras? Ich pimpe gerade ohne Koppel und das ist lästig, weil man immer dran denken muß. Die Wiese ist so was von drin in meinem Klickfinger...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin wieder da...

Kommentar

• Sleepyhollow

das kommt auf deine wiese an llew, wird aber angezeigt

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Llew, Arnika hab ich leider nicht da, hab aber Traumeel genommen (und geschmiert), da ist ja auch Arnika drin.

Boah, das nervt mich jetzt so ... Kann aber nicht mal sagen, dass ich den nicht mehr reinhole, weil die Besitzerin oft für uns rausstellt ... *hmpf* Nur UNSERE Pferde sind ja brav
                          Naja, wird auch wieder weggehen. Schlimmer als das Hämatom damals, als ich vom Fährd gestürzt bin und er mir auf den Oberschenkel getreten ist, wirds sicher nicht werden ...
                          DAS war richtig übel, da spüre ich heute noch eine hufförmige Verhärtung im Bein, obwohl das jetzt schon ... *nachdenk* mindestens 6 Jahre her ist.

Amy, uah, Solarplexus ist auch nett

Wenn ich das so lese ... Wölfi, Amy, Llew ... Pferde sind schon ganz schön gefährlich ...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Boah, ich soll Ow 100.000 spenden! Die spinnen doch!

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13532

Woran erkenne ich eigentlich, in welcher Gewichtung die Fk beim Westernwetti gefordert sind? Ihr habt mir jetzt schon mal ein paar in anderer Verteilung gesagt, als sie im Text des Wettis auftaucht...

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

nabend

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Boah, ich soll Ow 100.000 spenden! Die spinnen doch!
                                  hab ich auch schon

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                    nabend
                                    uhu...*knuddel* besser als gestern?

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Uhu shannon!

Hab grad meinen Retterspitz in den Kühlschrank gestellt, da mach ich mir nen Umschlag, wenn ich ins Bett gehe.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

...ich "mußte" eben noch spontan einen 2. Apfelkuchen backen. Im Stall stehen so viele Apfelbäume, dass ich Äpfel zum Backen mitgenommen habe. 750g für einen versunkenen Apfelkuchen.

Ich Esel habe also 750g geschälte Äpfel vorbereitet. Gemeint waren natürlich 750g VOR dem Schälen. Ich hatte grad' noch genug Zutaten für nen Mürbeteig, also gibts noch einen spontanen Applepie.
                                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hmmmm, so nen richtig leckeren englischen Applepie? Wann ist der fertig? Ich komm vorbei!

Mein fetter Kater ist mir grad auf den Oberschenkel gestiegen *jaul*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.298 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...