Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

So, bin jetzt am Fremd-PC. *keinelusthab*

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

*lorinachwink*

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

ich fliege ständig aus dem netz *nörgel*

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Bei uns ist das bisher vorbei mit dem Anbieterwechsel, läuft schnell und stabil *freu* die weisen auch immer drauf hin wenn Arbeiten am Netz sind oder ob es aktuell Probleme gibt

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Hab grad mal nach ner passenden (und bezahlbaren!) Zugverbindung nach Recklinghausen gesucht, will ja über Silvester wieder zu meiner Freundin fahren. Boah, echt, wenns nicht von der Jahreszeit her so blöd wäre (kann Silvester nicht irgendwann zwischen Frühjahr und Herbst stattfinden? Kann das mal jemand beantragen?) würde ich mich im Leben nicht in so nen Zug setzen, mich mit lästigen Mitreisenden ärgern müssen, Verspätungen hinnehmen müssen und dafür auch noch ein Vermögen zahlen müssen! 100x lieber hock ich da in meinem Auto, brauche genauso lange wie der langsame Zug durchs Rheintal und hab keine miefigen Nebensitzer ... Aber im Winter ist die Autofahrerei ja gerne mal doof, also hock ich mich halt doch in den Zug.
            Ich kanns mir aussuchen: entweder steige ich gefühlte 1000x um oder hocke ewige Zeiten an einem Bahnhof rum bis der Anschlusszug kommt oder muss die langsame Rheinstrecke gondeln und zahle dafür nicht soviel oder ich will ne schnelle Verbindung mit nicht so oft umsteigen und zahle dann dafür ein Vermögen
            Hab mich jetzt für nen Kompromiss entschieden: hin gondel ich die Rheinstrecke - günstig, ohne(!) Umsteigen, dafür langsam, zurück mit 1x umsteigen (Wartezeit auf den Anschluss theoretisch 19 min. - praktisch sass ich da letztes Jahr 1 Stunde in Essen am Bahnhof bei Eiseskälte) die schnelle ICE-Verbindung für teurer. Kostet mich aber immer noch mit Reservierung fast 170 € *umfall*
            Zuletzt geändert von Lori; 22.11.2011, 10:51.

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

Aber wenn du am Ende auf irgendeiner Bahnstrecke sitzt und auch nicht weiter kommst, ist das auch nicht lustig.
              Eine bei uns vom Stall ist letztes Jahr Heiligabend mit der Bahn nicht mehr ganz heim gekommen. Sie ist dann auf halber Strecke abgeholt worden...

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

apropos silvester... SHANNON! Wir fahren jetzt wirklich nach Hamburg. Haben nachmittags Karten für die "Heiße Ecke" im Schmidt's Tivoli. Nun suchen wir noch was zum Essen und ein bißchen feiern. Soll nicht unbedingt ne Disco sein. Wir wären gerne so flexibel, dass wir dann um Mitternacht zum Hafen können. Hast Du da zufällig irgendwelche Tipps für uns?

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Ja die langen ganz schön hin und der Service ist dafür...... ich erinner mich mit Schrecken an unsere letzte Fahrt nach Bremen, umsteigen und da unser Zug Verspätung hatte, hatten wir kaum 5 Minuten zum umsteigen - mussten das Gleis wechseln und da ist daß so daß man vom Bahnsteig nach oben muß und dann wieder runter auf den entsprechenden - Miniwolfi zarte 4 Wochen alt, Prinzesschen noch Baby und großes Wölfchen auch noch klein - mit vollem Gepäck und allem wurde mir verkündet es gäbe keinen Aufzug *losschrei* keine Zeit zum Diskutieren, also nach und nach alles die Treppe raufgewuchtet inkl. Kinderwagen und Kids und dann das gleiche Spiel wieder runter - meinste da hat mal eine Socke geholfen, der Schaffner den ich gefragt hatte schonmal garnicht - endlich im Zug und was seh ich beim ausfahren aus dem Bahnhof - richtig den Aufzug den es angeblich nicht gibt, am anderen Ende vom Gleis

Bei der Rückfahrt war es dann fein andersrum, da hatte der andere Zug über ne Stunde Verspätung ich saß mit den Minis im Kalten - auf dem falschen Gleis - durfte dann wieder innerhalb von 4 Minuten diesmal das Gleis wechseln - wenigstens gab es diesmal ein paar nette Soldatenanwärter die geholfen haben (der eine wurde voll vom Prinzesschen gekratzt weil die nicht von ihm getragen werden wollte) und diesmal wußte ich ja auch wo der Aufzug ist

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

nee duene ich bin ja gar kein feierexperte, sorry

irgendwas wird sicher bei hagenbeck (alte dressurhalle) stattfinden mit essen .... war jedenfalls letztes jahr so

edit

nee scheint nichts stattzufinden jedenfalls gibt es keine werbung im netz
                    Zuletzt geändert von shannon; 22.11.2011, 11:14.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

So, der Kuchen hat jetzt eine Sahne-Schmand-Creme bekommen. Hoffentlich wird die fest. Das Mistding passt nicht in den Kühlschrank. Jetzt ist es in der Küche gesäßkalt, da Fenster offen....
                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Wölfli, jau, die Umsteigerei ... *argh* Ich hab auch schon wahlweise ewige Zeiten auf den Anschluss warten müssen (letztes Jahr Silvester: 1,5 Verspätung insgesamt auf der Hinfahrt, 1 h Verspätung auf der Rückfahrt) oder es war so, dass man ständig auf die Uhr gucken musste und hoffen, dass der Anschlusszug noch wartet und wenn er wartet, dann wenigstens am Gleis daneben.
                        In Stuttgart haben wir ja (noch) unseren wunderbar funktionierenden Kopfbahnhof, da kann man alles ebenerdig laufen, keine Treppen von Gleis zu Gleis. Aber der neue Bahnhof wird sich ja leider kaum noch verhindern lassen, dann ist auch alles hübsch mit Treppen und schmalen Durchgängen an den Treppenaufgängen und so. Toll dann bei Gedrängel, wenn man dann mit Sack und Pack und Kind und Kegel da schnell das Gleis wechseln muss.

Eigentlich fände ich Zufahren ja schön. Man kann gemütlich sitzen und lesen und so. Wenn halt nur die Mitfahrer, die Verspätungen und all der lästige Kram nicht wären.
                        Zuletzt geändert von Lori; 22.11.2011, 11:13.

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Ja alleine und nur mit einem Rucksack als Gepäck find ich Zugfahren auch klasse, aber das ist ja für längere Zeit nicht drin, da versuch ich das zu vermeiden - wobei ich nächstes Jahr nicht drum rum komm, mein Onkel und meine Tante haben ähhh Silber oder sogar Goldhochzeit *kopf kratz* wenn ich doch nicht so tüddelig wär

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

das 35. mal aus dem netz geflogen, das wird wohl nichts mit nachmittags drpf pixeln
                            so taugt es jedenfalls nichts

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

shannon-Hase, vielleicht wirds ja bald wieder stabiler mit dem Internetz? Hab das daheim auch manchmal, das ist dann zum Verrücktwerden Mal komplett abschalten und neu starten bringt nix? Ich zieh da bei meiner Fritzbox dann einfach den Stecker, dann gehts, wenn sie dann wieder eingesteckt wurde natürlich , oft wieder besser.

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

jetzt ging es mal eine weile, hab schon vor frust die reithose angeplünnt und wollte in den stall *g*

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

ich werde mal einen kurzen doggygang einlegen bis gleich ....

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

So Miniwölfe alle wieder anwesend

Jetzt gehts erstmal wieder ans Bäuche füllen und dann werd ich zumindest Miniwolfi ins Bett schaffen - gestern ging ja nicht mit Heia und ihre Laune am Nachmittag war zum davonlaufen, Prinzesschen ist auch so, aber wenn ich die in den Mittag leg, dann schläft die Abends nicht und guckt die halbe Nacht aus dem Fenster

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Lustig, ich hab nur ein Los gewonnen, aber 2 Gewinnlose im Lostopf

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        Hab grad mal nach ner passenden (und bezahlbaren!) Zugverbindung nach Recklinghausen gesucht, will ja über Silvester wieder zu meiner Freundin fahren. Boah, echt, wenns nicht von der Jahreszeit her so blöd wäre (kann Silvester nicht irgendwann zwischen Frühjahr und Herbst stattfinden? Kann das mal jemand beantragen?) würde ich mich im Leben nicht in so nen Zug setzen, mich mit lästigen Mitreisenden ärgern müssen, Verspätungen hinnehmen müssen und dafür auch noch ein Vermögen zahlen müssen! 100x lieber hock ich da in meinem Auto, brauche genauso lange wie der langsame Zug durchs Rheintal und hab keine miefigen Nebensitzer ... Aber im Winter ist die Autofahrerei ja gerne mal doof, also hock ich mich halt doch in den Zug.
                                        Ich kanns mir aussuchen: entweder steige ich gefühlte 1000x um oder hocke ewige Zeiten an einem Bahnhof rum bis der Anschlusszug kommt oder muss die langsame Rheinstrecke gondeln und zahle dafür nicht soviel oder ich will ne schnelle Verbindung mit nicht so oft umsteigen und zahle dann dafür ein Vermögen
                                        Hab mich jetzt für nen Kompromiss entschieden: hin gondel ich die Rheinstrecke - günstig, ohne(!) Umsteigen, dafür langsam, zurück mit 1x umsteigen (Wartezeit auf den Anschluss theoretisch 19 min. - praktisch sass ich da letztes Jahr 1 Stunde in Essen am Bahnhof bei Eiseskälte) die schnelle ICE-Verbindung für teurer. Kostet mich aber immer noch mit Reservierung fast 170 € *umfall*
                                        Gut 80 - 89 Tage vor geplantem Reisetermin kriegst Du oftmals Bahntickets für 29 Euro !
                                        ....aber eben nur in diesem Zeitraum.

Wenn man also rechtzeitig seine Reise geplant hat, funzt das mit einem günstigem Preis.

Ebenso Bahnverarsche:

Gibtst Du HIn + Rückreise zusammen ein , zahlst Du mehr als wenn Du Hin + Rückreise separat buchst (und dann zwei Bestätigungen in der Hand hast). Komischerweise sind dann nämlich beides mal günstigere Preise abrufbar.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hmmm, Sabine, vielleicht muss ich die Rückfahrt mal alleine ausprobieren ... hab das mit Hin- und Rückfahrt gesucht.
                                          Das mit den knapp 3 Monaten im Voraus weiss ich, aber so langfristig kann ich den Silvestertripp leider nicht planen *hmpf*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.124 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...