Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

tantan, die Stute klingt toll! Vielleicht braucht ja doch Coyana ein Pferdchen? *zucoyanaschiel*
    Nachti, schlaf gut! *winke*

*edit* Coyana, ich hab oben nochmal editiert, war unvollständig. Meine laufen auch alle RS
    Fohlen ist reserviert

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

So, Musik läuft (http://www.youtube.com/watch?v=qhOT1...eature=related), Milchtüte offen, war Pipi, Fohlen abgeholt.
      Keiner verläßt den Saal, in ner guten viertelstunde müßte es Gurkenalarm geben.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

*salutier* Jawoll! *strammsteh*

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Gurkenalarm!!!!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Herrje, ein Aufruf drüben nach Lostauschern, schon wird man von Anträgen überschüttet ...

Ahhh, nett:
            1 x Füllhorn
            1 x Schildkröte
            1 x Hund
            1 x Maßsattel
            1 x 20 % an Energie für all Deine Pferde
            5 Lose für die nächste Ziehung
            800 x Equus
            200 x Apfel
            40 x Rübe
            8 x EnergieMash
            Jetzt hab ich 7 Füllis im Lager Die fass ich aber nicht an, bis es mal wieder ne schöne Fülli-Aktion gibt ...
            Zuletzt geändert von Lori; 16.06.2011, 21:20.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

DS ist raus. Bedien Dich ruhig, ich geh gleich ins Bettchen.
              Das nächste Fohlen bitte auf mich. Ich mach die morgen fertig und ziehe shannons Tränchen. Evtl mach ich da Zwillinge von.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ok, dann lass ich mal ganz entspannt noch 1-3 Fohlen schlüpfen. Die Losaktion ist ja schon durch ... *uffz*
                Hab jetzt ne Menge FA für morgen in der Warteschleife.

*edit* Hab schon ein sehr hübsches Stütchen geholt:
                Total: 872.64
                Ausdauer 137.25 Galopp 102.98
                Tempo 153.60 Trab 75.51
                Dressur 219.17 Springen 184.14
                Wollen wir die gleich nehmen?

*editedit*
                Hab doch noch ein Vergleichsfohlen geholt. Ein Hengst natürlich
                Total: 872.83
                Ausdauer 137.27 Galopp 103.03
                Tempo 153.66 Trab 75.53
                Dressur 219.19 Springen 184.15
                Der hat zwar ein Super-GP, aber wenn ich mir die Werte so angucke, denke ich, dass wir uns den Plitz da sparen können ...

Und ich soll euch ganz liebe Grüße von Wölfli sagen, ihr Schlüssel tut mal wieder nicht fürs Forum Sie hat den Virenschutz in Verdacht ...
                Zuletzt geändert von Lori; 16.06.2011, 21:41.

Kommentar

• Sleepyhollow

naaaabend...*wink*

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

N'Abend Hase!

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab eben richtig stress gehabt...morgen ist sommerfest in der firma und die haben heute nachmittag ein zelt aufgebaut...kurz nach 18.00 uhr als ich grade fahren wollte, wurde der himmel pechschwarz, es fing an zu stürmen wie blöd und es goß wie aus kübeln, dazu blitz und donner und kleiner hagel...

aber das schlimmste, der sturm hatte das zelt abgerissen und das drohte in richtung auto zu fliegen...ich bin dann rausgerannt, war innerhalb von sekunden klatschnass und hab das auto da weggeholt....adrenalin pur!
                      Aktuelle Nachrichten, Berichte, Fotos und Videos aus Deutschland und der Welt haben wir hier für Sie.

Kommentar

• Sleepyhollow

und dann hat man heute mittag wohl ein pferd bei uns am hof einschläfern müssen wegen eines beinbruchs...der stand auf der wiese plötzlich auf drei beinen, irreparabel, keiner weiß wie das passiert ist...TA hat noch geröngt und dann die spritze aufgezogen

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Oh, das war ja wirklich ein Sch***-Tag, Hase *dollknuddel*

Und ich hab schon geflucht, dass es ausgerechnet da, wo wir unseren Sperrmüll rausgeschleppt haben, geregnet hat wie blöde ... waren pladdernass
                          Aber gegen losgerissenes Zelt und eingeschläfertes Pferd ist das ja ein Luxusproblem gewesen.

Schlimm, sowas ... und es kann so schnell gehen mit so nem Beinbruch ...
                          Hier bei den Fohlenthreads hat Corradee auch von ihrem Fohlen berichtet, das sich das Bein gebrochen hat. Das konnte man aber richten mit guter Prognose.

*nochmalknuddel*

*edit* höhö, ich konnte eben nochmal Lose kaufen
                          Zuletzt geändert von Lori; 16.06.2011, 23:17.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich finde das so schlimm das es keiner gesehen hat und keiner weiß wie lange der schon SO auf der wiese stand...

ich hab mich gestern abend schon so aufgeregt, da holen die idioten alle ihre pferde von der wiese und lassen ein einzelnes pferd draussen stehen....der war natürlich voll hektisch...alle weg, er allein... geht gar nicht...

alle auf dem reitplatz haben sich drüber aufgeregt das der da hektisch hin und her galoppiert, keiner ist mal auf die idee gekommen jemanden bescheid zu sagen... ich bin dann dahingeritten und hab mit ihm gesprochen und ihm vom pferd aus lecker in die schnute geschoben und eine freundin hat in der zeit ihre stute im stall abgestellt und den armen kerl dann von der wiese gefischt.....ein eisen war ab und der arme war fix und fertig...doofes volk da....

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Sowas geht einfach gar nicht Solche Rücksichtslosigkeiten finde ich einfach unglaublich. Und weisste, was los wäre, wenn DEREN Pferd dann mal alleine auf der Wiese wäre? Da wäre aber Polen offen ...
                              Ich bin so froh, dass es sowas bei uns gar nie gäbe. Da müssen die Pferde zwar schon auch mal alleine bleiben (bei nur 3 Pferden kommt das halt mal vor), aber die kennen das und bleiben da ruhig dabei. Das lernen die halt so nach und nach (werden am Anfang nur unter Aufsicht ganz kurz alleine gelassen, bis man halt sieht, dass sie es begriffen haben).

Nee, sowas geht einfach gar nicht
                              Ich glaub, ich wäre nicht mehr "pensionsstalltauglich" ... bin schon sehr verwöhnt nach über 4 Jahren im Selbstversorgerstall.

Ist nur zu hoffen, dass der noch nicht allzulange so auf der Wiese stand

Kommentar

• Sleepyhollow

das ist auch ziemlich neu, wir haben so viele neue leute am stall, einer komischer als der andere....mit der einen hab ich mich letzte woche unterhalten und ihr klipp und kllar gesagt das ich mit den ganzen neuen nichts anfangen kann...hat sie sehr schockiert und heute hat sie mich freudestrahlend begrüßt *staun*

das gab es zu nivelles zeiten nicht... der hätte jeden zur briefmarke gefalten...mal schauen wie es da weitergeht wenn der neue da ist...

ich hoffe auch das der nicht allzulange gelitten hat...

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Das ist halt bei so grossen Ställen immer so, dass es mehr oder weniger Fluktuation und neue Leute gibt ... und je nachdem, was für Trainer da sind, zieht es halt auch entsprechendes Publikum an.
                                  Denke, wenn sowas zu arg wird, muss der Betreiber auf den Tisch hauen und allen Einstellern klar machen, dass sowas wie "Pferd alleine auf der Koppel lassen" absolut und ganz strikt verboten ist. Muss man sich halt jemand suchen, der einem dann schnell hilft, das übrige Pferd reinzuholen ...

Ich war mal bei München auf einem Hof bei einem Vortrag. Da sind wir natürlich auch durch den Stall geschlendert und haben an der Halle die Hofregeln gelesen. Da haste echt mit den Ohren geschlackert, das waren echt ganz glasklare Worte. Und von einer Bekannten hab ich dann gehört, dass diese Regeln (die je nach Verstoss sogar bis zur Kündigung gingen) auch ganz strikt durchgesetzt werden. Ist auch ein grosser Stall mit vielleicht 70 Pferden oder so.

Hase, ich muss ins Bettchen
                                  Schlaf gut, trotz allem *nochmaldollknuddel*
                                  Zuletzt geändert von Lori; 16.06.2011, 23:39.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja das sehe ich auch so...wenn ich darüber nachdenke was dem armen kerl da gestern schon hätte passieren können, da ist so ein appes eisen ja schon lächerlich...

bei den pferden im offenstall ist das auch kein prob...die kann man einzeln reinholen, das einzige was sein kann ist das alle mitreinkommen und drin bleiben...aber wenn die das nicht kennen ist das tötlich...

Kommentar

• Sleepyhollow

*lorihaseauchknuddel* ich auch bettchen...nachti...*lichtausknips* schlaf gut.... bis morgen....

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Morgen!

*Sleepyknuddelt*
                                        Das sind meist Leute, die einfach nicht nachdenken bei dem was sie da tun. Oder einfach denken, das es ja nicht ihr Pferd ist....
                                        Da könnt ich manchmal ko***en!
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Moin
                                          Das mit dem gebrochenen Bein auf der weide und keiner hats gesehen hatten wir auch schon.
                                          Und eine fast totgetrampelte Einstellerin auf der Weide .......
                                          Allein gelassene Pferde allerdings noch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.124 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...