Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Meine Mutter war eh schon kurz davor den Kleinen zu verkaufen.
    1. Weil er dauernd Kolik-Probleme hat und auch so recht anfällig ist.
    und 2. weil ich ein Großpferd reiten soll.

Aber ich mag den kleinen nicht hergeben. Dieses Mal kann ich ihr das ganze hoffentlich ausreden..aber wenn das noch lange so weitergeht..
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Sleepyhollow

lori, hänger ist unterwegs die kleine ist so brav

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Ich verkrümel mich mal. Gute Nacht!
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Nachti, Skye!

Sleepy, ich hol die Kleine nachher ab! Muss mal noch meine Sammler schubsen, nachdem der Gustl heute nicht viele APs finden wollte
          Fange aber wohl erst morgen oder übermorgen mit ihr an, erstmal muss Xupi noch fertig werden ... *seufz*

Kiddy, schöner Mist mit deinem Kleinen!
          Ist halt immer blöd, wenn das Pony dann zu klein wird oder sowas ... und Kolikprobleme sind eh immer schlimm, sowas zerrt an den Nerven. Was für Koliken hat er denn?

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

@kiddy Das tut mir echt leid. Aber habt ihr ihn schon mal genauer untersuchen lassen, woran das liegen könnte? Vielleicht auch mal auf Magengeschwüre untersucht? Es ist zur Zeit auch Kolikwetter - diese dauernden Temperaturwechsel - das ist nicht ohne.

Kommentar

• Sleepyhollow

es kann sein das ich morgen erst später online komm, deshalb hab ich dir den hänger schon mal geschickt, dann kannst du anfangen wann immer du willst ( ist doch dann dein )

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Sleepy, der Hänger braucht ja ne Weile von euch zu uns Man darf ja nur 80 fahren damit!

Kommentar

• shannon
                  • 02.10.2008
                  • 22426

ja ich war draussen aber nicht in dem Stall, wo ich evtl. Infos bekommen kann die tantan interessieren *g*
                  gute Nacht Skye *nachwink*

Kommentar

• Sleepyhollow

ja, co hat recht, magenschleimhautentzündung / magengeschwüre oder vieleicht sogar polypen im darm...

unser holsteiner hatte ja arge probleme damit, den haben wir ja auch operieren lassen und der hatte z.b einen darmpolypen...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Sleepy, der Hänger braucht ja ne Weile von euch zu uns Man darf ja nur 80 fahren damit!
                      und es ist dunkel und doofes wetter

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Genau! Sind ja bestimmt 400 km oder so um den Dreh. Das braucht schon ein bisschen ...

Kiddy, japp, an den Magen hab ich auch gedacht ... grad bei so wiederkehrenden Koliken ist der gerne mal schuld.

Kommentar

• Kiddykit
                          • 30.12.2008
                          • 1147

Er war ja schon mehrere Male in der Klinik und wurde auf den Kopf gestellt.
                          Gefunden wurde nie etwas.
                          Wir vermuten, dass es in gewisser Weise was mit der Psyche zu tun hat. Er lebte ja 6 Jahren zusamme mit dem Opi, die Boxen nebeneinander immer auf einer Wiese, etc. Seid 2 Jahren stand der Opi dann im Sommer Tag und Nacht auf der Wiese und die beiden haben sich seltener gesehen. Ab da hat er relativ *regelmäßig* gekolikt und immer wenn der Kleine länger als 3 Wochen ohne seinen Stallnachbern war, konnte man mit einer Kolik rechnen. Haben dann natürlich versucht das zu vermeiden.

Ein Gegenmittel gibt's für sowas leider nicht. Und wir haben nun Angst, dass der Kleine wenn er den Opi jetzt ja gar nicht mehr sieht einfach noch viel mehr Probleme macht.
                          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Sleepyhollow

auch tiere trauern, das darf man nicht unterschätzen...

edit: evtl. prophylaktisch "colosan" oder rescue versuchen....oder generell mal bachblüten

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

kiddy - so ein Stress kann auf den Magen schlagen, und von dort aus für Koliken sorgen Frag mal nach, ob sie den schon untersucht haben .....

Drittes Fohlen ein Hengst, Verbesserungen T:0,07 D:0,06 S:0,02

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
                              Zuletzt geändert von CoFan; 29.11.2009, 21:52.

Kommentar

• Kiddykit
                                • 30.12.2008
                                • 1147

Erst im Sommer wurde ja eine Magenspiegelung bei dem Kleinen gemacht. Werde es aber auf jeden Fall noch einmal ansprechen.
                                Habe auch grade einen anruf bekommen. Dass die Spritzen so langsam ihre Wirkung zeigen. Noch nicht richtig, aber es scheint als wird es besser.

Kommentar

• Sleepyhollow

ihr lieben, bis morgen, wahrscheinlich erst am abend richtig, in der mipa werd ich nur kurz mal reinschauen ...

schlaft gut!!*wink*

Kommentar

• Kiddykit
                                    • 30.12.2008
                                    • 1147

Gute Nacht Sleepy.
                                    Ja Bachblüten wären eine Idee.
                                    Wobei, was unsere TÄ bei der Theorie etwas stutzig macht, ist dass der kleine "nur" kolikt und vorher keinerlei Anzeichen, von Stress o.ä. macht. Wir haben bei uns am Stall genug Pferde die Radau machen, wenn der Stallnachber mal nicht da ist. Das hat der kleine eigentlich immer hingenommen. Oder es scheint nur so als würde ihm das nichts ausmachen und er äußert das halt anders.

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Vielleicht regt er sich auch nur innerlich auf, so das man es einfach so nicht sieht.
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Kiddykit
                                        • 30.12.2008
                                        • 1147

Ich hoffe mal, dass sich unser Kleiner früher oder später irgendwie an die Situation "gewöhnt".
                                        Ich bin nun auch im Bett. Vielen Dank für die Aufmunterungen und allen die noch da sind eine Gute Nacht...

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18402

Ich wünsche ebenfalls allen eine gute Nacht und drücke deinem Lütten alle Daumen Kiddy.

Schlaft gut ihr Lieben, bis Morgen *wink*

Bin jetzt auch weg.....
                                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.516 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.657 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...