Horsey Teil 4
Einklappen
X
-
Also bei den Shetties ist die Vereinbarung so, dass erstmal genannt wird (wenns geht am Anfang kleine intern, gibt ja aber nicht viele), und jeder hat am Ende noch ein paar Alterungen Puffer, die wir dann die letzten Siege noch CC's schubsen können.
Da hat nämlich jeder nach Schubbsern geschrien, und letztendlich waren einige dann den ganzen Tag am Schubbsen und sind zu sonst gar nix mehr gekommen. Und inzwischen läuft das so ganz gut.
Ich dachte stimp meldet nur blind? Oder hat es sich überschnitten?
Leicht ist es in den Öffies nicht, das weiss ich sehr gut. Vor allem habe ich mir da angewöhnt nicht die Springen am Stück, sondern in mehreren Portionen auf die Schwierigkeitsgrade verteilt zu melden.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenSkye, wieso schüttelst du den Kopf? Nicht, dass er noch abfällt
Mh, mein Zukauf-Shetty-Mix-Bonbon hat sich bei den Cross zumindest schonmal 5 Siege geholt. Braves Mädel ... das wird noch. So nach und nach.Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
-
wie gesagt es liegt wohl am RL Kampf um die Springsiegesliste und da sind nun mal die Lusier die besten und ich kann diese Spieler auch verstehen und nebenbei ich nenne meine Pimps (auch wenn es keine Lusier sind) auch nicht immer blind, allerdings dann auch in höheren Prüfungen. Da hat wohl jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so
Kommentar
-
-
Skye, darüber schüttle ich mit dir gemeinsam den Kopf. Würde mir persönlich jetzt nix geben, meine Lusier da in "fachfremden" WBs laufen zu lassen.
Meine Pimps nenne ich auch nicht grundsätzlcih blind, ich setze die durchaus auch mal irgendwo drauf, aber ich nenne sie halt im höheren Bereich und auf jeden Fall in ihrer "angestammten" Disziplin. Ich käme nicht auf die Idee, mit meinen Paints oder dem Lusier z.B. in den kleinen Springen auf "unschuldige" Pixel draufzuhalten.
Finde ich nicht fair.Zuletzt geändert von Lori; 04.11.2009, 17:50.
Kommentar
-
-
Das die Lusier die besten für die Springsiegliste bestreite ich heftigst.Meine Pimps nenne ich auch nicht immer blind - zugegeben. Aber ich bemühe mich schon sie dann eher in den WBs zu nennen wo ihre Stärken liegen ... und bei den anderen WBs nicht ganz so viele zu nennen. Ich finde ein bisschen Rücksichtnahme schadet nun mal echt nicht.
(Nur wenn ich die Diskussionen lese, dass man doch bitte gar keine Pimps mehr nennen können sollte - darauf liefe es doch hinaus letztendlich
- dann krieg ich auch zuviel.)
@Lori: Wenn ich mir schon die Mühe mache meine ollen Pimps zu nennen, dann will ich mit denen auch ein bisserl Geld verdienen. Ne?Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
-
Doch, ob sie jetzt die besten sind, weiss ich nicht. Aber desto mehr Springen man pro Tag machen kann, desto besser für die Rangliste (kostet weniger AP's hinten raus). Und da eignen sich die fachfremden eben besser, da sie dank Pimp fast garantiert siegen, und viele kleinen Springen am Tag gehen können.
Naja, zumindest hat stimp im Forum geschrieben, dass sie nur blind nennt. Deshalb habe ich gefragt. Ansonsten ist mir das inzwischen echt wurscht. Soll jeder machen wie er denkt. *mitdenschulternzuck* Dumm ist halt nur, dass wohl viele davon ausgehen, HG wäre eine feste ZG.
Die kleinen Springen umgehe ich eh, wo es nur geht.
@Skye Jaaaaa, da drehen einige echt am Rad. Wenn sie sowas nicht wollen, dürfen sie dort nicht spielen. Es gibt nun mal bestimmte Rahmenbedingungen. Die Kohle wird mit der GP-Zucht und den Pimps verdient. Das ist teilweise fast so, als würde ich schwimmen gehen und mich danach beschweren, dass ich dabei nass werde.
Kommentar
-
-
"Blind nennen" heisst, dass man das Pixel in WBs meldet, in denen noch kein weiterer Starter drin ist.
Llew, die hat noch nen Hengst von mir gekauft (das O-Hengstfohlen mit glaub 499.xx - müsste im VK-Fred stehen), im Prinzip ist das schon fast das beste GP, was wir für die Stute rausgeben können.
Kommentar
-
-
Hallo,
darf ich Euch (als Neu-Horsy-Spieler) einmal mit meinen Fragen belästigen? Hab im Horsyforum nämlich irgendwie auch keine antwort gefunden
....
ich steh vor folgendem Problem:
ich bin gerade dabei die Anforderugnen der Stufe 4 (Routinier) zu erfüllen. Ein Ziel dabei ist, den Sattel und das Zaumzeug von einem Sattler reparieren zu lassen. Wie mach ich das??? Zu Hilfe :-)) Abstauben des Sattels und des Zaumzeugs hab ich noch geschafft -aber wie bekomm ich einen Sattler her...was muss ich da machen?
Und was ist mir dem Ziel "erster Pate" gemeint? Was muss ich da machen?
Ich besitzer derzeit einen Hannohengst und habe mir gestern ein Arabstütchen gekauft.- das Stütchen ist noch fohlen...kann ich den Hannohengst das Stütchen irgendwann decken lassen....
Fragen über Fragen....könnt ihr mir bitte helfen *lieb in die Runde schau* ;-)
Danke!!!
lg
Kommentar
-
-
Hallo Zauberfee! Willkommen bei den Verrückten
Also, ob Du einen Sattel reparieren kannst hängt davon ab, ob
1. die Abnutzung über 50% ist (dann siehst Du den Amboss in der Sattelkammer)
2. das Pferd, das ihn trägt in einem RZ mit Sattler steht.
Pate werden heisst, dass sich ein Spieler neu registrieren muss und dabei Dich als Werber angibt.
Ja, Du kannst den Hannoveraner später das Araberstütchen decken lassen. Frühestens mit 2,6 Jahren ist sie geschlechtsreif. Aber desto besser trainiert beide sind, optimalerweise bis BLUP100, desto besser werden die Fohlen.
Kommentar
-
-
Danke CoFan :-)
mein Sattel ist erst zu 20 % abgenutzt -deswegen seh ich den Amboss nicht ...danke schön, jetzt ist mir ein licht aufgegangen :-))
BLUP 100??? Du sprichst in Rätseln...was ist BLUP 100 - wo kann ich sehen, ob mein Hanno BLUP 100 hat *grübel* :-)...also die hilfe zu BLUP hab ich gelese....habs aber trotzdem nciht so ganz kapiert *schäm*
Kommentar
-
-
Sattel + Zaumzeug reparieren:
Sattel + Zaumzeug einem Pferd anlegen. Pferd in ein RZ einstallen das einen Sattler beschäftigt hat. Wenn das dann alles so ist, in Sattelkammer gehen und da erscheint ein Button neben dem Sattel + dem Zaumzeug für reparieren. Der Button erscheint aber nur wenn noch nie repariert worden ist. Der Button ist hat die Form eines Ambosses.
Erster Pate:
Du must dir jemanden suchen der noch nicht bei Horsy angemeldet ist und der dann bei der Anmeldung dich als Pate/Sponsor angibt.
Decken:
Klar kann dein Hannohengst deine Arabstute decken, dann hast du ein Mixfohlen. Mixe sind leider aber nicht so begehrt (es gibt zwar welche die begehrt sind aber das ist eine andere Geschichte).
Edit: Ich war zu langsam.......Co war schneller
Kommentar
-
-
Danke loge...ich hätt ja gern ein hannostütchen ersteigert (Privatkäufe kann ich noch nicht...hab zu wenig karma) aber es gab kein hannostütchen---hab ich eben einen arabärin genommen.....
ich bin ja noch anfänger und "züchte ja nur für mich" *grins* (=eine Aussage, die mich im richtigen Leben auf die Palme bringen würde ;-))), wenn irgendwelche Menschen irgendwelche Mixe "nur für sich" züchten wollen :-))
Kommentar
-
-
Ich bin "Charlys Pride"....kannst Du mich dann sehen, wenn Du meinen Namen hast.....sorry, wenn das jetzt die totale anfängerfrage ist *schäm*
Danke für das Jobangebot. Ich bin noch Stallknecht -ahbe aber mein zweites reitlevel schon, d.h. ich könnt doch irgendwo als reitlehrer angestellt werden, oder? kann ich den stallknechtjob kündigen, oder muss ich warten, bis der vertrag ausgelaufen ist und mir dann als RL was neues suchen?
Spielt ihr zusammen unter einer Kennung? D.h. betreibt ihr gemeinsam ein Reitzentrum? *neugierig bin*
Kommentar
-
-
also noch mal ganz kurz stimp nennt sonst auch nur blind aber momentan ist es eine ganz andere Situation die wohl grössere Ausmasse angenommen hat.
Ich hatte heute morgen als ich meine Pimps spielen wollte auch das Gefühl das in den WB die Luft brennt, keine Ahnung wie ich es erklären soll aber seit ein gewisses DRPf mit einem Strich im Namen aufgetaucht ist, fühle ich mich in die Zeit eines Andaluse zurückgesetzt
Zudem war gestern noch ein Pimp Morgan in den WB so daß ich auch massive Probleme hatte blind zu nennen und mich auch schon in kleinere WB mit meinen noch unfertigen oder älteren Pimps gesetzt hatte auch mir blieb da keine andere Wahl, nur das meine Pixel trotzdem nie gewonnen haben und somit auch keiner mit mir meckert
So und nun Thema beendet für mich jedenfalls
Kommentar
-
-
@Zauberfee Jepp, kann ich dann über Verzeichnis Spieler
Du musst warten, bis Dein Vertrag ausgelaufen ist. Wir haben alle ein eigenes RZ, aber Angestellte können wir alle gebrauchen.
@shannon Die Luft in den WB brennt schon länger. Seit dem Thread im Gameplay-Forum hat sich das aber meine ich sogar nochmal verschärft. In den kleinen Springen ist es aber echt brutal, da dort sowohl die Bilanzspieler (=wertfreier Ausdruck) als auch die erfolglosen Andalooser-Trainer um die Siege kämpfen.
Die neue Rassen haben keine rasseinterne Alternative, das merkt man auch. Und klar, dass uns DRPf-Trainern die Morgans begegnen, da sie ungefähr die gleiche Springwerte haben und noch dazu kaum rasseinterne Wettbewerbe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.516 Hits
2 Likes
|