Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

So, ich hau wieder ab hier, in den Stall und die Sonne..

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Ich auch Shannon *ganzdolldrückt*
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• faying
        • 08.03.2005
        • 757

sagt mal hat jemand von euch nen Tip für trockene Hufe, meine Trulla hat im Moment sau trocknen Hufe... das Horn reißt richtig ein...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

faying, am besten hilft sauberer(!) Matsch. Also äppelfrei, aber schön matschig ... Macht ne schöne Kruste um den Huf und die Feuchtigkeit kann "artgerecht" in den Huf ziehen.

Kommentar

• Sleepyhollow

es gibt auch so ein neues zeug ich glaub von leovet, re-vital aoder so, das soll ganz gut sein hab ich gehört...

http://www.leovet.de/deutsch/home_nf_neu.html hmm klappt nicht wirklich, unter produkte und dann revivet...nix revital, das war haarschampoo oder so

lori, ich hab mir so ein veilchen mal mit nem telefonhörer gehämmert, telefon klingelt ich will rangehen und hau mir das teil von den schädel... alle haben gedacht der herr sleepy hätte mir eine gezimmert

traumel hab ich mir auf den blauen fleck damals geschmiert...( unters auge )
            Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2010, 12:24.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Sleepy, das ist aber auch ne Leistung

Muss glatt mal testen, ob ich mein Veilchen irgendwie knipsen kann. Das ist schon sehenswert. Ich glaub, die Brille ist schuld, dass das so arg ist, hab überm Auge und seitlich so kleine Schmarren vom Brillengestell ...

Kommentar

• faying
                • 08.03.2005
                • 757

Lori da hatte ich auch schon dran gedacht, aber das hält so schlecht unterm Huf... weil der Strahl ist auch rissig und dann hamma wieder Strahlfäule...
                Die macht mich mit ihren beiden Vorderhufen noch wahnsinnig... hinten ist bombig
                hmm, da muß ich mal auf Suche nach dem Zeug gehn sleepy.....

Kommentar

• AmityBee
                  • 30.04.2003
                  • 5444

Sehe ich das richtig, der Diamantene Apfel erhöht nicht die Fähigkeiten?! Ist ja doof. Hätte ja gerne mal einen benutzt (liegt sonst ja eh nur rum) *hmmmm*
                  Zuletzt geändert von AmityBee; 25.06.2010, 12:38.
                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn du dem link folgst findest du das faying, ich hab das selbst noch nicht ausprobiert.
                    ein befreundeter schmied sagt immer hufe nass machen und dann fetten wenn die füße zu trocken sind, normales huffett würde dem huf die feuchtigkeit entziehen... aber da scheiden sich ja auch die geister, jeder hat so sein rezept...

ja lori, das war eine superleistung...

ich war grade laufen und sitz jetzt hier fett eingepackt im büro, weil ich genau unter der laufenden klimaanlage sitze...

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Vielleicht versteh ich es ja falsch, aber ich hab es so interpretiert das man das auf den Goldenen Apfel oben drauf packen kann. Meiner Meinung nach schon Passverschwendung, es sei denn der Diamantene liegt sowieso rum.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Amy, japp, der Diamant-Apfel ist doof ...

Sleepy, das mit dem erst nass machen und dann fetten hat ein früherer Hufschmied von uns total verteufelt. Wobei der Wasser an sich komplett verteufelt hat, wenns nach dem ging, durfte man keinen Tropfen an die Hufe kommen lassen
                        Wir haben bei spröden Hufen früher immer das "Cremolith" verwendet, fällt mir da grad im Moment so ein. Es hiess immer, das sei am besten ... und ne Weile war ich auf dem Huföl-Trip.
                        Aber was da wirklich am besten hilft?

Sieht man da was? *test*
                        (die ganze Lori gibbet nicht öffentlich )
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                          ein befreundeter schmied sagt immer hufe nass machen und dann fetten wenn die füße zu trocken sind, normales huffett würde dem huf die feuchtigkeit entziehen... aber da scheiden sich ja auch die geister, jeder hat so sein rezept...
                          So ähnlich kenne ich das auch. Ich fette sehr selten und dann auch nur den nassen Huf.

Ich würde bei trockenen Hufen die Hufe erst richtig einweichen und dann feucht einfetten damit die Feuchigkeit im Huf bleibt. Welches Huffett man nimmt ist wahrscheinich gar nicht so wichtig...
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18403

Nette Farbpalette die du da zeigen kannst *Loriumärmelt*
                            Kenn das ganze Lori ja *gg*

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Witzig, so mit dem Lila ums Auge sieht meine Augenfarbe viel grüner aus als sie eigentlich ist
                              In echt ist das Lila noch bisschen dunkler als auf dem Bild.

*edit* tantan, du kannst in Kürze schon mal nen DS reservieren Zunder heisst jetzt Zenzi und ist gleich 2.6 Jahre alt.
                              Mach dann aber erstmal Pixelpause und mach mir was zu essen. Dazu bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen heute.

Kommentar

• Sleepyhollow

auwei... da hat der aber gut gezielt... der sollt evtl. mal gegen klitschko in den ring

amy, ich denke auch das bei dieser methode egal ist welches fett man benutzt.

cremolit fand ich auch ganz gut... meine PB fettet die hufe immer bevor sie die füße abspritzt, ich find das quatsch, mach ich auch nicht ( auch nicht wenn sie dabei ist ) sie tut dann immer so als sehe sie das nicht weil ein echtes argument hat sie nicht dafür und nicht dagegen....

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

*puh* Habe das erste mal eine Leier benutzt. Viel zu anstrengend!
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Der hätte den Klitschko ruckzuck auf der Matte liegen
                                    Bin schon auf den Farbverlauf gespannt

Erst fetten, dann abspritzen war lt. unserem Wasser-ist-Teufelswerk-Schmied auch die einzige Variante, die er tolerieren konnte. Da hat sich echt KEINER im Stall getraut, die Füsse abzuspritzen, wenn der im Stall war Ich seh da aber auch weniger Sinn drin irgendwie ... Aber dieser Schmied war eh sehr speziell Der hat mal behauptet, mein Fährd (damals war er noch mein RB-Fährd) hätte so ne schlechte Hornqualität, dass der niemals nicht barhuf laufen könnte. Nu läuft der seit *nachdenk* fast 6 Jahren glaub barhuf und hat eine Top-Hornqualität, da bricht nix weg, da bröselt nix, da sind keine Risse, absolut nix ...
                                    Aber Wasser und Hufe ist echt so ne Wissenschaft für sich.

Amy, aber schön geleiert haste!
                                    Ich fand leiern bei der ersten Anwendung auch mühsam. Inzwischen find ich es immer noch mühsam (weil so umständlich ) aber es geht ganz fix ...

*edit* Guckt mal, die Connemara-Bande meiner Bekannten aus Bremen
                                    http://picasaweb.google.de/hohnhorst...09126202203058
                                    Das ist die Stutentruppe.

Ist die nicht wunderschön?

Staatsprämienanwärterin und Rassesiegerin letzten Samstag in Celle.
                                    Zuletzt geändert von Lori; 25.06.2010, 13:11.

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

Tolle Pferdchen Lori, und die Dame weiß auch wie schön sie ist *gg*

Werd gleich mal den ersten DS reservieren.
                                      Wir fahren heute abend Kutsche und grillen anschließend. Schöööööön.

edit: so, der DS ist reserviert und ich habe ein Geschenk für meine Mama gefunden
                                      Armand.jpg
                                      Zuletzt geändert von tantan; 25.06.2010, 13:41.

Kommentar

• Sleepyhollow

boahh, lori, die sind aber alle super schön.....

Kommentar

• Truxmux
                                          • 17.02.2009
                                          • 1272

Hallo zusammen,

ich war auch im Kaufrausch - ein Anda und ein Paint... bin mal gespannt ob die Fertig werden bevor sie schon wieder veraltet sind *lach*

Lori, Du Arme, dass wird sicher interessant was für eine Farbpalette Du dann noch zum Vorschein bringst

Diamantener Apfel ist ja völlig unkreativ - und ich dachte man kann dass dann immer wieder verändern... aber kann man jetzt irgendwie doch nicht???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.176 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...