Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wat wäre ich froh, wenn ich um 15.15 Uhr Feierabend hätte *seufz* Ich muss noch bis ca. 17 Uhr
    Wenigstens hab ich die Pakete heute schnell niedergekämpft, waren nicht soviele heute UND es war überall das drin, was auf dem Lieferschein steht ... die letzten 2 Tage war immer irgendwas nicht in Ordnung und ich hasse es, wenn ich dem Kram dann hinterhertelefonieren muss

Kommentar

• Sleepyhollow

lori, kannst du bitte irgendwann mal die tage schauen welche fohlen du mit einem GP von 585,xx hast?

da hab ich irgendwie den faden verloren *ratlosguck*

und @all wäre nett wenn ihr alle mal in euren DRPF bestand schaut und mir mal die fohlen ab einem GP von 583,xx nennen könntet, meine liste ist an der stelle arg dürftig und es ist teilweise sehr mühsam durch eure zuchten zu klicken und jedes fohlen auf seine abstammung hin zu prüfen

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Sleepy, ich guck mir das heute Abend mal an und schick dir dann die Angaben dazu!

Kommentar

• Sleepyhollow

ja eilt nicht lori, wenn es halt passt... heute abend müssen wir doch erst mal ghana besiegen

ich mach es im moment so das ich das was ich nicht finde auslasse und dann eben ergänze wenn ich die infos dazu habe... ist also nicht hypereilig!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Die X-Fohlen sind folgende:
            X-Hengst 585.87 *HG German Horses* (Schimmel)
            und
            X-Hengst 585.87 *HG German Horses* (dunkelbraun)

Hab meine Pixel grad mal nach Geburtsdatum sortiert, da findet man dann leichter, was mach sucht, wenns nach GP geht ...
            582er hab ich ein paar, die schreib ich dir dann heute Abend (in der Halbzeit oder so ) auf.

Kommentar

• Sleepyhollow

ahh das ist gut mit dem geburtsdatum, wobei bei dir die zucht noch mit am schönsten zum nachsehen ist

nicht so schön ist es wenn die fohlen mal hier und mal da stehen. soweit möglich gehe ich ja über die zuchtpixel, wenn da dann aber irgendwie was fehlt bin ich schon raus aus der nummer

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Normal sortier ich die nach Alter, weil ich dann immer die Ü25er zuerst beklappern kann ...
                Die Mutter der X-Fohlen ist ausgerechnet das einzige Zuchtpixel, das ich schon gehimmelt hatte (weil ohne MA und eh schon alt nach der Fohlenschlüpferei). Der Rest lebt noch auf der Weide vor sich hin.

A propos Weide ... ich fahr jetzt dann mal so langsam in den Stall. Eigentlich wollt ich ein Ründchen reiten, aber mal sehen. Der Fährd gefällt mir nicht so richtig, der will einfach nicht zunehmen, sondern bleibt so leicht rippig. Bin recht ideenlos, woran es liegen könnte. Zähne sind ok, er frisst auch gut, Wurmkur ist schon bisschen her, aber nicht zu lange, er mampft den ganzen Tag Gras ... aber irgendwas stimmt nicht Auffallend ist, dass er zeitweise unheimlich laute Darmgeräusche hat. Irgendwas ist da nicht so, wie es sein soll.
                Zuletzt geändert von Lori; 23.06.2010, 15:45.

Kommentar

• Sleepyhollow

lass mal die leber checken hase... wenn die nicht zunehmen kann es auch von der leber kommen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Leberwerte waren im letzten Blutbild (Ende Feb. war das glaub *nachdenk*) absolut top. Das Blutbild hab ich da ja machen lassen, weils da anfing mit der Rippigkeit. Ich hab dann auf Anraten meiner Hexen-SB trotzdem was für die Leber gegeben (Mariendistelzeugs) und diverse Kräuter zum Stoffwechsel ankurbeln. Dann kam ja noch der Fellwechsel, der ihn dieses Jahr echt geschlaucht hat ... da war er arg strubbelig ...
                    Fellmässig sieht er jetzt gut aus, glatt und glänzig. Aber die Rippen gucken halt raus und dazu die Darmgeräusche.
                    Ich überlege schon, ob ich nicht doch nochmal nen TA ranhole. Aber wo soll der mit Suchen anfangen?
                    Wir wollen jetzt demnächst mal ne Kotprobe untersuchen lassen (also erstmal auf Würmer - einfach ne Wurmkur reindrücken will ich jetzt aktuell nicht) und vielleicht mal noch auf Pilze ... *amkopfkratz*

Kommentar

• Sleepyhollow

hmmm, ich würde trotzdem noch mal auf die leberwerte gehen *grübel*

und ich kram auch mal in meiner hexen-notizen-kiste ob mir da noch was "harmloses" einfällt...

spontan zum "entgiften" fällt mir mal chlorella und spirulina ein....

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich hab das hier gefüttert:
                        SilyCholin
                        Zur Unterstützung der Leberfunktionen

Die Mariendistel gehört zu den klassischen Leberkräutern. Das in den Samen enthaltene Silymarin – zusammen mit der BiochoLin®-Kräutermischung und den Mikroalgen – unterstützen die Leber bei ihrer Regeneration, helfen dem Körper bei der Ausscheidung von Giftstoffen und fördern die Verdauung.
                        Zusammensetzung:
                        BiochoLin ®, Mariendistelsamenkonzentrat, Garon, Spirulina, Curcuma, Oligosaccharide, Lecithin.
                        Natürlicher Gehalt an Silymarin: 10 %, außerdem Cholin, Biotin und Betain pflanzlichen Ursprungs
                        Von denen hier www.pernaturam.de

Ja, kram mal, vielleicht hast du ja noch ne zündende Idee.
                        Meine SB ist ja in der Richtung auch ganz fit, mit der hab ich gestern schon beratschlagt. Die wollte auch nochmal nachgrübeln.

Und nu mach ich mal Feierabend. Muss ja zum Fussi dann wieder daheim sein
                        Zuletzt geändert von Lori; 23.06.2010, 16:07.

Kommentar

• Sleepyhollow

da ist auch spirulina drin...

ich grübel mal weiter... vieleicht ergänzen wir ( deine SB und ich ) uns ja...

jaja, zum fussi müssen wir wieder vorm fernseher sitzen...*nägelkau*

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

*nochmalreinflitz*
                            Japp, da ist auch Spirulina drin, hab ich auch grad beim Rauskopieren der Infos entdeckt
                            Die haben eh gute Sachen, die Kräuter haben ne ganz tolle Qualität und die beraten auch sehr ausfühlich! Haben schon auf ner Messe lang und breit und stundenlang mit denen gefachsimpelt. Wenn meine SB ins Fachsimpeln kommt, kommt man aus der Nummer nur schwer wieder raus
                            (Nicht, dass das jemand falsch versteht - das ist ne supernette, wir verstehen uns absolut super)

Bis später! *winke*

Kommentar

• loge
                              • 03.03.2009
                              • 6942

smilie_happy_011.gif Töff ist durch den TÜV "ohne erkennbare Mängel"!
                              Vielen Dank fürs Daumenquetschen, dass hat super geholfen! 17 Jahre ist er nun alt. Da hätt ich nicht dran gedacht, dass der da so durch kommt.

Sleepy, meine paar bescheidenen Pixel wären:

ZP Hängscht 599.84
                              Fohlen Hängscht 600.16

ZP Hängscht 636.21
                              Fohlen Hängscht 636.44

Edit: Mir ist heute erst aufgefallen, dass Töff schon 17 ist. Hab immer gedacht der ist Bj. 95.
                              Zuletzt geändert von loge; 23.06.2010, 17:14.

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

*gg*
                                dann sind unsere Töffis ein Jahrgang Loge!

Sleepy, ich geh gleich mal Pixel gucken.

*SchweißvonderStirnwischt*
                                Es gab gerade scharfe Spagetti
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• loge
                                  • 03.03.2009
                                  • 6942

Bähh, wieder keinen Zugang zum GP bekommen. *grummel*

Tantan, dann trink etwas Milch. Das soll neutralisieren.

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18402

Alles schon wieder OK Loge *gg*
                                    Das waren nur die ersten 5 Minuten, wo mir doch ein wenig warm wurde...
                                    Aber ich esse gerne scharfe Sachen!!

Und jetzt gibts Erdbeeren *SchüsselaufdenTischstellt*

Kommentar

• loge
                                      • 03.03.2009
                                      • 6942

*Schüsselzumirziehundmeinschälchenvollfüll*Schüsse lwiederindiemittelstell*

Mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, lääääääääääccccckkkkkaaaaaaarr! Danke Tantan

Edit: bei Llew muss das Inet wohl wieder funzen. Sie hat gerade eine Verlängerung angenommen.

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18402

Das ist schön

Stute ist grade durch den Spielplan...

Kommentar

• loge
                                          • 03.03.2009
                                          • 6942

Oh meine Hörnchenstute will ich gerade anfangen, nur irgenwie noch nicht so richtig Lust hab.
                                          Na, gleich fängt Fussi an.............dann wirds wohl was mit der Stute.

Die Voltiladys sind schon ganz aufgeregt......Morgen beginnt ja das Zeltlager.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.516 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...