Horsy - Verkaufsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

shannon - bitte an einigen HGlern, ich habe es zB nicht eingesehen, mir nen Anda grosszuziehen

Aber ich kann die Tränenwallach-Variante ja mal ausprobieren, habe ja einige Abfallprodukte meiner RZ-Pimp-Produktion .......

Ein Anreiz für die DRPf-Tränen kann natürlich auch die Fk-Rangliste sein UND die Turniertauglichkeit, denn wie Lori richtig sagt, mit denen kannste im austrainierten Zustand wenigstens noch was verdienen die Andas müssen für Siege ja in die kleinen Springen ausweichen ......

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

dann frag mal Lovely zu dem Thema, sie hat mir vor kurzem (Seduction) klipp und klar gesagt , der reicht nicht für so ein RZ die Andas sind da besser und die meisten RZ Pimps stehen ja eh später nur rum, lediglich Paints, Ponies und Araber laufen eine Zeit lang.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mache jetzt wo die DRPf endlich über 250 kommen auch keine Andas mehr und habe lediglich Angst Pässe in die Fohlen zu stecken. Ich möchte für mich lieber so Pass sparend wie möglich züchten. Allenfalls wenn ich für mich mal wieder eine Träne bastel könnte ich entweder mehr bauen oder/und einen Stab einsetzen. Anders macht es für mich keinen Sinn, Tränen drauf zu packen. Aber versuch es mal Co, vielleicht liege ich ja auch falsch und die werden dir/euch aus der Hand gerissen

Kommentar

• Truxmux
        • 17.02.2009
        • 1272

huhu,

also Idefix behalte ich für RZ wie schon geschrieben
        Was ist mit Ella / Zuchstute darf die jetzt rein?

Grüsslis

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

Zitat von Truxmux Beitrag anzeigen
          huhu,

also Idefix behalte ich für RZ wie schon geschrieben
          Was ist mit Ella / Zuchstute darf die jetzt rein?

Grüsslis
          na klar darf Ella rein vor 3 Tagen! wurde diese hier Ʊ Ordinate 490,14 schon verkauft, die ist ja nur unwesentlich schlechter als deine. Das ist eigentlich schon wieder zu spät mit Ella die hätte sofort reingekonnt als die G Fohlen im PV waren.

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
            die hätte sofort reingekonnt als die G Fohlen im PV waren.
            Die erste klare Aussage zu dem Thema... So eine Antwort hätte ich mir schon früher mal gewünscht *sfz*

So ist meine Amelie halt jetzt Edel-Passpferd...

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Na, wenigstens Zuchtstuten gehen noch gegen Eq...

Dein Pferd Amelie 486.8 / 566.5 wurde in einem Privatverkauf an xxx für 17 000 verkauft.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                versuchen wir es mal mit den Paketen - also heute I und J und in ein paar Tagen (2 vielleicht) K ohne Pässe (sind meine ) L für einen und M für 2 Pässe - nur ein Vorschlag

edit
                Co, bei einem Pimp völlig egal ob praktisch oder nicht da eh alles fett austrainiert ist mit 10 Jahren also würde ich immer den Anda bevorzugen. Man sieht es auch an den Hg lern sie kaufen lieber einen teuren Anda als ein eigenes DRPf zu pimpen - kürzlich zu sehen bei Lori, bei mir und ganz häufig bei Skye auch Sifu würde von mir jederzeit ein DRPf zum HG Tarif bekommen, sie bevorzugt Andas zum pimpen, genauso die gesamte Neufi ZG und ajuna
                rothirsch hat über einen DRPf Pimp nachgedacht aber nimmt nun auch lieber Andas weil die DRPf schlechter sind und Elke lehnt sie mittlerweile sogar komplett ab und hat sich auf die besseren Andas spezialisiert - da braucht man nichts mehr hinzuzufügen, entweder wir schaffen es die Andas im GP zu übertreffen - das ist leider Utopie - oder wir finden uns damit ab das DRPf eine reine unrentable Liebhaberzucht ist.
                Hallo Ihr Lieben,

ich habe inzwischen so an die 20 Andas, von den Erwachsenen hat keiner unter 200 Dressur.
                Und unpraktisch finde ich sie überhaupt nicht, denn sie gewinnen reichlich. es gibt -genau wie bei den DRPF - auch Renner, Crosser und Springer.
                Wer sich die Mühe macht, sich meine Pimps und Low-Pimps anzuschauen, der wird sehen, dass die alle mit Turnieren trainiert wurden und sich ihr Futter reichlich verdient haben.
                Und der GP spricht für sich....die Tränenfohlen sind einfach toll und es macht Spaß, sie zu trainieren.
                Und bei dem GP und den AF kommt man schön weit über 800, ohne WF.
                Das waren für mich die Gründe für die Andas...und der Nutzen fürs RZ ist einfach unumstritten.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Na, dass die Andalusier im Dressurwert voraus sind, ist ja keine Kunst bei ca. 30 Punkten mehr GP
                  Wir kommen da ja auch mal hin, geht halt nicht von heute auf morgen.
                  Zuletzt geändert von Lori; 19.10.2009, 15:34.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Was ich hinzufügen möchte ... ich pimpe z. B. sowieso gerne was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. *lach* DRPf genauso wie Andalusier. Nur halt nicht ständig die gleichen Rassen, sowas wird mir auf Dauer langweilig.

Allerdings ... wenn man fürs RZ und für FK zieht bevorzugt man natürlich die Rasse die den höheren GP hat. Und das sind "leider" die Andalusier. An sich sind aber beide Rassen toll ...
                    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Meine Herren, das ist doch wohl eine etwas unsinnige Diskussion, oder?

Ich habe nur gesagt, dass ich das zB nicht eingesehen habe ..... klar kommt man aktuell an den Andas fürs RZ nicht rum, gerade wenn man die 24 Eq anstrebt. Keine Frage. Aber ich mit meiner "Ich will die 23 Eq bequem halten können" Einstellung habe mir das halt eben anders realisiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Soll doch Andas (oder Friesen oder Lippis, siehe meine Hollie-Kolleginnen, die die auf Rangliste züchten) pimpen und züchten wer will

Hallo Elke *wink* schön mal wieder was von Dir zu lesen

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Na, dass die Andalusier im Dressurwert voraus sind, ist ja keine Kunst bei ca. 30 Punkten mehr GP
                        Wir kommen da ja auch mal hin, geht halt nicht von heute auf morgen.
                        Das wichtigste Argument ist aber, dass die Andalusier den höchsten GP einer dressurstarken Rasse haben, der auch am Markt verfügbar ist. Damit haben sie ja die Friesen ganz klar abgelöst. Und es lohnt sich auch, sich einen Andapimp zu züchten, dessen Tränenfehlversuch-Geschwister man dann noch vertucken kann.

Kommentar

• Truxmux
                          • 17.02.2009
                          • 1272

naabend - gut dann tu ich die Ella mal rein vielleicht will sie ja noch jemand - ansonsten wird sie halt von mir gehimmelt

Ich habe mich nur nich getraut sie gleich reinzutun - weil es hies die Zuchttiere kommen immer erst später....

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Meine B-Fohlen sind jetzt auch gegen Eq verkauft.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Die älteren Zuchttiere kann man übrigens immer für 1 Pass probieren, da hab ich ja neulich mal so 12-13 Stück losgeschlagen!

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Truxi, das ist ja "später". Es sind ja jetzt schon die I-Fohlen drin, und alles zwischen E und I scheint sich zu halben Ladenhütern zu entwickeln *gg*

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Lori, was ist bei dir 'älter'? Ab 20 oder wie?

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Neee, eher älterer GP

Kommentar

• Truxmux
                                      • 17.02.2009
                                      • 1272

hach irgendwann werde ich dass auch als Gelegenheitszüchter alles im Griff haben

Na gut dann schau ich mal, wenn sie dann doch für 1 Pass weggehen sollte hat man sich die Arbeit des himmelns gespart....

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Truxie, erstmal für mehr als 1 Pass reinstellen

Ja, als Gelgenheitszüchter isses auch etwas schwerer ..... Du guckst ja nicht jeden Tag, und wenn Du nur ab und zu Fohlen hast, ist das Ausfallrisiko schon höher ..... *sfz*

Kommentar

• Truxmux
                                          • 17.02.2009
                                          • 1272

yep ist ein schon wenig schnell-lebig - aber so isses halt
                                          - aber es macht Spass mit Euch zu züchten und dass ist es Wert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...