Horsy - Verkaufsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Die nächsten für den Verkauf sind:

I-Stute Illuminati (493,58) Sleepy
    I-Hengst Idefix Truxi RZ-Pimp??

J-Fohlen

Juanito (494,53) Sleepy
    Junior (494,57) Sleepy
    Juve (494,41) Sleepy

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Wenn die J-Fohlen von Sleepy diese Woche in den Verkauf sollen kann ich die dann einstellen, Sleepy weilt ja im Wald

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Abstände der anderen ZG zwischen aktuellem GP und Verkaufs-GP

aktuell / Verkauf

Andalusier 583,47 / 576,09 => 13 Punkte

Araber 581,43 / 562,x => 11 Punkte

Paints 577,62 / 540,x => 37 Punkte

DRPF 554,,07 / 493, x => 61 Punkte!!

Mein ihr nicht, wir können mit dem Verkaufs-GP gewaltig anziehen?

Ich würde mal denken, dass wir prinzipiell bis 40 Punkte unter dem aktuellen GP alles raus geben können, oder?

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Alles auf einmal dürfen wir halt keinesfalls rausgeben (sonst guckt ja ein grosser Teil ganz in die Röhre), aber man müsste das ganze vielleicht einfach bisschen flotter angehen ...
          Wieviel Abstand haben denn die Oldenburger? Die waren früher doch immer die Könige in dieser Disziplin?

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Natürlich nicht auf einmal.

Oldenburger

aktuell 563 / Verkauf 464,x

Das find ich allerdings heftig...

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Das Problem bei uns ist doch, dass die Konkurrenz uns alles versaut. Deswegen denke ich einfach, dass wir es ein bisschen schneller angehen lassen müssen.

und können tun wir das ja wohl, bei dem GP-Vorsprung, oder?

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich hätte kein Problem damit, wenn wir das Verkaufstempo anziehen würden.
                Warten wir mal die Meinung der anderen ab.

Ahhh, wenigstens haben wir die Oldenburger nicht abgelöst

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Wir müssten uns mal über einen Abstand einig werden. Dann würde ich darauf schauen, dass wir den Abstand halten

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Naja, ich glaube nicht, dass es wirklich die Konkurrenz ist, die es uns versaut ... es sind die fehlenden Käufer denn auch die besseren Fohlen stehen oft sehr lange drin ......

aber es wäre eine Überlegung wert, so schnell wie möglich mal die 500er Marke im Verkauf zu knacken ......

Aber bei schnellem Vk-Tempo (haben wir bei den Hollies auch schon gemacht) vergrellste Dir auch schnell mal den Markt ..... schwierigschwierig alles ..... wie mans macht isses verkehrt ......

edit:

Andamarkt: geringer Abstand nach massivem Crash
                    Paint und Araber: dynamische Rassen mit vielen Züchtern, also mehr Bewegung in den PV's, ausserdem gab es da auch sehr schmerzhafte (für die Verkäufer) Crashs .....

gutes Bsp DRPo: Ein ehemals dynamischer Markt liegt etwas am Boden und schon wird der Abstand grösser ......
                    Zuletzt geändert von CoFan; 19.10.2009, 09:17.

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

aber es wäre eine Überlegung wert, so schnell wie möglich mal die 500er Marke im Verkauf zu knacken ......
                      ganz meine Meinung und auch ein dickes Lob an Llew für die Mühe mit den Verkäufen, ich predige ja schon länger das es zu schleppend voran geht und warum sollte ich mir einen 491 er DRPf kaufen, wenn ich einen 560 Anda bekommen kann

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

*rotwerd*

Danke, shannon.

Könnt ihr bitte mal alle so lieb sein und ne Meinung dazu abgeben, wie groß unser Abstand sein sollte?

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Llew - ich habe keine Meinung zu einem "Mindest" oder "Maximal"-Abstand, von mir aus könnte der auch nur 20 Pkte betragen, wenn da nicht die vielen "Leichen" auf dem Weg dorthin wären ......

Ich kann meine Zucht recht kostenneutral gestalten, aber es gibt ja genug von uns, die die Pässe komplett mit rellem Geld bezahlen, und da habe ich einfach Skrupel zu sagen, jetzt wird massiv hochgeschraubt ......

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

ich würde es nicht am Abstand ausmachen, sondern einfach zügiger neue Fohlen anbieten. Die geringen Abstände bei den anderen sind ja wie Co schon schrieb durch Verkaufcrash entstanden, das haben wir ja nicht.
                            Aber halt mind. täglich neue Fohlen anbieten bis wenigstens die ersten 500 er drin stehen. Ich würde bis dahin sogar lieber morgens und abends aktualisieren wollen, notfalls ohne Pässe verkaufen für mehr Geld dann kauft man halt mal das ein oder andere günstige MA Pixel davon und bekommt dann so einen Pass - besser als gar nichts, weil die Pixel im Stall "vergammeln"

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13532

Okay, das ist mal ne Antwort.

Demnach würde ich sagen, heute diese hier?

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                              Die nächsten für den Verkauf sind:

I-Stute Illuminati (493,58) Sleepy
                              I-Hengst Idefix Truxi RZ-Pimp??

J-Fohlen

Juanito (494,53) Sleepy
                              Junior (494,57) Sleepy
                              Juve (494,41) Sleepy

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

hmm, dann lieber alle paar Tage grössere Pakete mit Abstufungen machen, wenn Du täglich neue rausstellst, verärgerst Du die, die eines gekauft haben - die Erfahrung haben wir schon sehr schmerzlich bei den Hollies gemacht ..... da haben wir zu schnell rausgestellt .....

Es wäre aber auch mal ne Überlegung wert, über andere Einnahmemöglichkeiten nachzudenken ..... recht aktuelle Tränen gewallacht anbieten zB

edit: Nein, nicht heute schon wieder ...... dann müssten wir die mit 3 Pässen anbieten, denn die Käufer von gestern sind ja sonst die Gelackmeierten ..... meine Meinung

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Bin ja froh, dass endlich mal Meinungen kommen.

Dann im zwei Tages Rhythmus, wäre das okay für dich, Co?

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

bei Tränen musst du evtl blitzen und einen Tränenpass + WDj ausgeben also bis 3 Pässe investieren für ein Pixel was du wahrscheinlich schwer verkaufen kannst da die Andas halt die wesentlich besseren Dressurpferde sind . Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

stimmt shannon, die Andas haben mehr Dressur, sind aber ansonsten sehr unpraktisch .....

LLew - ganz ehrlich, mir persönlich isses wurscht (nicht böse gemeint, einfach nur Tatsache) .... ich habe auf dem Weg zu den 500 3 AP-Hengste, von denen 2 schon über 25 sind und einer knapp davor .... also wenig Aufwand und kriege so und so bald Pässe - also kann ich die HH-Fohlen da auch ohne mit der Wimper zu zucken in die Sammlerriege einsortieren ....

Ich wäre wie schon gesagt eher dafür, Pakete einzustellen mit ordentlichen GP-Sprüngen und Preisabstufungen ....

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

versuchen wir es mal mit den Paketen - also heute I und J und in ein paar Tagen (2 vielleicht) K ohne Pässe (sind meine ) L für einen und M für 2 Pässe - nur ein Vorschlag

edit
                                        Co, bei einem Pimp völlig egal ob praktisch oder nicht da eh alles fett austrainiert ist mit 10 Jahren also würde ich immer den Anda bevorzugen. Man sieht es auch an den Hg lern sie kaufen lieber einen teuren Anda als ein eigenes DRPf zu pimpen - kürzlich zu sehen bei Lori, bei mir und ganz häufig bei Skye auch Sifu würde von mir jederzeit ein DRPf zum HG Tarif bekommen, sie bevorzugt Andas zum pimpen, genauso die gesamte Neufi ZG und ajuna
                                        rothirsch hat über einen DRPf Pimp nachgedacht aber nimmt nun auch lieber Andas weil die DRPf schlechter sind und Elke lehnt sie mittlerweile sogar komplett ab und hat sich auf die besseren Andas spezialisiert - da braucht man nichts mehr hinzuzufügen, entweder wir schaffen es die Andas im GP zu übertreffen - das ist leider Utopie - oder wir finden uns damit ab das DRPf eine reine unrentable Liebhaberzucht ist.
                                        Zuletzt geändert von shannon; 19.10.2009, 10:16.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Reitpferdepimps können aber besser Geld verdienen, wenns um Turniere geht. Wer natürlich nur auf einen möglichst hohen Endwert guckt und eh keine/wenig Turniere laufen lässt, der zieht einen Anda vor aufgrund des höheren GPs ... mir war beim Anda-Pimpen neulich der hohe Dressurwert wichtig, den ich für mein RZ wollte und mit den Reitpferden liess sich zu diesem Zeitpunkt noch kein 250er-Wert erzielen. Mein Anda steht jetzt eigentlich nur noch zur Zierde in meinem RZ rum, Turniere läuft er eigentlich keine, weil in Cross überrennen ihn die Araber, in Springen kann er nur kleine Springen und ich für meinen Teil will nicht die kleinen Springen bis zum Anschlag auffüllen und in Trabrennen isser zwar gut, aber richtig Geld verdienen tun die da halt nicht.

Ich stimme übrigens zu, dass wir zwar zügig, aber nicht zu schnell das Verkaufs-GP hochschrauben sollten. Alle 2-3 Tage ein neues "Paket" und die bisher nicht verkauften dann reduzieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.397 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...