Huch, da habe ich ja nicht viel verpasst heute Nachmittag ... ich als langjährige Schulpferdereiterin, die sich nach 10 Jahren Pause n Pferd gekauft hat ..... einen ollen Letten, mit dem sie auch eher springen wollte .... *gg* ..... aber ich habe dafür eine ausgezeichnete Qualifikation im Medikamenten dosieren etc über die Jahre erworben .....
Horsy Teil 3
Einklappen
X
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenaber ich habe dafür eine ausgezeichnete Qualifikation im Medikamenten dosieren etc über die Jahre erworben .....
Komm, Co, wir machen die Dilettanten-Runde hier
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenDas kann ich auch gut!
Komm, Co, wir machen die Dilettanten-Runde hier
Kommentar
-
-
Hey ihr
beschwert euch man nicht. Ich bin im Moment froh wenn ich überhaupt mal aufs Pferde komme. Und meine Reitlehrerin hat irgendwie keine Lust im Augenblick Berittpferde zu nehmen *heul* Die darf ich sonst mitreitensigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Das ist bei uns am Stall nicht so einfach
Aber vielleicht bin ich als Reitbeteiligung nicht immer so einfach
Und solange ich keinen neuen Job gefunden habe kann ich leider auch kein Pferd finanzieren.
Hätte mich vor kurzem schon in den Allerwertesten beißen können. Da hätte mein Bekannter eine 9 jährige Trakehner Stute für lau bekommen können (für mich) Aber ....
Alles M*stZuletzt geändert von tantan; 07.05.2009, 15:49.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
stimmt lori, jetzt wo du das sagst... ist mir so noch gar nicht ins auge gefallen...hmmm.... ich geh mal in den fotos stöbern was sich sonst noch so anbietet....
tantan, ich hab erst nach drei mal lesen gerafft das du keine 3 sterne M meinst *andiestirnpatsch*
Kommentar
-
-
tantan, ohne Job wäre mir das auch zu heikel mit Pferd
Klar, wenn man es schon hat, versucht man auch, es durchzuziehen. Aber dann eins kaufen ... nee, eher nicht. Der nackte Unterhalt ist ja noch kalkulierbar, aber erfahrungsgemäss legen die Viecher sich ja eh immer dann teure Krankheiten zu, wenn man grad keine Kohle hat *seufz*
Ist schon ein Luxushobby, selbst wenn man sein Pferd nicht in einer schicken Reitanlage stehen hat ...
Ich war als RB auch nicht einfachHatte aber den Luxus, immer genug Auswahl zu haben und ich war recht "begehrt" im Verein, weil ich zu 100% zuverlässig war. Nur hab ich mir da dann auch erlaubt, mal meinen Mund aufzumachen ... Meine "Besitzer" habens aber doch lang mit mir ausgehalten, mein Herr Pferd war ja ehe ich ihn übernommen habe, 10 Jahre lang mein RB-Pferd und ich habe seine Vorgängerin schon geritten. Und die Stute hatte ich auch lange und auch da schon die Vorgängerin als RB.
Kommentar
-
-
Ach Sleepy, da werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr hinkommen. Es sein denn mit 80 und Kran zum in den Sattel kommen.
Aber das macht schon Spaß !
Hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen ein Jahr lang einen sicher und reel M-Dressur ausgebildeten Ehrentusch Wallach zur Verügung zu haben, weil die Besitzerin nicht genug Zeit hatte.Der Dicke hatte auch einige M gewonnen. Halt gegen Kostenübernahme.
Von dem konnte ich richtig lernen. Am Anfang hab ich gedacht ich sitz den nie und zum Schluß konnte ich ihn auch ohne Sattel reiten. Der hatte Schwung Holla !
Wow war das ein Erlebnis das erste mal Galopp-Zickzack-Traversalen mit Wechsel und es ging
Ist schon toll wenn das Pferd einem genau zeigt wie es geht
Wenn die Hilfen nicht passten kam einfach nichts.
Nur nonverbal die Frage
Weißt du eigentlich was du gerade willst ?sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Lori das Problem ist einfach das es bei uns am Stall wenig RB gibt und noch weniger die interessant wären
Und da ich gerne da bleiben würde um weiter bei meiner RL bleiben zu können...
Ja mein erstes und bisher einziges eigenes Pferd hatte ich auch erst als RB.
Der mußte damals unbedingt weg...Töchterchen hatte keinen Bock mehrsigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
tantan, so einen hab ich auch mal ne Weile geritten. Konnte alles bis S, aber nur, wenn man oben drauf alles richtig gemacht hat. Das hat echt Spass gemacht.
Und in den Genuss von Piaffe und Passage (und Levade, wenn man vorne zu fest war ...) kam ich damals beim von Neindorff, da durften wir das auch ausprobieren. Ist aber schon sehr lange her *seufz*
Naja, nu mach ich mal Feierabend, Herr Echtfährd ruft!
Bis später!
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenDas kann ich auch gut!
Komm, Co, wir machen die Dilettanten-Runde hier*nach Hause abdampf*
Lesen gefährdet die Dummheit.
Kommentar
-
-
Schööön Lori, endlich mal ein Mensch zum Namen
Das hat mich an was erinnert, hier, die echte Amy in Aktion, ist schon ein paar Jahre her *sfz*
This is "XC Jumps" by AmityBee on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
This is "XC Up and Down" by AmityBee on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
http://www.vimeo.com/32764
...schön unscharf, da schäm' ich mich nicht so
Dilettant kling so negativ! Freizeitreiter durch und durch klingt doch gleich viel besser! So sehe ich mich jedenfalls: Freizeitreiter ohne jegliches sportliches Talent auf meiner SeitZuletzt geändert von AmityBee; 07.05.2009, 16:28.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenAmy, klasse .... sowas habe ich mich nie getraut .....In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen...das war Amy *sniff* zwar kein ausgesprochenens Vermögen aber sie hat nie nachgefragt, sondern einfach ihren Job gemacht.
Meiner hat Vermögen, aber der braucht immer die Sicherheit vom Reiter, und wenn da so ein Wesen wie ich dann drauf sitzt .....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.160 Hits
2 Likes
|