Horsy - Hier werden Sie geholfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Kayos im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Queen Mum im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Borstie im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Charly_3 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von tenybrus im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Einodis im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von _Ninchen95_ im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von liamangel im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Anouk70 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Borstie im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von chaos22 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Wirbl im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Lady Ziva im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von ekna im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Xanthos ist ein Reitpferd, das von Luke89 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

noch mehr zum streicheln
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2009, 16:17.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von werano Beitrag anzeigen
      Da habe ich schon mal reingeklickt, aber auch nicht verstanden

Dachte, Ihr könntet mir helfen
      jo, stell deine frage aber da in dem anderen thread, wir beissen nicht.

bei uns ist jeder willkommen.

der thread ist wirklich nur für tips. komm ruhig rüber...

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18403

Habe in der oberen Liste alle (hoffe ich) bisher bekannten Xossen verlinkt und werde versuchen das ganze aktuell zu halten !!
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Normalplan modifiziert: mit 2mal Karotte !

Damit diese Methode ein optimales Ergebnis liefert, braucht man unbedingt:

* Den Salzstein
          * Karotten im Zentrum, in dem das Fohlen untergebracht ist
          * Rüben
          * Die Wiesen des Reitzentrums müssen perfekt sauber sein, damit das Fohlen nicht krank wird
          * Es sollte 10°C oder wärmer sein, damit das Fohlen nachts auf der Weide schlafen kann (für kältere Temperaturen gibt's ne Extra-Methode weiter unten in diesem Topic)
          * Box mit Kaninchen

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann es losgehen:

8 Monate:
          1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken/ 2 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 8 Stunden spielen

10 Monate:
          1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Karotte/ 30 min Weide / Füttern / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken => 9 Stunden spielen

1 Jahr:
          1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

1 Jahr und 2 Monate:
          1 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 9 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Karotte/ Tränken / Füttern/ Schlafen schicken => 10 Stunden spielen

1 Jahr und 4 Monate:
          0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / Schlafen schicken => 11 Stunden spielen

1 Jahr und 6 Monate: nicht auf Weide!
          Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (7,5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte/ Schlafen schicken => 13 Stunden spielen

Dadurch, dass das Fohlen in den Monaten davor nicht überfüttert wurde, kann mit 1J6M noch mehr gefüttert werden. Und es klappt sogar, es mit 20% Energie schlafen zu legen.

Danach sollte es auch klappen, mit 1J8M und 1J10M jeweils 3h Ausritte zu machen.
          Zuletzt geändert von CoFan; 17.07.2009, 22:36.

Kommentar

• Minksi
            • 13.11.2004
            • 319

Ich sehe, zwischenzeitlich ist das füttern nach dem spielen dran.
            Wenn man es aber VOR dem spielen gibt, bekommt man mehr Energie zurück.

Ich bin schon oft gut gefahren im Spielplan, weil ich eine zweite Karotte hatte ... so hab ich den Spielplan normal gespielt (ich kann den ja mal verlinken, den ich meine)

Und danach gehe ich. Sollte ich, wenn ich die erste Karotte gebe (ziemlich am Schluß) sehen, daß ich mit den 2 Punkten beim tränken nicht hinkomme, gebe ich die zweite Karotte und lass das tränken weg.
            Das gibt keinen Nachteil.

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Winterspielplan für Temperaturen unter dem Nullpunkt (in der Box schlafen lassen):

Also, mit 6 Monaten das Fohlen hungern lassen, nur 3 Stunden auf die Weide stellen, mehr nicht. Der Plan funktioniert auch mit den normalen Fütterungsangaben für Ponies.

Moral sollte beim Aufwachen 95% sein, Energie mindesten 89%

8 Monate:

3.30h Weide/ Salzstein/Striegeln/1 Stunde spielen/Rübe/Füttern (normal)/7Stunden spielen/Streicheln/Tränken/Karotte

10 Monate:

2h Weide/ Salzstein / 1 Stunde spielen / Karotte / Füttern (doppelte geforderte Menge) / Striegeln/ 1 Stude spielen / Rübe / 7 Stunden spielen / Streicheln/ tränken/Karotte

1 Jahr:

2.30h Weide / Salzstein/ Striegeln / 1 Stunde spielen / Karotte / Rübe / 1 Stunde spielen / Tränken / Füttern (normale Menge) / 7 Stunden Spielen / Streicheln

1 Jahr 2 Monate:

1h Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Stunde spielen / Rübe / 1 Stunde spielen / Karotte / Füttern (normale Menge) / 8 Stunden spielen / streicheln / tränken /Karotte

1 Jahr 4 Monate: (keine Weide)

Karotte/ Füttern (normale Menge) / Striegeln / 1 Stunde spielen / Rübe / 1 Stunde spielen / Tränken / Salzstein / 9 Stunden spielen /Streicheln / Karotte

1 Jahr 6 Monate: (keine Weide)

Striegeln / Karotte / Salzstein / 1 Stunde spielen/ Füttern (10kg, Ponies:8,5kg) / 1 Stunde spielen / Tränken / 10 Stunden spielen / Streicheln / 1 Stunde spielen / Rübe / Karotte

Da auch hier in den Monaten davor normal gefüttert wurde, ist das Pixel danach nicht übermässig dick.
              Zuletzt geändert von CoFan; 13.09.2009, 10:55. Grund: Pony-Futtermenge ergänzt

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Minksi Beitrag anzeigen
                Ich sehe, zwischenzeitlich ist das füttern nach dem spielen dran.
                Wenn man es aber VOR dem spielen gibt, bekommt man mehr Energie zurück.

Ich bin schon oft gut gefahren im Spielplan, weil ich eine zweite Karotte hatte ... so hab ich den Spielplan normal gespielt (ich kann den ja mal verlinken, den ich meine)

Und danach gehe ich. Sollte ich, wenn ich die erste Karotte gebe (ziemlich am Schluß) sehen, daß ich mit den 2 Punkten beim tränken nicht hinkomme, gebe ich die zweite Karotte und lass das tränken weg.
                Das gibt keinen Nachteil.

Gruß Minksi
                Welchen Monat meinst Du genau? Meistens hat man nach dem Weidegang ja 100% Energie, und dann muss man etwas runterspielen, damit man überhaupt mit füttern was dazugewinnen kann.

Ich habe mit diesem Plan gar keine Probleme. Das Fohlen wird nicht überfüttert und geht immer mit 20% Energie ins Bettchen. Kann aber sein, dass es noch effektivere gibt.

Kommentar

• Minksi
                  • 13.11.2004
                  • 319

Überfüttert werden meine auch nicht.

Kleines Beispiel:
                  DU:
                  1 Jahr:
                  1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

ICH:
                  1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

Nach dem Striegeln gehen die Änderungen los ... und bei mir (also bei dem Spielplan) sehen die Tage ziemlich gleich aus.

Vor dem runterspielen wird gefüttert ... und durch das streicheln, Karotte (event. 2x) kommt man wieder hoch ... geht meistens auch mit streicheln, Karotte, tränken.

Aber wie auch immer - letztlich kommt es darauf an, daß man die erforderlichen Fähigkeiten dazu bekommt ... nicht erforderlich, sondern die maximalen ... und das WIE ist ja wurscht, wenns klappt.

Gruß Minksi

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Ja klar, das macht bei einem Jahr keinen Unterschied. Denn da ist Energieverbrauch und Energiegewinn sehr unproblematisch. Deshalb habe ich da auch auch dem Ursprungsplan nichts geändert.

Ich habe nur an den Tagen mit der Überfütterung etwas verändert.

Kommentar

• Magierlady
                      • 26.06.2009
                      • 40

hallo ich bin auch in dem spiel vertreten bin auch neu da wie lange spielt iher alle das pferde spiel schon
                      Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                      Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                      Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
                      Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
                      Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Kommentar

• Minksi
                        • 13.11.2004
                        • 319

@Magierlady
                        Ich bin schon über 340 Tage dabei. Wie heißt Du dort? Ich so wie hier.

@CoFan
                        Doch - der ist schon anders ... vergleich doch mal:
                        Schwarz Deiner, rot mein gefundener Plan.

8 Monate:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken/ 2 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 8 Stunden spielen

8 Monate:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 2 Std Weide / Füttern/ 6 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Schlafen schicken => 8 Stunden spielen

10 Monate:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Karotte/ 30 min Weide / Füttern / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken => 9 Stunden spielen

10 Monate:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3,5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken => 9 Stunden spielen

1 Jahr:

1 Jahr:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

1 Jahr und 2 Monate:
                        1 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 9 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Karotte/ Tränken / Füttern/ Schlafen schicken => 10 Stunden spielen

1 Jahr und 2 Monate:
                        1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Schlafen schicken => 10 Stunden spielen

1 Jahr und 4 Monate:
                        0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / Schlafen schicken => 11 Stunden spielen

1 Jahr und 4 Monate:

1 Jahr und 6 Monate: nicht auf Weide!
                        Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (7,5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte/ Schlafen schicken => 13 Stunden spielen

1 Jahr und 6 Monate:
                        0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (6,5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Schlafen schicken => 13 Stunden spielen
                        Zuletzt geändert von Minksi; 18.07.2009, 10:33.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

@Minski Ist das ein Plan für unter 0 Grad und in der Box schlafen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich denke, Du vergleichst da gerade sozusagen Äpfel mit Birnen

Dieser zweite von mir eingestellte Plan ist der Winterspielplan .....

Ich habe mit diesem Plan gar keine Probleme. Das Fohlen wird nicht überfüttert und geht immer mit 20% Energie ins Bettchen. Kann aber sein, dass es noch effektivere gibt.
                          Hier war der Plan für über 10 Grad mit Schlafen auf der Wiese gemeint. Und das ist einfach die Variante, mit der ich zurechtkomme, es kann aber noch andere geben, die genauso funktionieren.
                          Zuletzt geändert von CoFan; 18.07.2009, 07:53.

Kommentar

• Minksi
                            • 13.11.2004
                            • 319

Ups ... sorry - hatte den falschen von dir abkopiert. Habs jetzt geändert.

Ich setze das füttern vor das spielen, weil man dann mehr Energie zurückbekommt.
                            Aber wie auch immer - hauptsache man kommt damit klar. Und hauptsache ist, man bekommt die Maximalfähigkeiten dazu.

Gruß Minksi

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

hallo
                              ich habe eine frage zu den vogelscheuchen...

ich habe gestern eine gekauft aber bisher nicht aufgestellt (ist also im inventar zu finden) jedoch ist das vogelscheuchenemblem nun neben meiner 1 hektar wiese. natürlich hätte ich sie doch viel lieber auf der 5 hektar wiese. momentan wird dort etwas gepflanzt, daher hab ich die vs noch nicht aufgestellt.
                              ist es möglich die vs zu verschieben, sobald die wiese wieder brach gelegt wurde, oder kann sie gar nicht auf eine 5 hektar wiese? das wär ja ziemlich bescheiden...

lg

Kommentar

• Minksi
                                • 13.11.2004
                                • 319

Solange Du die Vogelscheuche noch nicht auf eine Wiese gepackt hast (hättest Du mehrere freie Wiesen, würde neben jeder Wiese eine Vogelscheuche stehen), kannst Du sie hinstellen, wo Du willst.

Sprich, Du wartest, bis die 5 ha Wiese frei ist (also abgeerntet) und stellst die VS anschliessend darauf.

Hast Du die VS allerdings schon auf die 1 ha Wiese gestellt (muß man ja per Klick bestätigen), dann gehts nicht mehr.

Gruß Minksi

Kommentar

• Pebbels
                                  • 05.07.2005
                                  • 919

super, vielen dank für die hilfe!

Kommentar

• Minksi
                                    • 13.11.2004
                                    • 319

Na klar - immer gerne!

Kommentar

• sunniva
                                      • 15.04.2003
                                      • 823

Also ich möchte auch in die Liste

sunniva = BlackEve bei .de
                                      Liebe Grüße
                                      sunni

Kommentar

• Minksi
                                        • 13.11.2004
                                        • 319

Antrag gesendet

Kommentar

• sunniva
                                          • 15.04.2003
                                          • 823

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar: Wie kommt man denn an einen Salzstein?
                                          Liebe Grüße
                                          sunni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.288 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...