Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

dann sollte elke reinhauen... ich hab den q hengst für 800 angeboten... ich denke co geht drüber mit dem r hengst und elke sollte dann den üblichen HG satz nehmen.. oder gibt es da bedenken?

und vor allem die fohlen raus und die zuchtpixel die verkauft werden sollen...

ich behalte meine wie immer!

Kommentar

• Vroni-is
      • 21.11.2008
      • 663

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
      dann sollte elke reinhauen... ich hab den q hengst für 800 angeboten... ich denke co geht drüber mit dem r hengst und elke sollte dann den üblichen HG satz nehmen.. oder gibt es da bedenken?

und vor allem die fohlen raus und die zuchtpixel die verkauft werden sollen...

ich behalte meine wie immer!
      was meint ihr, Fohlen bis zu welchem GP raus ?

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
        hm, wer macht denn dann den Hengst?
        oder machen wir mit Mentos eine halbe Generation?
        Also wenn wir das "richtig" machen, kommen wir wenn wir 2 halbe machen weiter, als wenn wir eine ganze machen.

Wir haben das heute wieder bei den Hollies gesehen - die ZG macht mit ner ganzen weniger Fortschritt als wir mit 2 halben

Das heisst wir sollten mit der neuen Stute 1 max 2 Fohlen machen, dann einen neuen Hengst grossziehen und mit dem dann wieder die Stute decken lassen ..... besser wäre zuerst nur 1 Fohlen und das zur Not dann blitzen, dann kann man von der Generation, die den grösseren Sprung macht 4 Fohlen machen ..... falls danach wieder eine ganze Generation folgen soll .....

Kommentar

• Sleepyhollow

co, da halt ich mich raus, ich befürworte das mit den halben generationen aber ich will das nicht rechnen .. das machst du dann

und ich denke ja wir sollten das mal machen... wir können ja immer wieder zum alten prinzip zurück wenn es uns nicht gefällt...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Vroni-is Beitrag anzeigen
            was meint ihr, Fohlen bis zu welchem GP raus ?

ich würde bis t gehen, was meinen die anderen?

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

co, da halt ich mich raus, ich befürworte das mit den halben generationen aber ich will das nicht rechnen .. das machst du dann

und ich denke ja wir sollten das mal machen... wir können ja immer wieder zum alten prinzip zurück wenn es uns nicht gefällt...
              *zustimm*
              Solange jemand den Überblick dabei behält. Weil ich bin glaub zu blond dazu

Kommentar

• Vroni-is
                • 21.11.2008
                • 663

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                *zustimm*
                da schließ ich mich an

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  *zustimm*

lori, wir beide arbeiten uns dann da rein in das thema...erst mal braucht vroni ne arbeitsanweisung... naja erst mal stute fertig machen denk ich oder? *das blondehaardasbraungefärbtistausdenaugenstreich*

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

ich kann grad schlecht tippen, weil mein kater auf meinem arm schläft ...

vronis arbeitsanweisung lautut erstmal +100-training. soweit hab ich das kapiert

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Also Mädels, ihr tut immer so, als wäre das ein Hexenwerk.

Letztendlich brauch man immer nen Hengst, der ne Stute deckt um Fohlen zu kriegen ..... nur dass jetzt halt nicht Schwester und Bruder sonder Mutter und Sohn, oder Sohn und Tochter miteinander liebäugeln .....

Vroni, willst Du den Morpheus jetzt gleich noch draufpacken? Ich fange nämlich mit meiner Friesenträne an, und zwar ohne Pack, also ab 1,8 monatliches Altern .....

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

So ihr Lieben,
                        das 1. Ponyfohlen ist auch da hat 451,42 im GP und ich falle nun ins Bett *wink*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Also Mädels, ihr tut immer so, als wäre das ein Hexenwerk.

Letztendlich brauch man immer nen Hengst, der ne Stute deckt um Fohlen zu kriegen ..... nur dass jetzt halt nicht Schwester und Bruder sonder Mutter und Sohn, oder Sohn und Tochter miteinander liebäugeln .....

Vroni, willst Du den Morpheus jetzt gleich noch draufpacken? Ich fange nämlich mit meiner Friesenträne an, und zwar ohne Pack, also ab 1,8 monatliches Altern .....

nee, co nicht hexenwerk, aber du bist so in diesem thema drin... ich bin da ganz ehrlich, ich raff die rechnerei nicht.. da muß ich mir nichts schön reden...

ich bin völlig bei dir, ich finde das wir mal was ändern müssen um evtl. mehr erfolg zu haben und denke auch das ich in der praxis raffe worum es geht und was es bringt, aber mir theoretisch was mit zahlen zu erklären... ich schreib dir ne interpretation von kafka aber bitte nicht mit zahlen......

Kommentar

• Vroni-is
                            • 21.11.2008
                            • 663

Co: ich bin noch ne halbe Stunde da.. dann gehts ins Bettchen..wenn es dir keinen Stress macht, nehm ich die MA jetzt, ansonsten mach ich morgen weiter

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                              So ihr Lieben,
                              das 1. Ponyfohlen ist auch da hat 451,42 im GP und ich falle nun ins Bett *wink*
                              wow...gute nacht shannon, schlaf gut!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Vroni-is Beitrag anzeigen
                                Co: ich bin noch ne halbe Stunde da.. dann gehts ins Bettchen..wenn es dir keinen Stress macht, nehm ich die MA jetzt, ansonsten mach ich morgen weiter
                                Ich beeile mich, bin aber noch beim Fohlenspielen .... hat sich heute leider etwas verzögert, sorry ...... war bei meinen Eltern und habe den Oma-Sitter gemacht .....

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

nee, co nicht hexenwerk, aber du bist so in diesem thema drin... ich bin da ganz ehrlich, ich raff die rechnerei nicht.. da muß ich mir nichts schön reden...

ich bin völlig bei dir, ich finde das wir mal was ändern müssen um evtl. mehr erfolg zu haben und denke auch das ich in der praxis raffe worum es geht und was es bringt, aber mir theoretisch was mit zahlen zu erklären... ich schreib dir ne interpretation von kafka aber bitte nicht mit zahlen......
                                  Jau, ne Kafka-Interpretation könnte ich wohl auch besser schreiben als irgendwelche Rechnereien anzustellen Notfalls les ich den ganzen Ulysses *einschlaf* rückwärts durch, solange man mir mit Zahlen fern bleibt.

Shannon, gute Nacht!
                                  Was ich dich schon lange mal fragen wollte (und was mir eben wieder einfällt) - was macht eigentlich das Hundetier?

Uah, der Herpesverdacht bei uns im Landkreis ist kein Verdacht mehr, sondern eine Tatsache ... nur gut, dass wir doch recht weit vom betroffenen Stall weg sind. Der PSK (Pferdesportkreis - heisst das bei euch auch so?) hat schon ne Warnung auf der Homepage und alle Lehrgänge abgesagt ...

Kommentar

• Vroni-is
                                    • 21.11.2008
                                    • 663

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Ich beeile mich, bin aber noch beim Fohlenspielen .... hat sich heute leider etwas verzögert, sorry ...... war bei meinen Eltern und habe den Oma-Sitter gemacht .....
                                    wie gesagt... mach dir da jetzt nicht den Stress... wenn ich es morgen mittag habe, kann ich in Ruhe die Stute fertig machen...
                                    hab die Gute mal grad n bissl gepimpt

Kommentar

• Vroni-is
                                      • 21.11.2008
                                      • 663

Ich verlasse euch jetzt.. ihr könnt mir morgen ja meinen Arbeitsauftrag - Teil 2- mitteilen :-) Schlaft gut

Kommentar

• Sleepyhollow

heißt bei uns kreisverband... da war ich grade mal schauen, wir hatten letztes jahr ne warnung.. hab aber ein foto von meiner reitlehrein gefunden

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Wir hatten in genau der gleichen Ecke des Landkreises vor ... äh ... 2 oder 3 Jahren *nichtmehrgenauweiss* schon mal nen arg heftigen Ausbruch, da gabs auch tote Pferde. In dem jetzt betroffenen Stall sind auch schon 2 tote Pferde zu beklagen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.394 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...