Der-Verheiratet-sein-Tread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aimee
    • 15.07.2008
    • 586

Der-Verheiratet-sein-Tread

Hallo Liebe User,
    beim durchlesen des Schwangerschaftswahn-Tread ist mir aufgefallen wie spannend es zu lesen ist wer wie verheiratet oder wie es dazu gekommen ist etc. Das ist so spannend das hier doch mal jede / jeder sein Hochzeit aufschreiben kann.

Bei uns war es so, das mein Mann und ich am 20.12. geheiratet haben. Eigentlich wollten wir am 24.12. heiraten doch leider hatte unser zugehöriges Standesamt nicht auf und in einem Dorf weiter wollten wir nicht heiraten. Mittlerweile befinden wir uns auch schon im verflixten 7. Jahr.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Den Thread finde ich interessant.

Ich bin übermorgen 8 Jahre verheiratet - das verflixte 7. Jahr haben wir hinter uns - in diesem 7. Jahr wurde unser zweiter Sohn gebohren.
    Ich habe mienen Mann im Juni 2002 in Grand Junction, Colorado kennengelernt. Ich wohnte zu der Zeit in Düsseldorf, er in Colorado. Am 31.März 2003 haben wir in Colorado geheiratet (mit 14 Gästen - es hat genau 2 Stunden gedauert und ungefähr 300 Dollar gekostet) Ein Kletter-Freund meines Mannes hat uns getraut (Er ist Richter). Ich habe die Ehe dann hier in Berlin anerkennen lassen. Im Mai 2003 sind wir dann in London erstmalig zusammengezogen. Es war total verrückt, stressfrei, billig und ich würde es immer wieder so machen - und auch meinen Mann wieder heiraten!
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

@ mcuddle:
      Das klingt ja nach einer Liebe auf den ersten Blick!

Aber warum wohnt ihr dann in Deutschland....

Mein Mann und ich haben im Mai unseren 10. Hochzeitstag!
      Da wollen wir dann auch mal ein Wochenende ohne unsere Kinder wegfahren!!!!

Bei uns war das auch ganz witzig, denn wir haben gemeinsame gute Freunde, kommen aus demselben Stadtteil, waren auf derselben Schule, sind uns aber nie begegnet. Naja, als wir uns dann kennenlernten ging auch alles ziemlich flott. Wir haben zu der Zeit aber auch in zwei verschiedenen Städten gewohnt, das hat dann auch noch etwas angehalten.
      Wir haben auch mit allem was dazu gehört geheiratet, das war superschön. Da uns der Kinderwunsch zwischen unsere Hochzeitsplanung kam, hatte ich schon einen ziemlich dicken Bauch. HAt mich aber am Feiern nicht gehindert!!!!

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1520

wir waren im März 20 Jahre verheiratet ... und ehrlich ??
        Ich würde meinen Mann sofort wieder heiraten, weiß aber nicht ob er auch ;D
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Spannend zu lesen. Mir steht das ganze noch bevor. Zumindest wurde mir für dieses Jahr ein Antrag versprochen.

Kommentar

• Virginia80
            • 29.05.2008
            • 1091

Im Mai sind mein Mann und ich 14 Jahre (seit der 9. Klasse) zusammen, im Juli 2007 sind wir zusammen gezogen, unser Sohn wurde im August 2007 geboren und verheiratet sind wir erst seit dem 22.12.2008. Ganz spontan entschlossen, Mittwoch Antrag, Donnerstag alles beim Standesamt vorbereitet, Montag geheiratet.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Ich bin im April 17 Jahre verheiratet. Eigentlich haben wir aus steuerlichen Gründen geheiratet (ein Ehemann ist günstiger als ein Knecht). Aber "Vernunftehen" können auch ganz schön glücklich sein. Wir würden uns jederzeit wieder nehmen, auch ohne Steuer.

Kommentar

• Aimee
                • 15.07.2008
                • 586

Mein Mann hat es sich doch tatsächlich nicht nehmen lassen mich kleine hochschwangere "Elfe" durch´s ausgeschnittene Herz zu tragen....und ganz ehrlich..meinen Mann würde ich auch immer wieder heiraten. Dabei wollte er bei mir nur ein Flohmittel für die Katze kaufen
                Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

Mein Mann und ich sind mittlerweile 11 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet :-)

Er war hier bei mir in der Nähe stationiert und ich habe damals all meinen Mut zusammen genommen und ihm ne sms (was auch sonst) geschickt, so von wegen wie süß er doch ist und so... und ich hab einen dicken fetten KORB bekommen. Ein paar Wochen später, hat es doch noch zooooom gemacht *freu*

Er zahlt anstandslos die ständigen Tierarztrechnungen, packt Heu und Stroh mit an, zieht den Weidezaun, füllt das Wasserfass auf, macht dem Pferdchen das Futter, bringt mal nen großen Sack Futtermöhren mit und steckt ihr auch mal eine zwischen die Zähne...
                  Er hat damals selbst gesagt, ich soll mir wieder ein Pferd anschaffen - jawohl - und er hat sie selbst mit ausgesucht. Er würde es nie zugeben, aber er mag mein Pferd *lach* Wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann streichelt er sie sogar.

Wir haben sogar die vollständige Hochzeitsfeier bei uns auf dem Hof durchgezogen. Diele mit großem Zelt davor, Catering, DJ, ein Kleid von einer Designerin, die es nach meinen Wünschen entworfen hat.....
                  Null Tradition, dafür alles so wie wir es wollten.

Wir würden uns jederzeit wieder heiraten :-))

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

Der thread ist echt witzig und interessant
                    Ich hab meinen Mann im Internet kennen gelernt, obwohl ich eigentlich nicht gesucht hatte. War grad aus einer schwierigen Beziehung raus und wollte mich beim Chatten etwas ablenken, als ich dann das Profil meines Mannes gesehen hatte und da etwas von reiten und Feuerwehr stand, fand ich ihn (ungesehen) interessant und dachte man kann ja unverbindlich etwas über Pferde reden, hatte ihn dann angeschrieben und da kam dann eine Abfuhr zurück von wegen „mach dir erstmal ein Profil dann sehen wir weiter“ , dann dachte ich „dann eben net“ und widmete mich anderen Dingen, als er mich dann wohl doch plötzlich interessant fand. Ok, wir haben dann eine Weile gechattet und irgendwie hat sich da gleich etwas aufgebaut, denn er erzählte mir von seiner Enttäuschung die er gerade hinter sich hatte und ich von meiner und dann chatteten wir bald jeden Tag und nach zwei Wochen hatten wir das erste mal telefoniert und nach vier Wochen trafen wir uns das erste mal bei einer Veranstaltung von meinem musikverein (allein treffen wollt ich dann doch net) und da hat es dann peng gemacht obwohl wir beide eigentlich nicht gleich wieder in eine Beziehung schlittern wollten.
                    Tja das war im Juli 2001, im November 2001 sind wir dann zusammengezogen, haben im Juni 2003 eine superschöne Hochzeit gehabt, mit stadtkapelle (die spielten in er Kirche das Phantom der Oper) und mit Feuerwehr nach der Kirche mit Blaulicht und diversen Hindernissen ;-) und einem Brautkleid so wie ich es mir gewünscht habe im Kaiserin sisistil….
                    Das verflixte Jahr haben wir auch schon hinter uns, ich würde meinen Mann aber immer wieder heiraten, wir haben die gleichen Interessen (Pferde, reiten, Hunde überhaupt ist er sehr tierlieb), kann anpacken und ist wie ich am liebsten am stall und am rumwerkeln und außerdem wollte ich schon immer einen Feuerwehrmann haben ;-)
                    Allerdings muss ich heute auch sagen, das es auch anders kommen hätte können, man hört ja soviel von Internet Bekanntschaften und ob ich es heute auch wieder so machen würde weiß ich nicht, aber ich bin auf jedenfall froh und glücklich das ich meinen Mann durch so einen Zufall getroffen habe
                    Zuletzt geändert von Amasia; 30.03.2011, 11:01.
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Auntie Little
                      • 02.09.2009
                      • 484

Lustiger und interessanter Fred

Ich habe meinen Mann 2000 telefonisch kennengelernt. Seine Schwester hat uns quasi verkuppelt. Zu der Zeit hat er noch ein NL gewohnt.
                      Eigentlich wollten wir beide nicht mehr heiraten, weil wir beide schon eine Ehe hinter uns haben. 2006 bekam ich die Diagnose Gehirntumor. Im Krankenhaus auf dem Weg vom Aufzug zur Cafeteria haben wir uns über Witwerrente unterhalten. Da habe ich ihm spontan einen Antrag gemacht. Romantischer geht doch kaum noch, oder?! Das war im Januar. Bis Juni hatten wir dann auch endlich unsere Papiere zusammen. War bei ihm nicht so ganz einfach, weil er in NL mit einer Britin verheiratet war und auch dort geschieden wurde... vereinigtes Europa sage ich nur.

Für uns war klar, dass wir nur standesamtlich heiraten. Rock und oder Kleid sind überhaupt nicht mein Ding. Also sind wir zu Standesamt geritten. Turnierkleidung hatte ich ja schließlich.

Kinder haben wir bewusst keine, dafür aber ausreichend „Viehzeugs“.

Würde ihn auch jederzeit wieder heiraten. Dafür, dass er früher panische Angst vor Pferden hatte, schläg er sich mittlerweile tapfer auf seinem eigenen Tinkertier oder sollte ichbesser schreiben von seinem Tinkertier. Er hat letzte Woche einen ziemlich häßlichen Abflug gemacht. Die Rippen und der Brustkorb sind heftig geprellt. Ist aber eine andere Geschicht und selbst gemachtes Leid, gell sahen

Kommentar

• Fee072
                        • 13.01.2011
                        • 418

Mein Mann und ich sind 9 Jahre zusammen und im August 7 Jahre verh. Nach 4 Tagen waren wir durch ein Missverständniss verlobt. bigeek.gifWir kannten uns schon paar Jahre in der virtuellen Welt. 2004 haben wir dann geheiratet.

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Gut, hier dann mal wieder absolutes WYSIWYG: Ich habe meinen Mann eines Sonntagmorgens im Schwimmbad "geangelt". (Und eigentlich hab ich diesen Kerl nur angequatscht, weil es mir zu mühsam war, dauernd dem halben Dutzend feister mittelalter Herren davonzuschwimmen, die ich hinter mir herzog.) Das war 1994.

Geheiratet haben wir 2 Jahre später, auf die erholsamste Weise, die man sich denken kann: Er, ich und die Trauzeugen (seine beste Freundin, mein bester Freund). War ein wunderschöner Tag. Und, jepp, auch ich würde ihn jederzeit wieder heiraten.

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Im Juni sind wir 19 Jahre verhairatet zum Glück ist er im Grunde genauso Pferdeverrückt wie ich .Wir haben uns beim Kutsche fahren kennen gelernt .
                            Erst hat meine Freundin ihn angebaggert und er war so 2 mal mit ihr aus ,aber letzten endes bin ich es geworden.Mit großer Hochzeit ca 150 Freunde und Bekannte eine tolle Kutsche gezogen von zwei waschechten Holländischen Gelderländern .Kutsche haben wir zuvor selber Restauriert .
                            Verein Ritt mit ein paar Reitern mit und ein weiterer Freund fuhr eine zweite Kutsche mit einem schicken Araber .Geplant waren zwar mehr Kutschen ,aber leider fiel unserer Hochzeitstermin leider auf eine Große Fahrausscheidung,da sind dann alle vom Verein aus hin
                            war aber auch so schön.
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• AnjaZ
                              • 04.11.2002
                              • 1403

Ich habe meinen Mann bei der Hochzeit einer Kollegin kennengelernt. Ich bin damals Spalier geritten. Scheinbar hat ihm das gut gefallen. Jedenfalls waren wir noch auf einen Umtrunk bei der Kollegin eingeladen und dort hat es dann zwischen uns gefunkt. Wollt eigentlich um 16 Uhr heimgehen, es wurde dann 4 Uhr morgens draus :-)

Er hat dann mir zuliebe angefangen mit Reiten lernen. Vorletztes Jahr haben wir dann einen eigenen Stall gebaut, damit die Pferde alle bei uns leben können. Mittlerweile ist er mit genauso viel Herzblut bei der Sache wie ich.
                              Wir kennen uns seit August 2006, im September 2008 haben wir dann auf Rügen in einem kleinen Turmzimmer über der Ostsee im kleinsten Kreis geheiratet. Das war dann auch bis jetzt unser letzter Urlaub.

Harald ist mein absoluter Traummann, wenn auch nicht immer ganz einfach......ist halt ein Mann ;-)

Ach ja, wir haben nach der Hochzeit festgestellt, dass wir uns schon 2 mal vorher gesehen haben, sogar miteinander gesprochen.......und wir waren zusammen in Ausbildung......scheinbar sind alle guten Dinge wirklich 3!
                              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Ich heirate dieses Jahr im August. Seitdem dauergrinsen und noch mehr verliebt.
                                Habe Valentinstag den Antrag bekommen und nun sind wir total im (positiven) Planungsstress. Aber so wie wir feiern wollen, wird das Ganze ein Vermögen kosten...Naja man heiratet ja nur einmal. Hach ist das schön.

Kommentar

• Katz&Maus
                                  • 20.08.2009
                                  • 55

@ Kathrin: Du heiratest im Dornröschen-Stil?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Erst heiraten und dann 100 Jahre schlafen?

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                      Erst heiraten und dann 100 Jahre schlafen?
                                      Oder den Geliebten heiraten und dann ewige Jahre 2 Ringe tragen ?

Kommentar

• cosma2008
                                        • 23.03.2009
                                        • 567

@Kathrin: Lass Dich hier nicht verklapsen ...rosarote Brille ist schon toll...ich habe in der Vorbereitungszeit immer "Heaven..." von Fred Astaire gesungen und heimlich durchs Wohnzimmer getanzt....ja, Verlobungszeit ist schon eine tolle Zeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.021 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.056 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...