ich kapier diese diskussion hier echt nicht! ich wette, viele von euch haben ihre pferde 23 stunden in der box oder stundenweise auf einer eingezäunten wiese....
Knut ist tot
Einklappen
X
-
Nun wurde ja heute darüber im TV berichtet, dass der arme, liebe Knut "Hirnveränderungen" hatte.
Nur mal so: der Vater bekommt Epileptische Anfälle........... HÄ?
Das ist ja nun bekannt, das sowas vererbar ist! Warum läßt man sich sowas vermehren? Dafür habe ich echt kein Verständnis. Die Knut-Mutter hat ja auch ein an der Klatsche (Kinder verstoßen), ja klar, war ja auch Zirkuseisbär. Gut, das ist ein Prägungssyndrom.
Ich find das einfach nur abartig und würde dafür unterschreiben, dass keine Eisbären mehr in Zoos gehalten werden, genauso wie Löwen, Tiger, sonstige Bären (ausser Waschbären, die gehören samt und sonders in den Zoo!!!....)
Die ganze Geldmache mit den Exoten und deren Kinder ist einfach nur widerlich.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenMarianne , ...ich habe Deinen Einwurf vermisst !!! Eisbären fressen in freier Natur doch gar keine Pinguine !!!
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenNun wurde ja heute darüber im TV berichtet, dass der arme, liebe Knut "Hirnveränderungen" hatte.
Das ist ja nun bekannt, das sowas vererbar ist! Warum läßt man sich sowas vermehren? Dafür habe ich echt kein Verständnis. Die Knut-Mutter hat ja auch ein an der Klatsche (Kinder verstoßen), ja klar, war ja auch Zirkuseisbär. Gut, das ist ein Prägungssyndrom.
Ich find das einfach nur abartig und würde dafür unterschreiben, dass keine Eisbären mehr in Zoos gehalten werden, genauso wie Löwen, Tiger, sonstige Bären (ausser Waschbären, die gehören samt und sonders in den Zoo!!!....)Die ganze Geldmache mit den Exoten und deren Kinder ist einfach nur widerlich.
Können wir uns trotzdem darauf einigen , daß es Knut immer noch zig mal ³ besser ging als so vielen in Dafur ?
Gelle , ...Marianne , ...der war gut , hat aber auch kein anderer bemerkt .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Gelle , ...Marianne , ...der war gut , hat aber auch kein anderer bemerkt .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDa werden sich die geplagten Hausbesitzer mit Waschbärenbelagerung aber freuen , daß es endlich sozusagen eine " Waschbärenklappe " gibt in germanischen Zoos .
Als Kind vor 40 Jahren waren die Biester noch total selten, und wir haben sie nur im Wildgehege gesehen (und mit Butterkeksen gefüttert - offensichtlich war das ein Fehler...).
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenJa! Habe heute zu Hause eine sehr frustrierte Katze vorgefunden, die nicht in die Küche an ihr Futter konnte, da dort ein Waschbär war... Katzenklappe funktioniert auch für die putzigen Gesellen, und das in einer 3-Millionen-Stadt...
Als Kind vor 40 Jahren waren die Biester noch total selten, und wir haben sie nur im Wildgehege gesehen (und mit Butterkeksen gefüttert - offensichtlich war das ein Fehler...).
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenNun wurde ja heute darüber im TV berichtet, dass der arme, liebe Knut "Hirnveränderungen" hatte.
Ich find das einfach nur abartig und würde dafür unterschreiben, dass keine Eisbären mehr in Zoos gehalten werden, genauso wie Löwen, Tiger, sonstige Bären (ausser Waschbären, die gehören samt und sonders in den Zoo!!!....)
Die ganze Geldmache mit den Exoten und deren Kinder ist einfach nur widerlich.
alles jetzt nur negativ zu sehen ist meines erachtens einfach nur mieß. nicht zu vergessen das mit der "maschenerie KNUT" einige zig 1000 euro gemacht wurde, ob der tanteemmaladen von nebenan, die mitbringesel vom zoo, die zeitungen die 2-seiten täglich abgedruckt haben / immer noch drucken , und und und ...
KNUT ist eine kultfigur gewesen wie der HORST
und über Totilas fordert auch niemand ein zuchtverbot weil er die beine wirft bis unters kinn - denn normal kann diese auch nicht sein...Zuletzt geändert von cleopatras magic; 24.03.2011, 05:03.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
ohne jegliche wertung:
im nürnberger zoo wurden gestern das erste mal die beiden eisbärjungen mit ihrer mutter der öffentlichkeit vorgestellt!
letztes jahr wurden die jungen (lt. zoo durch störung von aussen) von ihrer mutter verstossen.
ein junges ist damals gestorben. das andere wurde vom menschen aufgezogen.
allerdings nicht so medienwirksam wie knut.
diesmal wurde die mutter die ersten wochen komplett abgeschirmt und sie hat ihre jungen bisher vorbildlich großgezogen.
Einer der schönsten Landschaftszoos Europas am Rande der Stadt Nürnberg ca 67 Hektar groß im Lorenzer Reichswald am Schmausenbuck gelegen. Es werden rund 280 Tierarten gehalten, darunter zahlreiche gefährdete Arten.
ich bin ja immer noch der meinung, das solche exotischen tiere sich kaum paaren bzw. tragend werden, wenn sie sich in ihrer umgebung grundsätzlich nicht wohl fühlen würden.
Kommentar
-
-
...die getöteten waren Hybriden ,...
Der Fall Magdeburg war in 2008 , ...nach DNA-Analyse wurde eine Hybridlinie entdeckt ,...alle betroffenen Tiere wurden aus dem Erhaltungsprogramm genommen ,in diesem Fall gab es aber schon eine bestehende Trächtigkeit zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens der DNA-Analyse .
Ganz planlos wird nicht drauflos gezüchtet ,es gibt z.B. spezielle Projekte - Pedigreeprogramme , die den Austausch der Zoos untereinander unterstützen , um Inzucht zu umgehen .
Wäre es nicht sinnvoller , sich dem Thema : Artenschutz und traditionelle chinesische Medizin zu widmen ???
TCM hat hierzulande viiele alternative Anhänger !
Haie gehören auch dazu , etc.etc.Zuletzt geändert von Ramzes; 24.03.2011, 10:12.
Kommentar
-
-
Es geht auch anders: siehe Wilhelma http://www.wilhelma.de/nc/de/ereigni...-tagebuch.html
Wiederauswilderung von Przewalski Pferden
Zuletzt geändert von Suomi; 24.03.2011, 11:49.
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenAuch interessant dazu: http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinz...jsp?mid=264836
Für Zoos rentieren sich Jungtiere, damit viele Besucher kommen, also wird planlos drauflos gezüchtet...
Seriöse Zoos vermehren nicht auf Teufel komm raus sondern sind dem EAZA angeschlossen und züchten nur mit Empfehlung der jeweiligen Zuchtbücher der Tierarten.
Ich weiss z.B., dass in der Stuttgarter Wilhelma vor einiger Zeit ihr sehr zuchterfolgreiches Tigerpaar auf Anweisung trennen musste, weil kein weiterer Nachwuchs gewünscht war.
Ohne Zoos würden verdammt viele Tierarten zum Aussterben verdammt sein (und zwar in 99,9% der Fälle durch Menschenhand!!!) - Zoos sind wichtig, um Interesse für verschiedene Tierarten - auch und gerade Exoten, die man hierzuland nicht zu Gesicht (und nicht ins Bewusstsein) bekommen würde, wenn man sich nicht zufälligerweise dafür interessiert.
Oder glaubt ihr, es würden sich hier in Mitteleuropa viele Menschen für die Rettung der letzten Tiger oder andere höchst bedrohte Tierarten interessieren, wenn nicht u.a. die Zoos vehement darauf aufmerksam machen würden?
Man mach es sich zu leicht, wenn man pauschal sagt "Alle Exoten raus aus den Zoos" (nebenbei: wohin denn damit? Töten? In ihrem Ursprungsland aussetzen? - da wäre gleich einschläfern dann vermutlich gnädiger ...).
Natürlich haben die in Zoos ein eingeschränktes Leben. Gar keine Frage. Aber im Sinne des Arterhaltes ist es einfach wichtig, Interesse für diese Tiere zu wecken und das läuft einfach gut über das "Medium" Zoo.
Dass es in vielen Zoos noch Nachholbedarf in der Haltung gibt wissen die guten Zoos selber nur zu gut. Moderne Zoos wollen die Tiere nicht mehr nur "ausstellen", sondern den Tieren ein artgemässes Leben bieten und nebenbei die Menschen für diese Tiere interessieren.
Aber Zoos sind auch immer von ihren Möglichkeiten und Geldgebern abhängig.
Ich bin z.B. Fördermitglied in der Stuttgarter Wilhelma. Mein Jahresbeitrag beträgt 57 EUR und gemeinsam mit den vielen anderen Mitgliedern hat der Förderverein z.B. eine neue Bärenanlage (mit)finanziert und aktuell wird eine neue Menschenaffenanlage zu einem sehr grossen Teil über den Förderverein finanziert und gebaut.
Kommentar
-
-
Es muss nicht immer der Zoo sein...
http://www.tier-fotos.eu/name/tier-bild/6715/kategorie/Haus-+und+Nutztiere~Rinder~Schottisches+Hochlandrind.ht ml
auch schön, um Urlaub zu machen
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDoch nicht etwa mit den guten Leibnizkeksen ?
Kommentar
-
-
Ich glaubs einfach nicht,in Japan sterben tausende Menschen,das wird so hingenommen,aber wenn so ein sch... Eisbär ,der in der Natur sowieso nicht lebensfähig gewesen wäre, abkr....., geilen sich die leute dran auf.
Wie weit ist die Menschheit eigentlich gesunken ,frag ich mich da.
Kommentar
-
-
Eberhard, das Erdbeben und seine Folgen in Japan sind furchtbar und beängstigend. Keine Frage.
Aber das Leben bleibt nicht stehen und du darfst getrost jedem selbst überlassen, über was er sich aufregen will, über was er sich freut oder über was er diskutieren möchte.
Du freust dich doch auch über Allenigs Welpen und hoffst auf deine eigenen - wie kannst du nur bei all dem Elend in Japan!
*kopfschüttel*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.549 Hits
0 Likes