pro und contra zu HERRN zu GUTTENBERG.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Und die jubeln ihm dann zu, in umzäunten Arealen in den blühenden landschaften, bewacht vonb gelb gekleideten Ichlingen, darüber den Spruch "Arbeit soll sich wieder lohnen"?

Halt, stopp - falsche Geschichte, falsche Intrige, falsche Hauptperson...

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14589

Oh je , ...jetzt hat Dir Dein persönliches Arbeitsfeld-Thema aber einen heftigen Freud´schen Glitscher verpasst !
      Und das im 50.Jahr des Mauerbaus http://www.chronik-der-mauer.de/
      von einer Promovierten :
      PETA würde da 2-beinige KZ-Hühner in Freilandhaltung von machen .

Guck mal , vielleicht noch für die Münchener Sammlung zu erwerben

produzieren übrigens in Seifhennersdorf , Sachsen .
      Zuletzt geändert von Ramzes; 04.03.2011, 16:33.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14589

Zitat von Furioso-Fan
        Und die jubeln ihm dann zu, in umzäunten Arealen in den blühenden landschaften, bewacht vonb gelb gekleideten Ichlingen, darüber den Spruch "Arbeit soll sich wieder lohnen"?

Halt, stopp - falsche Geschichte, falsche Intrige, falsche Hauptperson...
        Sorry , ich vergass die Quelle anzugeben ,..s.o.

Kommentar

Oh mein Gott - wo bin ich denn hier nur reingeraten???

Ihr schlagt ja alle in die gleiche Bresche wie die von der Linkspartei.

Dem Adel die Pistole auf den Tisch legen und den Raum verlassen.......

Ihr begebt euch gerade echt auf ein Trittin-Niveau.
          Da wär ich mir ja echt zu schade für.....

Man könnte meinen, jeder von euch ist im richtigen Leben ein Doktortitel-Träger. Dann könnt ich die allgemeine Empörung hier ja noch verstehn.....

Ich gebe auf solche Titel überhaupt nichts!
          Die sagen 0,0 über einen Menschen aus, der dahinter steht!

Frau Merkel hat die Wissenschaft nur mit einer leicht unbedachten Äusserung doch erst so richtig in Rage gebracht.

Es gibt da ein kleines Zitat von unserem "Gotthabihnseelig" Franz-Josef Strauß, was den Nagel in dieser aktuellen Sache wohl so ziemlich auf den Kopf trifft:

"Beim Versuch - jemandem unter die Arme zu greifen - leider an der Gurgel erwischt......"

Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 18:28.

Kommentar

Wobei das bei Franz-Josef schwer war, ihn an der Gurgel zu erwischen....

FJ will seinem langjährigen Fahrer und Vertrauten Herbert was Gutes tun und lädt ihn in ein Nobelrestaurant zum Essen ein. Alles vom Feinsten.
            Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Dessert, usw.
            Nach der Vorspeise sollte die Suppe kommen, aber es dauert, und dauert und dauert.
            Es soll Schildkrötensuppe geben- damals noch politisch korrekt und der Inbegriff des Luxus.
            FJ lässt fragen warum die Suppe nicht kommt.
            Herbert geht selbst in die Küche und sieht, wie die gesammelte Mannschaft um einen Tisch herum steht und verzweifelt auf die Schuldkröte schaut, die sich in ihren Panzer verkrochen hat.
            "Immer wenn wir ihr den Kopf abschlagen wollen zieht sie ihn ein" meint der Chefkoch verzweifelt.
            "Das haben wir gleich", meint Herbert und nimmt das Hackebeil in die Hand.
            Mit dem linken Zeigefinger bohrt er der Schildkröte in den Po. Daraufhin kommt der Kopf aus dem Panzer und blitzschnell hackt er ihr den Kopf ab.
            "Donnerwetter" staunt der Koch, "wie sind Sie denn da drauf gekommen ?"
            "Ja was glaum denn Sie" schmunzelt Herbert, " wie mir am Franz Josef immer sei Krawattn umbindn"....

Kommentar

by the way...

Es gibt diesen alten Spruch:
              Jedes Volk hat die Regierung die es verdient......

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

caspar, das ist ja ecklig (aber schmunzeln musste ich schon)...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Ramzes, das ist lediglich die Adaption ans bayerische Umfeld... Wobei ich den Nockherberg schon seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten verfolge. Mal sehen, was sie da nächstes Jahr draus machen...

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

@allenig: keine angst, ich bin weit genug entfernt von der links-partei oder trittin.

aber wenn jemand so bewusst und deutlich von tugenden, gradlinigkeit usw. schwadroniert und selbst anscheinend unter Komplexen leidet ("freier Redakteur bei der Welt" suggeriert viel mehr als Wochenpraktikant) und nebenbei irgendwie bewusst betrügerisch an nen doktor kommt.... dann sollte man doch mal die latte an sich selbst legen, die man so gerne an andere legt. wäre er gleich gradlinig drangegangen und hätte die konsequenzen gezogen, dann wäre der doch ratzfatz wiedergekommen.

seinem verhalten nach hat er entweder die arbeit nicht selbst verfasst oder er ist ein hanebüchener lügner und charakterlich aus einem holz geschnitzt als er vorgibt...
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen

In Deutschland gibt es die Privilegien der Adelshäuser nicht mehr - die Titel an sich gibt es sehr wohl noch (Stamme selber aus einer Adelsfamilie...)
                      Das glaube ich absolut nicht, daß "blaublütige" keine Privilegien haben.

Kommentar

• Bonaparte AA

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von Pony Beitrag anzeigen
                          Unser Verteidigungsminister a.D.verzichtet auf alle ihm zustehenden Übergansgelder als Minister und spendet dieses Geld an die Familien der gefallenen Kameraden.

Mal sehen wie diese sehr große menschliche Geste vielleicht auch zerpflückt wird........bitte bedenken, das regt zu Vergleichen mit anderen Politikern an........! Haben die schon mal nach einzelnen sich umgedreht und deren Leid beachtet??

DAS macht z.G. aus, deswegen stehen die Menschen zu ihm!

lg.S.K.
                          Und wieso muss das wieder so ein "Trara" drum gemacht werden? Hinter diesem Mann steckt mehr als genug Geld!!! Sollte es da nicht selbstverständlich sein, dass er etwas spendet!? ICH finde es jetzt nicht so erwähnenswert, das es durch sämtliche Medien gehen muss. Das will er doch nur. "Guttenberg der Gutmensch" Und die Menschen fallen drauf rein!
                          Für mich ist und bleibt er ein Blender, der verdammt gut weiß sich in Szene zu setzen! Der Mann hat jahrelang mit seinem Dr.Titel die Menschen verarscht. Mag sein, dass dieser Titel für seinen Amt nicht relevant war, das ändert für mich aber nix an der Sache! Was wäre denn, wenn er in die Forschung oder Wirtschaft gegangen wäre? Da hätte er sich seinen Dr.Titel teuer bezahlen lassen!!! Oder hätte er den vor Dienstantritt bereitwillig abgegeben???? Das glaubst Du doch selber nicht!

Und ewig "die anderen Politiker haben aber auch..." oder "die anderen Politiker haben aber auch nicht..." - entschuldige, hier gehts um Guttenberg! Es gibt mit sicherheit den einen oder anderen Politiker, dem nach der Geschichte der A**** auf Grundeis geht, da sie ähnliche Leichen im Keller haben. Die werde ganz bestimmt früher oder später ihre Quittung bekomme. "Herr Von und Zu" ist nun mal jetzt dran!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.03.2011, 07:49.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14589

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Ramzes, das ist lediglich die Adaption ans bayerische Umfeld... Wobei ich den Nockherberg schon seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten verfolge. Mal sehen, was sie da nächstes Jahr draus machen...
                            Guttenbergs Rücktritt bringt die Autoren am Nockherberg in Zeitnot. Hier erzählt Luise Kinseher, wie das ihre Fastenpredigt beeinflusst

Danke der Aufklärung , diese Adaption wäre mir allerdings auch nach 10 Bücherl-lesen so "ad hoc" nicht in den Sinn gekommen . Aber Schwamm drüber

Welchem Thema/Person werden sich die Medien nun demnächst widmen ? Jetzt wo die
                            " Lichtgestalt unter 600 Glühwürmchen " ( Zitat Harald Schmidt , Anm.: Lichtgestalt - von den Medien auch gut und gerne über die Zeit ein paar Halogenstrahler mehr aufgestellt - vermarktungstechnisch) ? Ironie - aus.

Vorerst können die erst mal das neue Buch über ihn erforschen .
                            Ansonsten : Waidmannsheil ,...Sau ( ähhh - Keiler) tot , na ja nicht ganz GsD , ...passt ´scho - ...wird er eben noch etwas mehr an sich feilen müssen ,... PiPa...!
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2011, 10:00.

Kommentar

• Mina
                              • 15.06.2007
                              • 951

Leider haben wir mit ihm unseren zur zeit besten deutschen politiker verloren. sehr sehr schade...
                              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                                Leider haben wir mit ihm unseren zur zeit besten deutschen politiker verloren. sehr sehr schade...
                                Mal eine konkrete Frage: Warum ist er einer der besten Politiker? Warum genau?

Kommentar

• Mina
                                  • 15.06.2007
                                  • 951

Hi, weil er meiner meinung nach sehr viel verändert hat, er hat sein amt ernst genommen und sich dafür voll eingesetzt. natürlich war er vielen ein dorn im auge , weil das volk ihn mag, deswegen hat man ja solange nach einem fehler gesucht... und leider gefunden. unsere meisten politiker sind ja leider nur auf sich bedacht, aber warten wir´s mal ab, es sind schon viele zurückgekommen.... ich finde es nur lächerlich jetzt auf der doktorarbeit rumzureiten, die mehrheit des volks wollte ihn behalten, er hätte noch so viel verändern können und er wäre mit sicherheit unser nächster bundeskanzler geworden... mal schaun was die zeit bringt... so ich muß noch packen , fliege nämlich morgen für 2 wochen in die sonne. machts es gut im kalten deutschland...ggg.
                                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

, er hätte noch so viel verändern können und er wäre mit sicherheit unser nächster bundeskanzler geworden...
                                    Frau Dr. Merkel wird versuchen 16 Jahre wie Dr.Kohl in ihrem Amt sitzen zu bleiben. Angela Merkel ist doch in diesem Jahr erst 57 Jahre. Da kann ein Herr Dr. Karl Theodor Freiherr Graf von und zu Guttenberg
                                    noch lange warten.

Kommentar

Hi, weil er meiner meinung nach sehr viel verändert hat, er hat sein amt ernst genommen und sich dafür voll eingesetzt. natürlich war er vielen ein dorn im auge , weil das volk ihn mag, deswegen hat man ja solange nach einem fehler gesucht... und leider gefunden. unsere meisten politiker sind ja leider nur auf sich bedacht, aber warten wir´s mal ab, es sind schon viele zurückgekommen.... ich finde es nur lächerlich jetzt auf der doktorarbeit rumzureiten, die mehrheit des volks wollte ihn behalten, er hätte noch so viel verändern können und er wäre mit sicherheit unser nächster bundeskanzler geworden... mal schaun was die zeit bringt... so ich muß noch packen , fliege nämlich morgen für 2 wochen in die sonne. machts es gut im kalten deutschland...ggg.
                                      PS Ich hatte nie was gegen diesen Mann, er war mir eigentlich immer nur wurschtegal.

Kommentar

so ich muß noch packen , fliege nämlich morgen für 2 wochen in die sonne. machts es gut im kalten deutschland...ggg.
                                        Na dann, viel Spaß in der Karibik oder auf den Kanaren. Und viel Spaß beim Flugbenzin verbrauchen.
                                        Andere Leute setzen sich daheim in eine windgeschützte Ecke um die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen zu genießen.U.A. auch um Recourcen einzusparen.
                                        Bis dann einmal. Schreib bitte wie es in dem Urlaub war.

Kommentar

• Pavarotti
                                          • 20.05.2007
                                          • 863

Sehr begeistert habe ich gestern die Demo für Guttenberg in Berlin gesehen - und die Gegendemonstanten, die erfreulicherweise viel Humor bewiesen haben Impressionen u.a. hier.

Ein sehr schöner Kommentar zu Guttenberg und seinem Bildzeitungs-lesenden Fanclub findet sich in der FAZ, die ja nicht gerade ein linkes Blatt ist Dort findet man auch die wunderschönen Bilder von Merkel und Schavan, als sie die Nachricht von Guttenbergs Rücktritt bekommen haben - Trauer und Bedauern sehen anders aus

Und für diejenigen, die jetzt wieder einen Angriff von links vermuten: ich bin CDU-Mitglied - und ja, dumm genug, dass ich meine Dr.-Arbeit komplett selbst geschrieben habe...
                                          Zuletzt geändert von Pavarotti; 06.03.2011, 23:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          119 Antworten
                                          3.283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          62 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.580 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X