pro und contra zu HERRN zu GUTTENBERG.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Danke Schätzelein!!

Der Satz an sich ist tatsächlich missverständlich, weil die Marine nicht die Luftwaffe ist....

Ich wollte das aber auch möglichst kurz zusammenfassen, denn ehrlich gesagt interessiert mich Militärstrategie überhaupt nicht.

Das kommt auch nicht vom Guttenberg, sondern von seinen Kritikern. Was aber Fakt ist, ist das die USA, Frankreich und auch England alle Flugzeugträger besitzen und diese in die Krisengebiete schicken und wir seit Jahren unsere Marinestützpunkte verringern.

Kommentar

• Pony
      • 05.01.2006
      • 903

Unser Verteidigungsminister a.D.verzichtet auf alle ihm zustehenden Übergansgelder als Minister und spendet dieses Geld an die Familien der gefallenen Kameraden.

Mal sehen wie diese sehr große menschliche Geste vielleicht auch zerpflückt wird........bitte bedenken, das regt zu Vergleichen mit anderen Politikern an........! Haben die schon mal nach einzelnen sich umgedreht und deren Leid beachtet??

DAS macht z.G. aus, deswegen stehen die Menschen zu ihm!

lg.S.K.
      www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Hätte der Ghostwriter die Professionalität des Imageberaters gehabt, wär dem Herrn Verteidigungsminister a.D. das ganze vielleicht erst bei seiner Kanzler-Bewerbung passiert.

Ich wunder mich manchmal wirklich, wie naiv erwachsene Menschen sind...

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

Wußt ichs doch selbst so eine Geste wird noch in den Dreck gezogen.
          Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes.......dnach wenn sich alle richteten........:-(

Ich für meinen Teil habe an die Familien als erstes gedacht. Der Ernährer ist weg, in dieser Hinsicht dürfen die Familien wenigstens endlich ihre finanziellen Sorgen außer Acht lassen.
          Es sind Menschen die sich fragen werden warum ihre Männer für uns alle gefallen sind.
          Und wir haben nichts anderes zu tun als auch so eine menschliche große Geste in den Schmutz zu ziehen.......
          lg.S.K.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Hätte der Ghostwriter die Professionalität des Imageberaters gehabt, wär dem Herrn Verteidigungsminister a.D. das ganze vielleicht erst bei seiner Kanzler-Bewerbung passiert.

FF - das ist nicht "passiert" - da ist gezielt gesucht worden. Und die Mär, dass da ein Student mit der Diss. vom KTG "gearbeitet" hat und dabei auf das draufgekommen ist - so ein Sch.....
            Da waren richtige Profis am Werk, die wissen wie und wo sie was suchen müssen. Und wärs nicht die Diss. gewesen, dann hätten die halt weiter gesucht bis was "Schmutziges" rauskommt.
            Und wenn gar nix medientauglich Schlimmes gefunden wird, dann macht man eben ein paar Andeutungen und bringt eben ein paar unzusammenhängende Sachen in Zusammenhang - irgendwas wird schon hängenbleiben.

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2107

@ Pony

du hast vollkommen recht!

KTzG war den Leuten im Weg, und er mußte weg, egal wie.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14589

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                Flugzeugträger sind wichtige strategische Punkte
                Stimmt , das haben die Amerikaner schon in Pearl Harbour am 7.Dez.1941 feststellen müssen .

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14589

Da unterschätzt Du den Intriganten Seehofer .

Kommentar

• Pony
                    • 05.01.2006
                    • 903

Alles in allem: diese Affäre im ganzen hält uns Deutschen den Spiegel vor!
                    Wir wählen die Politiker die uns symphatisch sind, und dann akzeptieren wir noch dazu ihr Treiben.
                    Wenn wir bei den kommenden Wahlen nicht diejenigen abstrafen die uns soooo unmöglich haben dastehen lassen im Rest d. Welt, dann sind wir selber schuld! Ich habe Bammel ins Ausland zu gehen und Rede und Antwort zu stehen was los ist bei uns in Deutschland.
                    !
                    Wir dürfen wirklich als menschenverächter hingestellt werden, ohne uns zu mucken!

Unsere Politiker arbeiten und handeln im NAMEN des VOLKES-und das sind wir!
                    Holt diejenigen da weg, die sich dermaßen schändlich verhalten haben!
                    Ansonsten reiht euch dazu ein..........

Diese Debatten um seinen Dr. sind doch längst Vergangenheit, und Ablenkung PUR!
                    Es geht um einen Menschen der sich abgehoben hat von diesen Vollidioten und gefährlich wurde bei der Vergabe um POSTEN!!!!!!!!!!

Ihr könnt das ganze nun weiterlaufen lassen oder beenden. Bin sehr gespannt auf die Wahlausgänge! dann zeigt sich ob wir noch Ehre und Anstand zu würdigen wissen oder nicht!

Wer von denen im Amt bleibt, ist wie eine tickende Zeitbombe für uns!

lg.S.K.

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

also seit ich hier manche komentare lese, kann ich nicht mehr so über die italiener und ihren berlusconi lachen.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Wieso issn euer Innenminister auch ausgetauscht worden? Hab da irgendwie nix mitbekommen (vor lauter KTG)

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Zitat von Pony Beitrag anzeigen
                          Alles in allem: diese Affäre im ganzen hält uns Deutschen den Spiegel vor!
                          Wir wählen die Politiker die uns symphatisch sind, und dann akzeptieren wir noch dazu ihr Treiben.
                          Ja. Sieht man an Herrn zu Guttenberg. Wobei "wir" den ja nicht ins Ministeramt gewählt haben. Gewählt wurde der nur in den Bundestag, von seinem Wahlkreis ...

Ob ein Politiker von der Dynamik und Attraktivtät eines Herrn Verheugen (nur so als Beispiel ) bei gleicher de facto Leistung und Fehlleistung auch so viele vehemente Verteidiger gefunden hätte?

@ SuznQ
                          "Unser Innenminister"? Der von D? De Maiziere? Der wird doch jetzt Verteidigungsminister. Deswegen muss auch SEIN (bisheriger) Posten neu besetzt werden.

Kommentar

aja - dann hab ich da doch nix versäumt.
                            Der hätte doch auch beide Ämter nehmen können - so viel Unterschied ist da eh nit. Hätte man sich einiges gespart

Wg. solchen Affairchen muß man sich als Deutscher doch nicht im Ausland schämen. Sowas gibts ja überall.

Da find ich die Aussage von der französischen Aussenministerin (auch a.D) zur Tunesien-Geschichte echt fragwürdiger. Wollte die nicht dem Ben Ali zu Hilfe kommen? Die hat nen hau!
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 12:04.

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

seid Ihr immer noch bei dem Blender?

Er hat Visionen suggeriert, die sich leider als Illusionen bestätigt haben. ist fast so wie bei unseren jungen dressurlern.... nur um mal so die Brücke zu schlagen
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1876

Adelstitel sind übrigens in Deutschland nach Ende des zweiten Weltkrieges abgeschafft worden. Und das war auch gut so.

Am beten noch einen Hofkniks machen, weil es alter Adel ist. 600 Jahre Inzucht sind nicht gesund !!!!

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                                  Am beten noch einen Hofkniks machen, weil es alter Adel ist. 600 Jahre Inzucht sind nicht gesund !!!!
                                  Frage an die Experten: Ist das nicht reine Linienzucht mit alten Stämmen, das wollen wir doch erhalten ! ??????????

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Ramzes, ich dachte ja eher an eine Intrige von Honeckers Rache... Aber so gäbs auch ein Bild. Schawan und Lammert geben nach außen das wertekonservative Gewissen der Union = ergo weiterhin für diese Clientel wählbar, Seehofer kann sich nach guter alter bayerischer Manier als blauweißer Bundeswehr-Sheriff profilieren, und das Endergebnis ist ein CSU-Innenminister und eine abgesägte Bundeswehrreform.
                                    Respekt!

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                                      Adelstitel sind übrigens in Deutschland nach Ende des zweiten Weltkrieges abgeschafft worden. Und das war auch gut so.
                                      Das ist so nicht ganz korrekt. In Ö trifft es zu, deswegen gibt es da jetzt einen einfachen Herrn Otto Habsburg *grusel*

In Deutschland gibt es die Privilegien der Adelshäuser nicht mehr - die Titel an sich gibt es sehr wohl noch (Stamme selber aus einer Adelsfamilie...)

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14589

Ramzes, ich dachte ja eher an eine Intrige von Honeckers Rache... Aber so gäbs auch ein Bild. Schawan und Lammert geben nach außen das wertekonservative Gewissen der Union = ergo weiterhin für diese Clientel wählbar, Seehofer kann sich nach guter alter bayerischer Manier als blauweißer Bundeswehr-Sheriff profilieren, und das Endergebnis ist ein CSU-Innenminister und eine abgesägte Bundeswehrreform.
                                        Respekt!
                                        Ist doch schlüssiger , und zwei neue "Pferde" im Marstall , die denke ich schon etwas besser PiPa können , vielleicht nicht unbedingt im Seehofer-Takt , obwohl der eine diesen speziellen Stallgeruch kennt , der andere den Ostwind schnupperte .
                                        Wo sollen denn die neuen Soldaten herkommen und die vielen Zivis erst , da bricht ja noch mehr zusammen beim Kostensparen .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 04.03.2011, 15:20.

Kommentar

Für die hat man dann doch die 1€-Jobber. die brauchen schließlich auch Arbeit....................

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          119 Antworten
                                          3.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          62 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.839 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.584 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X