pro und contra zu HERRN zu GUTTENBERG.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

pro und contra zu HERRN zu GUTTENBERG.....

wie seht ihr den abgang und hätter er es wirklich tun müssen?? dorktortitel hin oder her..

hat wirklich JEDER eine reine weste??

und vorallem ist der nachfolger eine "alternative"??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Doktortitel aberkennen hätte meiner Meinung nach gereicht.

Jeder, der selber diesen Titel führt und seine Doktorarbeit in mühsamer Kleinarbeit selbst erstellt hat, wird das vielleicht anders sehen. Das kann ich auch irgendwie verstehn.

In seinem Amt als Politiker spielte dieser aber keine Rolle.

Fr. Merkel hat auch einen Doktortitel !!! Spricht sie irgendjemand damit an?
    Spielt der in ihrem Amt als Bundeskanzlerin irgendwo eine Rolle ???

Aber zu diesem Thema bin ich sowieso nicht ganz objektiv, weil die Fam. "zu Guttenberg" Mitglied bei uns im Pferdezuchtverein ist. Ich werd ihn jetzt mal einladen, ob er nicht unser 1. Vorsitzende werden möchte - jetzt, wo er Zeit hat . . . dieses Amt will nämlich immer niemand freiwillig übernehmen .

Ich kann nur hoffen, das er uns hier in Bayern wenigstens als Politiker erhalten bleibt.
    Vielleicht kann er hier ja wenigstens noch Ministerpräsident werden.
    So wie Franz-Josef Strauß damals, nachdem er als Bundesminister zurücktreten musste.

Ministerpräsident von Bayern ist lt. Edmund Stoiber ja sowieso das schönste Amt der Welt.

Der Politiker, der sich meiner Meinung nach in dieser Sache selber am meisten geschadet hat, ist der Trittin von den Grünen.
    Dem würd ich gern mal ein paar reife Tomaten ins Gesicht werfen
    Wie der sich in der "Aktuellen Stunde" im Bundestag benommen hat, ging echt unter die Gürtellinie.
    Da hätte Bohlen noch was lernen können...
    Ich kann nur hoffen, das diejenigen, die jetzt alle nach Guttenberg schreien, das bei den nächsten Landtagswahlen nicht vergessen, wie die Opposition sich verhalten hat.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2011, 19:08.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Laut Radiodurchsage heute, soll die Dr. Arbeit von Frau M. aber auf wundersame Weise "verschwunden" sein

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
        Doktortitel aberkennen hätte meiner Meinung nach gereicht.

Jeder, der selber diesen Titel führt und seine Doktorarbeit in mühsamer Kleinarbeit selbst erstellt hat, wird das vielleicht anders sehen. Das kann ich auch irgendwie verstehn.

In seinem Amt als Politiker spielte dieser aber keine Rolle.

Fr. Merkel hat auch einen Doktortitel !!! Spricht sie irgendjemand damit an?
        Spielt der in ihrem Amt als Bundeskanzlerin irgendwo eine Rolle ???

Aber zu diesem Thema bin ich sowieso nicht ganz objektiv, weil die Fam. "zu Guttenberg" Mitglied bei uns im Pferdezuchtverein ist. Ich werd ihn jetzt mal einladen, ob er nicht unser 1. Vorsitzende werden möchte - jetzt, wo er Zeit hat . . . dieses Amt will nämlich immer niemand freiwillig übernehmen .

Ich kann nur hoffen, das er uns hier in Bayern wenigstens als Politiker erhalten bleibt.
        Vielleicht kann er hier ja wenigstens noch Ministerpräsident werden.
        So wie Franz-Josef Strauß damals, nachdem er als Bundesminister zurücktreten musste.

Ministerpräsident von Bayern ist lt. Edmund Stoiber ja sowieso das schönste Amt der Welt.
        ich wuste garnicht das der REITEN kann??
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Ob K-T reitet weiss ich nicht.
          Aber seine Frau hat ein Pferd und der Vater "Guttenberg" hat mehrere Pferde.
          Er reitet und spannt sie regelmäßig vor der Kutsche ein.

Ich muss hier aber gleich mal dazu sagen, das wir keinen persönlichen Kontakt pflegen.

Sind eher passive Mitglieder....... schon seit mehreren Jahren.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
            hat wirklich JEDER eine reine weste??
            War das die Frage?

Wenn man sich die Fülle der "Zitierfehler" in der Dissertation ansieht, bleiben nicht viele Schlussfolgerungen, oder?

ENTWEDER hat er EXTREM schlampig gearbeitet, hatte selbst keinerlei Überlick, was nun von ihm und was von anderen Autoren stammt und hat sich auch nicht darum gekümmert, diesen Überblick zu erhalten/wiederzuerlangen. Dann stellt sich die Frage, ob man jemanden, in dessen Kopf es aussieht wie nach einem Bürgerkrieg, die Führung unserer Streikräfte anvertrauen kann.

ODER er hat bewusst getäuscht und plagiiert, um so - mit minimalem Arbeitseinsatz - zu klugen Sätzen, damit zum Titel, zu entsprechendem Image und zu höheren Salären zu kommen. Auch hier die Frage: Wollen wir so jemanden in der Regierung?

ODER er hat die Arbeit GAR nicht selbst geschrieben (dann hat jemand anders geschlampt und/oder getäuscht). Aber auch DANN hat Herr zu Guttenberg in meinen Augen nicht die Charakterzüge (ganz ab von der rechtlichen Lage), die ich bei einem Mitglied der Regierung erwarte.

Andere sind gestürzt, weil sie im falschen Moment mit der falschen Person im falschen Pool waren. Wenn eine langjährige LEH-Mitarbeiterin ein Päckchen Maultaschen mitgehen lässt, wird ihr fristlos gekündigt.

Aber Guttenberg ist sakrosankt? Ist nicht Euer Ernst, oder?

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8334

Wer Kacke baut hat auch dafür geradezustehen.
              Ich bin nun nicht die allergrößte politikinteressierte Person auf Erden, aber da der Doktortitel nun nichts direkt mit seinem Mandat zu tun hat, hätte eine reine Aberkennung gereicht.
              Inwieweit das seiner politischen Karriere geschadet hätte, sei mal dahingestellt.
              Ich mag ihn genausowenig wie die meisten Politiker, aber seinen Rücktritt finde ich etwas hart. Er wird jetzt sicher nicht Hartz IV beantragen müssen, da mache ich mir keine Sorgen.
              Aber bevor er geht, hätte ich lieber einige andere Exemplare da oben entfernt.

dissens, Du hast natürlich recht, aber da man die eh alle in einen Sack stecken und draufhauen kann und es trifft immer den Richtigen, ists doch egal, wer da Minister ist.
              Zuletzt geändert von Coyana_78; 02.03.2011, 19:48.

Kommentar

• wolle
                • 30.05.2007
                • 384

Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist wieso das nicht gleich beim Korrigieren der Doktorarbeit aufgefallen ist. Da muss doch irgendwas im Busch gewesen sein. Wenn ich bedenke, wie streng das bei uns schon bei normalen Hausarbeiten gehändelt wird...

Darüber hinaus finde ich den Rücktritt dennoch hart und übertrieben. Seinen Job hat er gut gemacht, Doktorarbeit hin oder her

Kommentar

Die Maultaschengeschichte ist eine Schwienerei - keine Frage.
                  Aber die beiden Fälle kann man nicht miteinander vergleichen.

Im Fall Guttenberg hat man das Kind nun gleich mit dem Bade ausgeschüttet.

In der Gastronomie ist es so: Habe ich einen fähigen Geschäftsführer, dann muß ich damit rechnen, daß er in einem erträglichen Maße auch in die eigene Tasche wirtschaftet. Das ist einkalkuliert.
                  Ist er unfähig, nutzt mir ein ehrlicher GF nichts, der Schaden ist sogar größer.

Bei Guttenberg ärgert mich die Scheinheiligkeit, mit der die Masse jetzt auf ihn losgeht.

Der Mann hat einen Fehler begangen - na und, wer hat das noch nicht ?

Ich zitiere mal aus der Bibel "ohne Gewähr"
                  "Der unter Euch, der ohne fehler ist, werfe den ersten Stein!"

in diesem Sinne....

Kommentar

Ihm geht es doch gut, er ist Erbe eines Großgrundbesitzes, da hat er genug mit zu tun. Er hat jetzt endlich mal Zeit sich um seine Kinder zu kümmern, die ihren Vater fast nie gesehen hatten.
                    Er wird dann später mal eine Abgeordneten- und eine Minister-Pension bekommen.
                    Finanziell braucht dieser Mann sich sicher keine Sorgen zu machen. Und die CSU in Bayern wird ihn sicher gerne als Führungskraft, als zukünftigen Chef in München , aufbauen. Der Mann ist doch erst knappe 40!
                    Er könnte jetzt im Moment in seine Wälder gehen um Wildschweine zu schießen, was gibt es denn sonst schöneres im Leben.
                    Seine Ehefrau könnte sich im TV anmelden, für: "Adelige bekochen Adelige", mit den Erzeugnissen aus dem eigenen Schloß-Garten,dem eigenen Wildbret.
                    Schöne Grüße aus Bayern

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1350

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                      Der Politiker, der sich meiner Meinung nach in dieser Sache selber am meisten geschadet hat, ist der Trittin von den Grünen.
                      Dem würd ich gern mal ein paar reife Tomaten ins Gesicht werfen
                      Wie der sich in der "Aktuellen Stunde" im Bundestag benommen hat, ging echt unter die Gürtellinie.
                      Da hätte Bohlen noch was lernen können...
                      Ich kann nur hoffen, das diejenigen, die jetzt alle nach Guttenberg schreien, das bei den nächsten Landtagswahlen nicht vergessen, wie die Opposition sich verhalten hat.
                      Der Kerl, kommt aus Göttingen . Der Gehört in die Komposttonne .
                      Privat erlebt und ein Riesen A....L... . Der sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren bevor er, bei anderen anfängt . Wenn der bei sich Fertig ist , mit Fegen , ist sein Besen nur noch nen Stummel .

Rücktritt war absoluter -unnötigt .
                      Frau M.,sollte jetz A.. in der Hose haben und ihn zurück holen .

Kommentar

Zitat von lacridevelvet
                        Als Studentin, die sich jetzt mit dem massenweisen Anti-Plagiats-Versicherungen bei Arbeiten rumschlagen muss, frage ich mich einfach, warum nicht auch der Doktorvater, die Prüfungskommission und alle anderen Beteiligten der Universität zur Verantwortung gezogen werden?! Man kann doch eine Arbeit nicht mit "summa cum laude" auszeichnen und sie niemals richtig geprüft haben? Und bei jedem "Normalo-Studenten" wird dann 3x genau hingeschaut? Irgendwie ist mir das unbegreiflich ._.
                        Geld regiert die Welt !!!
                        Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß alle Doktorväter und Proffessoren einer Uni immer und immer nicht unbestechlich sind. Da wandern ganz gewiß gelegentlich mal ein paar dicke € Päckchen rüber. Wie halt überall, fast überall.

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Geld regiert die Welt !!!
                          Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß alle Doktorväter und Proffessoren einer Uni immer und immer nicht unbestechlich sind. Da wandern ganz gewiß gelegentlich mal ein paar dicke € Päckchen rüber. Wie halt überall, fast überall.

Freud lebt!

Kommentar

naja, ich habe auch erst über das sog. "mogeln" geschummelt....
                            aber mittlerweile glaube ich, das er die Arbeit auch gar nicht selber geschrieben hat und deshalb gar nichts genaues dazu sagen konnte....
                            Immerhin hat die familieneigene Gruppe, die Rhön-Kliniken auch zu der zeit mit (ich glaube) 850.000€ einen Proffessoren_Lehrstuhl an der Uni-Bayreuth finanziert. Mittlerweile wurde die Gruppe wohl für (ich glaube) um die 240Millionen Euro verkauft!
                            Hat er nicht sogar ein Cum Laude bekommen?

Mein Fazit: Mir tut es leid um den Politiker, fand ich gut, unabhängig, sympathisch! Aber wer so betrügt, der muß zurücktreten, keine Frage.
                            Ich hoffe, er kommt noch mal zurück, wenn Gras über die Sache gewachsen ist! Vorstellen kann ich mir das allerdings nur schwer!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Ich finde den Rücktritt übertieben.

Aber mal ganz davon abgesehen, möchte ich nicht wissen wie viele andere spitzen Politiker noch viel größere "Leichen im Keller liegen haben" !!!

Fand er hat seinen Job immer gut gemacht.
                              Glaube nicht das sein Nachfolger de Maizière diesen so ausfüllen können wird.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

Der Abgang war überfällig. Was hat er denn am Anfang zu den Plagiatsvorwürfen gesagt? Das sei abstrus!! Ich habe mir GuttenPlagg mal angeschaut, soviel ohne Vorsatz falsch zitieren kann ein mittelmäßig intelligenter Mensch nicht. Er hat doch absichtlich nur Zeitungsartikel verwendet, damit man das nicht merkt oder eben nur leichte Änderungen vorgenommen. Das bin ich mir jedenfalls sehr sicher.

Im ernst, was hat er denn jetzt schon so tolles gemacht, außer immer sofort Leute zu entlassen? Den Kommandanten der Gorch Fock müsste er im Prinzip wieder einstellen, da sind die Vorwürfe offiziell entkräftet. Zu Kundus sage ich jetzt auch lieber nichts, ganz sauber hat er da jedenfalls nicht gehandelt. Die Bundeswehrreform scheint auch sehr unausgegoren.

Achso, als Wirtschaftsminister hat er populär NEIN zu Opelhilfen gesagt, durchgesettz hat er sich jedenfalls nicht.

Also, was hat er den wirklich vorangebracht, außer mit markigen Sprüchen aufzutreten?

Er hat sich wunderbar in Szene zu setzen gewusst mitt seiner attraktiven Frau und dabei einen Posten angetreten, den man als Familienvater (wo er sich ja so engagiert...) lieber nicht antreten sollte!!!!

Mir tut es nicht leid: der hat uns alle verarscht mit seinem Auftreten und dachte auch noch, weil er die BILD auf seiner Seite hat kommt er mit seinem ganzen Geschwafel durch.

Die armen Kinder...

Kommentar

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                  aber mittlerweile glaube ich, das er die Arbeit auch gar nicht selber geschrieben hat und deshalb gar nichts genaues dazu sagen konnte....
                                  Immerhin hat die familieneigene Gruppe, die Rhön-Kliniken auch zu der zeit mit (ich glaube) 850.000€ einen Proffessoren_Lehrstuhl an der Uni-Bayreuth finanziert. Mittlerweile wurde die Gruppe wohl für (ich glaube) um die 240Millionen Euro verkauft!

Mein Fazit: Mir tut es leid um den Politiker, fand ich gut, unabhängig, sympathisch! Aber wer so betrügt, der muß zurücktreten, keine Frage.
                                  Ich hoffe, er kommt noch mal zurück, wenn Gras über die Sache gewachsen ist! Vorstellen kann ich mir das allerdings nur schwer!
                                  Vor einer halben Stunde sprach dieser Huber im Bayern TV, der Huber der daran beteiligt war,daß die Bayern LB einige Mrd. auf Steuerzahlerkosten in den Sand gesetzt hat.Dieser Huber, ein Sponsor von diesem Herrn von und zu Guttenberg, wo stammen die Gelder her?

Je mehr Geld diese Leute in den Fingern haben, desto korrupter sind sie. Und keiner,aber auch keiner bekommt nichteinmal eine Bewährungsstrafe, für Betrügereien in Mrd.Höhe
                                  Und wenn wir "kleinen" Bürger mal 10 Minuten zu lange parken,und diesen Strafzettel nicht bezahlen wollen, bekommen wir eine Androhung auf Erzwingungshaft.

Kommentar

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen

Er hat diesen Dr.Titel gekauft ! Wer von den Kindern der Arbeiter, Handwerker,unteren Beamten und kleinen Bauern könnte das? Wenn die Eltern nur 2000€ Monatseinkommen haben? Wo doch schon eine Seite einer gekauften Dr.Arbeit mindestens 50€ kostet.
                                    Die müssen sich ihre Dissertation erarbeiten, bekommen Bafög und müssen jährlich 1000€ Studiengebühren zahlen. Ich finde es auch absolut lächerlich und schwächlich, für eine Dr.Arbeit sieben ! Jahre zu brauchen.

Kommentar

• GinWally
                                      • 11.05.2010
                                      • 745

Die Doktorarbeit und dieser ganze Kram sind mir sowas von wurscht. Ich konnte ihn einigermaßen leiden, wenn er vielleicht auch ein Blender war.
                                      Aber was mich so ankotzt ist diese Zurücktreterei! Wozu wählt man eigentlich jemanden wenn er dann beim erstbesten Gewitter den Schwanz einzieht? Wenn ich jedes Mal abhauen würde wenn meine Kollegin mich dumm anquatscht oder meine Chefin mich zur Sau macht, würde ich ganz schnell unter der Brücke sitzen.
                                      "Draufhauen statt abhauen" hab ich mal irgendwo gelesen...
                                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Ich möchte mal die Begriffe "Ehre" und "Anstand" in die Runde werfen.
                                        Das Fälschen einer Doktorarbeit ist kein Kavaliersdelikt, sondern war bisher das Ende einer bürgerlichen Karriere.
                                        Vor 200 Jahren hätte man ihn enterbt und als schwarzes Schaf nach Amerika geschickt, mit Touristenklasse einfach ohne Rückfahrt.
                                        Vor hundert Jahre hatte man ihm eine Pistole hingelegt, ihn aus der Familie ausgestoßen und seine Verbindung ihn schmählich ausgestoßen.
                                        Heute dauert es Wochen, bis dieser adelige Blender zurücktritt. Man weiß nicht, was skandalöser ist, die Bemerkungen Merkels, die scheibchenweise Taktik des Zugestehens der Fehler der vermutlich von einem Ghostwriter verfassten und von den Profs durchgewinkten Diss. oder die Unfähigkeit weiter Teile der geblendeten Bevölkerung - ich sage nur hochbezahlte Image-Kampagnen in der Verdummungspostille der Nation - Betrug als das zu erkennen, was es ist. Nur gut, daß der wertekonservative Konsens offenbar noch trägt.
                                        Früher war es eine Ehre, seinem land und seiner Gesellschaft zu dienen, heute ist das ein Selbstbedienungsladen.
                                        Schön traurig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        119 Antworten
                                        3.283 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        62 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.838 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.580 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.949 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X