Ordentliche Trensenzäume mit Messing-Clinchen/Clenchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Ordentliche Trensenzäume mit Messing-Clinchen/Clenchen?

Ich überlege, uns zu Ostern oder so einen neuen Trensenzaum für den Großen zu kaufen.
    Und ich stehe sehr auf diese Stirnbänder mit den Messing-Clinchen, wie etwa das Modell Juno von Passier sie hat. (Weiß nicht, ob ich das verlinken dürfte, daher lass ich es mal - ist aber einfach zu finden)

Gut, Passier muss es nicht unbedingt sein, wenn es vergleichbare (!) Qualitäten auch zu etwas kleinerem Geld gibt. Ja, ich weiß, man kann für Trensenzäume auch über 300 Euronen ausgeben, will ich aber nicht ...

Und eigentlich sind mir alter Traditions-Tussi Zäume mit hannoveranischem oder englischem Reithalfter lieber als irgendwelcher "kombinierter" Kram.
    (Ganz ehrlich, wenn ich so herumgucke, was es inzwischen alles an Zäumungen und Supersonder-xyz-Hilfszügel etc. gibt, komme ich mir manchmal vor wie Rip van Winkle ...)

Habt Ihr noch gute Tipps bzgl. Marken/Modellen in der entsprechenden "Konfiguration"?
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Ich hab die Passier Juno. http://passier.de/index.php?id=126
    Bin total zufrieden, kann ich nur empfehlen und der Preis geht auch finde ich... Mit ganz normalem englischen Reithalfter 129,- € Euro im Passier-Shop. Augen offen halten, kann man anderswo auch ein Paar Euros sparen... Ich hab die Braune damals auf den Munich Indoors für 100,- € gekriegt.
    Ich hab die in braun und schwarz.
    Zuletzt geändert von Arame; 28.02.2011, 12:21.

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 929

Kieffer hat gerade schöne neue Modelle für 150 EUR raus gebracht.

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Vielleicht Die hier : http://www.schockemoehle.net/shop/pr...oducts_id=2780
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Mirabell
          • 21.06.2010
          • 2023

Habe mir auch gerade eine ordentliche Trense gegönnt. http://www.kieffer-saddle.com/trense...-03/?start=12/ - herrliches Leder, schlicht und passt wunderbar!
          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• katie
            • 12.08.2006
            • 425

Ich habe die Schockemöhle-Trense und ich würde mir nie wieder etwas anderes kaufen.

Die Trense sieht nach vier Jahren Nutzung immer noch fast wie neu aus.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Danke für Eure Vorschläge und Erfahrungen!
              Ich hab mir heute nach etwas Überlegen die Passier Juno bestellt. Wenn die so lange hält wie meine Kieffer-Trensen (die sind deutlich über 10 Jahre und noch ziemlich fit, nur ein hann. Reithalfter muss jetzt nachgenäht werden), bin ich zufrieden und die Ausgabe rentiert sich.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Ich hänge eine weitere Frage einfach an:
                Von welchem Hersteller und über welchen Anbieter bekommt man extralange Zügel? Also 1,50 m oder mehr?
                Unser Elefantenbaby ist ein Langhals und wir reiten ja meist ins Gelände, gerne am langen bis hingegebenen Zügel. Okay, mit 1,35 m Zügeln (Standardlänge für WB?) geht an unserem Dumbo "langer Zügel" gerade so, bei "hingegeben" wird es dann schon schwieriger.

Bitte gerne Tipps!
                Danke!

Edit: Konkretisierung: Ich meine qualitativ GUTE Zügel (bevorzugt Gurt oder Leder), die auch gut in der Hand liegen - das kann ich bei den wenigen Angeboten im Netz leider nicht sehen.
                Zuletzt geändert von dissens; 07.03.2011, 09:26.

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Ich glaube Passier macht Zügel auch auf Maß, müsste man mal anfragen... Wobei ich standard von Passier glaub ich auch nicht grade kurz sind...
                  Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Juno! Hast du sie in schwarz bestellt?

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4060

Ja, in schwarz mit Messing-Beschlägen. Ist für den großen Braunen.

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4060

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                      Ich glaube Passier macht Zügel auch auf Maß, müsste man mal anfragen... Wobei ich standard von Passier glaub ich auch nicht grade kurz sind...
                      Standard ist wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, 140 cm. Das macht den Kohl nicht wirklich fett. Und nachdem ich heute recht flott Antwort auf meine Frage nach den Kosten für längere bekommen habe, nehme ich davon Abstand, diese bei Passier zu kaufen - danach kosten die Zügel allein mehr als der ganze Trensenzaum (letzterer INKL. Zügel)!
                      Weia!

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2023

Ggf. mal beim Sattler deines Vertrauens anfragen?! HIER bekomme ich immer alles und günstig - stellen das selbst her und verschicken auch...
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                          Bin ganz vom ausbinden weg, reite aber inzwischen mit Westernzügeln weil alle Vollederzügel so kurz sind dass ich mich auf meinem 170cm Halbblüter nach vorne lehnen muß damit er den Hals ganz lang machen kann.
                          Wäre das eine Alternative? Weiss aber nicht, wie die aussehen, kenn mich mit Western-Ausrüstung so gar nicht aus.

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Doch, grundsätzlich wäre das eine Alternative. Behalte ich im Kopf. Hab sogar noch ein dunkles Paar hier. Die Westernzügel sind meist auch schön schmal, das mag ich eh lieber als breite Zügel.
                            Muss mir dann nur noch für später, wenn Gatte den Großen reitet, wieder was einfallen lassen. Der MÖCHTE breite Zügel und BRAUCHT die Stege (bekommt sonst nicht das richtige Zügelmaß sicher genug hin, kann man kommentieren, muss man aber nicht)

Kommentar

• Julez
                              • 24.07.2006
                              • 385

Ich habe meine Lederzügel bei Hennig anfertigen lassen; ansonsten gibts bei Sabro auch welche.
                              Du könntest auch mal im Reitsportgeschäft nachfragen, einige Hersteller bieten auch Sachen in WB XL an (ich hab da auch so einen Reitelefanten ).

Kommentar

Stübben und Schumacher machen, glaube ich, auch Sonderanfertigungen! Habe auch ein extra großes Stuebben Reithalfter für meinen reitelefanten bekommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                10.836 Antworten
                                108.750 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                37.022 Antworten