Equilibre Reithosen vom Krämer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Equilibre Reithosen vom Krämer ?

Hallo zusammen,

Wer von euch hat oder hatte schonmal 1 Equilibre Reithose beim Krämer gekauft/bestellt ?

Wie seid oder wart ihr zufrieden ?

Passform ? Fallen Die eher gross oder klein aus ? z.B. im Vergleich zu Cavallo oder Pikeur ?
    Qualität ?

Hab im neuen Katalog diese Super Stretch Karomodelle gesehen die mir recht gut gefallen.

Allerdings bin ich recht gross und dünn, so dass mir viele Reithosen nicht wirklich passen
    In 72 zu eng und in 76 schlabbert alles

Bis jetzt hab ich eigentlich nur die Cavallo Champion und die Pikeur Lugana (in 76) die absolut top sitzen.
    Aber die Hosen kosten hier in Luxbg. gut und gerne 150.-€ und das ist mir ehrlich gesagt momentan etwas zu viel

Aber ich bräuchte dringend 1 Neue (am liebsten wieder blaukariert) da meine blaukarierte Cavallo kaputt gegangen ist

Wie sind eure Erfahrungen mit der Equilibre ?
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Ja ich, super! Hab allerdings nur Knieleder, aber die sitzen top!
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

Danke dir Melanie

Und von der Grösse her ?

Wie gesagt die Cavallo Champion oder Pikeur Lugana passen mir in 76.

Bei Eurostar ist 76 z.B. zu gross. Zwar passt es in der Taillie aber Hintern und Knie schlabbern

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

Ich bin mit denen nicht zufrieden.

Wenn ich im Sattel sitze, rutsche ich irgendwie innerhalb dieser Hose zu viel rum.

Mir ist der Stoff zu elastisch - finde damit keinen Halt im Sattel.

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3239

Also ich hab Größe 36 und die passt auch wie angegossen.
          Und zwar die hier: Reithose
          Zuletzt geändert von Oppenheim; 28.02.2011, 09:54.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Ok Danke euch

36 = 72 ? oder 76 ?

Ich hatte Die hier ins Auge gefasst : http://www.kraemer-pferdesport.de/Eq...0253&ci=247343

Ich mag so gerne Karoreithosen

Und da meine ganzen Oberteile auf die Farbe der Hose abgestimmt sind .... und meine blaukarierte kaputt gegangen ist .....

Kommentar

• katrinchen
              • 26.09.2006
              • 110

Auf jeden Fall kleiner als Pikeur bestellen, schätze mal du brauchst dann eher 72. Fallen recht groß aus (oder Pikeur klein) Bin aber auch zufrieden mit der Hose, habe die auch als Karo mit Vollbesatz.

Kommentar

• Carole
                • 04.06.2002
                • 1674

Danke für den Tipp Katrinchen !
                Das hilft mir sehr weiter und vermeidet ein eventuelles Zurückschicken wegen nicht passens

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Zitat von Carole Beitrag anzeigen
                  Allerdings bin ich recht gross und dünn, so dass mir viele Reithosen nicht wirklich passen
                  Jepp, dasselbe Problem hier. Größe 72 normalerweise.

Ich habe mir diesen Winter Equilibre WINTERreithosen gekauft. Extra etwas größer (76), damit notfalls evtl. noch lange Unterhosen oder Strumpfhosen drunterpassen. Nix da! An den Knien sehr (!) eng, dafür kann ich um die Taille herum noch die komplette Jacke mit reinstopfen. Dementsprecheend kann ich sie, wenn ich nicht gerade auf dem Pferd sitze, alle 5 Minuten wieder hochziehen. Und von der Länge her nur knapp ausreichend. Fühlt sich für mich vom Material her auch nicht sooo gut an, aber das ist wohl bei vielen (preisgünstigen?) Reithosen heutzutage so.
                  Gut, ich KANN damit reiten und vergleichsweise günstig war sie ja auch, aber eine "tolle" Reithose ist für mich etwas anderes.

Bei der nächsten Reithose mache ich es wie früher auch schon mehrfach: Bei Cavallo anrufen, eine 72er Hochbund in "extra lang" bestellen (nochmal etwa 3-4 cm mehr), einige Wochen warten und bisl mehr hinlegen. Dafür habe ich dann wieder eine Hose, die rundum sitzt und super verarbeitet ist.
                  Zuletzt geändert von dissens; 28.02.2011, 16:18.

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    Ich bin mit denen nicht zufrieden.

Wenn ich im Sattel sitze, rutsche ich irgendwie innerhalb dieser Hose zu viel rum.

Mir ist der Stoff zu elastisch - finde damit keinen Halt im Sattel.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Finde die echt grausig...

Kommentar

• No Risk No Fun
                      • 14.02.2011
                      • 389

Ich habe schon 2 Hosen von Equilibre gehabt, bzw. eine habe ich noch
                      Bei mir sitzt die gut, auch von der Größe her

Kommentar

• Carole
                        • 04.06.2002
                        • 1674

Immer wieder erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen

Weitere Infos werden gerne angenommen, aber sieht wohl so aus als müsse ich wirklich mal 1 bestellen und mir selbst 1 Bild machen.

Hatte mir im Equiva so 'ne Billige gekauft.
                        Sass zu Anfang noch gut.
                        Aber nach 1x waschen total eingelaufen
                        Jetzt wurde aus einer 76 mit normal Bund irgendwie eine 36iger Hüfthose die auch noch zu kurz in den Beinen ist.

So Eine werd ich mir auch nicht mehr kaufen.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Equiva sind für mich "teure Schlafanzughosen".

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3239

Also ich bin knapp 160 cm groß und wiege dabei ca. 53 kg und wenn ich ne 36 bestelle bei Krämer, dann passt die auch 100%ig, was bei anderen Reithosenmarken eher fragwürdig ist. Hab z. B. von RTS verschiedene Größen und die passen alle.

Achja, die hier hab ich auch noch und die schlepp ich jetzt schon 2 Winter, bin total happy mit der Hose: Winterreithose

Kommentar

• Charlott
                              • 16.03.2009
                              • 56

Hallo,

ich hatte von Equilibre sowohl schon Reithosen mit Vollbesatz, als auch Jodhpur-Reithosen. Bei beiden das gleiche Problem: Sie laufen bei häufigerem Waschen deutlich ein und die Farbe verblasst. Meiner Ansicht nach ist es sinnvoller sich eine etwas teurere Reithose zu kaufen, die dann aber auch qualitativ hochwertig ist und lange hält, als sich ständig eine neue preiswertere Hose zu kaufen. Auf lange Sicht spart man da nichts...

Was die Größe betrifft, sollte man ggü. Pikeur etc. wohl eine Nr. größer bestellen denke ich.

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3239

Also mir war z. B. die Pikeur 36 an den Knien zu eng und überhaupt zu unelastisch. Hatte 2 wunderschöne Hosen von Pikeur, hab aber deshalb beide verkauft.
                                Und meine RTS Reithosen sind auch nach häufigem Waschen ziemlich verblasst.
                                Ich hatte mal eine Kinderreithose vom Aldi für 10 EUR Größe 164, die hat auch ne ganze Weile gehalten und hatte ne super Passform. Und dagegen die von Tschibo total ausgeschlabbert, diese Hose kann ich nicht mehr anziehn, weil ich dadurch ständig irgendwas aufgeritten hatte
                                Also völlig egal, was es für ne Hose is, man muß sich darin wohlfühlen.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7790

Ist zwar etwas off Topic, aber welche Hose mir auch nicht gefällt sind die von Waldhausen.

Bis ich die Dinger endlich im Schritt habe hat die Hose bei mir auch gleich "BH Funktion", weil ich die dann bis knapp unter den Achseln sitzen habe.

So schön ich teilweise auch die Muster und Faben von anderen Herstellern finde, aber wirklich zufrieden war ich damit nie.

Ich bleibe jetzt einer Marke treu - da paßt mein unförmiger Körper rein.

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Danke euch für eure ganzen Infos !

@Charlotte : ich hatte aber auch schon 1 Cavallo die recht schnell am Oberschenkel durch war vom Stoff

Allerdings hatte ich bei Cavallo oder Pikeur bis jetzt noch nicht das Problem mit dem Einlaufen.

Ich dachte Pikeur arbeitet klein ? Heisst wenn ich bei Pikeur 76 brauche, weil die klein arbeiten, bräuchte ich bei einer anderen Marke eher 72 ?
                                    Zuletzt geändert von Carole; 01.03.2011, 09:49.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3239

Ich dachte Pikeur arbeitet klein ? Heisst wenn ich bei Piekur 76 brauche, weil die klein arbeiten, bräuchte cih bei einer anderen amrke eher 72 ?
                                      Ja, das Gefühl hatte ich eher auch.

Kommentar

• Ariadne
                                        • 18.10.2008
                                        • 929

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal eine Jodhpurhose von Krämer, die wurde bei jedem waschen kürzer, der Sitz war ok.

Was mich am meisten gestört hat war der Besatz - der war ganz dünn und nach wenigen malen reiten aufgerubbelt.

Ich habe mich seitdem nicht mehr getraut, bei Krämer eine Reithose zu bestellen - finde die von Golden Dress am besten.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.020 Antworten
                                        1.530.614 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.832 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X