Was interessiert euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aschtraxa
    • 02.05.2002
    • 209

Was interessiert euch?

Hallo!

Ich wollte gerne mal wissen, über welche Themen ihr gerne in Pferdezeitschriften lesen würdet?
    Was interessiert euch? Was habt ihr bisher vermisst? usw.

als jemand der eher weniger Pferdezeitschriften liest (weil eh überall derselbe Schmarrn drinn steht - also bitte auch Nachsichtig sein wenn mein Vorschlag da vor kurzem irgendwo behandelt wurde) würde gern mal was ausführliches über den Futtermittelsektor für Pferde lesen, nämlich was drinn ist (Stichwort Genmais), wie verträglich alles in Wirklichkeit ist (á la eine glückliche Kuh würde Körndlfutter nie anrühren) und diese ganzen Kleinmeldungen von wegen Brot und Möhren nicht zusammen füttern weil ...?, fertigleckerli (küstliche zusatzstoffe)
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2011, 13:48.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Mich würde mal wahnsinnig interessieren, wie sich menschliche „Körpermängel“ beim reiten auswirken.

Als Beispiel: Ich habe ein angeborenes Hohlkreuz und habe natürlich dementsprechend auch beim reiten damit meine Schwierigkeiten.
      Da kann mir ein Reitlehrer x mal sagen, das ich mit Hohlkreuz im Sattel sitze – mein Problem bekomme ich dadurch aber trotzdem nicht gelöst.
      Anweisungen vom Reitlehrer kann ich aber so nicht umsetzen wie mir ein Chiropraktiker mal sagte.

Wo ist also Plan B vom Reitlehrer ?

Wie wirken sich zum Beispiel andere menschliche „Körpermängel“ aufs reiten aus ?

Zum Beispiel: kräftige Oberschenkel des Reiters, großer Hintern im Vergleich zum schmalen Kreuz, kurzer Oberkörper, lange Oberschenkel aber kurze Unterschenkel, Kurze Arme etc. pp.

Hat sich mit so was überhaupt mal eine Zeitung auseinandergesetzt ?

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Stand da nicht was von in der aktuellen Cavallo?
        Ich hab die nach Ewigkeiten aus Langweile mal gekauft. Ich such mal.
        Genau: Im Artikel "Bin ich ein guter Reiter?" wird kurz drauf eingegangen.

Mich interessieren in erster Linie Exterieur Beurteilungen. Z.B. diese Schulter ist zu steil, jene zu schräg, das führt dazu, daß .....
        Generell alles, was mit Zucht zu tun hat. Und speziell halt diese Beurteilungen und Bewertungen.
        Zuletzt geändert von Coyana_78; 23.02.2011, 20:55.

Kommentar

Mich interessiert auch alles rund um die zucht, aber was ich sehr vermisse sind Zugfahrzeug Tests, auch in Autozeitungen (gebe zu, bin Auto Fan) und dabei wäre das doch so eine gute Werbung.
          Ich meine, da verpassen Hersteller entsprechender Fahrzeuge eine ganz große Werbeplattform.
          Auch gerne öfter Anhänger, Hoftrucks,...
          Ach ja, und das Thema Stallbau, Ställe, Zäune, ....

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Produkttests allgemein (Autos, Hänger, Sättel, etc.), Exterieurbeurteilung, Auswirkungen von Exterieurmängeln in der Arbeit bei Pferd und Reiter, Hengstportraits - aber bitte objektiv, Zuchtberatung, Zucht eigentlich allgemein...

Kommentar

• Kati
              • 12.03.2008
              • 464

Produkttests wären klasse. Aber auch wirklich mit Beurteilungen! Die St.Georg z.B. macht zwar Tests und schreibt darüber, aber ob die Sachen empfehlenswert sind oder nicht, geht aus den Texten nicht hervor.

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

@Aschtraxa - da frage ich mal zurück: warum interessiert dich, was was wir gern lesen würden? Berufliches Interesse?

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

Ist das eine "Die Reiterin" Umfrage ?

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

Dann fürchte ich aber, dass die geposteten Antworten nicht dem Interessengebiet der anvisierten Zielgruppe der "die Reiterin" entprechen. Aber vielleicht wird die Zeitschrift auch neu strukturiert und umgenannt in "Der Stallbursche". Oder es gibt zukünftig eine HorseGate Zeitschrift (für Premiums zum halben Preis).

Nun mal ernsthaft: ich habe kein Problem damit Brainstorming zu betreiben wenn ich weiss, welchem Zweck es dient. Ich schätze, wenn hier mit offenen Karten gespielt werden würde, könnte man auch mehr Antworten erwarten (was ja Sinn und Zweck der Übung ist). Denn die Eingangsfrage hört sich nunmal nicht so an, als würde aus rein privatem Interesse gefragt.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                      Dann fürchte ich aber, dass die geposteten Antworten nicht dem Interessengebiet der anvisierten Zielgruppe der "die Reiterin" entprechen. Aber vielleicht wird die Zeitschrift auch neu strukturiert und umgenannt in "Der Stallbursche". Oder es gibt zukünftig eine HorseGate Zeitschrift (für Premiums zum halben Preis).

Nun mal ernsthaft: ich habe kein Problem damit Brainstorming zu betreiben wenn ich weiss, welchem Zweck es dient. Ich schätze, wenn hier mit offenen Karten gespielt werden würde, könnte man auch mehr Antworten erwarten (was ja Sinn und Zweck der Übung ist). Denn die Eingangsfrage hört sich nunmal nicht so an, als würde aus rein privatem Interesse gefragt.
                      Naja, vielleicht hat aber "Die Reiterin" endlich kapiert, das die Durchschnittsreiterin sich eben kein Reiteroutfit für 3000 Euro zusammenstellen kann, mit dem sie dann ein Wochenende in St. Moritz flanieren gehen kann in ihrem tollen Sportcoupé.

Kommentar

• Aschtraxa
                        • 02.05.2002
                        • 209

Hi, also mit "Die Reiterin" hab ich gar nix zu tun. Was ist das überhaupt?
                        Ich studiere Sportjournalismus und möchte mich natürlich gerne auf Pferde spezialisieren. Und mich würde einfach mal interessieren, was andere Leute gerne lesen würden. Was die Leute im Sport interessiert, weiss ich ja, aber was die "breite Masse" abgeht, hab ich nicht wirklich eine Ahnung. Daher meine Frage. Und ich finde, es steht eigentlich immer mehr oder weniger das gleiche in den Zeitungen, von dem her wäre es interessant zu erfahren, was ihr an Themen so vermisst oder was ihr findet, was zu kurz kommt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        3.008 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.606 Hits