Was haltet ihr von dem neuen Equi-Portal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini w
    • 17.06.2009
    • 40

Was haltet ihr von dem neuen Equi-Portal?

Hallo zusammen, weiß nicht wie aktuell es ist und auch nicht ob ich damit hier so richtig bin (also ruhig in andere threads verschieben )

Also,
    ich kenne die Seite "Equi-Portal" erst seit letztem Samstag, eine Datenbank in der man nach Pferd-, Reitername oder Verein die Ergebnisse der Turnierteilnahmen aufrufen kann.
    Also nicht nur wenn man plaziert war, sondern auch sämtliche Mißerfolge, sind online. Soweit völlig in Ordnung denke ich, denn man hat ja auch an einer öffentlichen Veranstaltung teilgenommen. Der Haken an der Sache ist, dass die Datenbank bei weitem noch nicht vollständig ist, aber bereits prozentuelle Erfolge errechnet werden.

Ich persönlich find es natürlich sehr unangenehm, an die schlechten Noten erinnert zu werden, die ich erritten und so erfolgreich verdrängt habe
    Meine guten Platzierungen stehen dagegen nicht drin. Nun bin ich eine Privatperson die es Schade findet, dass mein tolles Pferd so schlecht da steht

Aber wie sieht es denn bei euch aus?
    wer vom Pferdehandel lebt, kann doch tatsächlich Schaden nehmen oder seht ihr das nicht so?
    Also ich stell mir das hypothetisch so vor: 11j. Westfale, Wallach, auffälliger Typ, L-Dr gewonnen, M gegangen, überdurchschnittliche Bewegungen, springt Einerwechsel, Piouretten, sehr gute Traversalen, außerdem gutes Springvermögen. Hört sich gut an oder? (ABER extrem nervig und "psychisch-schwierig", daher auch gern in der Prüfung mit groben ungehorsam)
    Das selbe Tier stellt sich im Internet u.a. so da:
    Turnier XY L-Dr: 4,9; M-Dr: Aufg./Verzichtet usw.

Ein solches Pferd würde doch kein Mensch ausprobieren!?!
    Was haltet ihr davon? bin neugierig
  • mini w
    • 17.06.2009
    • 40

ja natürlich, aber da stehen nur die aktuellen Erfolge drin. Und dort stehen eben nur die posititven Erfolge und nicht diverse "Ausrutscher".
    Erzählen können Verkäufer ja viel wenn der Tag lang ist. "Der läuft seit 5 Jahren Turnier und ist immer plaziert, absoluter Schleifensammler, der klotzt nie....." oder wenn keine Erfolge da sind eben, "ja der war noch nie aufm Turnier"...Andererseits gehen manche Pferde ja auch mal n Jahr kein Turnier weil zB der Reiter verletzt ist, oder zu viel arbeiten muss, oder oder oder.
    klar kann man sich die korrekten Auskünfte bei der FN besorgen, aber Menschen sind ja eher faul und so n paar Klicks im Internet sind ja viel bequemer und schneller...

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

ist doch eine klasse Sache für Käufer, da können Verkäufer nicht mehr soviel Schmuh erzählen.

Übrigens kann man die meisten Rangierungslisten bei den Ergebnissen der FN einsehen. Wer nicht will, dass man sein schlechtes Reiten sieht, sollte vll nicht aufs Turnier gehen, denn das ist ja auch öffentlich
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2200

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
        ist doch eine klasse Sache für Käufer, da können Verkäufer nicht mehr soviel Schmuh erzählen.

Übrigens kann man die meisten Rangierungslisten bei den Ergebnissen der FN einsehen. Wer nicht will, dass man sein schlechtes Reiten sieht, sollte vll nicht aufs Turnier gehen, denn das ist ja auch öffentlich
        Genau, deswegen fahre ich auch nicht mehr zum Turnier
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich hab mir das mal angeguckt. Ist teilweise SEHR aufschlußreich. Leider fehlen wirklich einige Ergebnisse (bei den Pferden, wo ichs genau weiß).
          Aber einen Züchter konnte ich grad als Lügner entlarven. Oder er wurde selbst belogen. Der Fall erklärt sich auch nicht einfach mit fehlenden Ergebnissen.

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1149

... es ist lückenhaft und es fehlen Ergebnisse - das kann man aber erklären. Steht ja auch da, es es nicht unbedingt vollständig ist.
            Ganz gut finde ich, daß ich über Reiter und Pferde die einzelnen Ergebnisse sehen kann.

Hi wir leben doch in der gläsernen Welt und das wird nicht besser werden...
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Ich fidne das eigentlich sehr gut. Gerade wenn ich als Käufer zu hören bekomme, dass dieses Pferd bei jedem Start platziert war, kann man doch mal nachgucken. Geht einfach schneller als über Neon, da bekommt man ja auch fast immer die Ergebnisse.

Suche ich aber nach einem speziellen Reiter ist Equi-Portal einfach besser, bei Neon muss man sich ja durch die einzelnen Turniere suchen.

Das schreibe ich im übrigen als jemand, der eben weil ich ein sehr nerviges Pferd hatte auch nicht so gut da wegkommt... Aber ich denke damit muss man leben, sonst sollte man wirklich nicht Turnier reiten, da gucken einem einfach immer welche zu!

Kommentar

• missjoy
                • 25.06.2003
                • 750

Unsere Stute ist letztes Jahr gestartet. kann weder den Reiter ( und die ist mit dem eigegenen Pferd das ganze Jahr über auf Turnieren unterwegs ) noch unser Pferd finden...hmm
                www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• missjoy
                  • 25.06.2003
                  • 750

Ha...wer lesen kann ist klar im Vorteil...man muss ganz nach unten scrollen...muss einem ja auch mal gesagt werden
                  www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Chrissi1968
                    • 29.12.2005
                    • 835

Hi !
                    Also finde die Seite sehr interesant. Da kann man richtig stöbern.
                    Klar ist es noch nicht vollständig (wird ja auch extra geschrieben ) aber so kann man viele finden.

LG
                    Chrissi
                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.002 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen