Was zahlt ihr so für Beritt? Bin am überlegen, ob ich mein Pferd nochmal in Beritt gebe. Ich bin aber sehr misstrauisch wenn mir dann gesagt wird, das meine Anwesenheit die ersten 2 Wochen nicht erwünscht ist, da sich das Pferd ja schließlich auf den "Neuen Reiter" einstellen soll. Soll dann für die halbe Stunde 30 Euro kosten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo der Beritt wirklich pferdeschonend abläuft?
Kosten Beritt Raum München
Einklappen
X
-
Hi,
kommt drauf an, gibt preislich recht große Unterschiede. Willst du deinen umstellen oder soll er zu dir kommen?. Von welchen Stand bis welchen Stand soll dein Pferd ausgebildet werden? Vom Profi oder Amateur Reiter? etc
Ich würde mich nicht darauf einlassen wenn ich nicht erwünscht bin, find ich etwas seltsam.
LG
-
-
Find ich eigenartig!! Das Pferd soll sich ja nicht auf den "neuen" Reiter einstellen, sondern Ihr zwei solltet nachher klar kommen. Also darf sich der "neue" Reiter schon auch ein bissl aufs Pferd einstellen.
Sicherlich kanns passieren, dass man anfangs mal ein paar Hilfen "durchsetzen" muß. Kenne auch so ein paar Kandidaten, die glauben, wenns jetzt zu anstrengend wird, entzieh ich mich mal dem Ganzen, weil wenns einfach geht mach ich das lieber...................
Aber das gehört dazu. Ich geh davon aus, dass das keine Remonte mehr ist, sondern das Pferd bereits weiter ausgebildet ist und nen entsprechenden "Schliff" benötigt.
Aber erstens sind solche Sachen ganz wichtig, dass man das bespricht mit dem Ausbilder. Vor allen Dingen find ich ne seriöse Ausbildung, wenn der auch Dich (auch am Anfang) in die "Fortbildung" mit einbezieht.
Du mußt ja schließlich klar kommen.
Und solche Aussagen - die Anwesenheit ist nicht erwünscht - find ich mal sehr bedenklich. Was haben die zu verstecken??
Die 30€ für Profiberitt find ich an sich normal- eigentlich noch günstig. Zahlen wir hier auch für Trainer-Stunde (halbe Stunde).
Kommentar
-
-
@suznQ Stimmt, mein Pferd braucht etwas Feinschliff. Er ist manchmal sehr stur und ich trau mich dann nicht mehr. Ich hatte mir das eigentlich auch so gedacht, dass ich Unterricht nehme und der Bereiter sich ab und zu mal drauf setzt. Ich denke, ich muss mich einfach ein bisschen umhören um das Passende zu finden.
Kommentar
-
-
Da hast definitiv eh schon den richtigen Ansatzpunkt!!!! Bleibt dabei und such nen Bereiter, der das auch so annimmt.
Der Vorteil mit dem Bereiter ist der, dass der mal den Bösen spielen kann und was wirklich durchsetzt und du dann die "Nette" bist, die da anfangs nicht so Druck machen mußt. Aber da gehörst Du unbedingt voll einbezogen in den Beritt, sonst ists für die Katz.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.002 Hits
0 Likes
|