Gesucht: Ferienwohnung für Mensch und Tier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Gesucht: Ferienwohnung für Mensch und Tier

Nachdem wir jetzt jahrelang Haus- und Tiersitter beschäftigt haben, um in den Ferien mal raus zu kommen, denken wir an, das mal umzukehren und das Viechzeug in den Urlaub mitzunehmen.

Reisezeit: Irgendwann zwischen Ende Juni und Anfang August. So für ein bis max. zwei Wochen.

Ziel: Innerhalb von D, sagen wir bis max. 350-400 km um Koblenz herum (sonst wird's für die Zossen doch zu stressig im Hänger für die relativ kurze Urlaubsdauer)

Untergebracht werden müssten:
    - 3 Zweibeiner, einer davon ein (meist) netter 13jähriger
    - 2 Warmblüter, einmal "klein, stark, schwarz", einmal (wirklich) groß und derzeit noch (?) bisl hampelig
    - 1 sehr netter, wohlerzogener 30-kg-Hund (Ridgeback-Hündin)

Gesucht wird:
    - Nette, saubere, hinreichend geräumige und ruhige Unterkunft für alle (FeWo o.ä. für Menschen und Hund, Boxen - nicht zu winzig - oder Offenstall mit tägl. ausgiebigem Koppel- oder Weidegang für die Zossen). Muss alles nicht 5-Sterne-Niveau sein, aber um auf Strohsäcken zu schlafen, sind zumindest wir Erwachsenen zu alt.
    - Nettes soziales Umfeld ohne großartige leistungsreiterliche Ambitionen. Platz oder Halle, den/die ich HIER UND DA mal nützen könnte, wäre nicht verkehrt, vielleicht möchte ich sogar mal den Luxus eines korrigierenden Auges beanspruchen. Aber ich muss dort nicht von S-Reitern "plattgefahren" werden. Auch nicht mit hochgezogener Augenbraue angeschaut, weil ich "nur" spaßeshalber reite.
    - Schönes Ausreitgelände - bitte nicht von 10 Autobahnen umgeben und auch nicht 100% Schotterwege.
    - Hund muss am Pferd und am Menschen freilaufen dürfen (ist hinreichend wildsicher) - das sage ich dazu, weil es ja in einigen Gegenden grundsätzlichen Leinenzwang gibt, dem ich den Hund aber zumindest am Pferd definitiv NICHT unterwerfen müssen möchte.

Vielleicht habt Ihr ja gute Tipps, wo wir da unterkommen könnten. Und, ja, KLAR kann man einschlägige Anzeigen durchforsten, aber in denen steht selten drin, wenn die Vermieter blöde, die Wohnungen versifft oder das Heu grundsätzlich schimmelig sind ...

Danke!
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Keine Ahnung wie weit das von Euch ist. Zu Hund weiss ich jetzt aber nichts.

Ihre Webseite zu bezahlbaren Konditionen. Professionell, individuell und Suchmaschinenoptimiert
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich habe eine Bekannte, die haben Ferienwohnungen und -häuser auf Fehmarn. Zudem sind sie auch selber Reiter - wenn das in Frage kommt, dann schreib mir eine PM und ich schicke dir mal ihre Handynummer, den Rest musst du erfragen. Aber das sind sehr nette Leute und dort ist wirklich schön. Ich denke, da könnte sowas machbar sein.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

vielleicht kommt so was in Frage?

z.B.http://www.pferdreiter.de/deutschland/taubertal.html

Teilweise ist das mit Privatpferd möglich.

oder vielleicht das? http://www.schloss-sindlingen.de/

das Gelände dort ist sicher klasse...

beides ist auch von Koblenz nicht sooo weit weg (max 300 km)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.021 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.609 Hits