Urlaub mit Hund an der Ostsee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Urlaub mit Hund an der Ostsee

Hallo liebe Mitglieder,

wer kann mir einen guten Tip geben zum Thema

Urlaub an der Ostsee , bevorzugt wäre Rügen
    Urlaubszeit Ende Mai , Anfang Juni also außerhalb der Saison
    2 Erwachsene und ein großer Hund

mit der Möglichkeit am Strand mit dem Hund spazieren zu gehen , ohne doof angemacht zu werden. Ich schreibe das deshalb weil es sich um einen Rottweiler Rüden handelt, der gut erzogen ( naja wir arbeiten täglich dran ) und freundlich ist .
    Bitte um ein paar gute Ideen und Erfahrungen.

LG
    Rowi
    Walt Disney I
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Rügen finde ich persönlich auch klasse... v.a. Ende Mai/ Anfang Juni... wenn man entlang der mit Buchenbäumen gesäumten Steilküste spazieren geht, weisse Kreidefelsen und tiefblaues Meer... fast zu kitschig um wahr zu sein. Mit hundefreundlicher Unterkunft kann ich dir leider nicht dienen, aber:

hast du diesen Thread schon gesehen? Ist zwar nicht Rügen...http://www.horse-gate-forum.com/show...rd-oder-Ostsee.

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

könnte dir in der nähe von boltenhagen eine fewo anbieten strand ist etwa 3 km etfernt und sehr lang und mit hundestrandabschnitten :-)
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Aquino
        • 26.01.2011
        • 6

Hallo,

wir waren mit unserem Hund bereits mehrfach auf Rügen.
        Am besten hat es uns im Jaromar in Thiessow (Mönchgut) gefallen.
        Bei Verfügbarkeit tolle große Ferienwohnung, großer Wellnessbereich, super Essen und vor allem himmlische Ruhe und ein kilometerlanger Strand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Viele Spaziermöglichkeiten in der Umgebung außerhalb der kleineren Dörfer und kurze Wege in die nahen bekannteren Strandbäder Sellin, Göhren oder Binz.
        Dabei sind die Tage auch so lang, dass einem ein Ausflug bis nach Saßnitz oder Arkona nicht weit vorkommt. Zu sehen gibt es überall etwas, wenn man Lust auf Natur und Ruhe hat.
        Desweiteren waren wir bereits in Göhren und Glowe, allerdings waren in diesen Hotels nur kleine Zimmer. In Glowe und Umgebung allerdings auch herrliche Strände und Wege, wo man gut mit dem Hund spazieren gehen kann.

Viel Spaß beim Urlauben auf Rügen (uns hat's eigentlich immer gut gefallen)
        Kerstin
        Zuletzt geändert von Aquino; 27.01.2011, 07:23.

Kommentar

• Rowi
          • 09.09.2004
          • 1286

@King george,
          danke für dein Angebot. Wäre sicher auch interessant gewesen, aber wir haben so lange keinen Urlaub gemacht und haben uns dieses Mal Rügen in den Kopf gesetzt.

@Aquino
          Du triffst den Nagel auf den Kopf ! "Thiessow" wäre unsere erste Wahl gewesen. Aber im Inet auf der Rügenseite ist Ende Mai leider keine Ferienwohnung mehr frei.

Vielleicht noch jemand mit Ideen ?

Margitta
          Walt Disney I

Kommentar

• Aquino
            • 26.01.2011
            • 6

Hallo Margitta
            wir waren in Thiessow direkt im Ressort Jaromar. Allerdins meistens im Winter, denn Rügen im Winter ist einfach schön. Keine Staus und die langen Strände hat man oft für sich allein
            Im Jaromar haben sie Hotelzimmer, aber eben auch kleine Wohnungen. Wir waren echt begeistert. Vor allem auch von der Wellnesslandschaft. Schau doch einfach mal auf die Internetseite, die haben immer mal Angebote drin stehen. Uns waren die Annehmlichkeiten eines Hotels immer lieber, so brauchte ich mich nicht ums Essen kümmern und konnte mich rundum verwöhnen lassen. Morgens Schwimmbad, abends Schwimmbad und diverse Saunen ...
            Ansonsten gibt es viele verträumte Dörfer in der Nähe (z. B. Alt Reddevitz), die aber leider nicht den langen Sandstrand haben. Eventuell wäre noch Lobbe interessant, dort gibt es m.E. auch sehr viele Ferienhäuser oder Gager. Dort im Hafen wurden gerade in den letzten beiden Jahren viele neue Ferienhäuser errichtet. Vielleicht lässt Du dir von der Tourismusinfo Rügen oder vom Amt Mönchgut einfach mal den Tourismuskatalog zuschicken um weitere Anbieter zu finden.
            Viel Spaß beim Suchen und Finden
            Kerstin

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Hallo Kerstin,

vielen Dank für den Tip. Habe gerade dort angerufen, ich meine im Ressort Jaromar und noch eine Ferienwohnung bekommen. Ich freue mich so sehr. Endlich mal Tapetenwechsel und die Pferde werd ich nicht vermissen. Hauptsache unser Rotti ist bei uns.

LG

Margitta
              Walt Disney I

Kommentar

• Aquino
                • 26.01.2011
                • 6

Hallo Margitta,

na dann wünsche ich mal schon vorab viel Spaß.

Wir waren mittlerweile schon so oft zum Urlaub auf Rügen, dass wir die Insel schon fast wie unsere Westentasche kennen. Aber trotzdem hat man immer wieder neue und interessante Dinge entdeckt, meistens weit ab vom Trubel.

Wenn gewünscht gebe ich auch gern weitere Infos

Kerstin

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Hallo Kerstin,

falls du zufällig diesen Thread liest, möchte ich mich bei dir für einen herrlichen Urlaub bedanken. Wir waren im Fürst Jaromar und es war genau so , wie wir es uns erträumt hatten. Wir werden im nächsten Jahr , wenn alles klappt, wieder dort Urlaub machen . Unser Hund, ein Rottweiler, war dort überall willkommen, das ist ja nicht gerade alltäglich.

Liebe Grüße
                  Walt Disney I

Kommentar

• Aquino
                    • 26.01.2011
                    • 6

Hey, freut mich, dass es Euch dort so gut gefallen hat.

Viele Grüße

Kerstin

Kommentar

• bummellise334
                      • 19.06.2011
                      • 2

Hi,

vielleicht noch für das nächste mal (auch in Meck.-Pom.) sehr schön ist auchNienhagen an der Ostsee mit Hund. Wir hatten dort ein Ferienhaus gemietet. War echt schön.

Liebe Grüße Lisa

Zuletzt geändert von bummellise334; 23.06.2011, 13:13.

Kommentar

• bayernspferde
                        • 30.05.2010
                        • 116

Ich war noch nie an der Ostsee. Schon lange bin ich auf der Suche nach entsprechenden Tipps. Wir haben uns gestern das Jaromar auf deren Website angesehen und gleich für September gebucht. Das wird bestimmt ein entspannter Urlaub. Da wir aus Bayern kommen werden wir auf der Fahrt dorthin unterwegs nochmal übernachten. Hat jemand einen Tipp z.B. für die Mecklenburger Seenplatte oder etwas in der Gegend? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es dort bzw. auf Rügen? Was muß man als Touri unbedingt gesehen haben

Kommentar

• Aquino
                          • 26.01.2011
                          • 6

Hallo,
                          die Mecklenburger Seenplatte bietet wie der Name schon sagt, viele Seen und Wälder. Viele kleinere Städte laden zum (Klitzekleinen) Stadtbummel ein. Highlight ist eindeutig die Natur. Vielleicht Waren an der Müritz mit dem Tor zum Müritz-Nationalpark oder Neustrelitz/Wesenberg/Mirow mit mecklenburger Geschichten. Von der Seenplatte sind es nur noch knappe 2 Stunden bis Rügen. Wir kommen aus Neubrandenburg, das für seine bestens erhaltene Stadtmauer mit den vier Toren steht.
                          Für uns stand auch hier immer die Natur im Vordergrund, gerade das Mönchgut bietet abseits der Hautstraßen viele idyllische Plätzchen (Thiessow, Alt Reddevitz, Gager u.a.). Zeit zum Bummeln sollte man sich in Sellin und Göhren sowie in den Hauptseebädern rund um Binz lassen. Gerne waren wir im Hafen Sassnitz sowie der sich von dort anschließenden Kreideküste. Hier bestimmt auch sehenswert der Königsstuhl. Auf alle Fälle Kap Arkona mit den kleinen Dörfern drumherum. Ansonsten einfach mal in den kleineren Dörfern anhalten und schauen (Pfarrkirche Altenkirchen). Die Tourismusinformationen schicken gutes Infomaterial raus, da kann man sich schöne Anregungen holen. Wir haben uns immer eine Straßenkarte geschnappt und sind jeden Tag eine andere Ecke abgefahren, so dass wir kreuz und quer und aussen rum gekommen sind.
                          Auf alle Fälle mal in Stralsund anhalten und einen Bummel durch den Hafen und die Altstadt machen.
                          Wenn noch mehr Fragen auftreten bitte stellen, ich versuche gern zu helfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          51 Antworten
                          921 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                          4 Antworten