der postbote macht was er will!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

    der postbote macht was er will!!!

    nichts als ärger und wir sind auf 180!!

    hätte eigentlich alles so schön sein können, sattel gefunden, verkäufer und käufer sind sich einig!! alles schön 100% sicher also per nachnahme !!! und was macht der postbote??

    der schickt das paket an den absender zurück - ohne grund - unsere mietmieter nahm das paket nicht an - ist ja verständlich - und postbote reagiert promt " dann schicke ich es zum absender zurück mit der begründung - annahme verweigert""

    wenn er gewollt hätte hätte er wohl eine karten einstecken können !!

    paket ist nun im niergendwo, selbst die post kann es nicht auf dem rückweg stoppen obwohl wir umgehend bei DHL beschwerde einlegten. verkäufer ist verständlicherweise auch verärgert hat kein geld und jetzt keine ware, wir würden gern die ware haben wollen und bekommen sie nicht!!

    habt ihr sowas schon mal erlebt??
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 19.01.2011, 20:36.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

    #2
    Was es Alles gibt. Unser Postbote ist gottseidank normal.

    Kommentar

    • schlendrian
      • 28.07.2008
      • 292

      #3
      Soweit ich weiß, kann nur der eigentliche Empfänger die Annahme eines Paketes verweigern. Somit hätte euer Postbote definitiv seine Kompetenzen überschritten. Normalerweise hätte er das Paket benachrichtigen müssen, so dass ihr es aus der Filiale abholen könnt. Weiß euer Postbote zwischen euch und eurem Mitmieter zu unterscheiden?

      Kommentar


      • #4
        Es mag evt.daran liegen,daß die Post leider nur noch viele befristete und auf Teilzeit beschäftigte Leute hat.Die Postboten fahren alle paar Wochen eine andere Tour,sie kennen die Adressen irgendwie nicht richtig,sie kennen die Empfänger der Briefe,Päckchen,Nachnahmesendungen nicht persönlich,haben die Empfänger und deren Nachbarn, im Extremfall, noch nie gesehen.
        Eine Freundin von mir hat auch so einen befristeten Job bei der Post,sie erzählt mir oft von den Schwierigkeiten die sie täglich hat.Sie wird häufig,sogar teils böse,angemacht.Aber was kann sie dafür? Sie wird 3-4 mal im Jahr in einen anderen Bezirk versetzt.Bei den sogenannten privaten Zustellern ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer! Ich hatte jahrelang eine kleine Firma,meine bestellte Ware kam meistens über irgendeinen Lieferanten,wo das Personal ständig ausgewechselt wurde.Der Warenwert lag oft über 1000 EK !!! Und wenn ich diese Ware nicht rechtzeitig ausliefern konnte,eine Rechnung erstellen konnte,sah mein Konto manchmal sehr alt aus.
        Ich find es nicht so gut,daß es so eine schlechte Post und dazu noch die unterschiedlichen Lieferdienste gibt.Als es noch die richtige Post gab,war es m E viel einfacher und kundenfreundlicher.Da gab es einen Postboten,der hatte alle Briefe,Päckchen,Pakete,Nachnahmesendungen im Griff.
        Und über die Dörfer ist nur ein Auto gefahren,für Alles ,auch für die Tageszeitung.Jetzt wird viel Treibstoff vergeudet,durch die diversen Lieferdienste.Und die Empfänger kennen ihre Zulieferer nicht persönlich.

        Kommentar


        • #5
          Kann da auch ein Lied singen....... traritrara - das war einmal. Pakete werden entweder irgendwo beim Nachbarn untergestellt (die gar nicht da sind, weil 2.Wohnsitz). Oder es wird keine Benachrichtigung hinterlassen oder es kommen komplett falsche Briefe in meinen Kasten und die meinen (auf die ich warte) landen dann auch woanders. Manchmal hat man nette Nachbarn, die bringen einen den Brief vorbei - andere werfen die Briefe einfach in den Müll. Beschwerden nützen auch nix, weil da jeder dem anderen Abschnitt (Lieferung, Verteilung, etc) die Schuld in die Schuhe schiebt. Ist echt arg geworden mit dieser halbprivaten chaotischen Post.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
            Kann da auch ein Lied singen....... traritrara - das war einmal. Pakete werden entweder irgendwo beim Nachbarn untergestellt (die gar nicht da sind, weil 2.Wohnsitz). Oder es wird keine Benachrichtigung hinterlassen oder es kommen komplett falsche Briefe in meinen Kasten und die meinen (auf die ich warte) landen dann auch woanders. Manchmal hat man nette Nachbarn, die bringen einen den Brief vorbei - andere werfen die Briefe einfach in den Müll. Beschwerden nützen auch nix, weil da jeder dem anderen Abschnitt (Lieferung, Verteilung, etc) die Schuld in die Schuhe schiebt. Ist echt arg geworden mit dieser halbprivaten chaotischen Post.
            Es liegt nicht allein an der chaotischen Post,sondern an diesem "modernen" System.
            Ich könnte Dir ja mal die Tel.Nr.dieser Freundin schicken,sie würde Dir vieles aus dem alltäglichen Leben einer Postbotin berichten können.Wie oben geschrieben,wird sie immer nur befristet weiterbeschäftigt.Sie wird alle paar Monate hin und her geschubst,hat dann immer andere Zustellbezirke.Und sie hat keine richtig sichere Arbeitsstelle,ihr Einkommen liegt auch weit unter dem der fest angestellten,bzw.der fest verbeamteten Leute. Bei den diversen anderen Zulieferdiensten soll es aber richtig schlimm sein,da wechselt das Personal nach ganz wenigen Monaten.Und deren Lohn soll kaum über dem vom Bundestgerichtshof anerkanntem Existenzminimum liegen.Da soll es ja mit der Befristung noch schlimmer=kürzer sein.
            Einzelne Personen bereichern sich an "unserem" "modernen" System,die große Masse hat leider die A....karte gezogen.
            Ich stelle das jetzt hier so ein,mir wurde manchesmal vorgeworfen,ich hätte kommunistische Ansichten.Hab ich aber nicht wirklich !!!Aber wenn ich hier so manches lese ,viele Leute ausgenommen,könnte ich ....!

            Kommentar

            • cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

              #7
              unser postbote kennt uns seit 18 jahren und stellt bei uns auch seit 18 jahren die post zu!! er kennt uns auch pers. bei uns wohnen im dorf 1000 leute und 1800 tiere also man kann nicht sagen das es was neues gibt.

              das dumme ist nur dabei der verkäufer ist ärgerlich weil seine ware zurück kommt - wir hoffen ja das der sattel im orig. zustand ankommt und nicht noch kaputt...

              wir haben uns jetzt bei DHL und bei der post schriftl beschwerd und eine dienstaufsichtsbeschwerde gemacht und man kan nicht sagen das unser postbote eine 400 euro stelle hat - der geht richtung rente....

              das paket geht nun tatsächlich wieder an den absender zurück obwohl 4 stunden zeit war das paket zurückzuhalten war es logistisch nicht mögl. da fragt man sich wirklich mit welcher technik die arbeiten ...

              und selbst wenn jemand eine 400 stelle oder befristet eingestellt ist kann dieser wohl kaum entscheiden WIE dieser mit meiner WARE!! verfährt - ich zahle dafür portokosten und nachnahmegebühr und erwarte!! hierzu die entspr. leistung - ohne wenn und aber!!! denn eine karte in den postkasten um mitteilung das das paket in der filieale abzuholen ist ist kein großer "kraftakt"
              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 20.01.2011, 06:33.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

              Kommentar

              • Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

                #8
                Och, sowas gibts nicht nur bei der Post, sondern das geht noch viel besser mit diversen Paketdiensten. Allen voran GLS.
                wenn ich sagen sollte, welches meine liebsten Paketdienste wären, würde ich trotzdem DHL nach vorn setzen, gefolgt von Hermes. Dann DPD und GLS.
                Dein Postbote war wohl schlecht gelaunt, weil der Sattel zu schwer war? Trotzdem geht sowas mal gar nicht. Das ding hätte in der nächsten Filiale abgegeben werden müssen.

                Kommentar

                • angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

                  #9
                  Wir hatten mal einen Zettel im briefkasten: "Päckchen liegt im Schuppen" stand drauf, da guckt man mehr als dumm...

                  Sehr ärgerlich, die ganze Sache, das muss man schon sagen. Da sieht man wieder, wo die Automatisierung hinführt: es geht halt nix individuelles mehr (wie das Paket aus der Rücksendung nehmen).

                  Kommentar

                  • macedonia
                    • 06.05.2006
                    • 1185

                    #10
                    moin moin,

                    also, ich muß mich hier mal zu wort melden *ggggg.................als postbotin

                    zuerst, was der kollege mit dem paket gemacht hat war nicht ok !!.....bei nachnahme versuche ich es erst gar nicht bei nachbarn, es sei denn es hängt ein zettel an der türe bitte bei xyz abgeben !! welcher nachbar nimmt schon einfach so ein paket mit nachnahme gebühr an. geld futsch wenn der eigtl empfänger es nicht will ! das paket gehört benachrichtigt und zur filiale zur abholung gebracht.
                    beschwerde völlig i.o.

                    was die personellen probleme betrifft, das stimmt auch. nur noch zeitverträge, die meist 3 - 6 monatlich verlängert werden.

                    aber wie man arbeitet, das ist eine charaktersache der person. so jemand würde in jedem anderen job genauso unzuverlässig arbeiten.

                    also bitte nicht die post oder dhl oder dpd oder oder oder grundsätzlich verteufeln, sondern bitte immer personen bezogen.

                    ich bin auch " nur " eine befristete mitarbeiterin ( mtlw gewesen ) wegen meinem kaputten fuß op usw kann ich diesen job leider nicht mehr ausüben.

                    aber ich habe in der zeit, wo ich für die post gearbeitet habe immer 120 % gegeben. ich wurde auch in verschiedene bezirke gesteckt, habe freie tage sausen lassen wenns nötig war, habe VIEL weniger verdient als die " festen " und trotzdem habe ich meine arbeit sehr zuverlässig erledigt. ich erledige aber auch jede andere arbeit genausogut. weil meine einstellung zum arbeiten einfach stimmt.

                    das problem ist oft, keine perspektive, weil ja eh nur zeitvertrag, studenten die überbrücken, und wissen in ein paar wochen sind sie eh wieder weg. leute die die falsche einstellung zum arbeiten haben usw. das ist aber ein grundsätzliches problem. nicht nur postbezogen.

                    leider auch unterstützt durch unsere regierung.

                    aber das ist ein anderes thema..............

                    also, ausser in diesem fall, nicht immer gleich schimpfen, und wenn ein falscher brief im BK ist, erst mal auf den stempel schauen, wer ihn zugestellt hat. oft sind es die alternativen zusteller, aber die postler werden dafür verantwortlich gemacht.

                    und ein paket kann man sehr wohl aus der rücksendung nehmen. wenn man sich mit dem scanner auskennt :-)

                    ich hoffe, dein sattel kommt gut an, wo auch immer

                    lg

                    sonja

                    Kommentar

                    • cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

                      #11
                      sonja: ja es gibt überall fleisige und weniger fleißige hast du völlig recht, bei der beschwerdestelle die eine sagte nur "na ja und was soll ich machen" als ich den vorgesetzten verlangte "da müssen sie sich neu einwählen"

                      neu eingewält und die neue MA hatte sofort den richtigen durchblick und half uns umgehend weiter

                      unsere beschwerde richtet sich ausdrücklich gegen unseren briefzustelller und nicht gegen das unternehmen..

                      ABER!! der oberhammer ist heute unsere nachbarin 3 häuser über der straße, die brachte von gestern noch einen brief der wurde bei ihr abgegeben weil er bei uns vergessen wurde einzuwerfen, dann fragt mal von wem??
                      Zuletzt geändert von cleopatras magic; 20.01.2011, 12:16.
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                      Kommentar

                      • perigeux
                        • 01.11.2007
                        • 1111

                        #12
                        vielleicht sollte mal jemand eurem postboten nahe legen, jetzt schon in rente zu gehen

                        ich hatte bislang nur ärger mit hermes, und das nach schriftlicher beschwerde zum glück dann auch nicht mehr

                        Kommentar

                        • cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

                          #13
                          im moment tun wir was wir können um die wartezeit auf die rente zu verkürzen

                          lt. internetauskunft ist das paket wenigstens zum absender zurück und in der filiale abholbereit und wir HOFFEN ohne beschädigungen...

                          da wir mit dem verkäufer immer noch in kontakt sind hat auch er sich gestern noch bei DHL beschwerd....

                          das schönste ist aber der der gestern keine lust hatte war der "chef der zustellung" selber und hält sich für unfehlbar, sonst würde immer der aushilfsfahrer druck bekommen, denn der war heute freundlich und zuvorkommend und konnte das ganze auch nicht verstehen
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                          Kommentar

                          • Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

                            #14
                            Ich sage ja immer: Wer arbeitet macht Fehler!

                            Kann soetwas nicht mal passieren? Darf nicht, aber kann! Natürlich ist es ärgerlich für CM!

                            Aber wenn ich bedenke was mir schon für Fehler in der alltäglichen Arbeit passiert sind...

                            Kommentar

                            • cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

                              #15
                              kein frage wer arbeitet macht fehler aber bitte nicht auf kundensrücken und nicht wenn der kunde dafür bezahlt....

                              es ist nicht nur für uns ärgerlich auch für den verkäufer denn der weiß nicht wie seine ware evt. zurück kommt hat ärger obwohl der verkäufer in keinster weise etwas dafür kann und nur weil jemand zu "faul" war eine kundenbenachtichtigung in den briefkasten zu stecken...
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                              Kommentar


                              • #16
                                Oh je, ich hoffe, dass wir beide nie nie nie im Leben in irgendeiner Weise einmal Geschäfte machen.
                                Am besten holst Du die Flinte aus Deiner Jägerfamilie und erlegst den Schuft!

                                ...der seit 18 Jahren Eure Post liefert und nun einen teuren Sattel lieber an den Absender zurückschickt, als ihn irgendwo im Hausflur abzustellen (wie es unsere jungen Aushilfspostboten gerne machen)


                                Vielleicht solltest Du aber auch vor Gericht ziehen. Ein versicherter Versand kostet immerhin 6,90 Euro! Gottseidank hast Du unverzüglich eine "DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE" eingereicht und hoffentlich wird der fast-Rentner nun arbeitslos!


                                Danke für dieses sinnbefreite, überdrüssige Thema! DU bist Deutschland.

                                Kommentar

                                • Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

                                  #17
                                  Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                  Oh je, ich hoffe, dass wir beide nie nie nie im Leben in irgendeiner Weise einmal Geschäfte machen.
                                  Am besten holst Du die Flinte aus Deiner Jägerfamilie und erlegst den Schuft!

                                  ...der seit 18 Jahren Eure Post liefert und nun einen teuren Sattel lieber an den Absender zurückschickt, als ihn irgendwo im Hausflur abzustellen (wie es unsere jungen Aushilfspostboten gerne machen)


                                  Vielleicht solltest Du aber auch vor Gericht ziehen. Ein versicherter Versand kostet immerhin 6,90 Euro! Gottseidank hast Du unverzüglich eine "DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE" eingereicht und hoffentlich wird der fast-Rentner nun arbeitslos!


                                  Danke für dieses sinnbefreite, überdrüssige Thema! DU bist Deutschland.

                                  Kommentar

                                  • cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

                                    #18
                                    Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                    Oh je, ich hoffe, dass wir beide nie nie nie im Leben in irgendeiner Weise einmal Geschäfte machen.
                                    Am besten holst Du die Flinte aus Deiner Jägerfamilie und erlegst den Schuft!

                                    ...der seit 18 Jahren Eure Post liefert und nun einen teuren Sattel lieber an den Absender zurückschickt, als ihn irgendwo im Hausflur abzustellen (wie es unsere jungen Aushilfspostboten gerne machen)


                                    Vielleicht solltest Du aber auch vor Gericht ziehen. Ein versicherter Versand kostet immerhin 6,90 Euro! Gottseidank hast Du unverzüglich eine "DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE" eingereicht und hoffentlich wird der fast-Rentner nun arbeitslos!


                                    Danke für dieses sinnbefreite, überdrüssige Thema! DU bist Deutschland.
                                    dein verstand sollte ich wohl haben - hier hat wohl jemand ganz klar seine kompetenz überschritten - karte in den briefkasten zur abholung in der filiale hätte gereicht...

                                    dreh den spieß doch mal um, du als verkäufer hättest unnörigen aufwand, keine ware und kein geld - würdest du verzichtten - mit sicherheit nicht!!

                                    und ich zitiere dich : Du deutschland - armes deutschland !!!
                                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                                    Kommentar

                                    • Chrissi1968
                                      • 29.12.2005
                                      • 836

                                      #19
                                      Hi !

                                      Ich hatte auch mal Ärger mit einem Privatzusteller. Wartete auf den Kostenvoranschlag vom Zahnarzt. Kam und kam nicht. Auf dem Telefon nur ne unbekannte Nummer. Irgendwann habe ich dann da mal angerufen. Ha war die Privatfirma . Da wurde mir glatt gesagt der Zusteller hat gesagt er konnte den Brief nicht zustellen da ich unbekannt verzogen wäre. Ah ja in der Woche davor war noch ein anderer Brief der über die kam noch angekommen.
                                      Ich würde mal sagen da hatte einer keine Lust oder so und ich wohne hier schon über 10 Jahre.
                                      Sowas ist echt mühsam. Mit der Post selber hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme wobei die Post immer später kommt.Heute erst nach 15 Uhr.

                                      LG
                                      Chrissi
                                      www.chrissis-pferdebilder.com

                                      Kommentar

                                      • cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

                                        #20
                                        ist noch am laufen wird von DHL geprüft
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.642 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff
                                         
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo
                                         
                                        Lädt...
                                        X