... und dann möchte man am liebsten die ganze Welt umarmen ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

... und dann möchte man am liebsten die ganze Welt umarmen ...

... kennt ihr dieses Gefühl?
    Ihr habt die letzte Zeit viel mitmachen müssen und plötzlich ist der Tag da, ab dem einfach alles so leicht wird?
    Ich erlebe das gerade und weiß kaum damit umzugehen, versuche es einfach nur zu genießen...

Nachdem mein Nachwuchs im Juni vor zwei Jahren plötzlich eingeschläfert werden musste, ich im September mir dann den 2,5-jährigen Neuen gekauft habe, letzten Sommer beim Anreiten zweimal unsanft runtergefallen bin, von allen Seiten Sprüche wie "Problempferd, sie zu das Du ihn verkaufst und sei froh wenn Du 500 € für ihn kriegst" usw. kamen -was ja wirklich runterzieht - geht es die letzte Zeit wirklich steil bergauf ... der Hase war bei einem spitzen Bereiter (für nur 3,5 Monate), ist seit letzten Freitag zuhaus und lässt sich traumhaft reiten und das nach nur knappen 2,5 Monaten unterm Reiter ... Problempferd sieht anders aus ... aber seht selbst:

am 14.01.11 (noch beim Bereiter)

am 17.01.11 (den dritten Tag zuhaus - deshalb noch an der Longe)

(Der Hase ist geschätzte 1,78 m groß und ich 1,57 m die Bügellänge ist aber z.Zt.noch zwei Loch kürzer als normal)
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Das freut mich riesig für dich!!! Ich komme mit meiner Stute jetzt auf einmal auch ganz problemlos voran, bis zum Herbst hakte es immer irgendwo ...
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Danke Carolin ich bin mittlerweile auch wirklich an dem Punkt das ich nur noch glücklich bin und wenn ich Luis ansehe, dann kann ich einfach nicht fassen das es mein Pferd ist und das er einfach so unbeschreiblicher Wahnsinn ist

Er war bei Horst Rimkus in Dörverden http://www.horstrimkus.de/ und es war das beste was ihm und mir passieren konnte. Das Programm dort ist nicht Schema "F", er hatte eine Bezugsperson die ihn auch beritten hat und es wurde so "vorsichtig" mit ihm gearbeitet um ihn nicht zu überfordern (weil er ja so ein Sensibelchen ist), ich wurde von Anfang an in die Arbeit eingebunden und werde auch weiterhin einmal die Woche mit ihm dorthin fahren, damit er weiter beritten wird und eben auch zum Unterricht
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Ja genauso gehts mir auch und zwar genau seit heute. Ich habe mein Studium im Herbst angefangen und mein Freund ist in der Ausbildung, wie kommen gut über die Runden, aber manchmal hat man eben doch Angst, dass was größeres mit dem Pferd ist. Seit heute wissen wir, dass mein Freund seine Abschlussprüfung bestanden hat und wir ab nächstem Monat mit fast 1000€ mehr rechnen können, das ist einfach eine unheimliche Erleichterung! Heute gibts dann auch direkt mal zur Feier des Tages ein leckeres Steak zum Abendessen Hoch die Tassen!!!!

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
          Seit heute wissen wir, dass mein Freund seine Abschlussprüfung bestanden hat und wir ab nächstem Monat mit fast 1000€ mehr rechnen können, das ist einfach eine unheimliche Erleichterung! Heute gibts dann auch direkt mal zur Feier des Tages ein leckeres Steak zum Abendessen Hoch die Tassen!!!!

ja, es ist wirklich eine enorme Erleichterung, wenn man jm.hat der im Notfall auch finanziell hinter einem steht, ist ja nicht gerade selbstverständlich wenn man Pferdebesitzer ist (welcher "Normalo" versteht uns schon )

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2252

sieht sehr entspannt aus, der "kleine" hübsche!drück euch die daumen, dass es so weiter geht!

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Zumal wir zusammengekommen sind, da hatte ich gerade mal spontan entschlossen ein Fohlen zu kaufen. Als ich ihn dann zum ersten Mal mit zur Aufzüchterin genommen habe, stand er da, umringt von Absetzern bzw teilweise auch Muttis mit Fohlen und wusste gar nicht wie ihm geschieht Na ja nun ist das Pferdi doch tatsächlich schon zwei und er hat sich an sie gewöhnt, ich glaube ohne sie würde es gar nicht mehr gehen Mal sehen, wie es dann wird, wenn ich sie dann bei mir habe und jeden Tag dort bin hihi Aber wir ziehen dann direkt in Pferdis Nähe und er kriegt einen Hund, dann kann er mitlaufen

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

Ach übrigens @Collin: Die Tendenz zum Riesenpferd teilen wir: Meine wird im Februar 2 und hat jetzt schon mind. 1,65m, ich bete jeden Tag, dass sie bei 1,75m aufhört mit dem Wachsen! Die Aufzüchterin amüsiert das köstlich....

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                  Zumal wir zusammengekommen sind, da hatte ich gerade mal spontan entschlossen ein Fohlen zu kaufen. Als ich ihn dann zum ersten Mal mit zur Aufzüchterin genommen habe, stand er da, umringt von Absetzern bzw teilweise auch Muttis mit Fohlen und wusste gar nicht wie ihm geschieht Na ja nun ist das Pferdi doch tatsächlich schon zwei und er hat sich an sie gewöhnt, ich glaube ohne sie würde es gar nicht mehr gehen Mal sehen, wie es dann wird, wenn ich sie dann bei mir habe und jeden Tag dort bin hihi Aber wir ziehen dann direkt in Pferdis Nähe und er kriegt einen Hund, dann kann er mitlaufen
                  Hehe, das klingt doch super! Mein Freund hat mich mit meinen Pferden kennengelernt, war beim Besichtungstermin vom Luis dabei, hält sich aber grundsätzlich aus den Pferdegeschichten raus (muss sich aber natürlich immer alles von mir anhören ). Komischerweise liebt Luis ihn, wenn die beiden dann mal aufeinandertreffen (höchst selten), ist Luis alles egal, egal wieviel Desinteresse meine andere Hälfte zeigt, den mochte er einfach von der ersten Sekunde an (geht auch mit ihm auf den Anhänger - bei mir zögert er immer )

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Ja Pferde haben da irgendwie sowas ansich, "wenn du mich nicht liebst, dann liebe ich dich umso mehr, dann bin ich so niedlich, dann kannst du gar nicht anders als mich zu lieben" und meistens werden die Menschen ja dann auch wirklich doch noch weich

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

mensch wenn das nicht gut aussieht !
                      dein hase gefällt mir sehr sehr gut ! da sieht man mal wieder was guter beritt doch ausmacht :-)

freut mich für dich !!!!!

wie ist der gezogen ?

Kommentar

• cps5
                        • 07.07.2009
                        • 1586

Er war bei Horst Rimkus in Dörverden
                        Ah, Horst Rimkus habe ich lange Jahre lang als Bereiter der Verdener Auktionen beobachten können. Er hat Dressur- und Springpferde vorgestellt - sehr, sehr gut. Ich hatte den Eindruck, dass er sich enorm schnell auch auf nervösere bzw. unfertigere Pferde einstellen und diesen Vertrauen vermitteln konnte. Er hatte dann, wenn es passte, auch immer Scherze und witzige Ideen auf Lager (natürlich vor allem beim Gala-Abend). Die Seriosität der Arbeit hat nie gelitten, aber mit der lockeren Art hat er auch schon mal Druck und Spannung reduzieren können.

Es freut mich, dass er und Frau Dr. Deinzer (die auch wenige Jahre in Verden war) mit ihrem Stall so viel Erfolg haben. Ich habe damals schon gedacht, dass es schade ist, wenn er die jungen Pferde nur ein paar Wochen unter einem festen Stundenplan hat. Es hatte damals wirklich Spaß gemacht, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Jetzt, wo er individueller auf das Pferd eingehen kann, wird das sicher noch getoppt werden.

Da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen. Ich bin sicher, dass du ab jetzt mit Don Luis noch viel Freude haben wirst.

Kommentar

• Collin
                          • 31.01.2008
                          • 1824

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                          mensch wenn das nicht gut aussieht !
                          dein hase gefällt mir sehr sehr gut ! da sieht man mal wieder was guter beritt doch ausmacht :-)

freut mich für dich !!!!!

wie ist der gezogen ?
                          Danke

Abstammung:

Habe ihn übrigens hier über´s Forum gefunden ... "Pandora" ist seine Züchterin

Kommentar

• Collin
                            • 31.01.2008
                            • 1824

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                            Ah, Horst Rimkus habe ich lange Jahre lang als Bereiter der Verdener Auktionen beobachten können. Er hat Dressur- und Springpferde vorgestellt - sehr, sehr gut. Ich hatte den Eindruck, dass er sich enorm schnell auch auf nervösere bzw. unfertigere Pferde einstellen und diesen Vertrauen vermitteln konnte. Er hatte dann, wenn es passte, auch immer Scherze und witzige Ideen auf Lager (natürlich vor allem beim Gala-Abend). Die Seriosität der Arbeit hat nie gelitten, aber mit der lockeren Art hat er auch schon mal Druck und Spannung reduzieren können.

Es freut mich, dass er und Frau Dr. Deinzer (die auch wenige Jahre in Verden war) mit ihrem Stall so viel Erfolg haben. Ich habe damals schon gedacht, dass es schade ist, wenn er die jungen Pferde nur ein paar Wochen unter einem festen Stundenplan hat. Es hatte damals wirklich Spaß gemacht, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Jetzt, wo er individueller auf das Pferd eingehen kann, wird das sicher noch getoppt werden.

Da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen. Ich bin sicher, dass du ab jetzt mit Don Luis noch viel Freude haben wirst.
                            Das würde ich genauso unterstreichen, er war bei Luis zwar "nur" der Longenführer, aber dadurch das ich fast permanent dort im Stall war, habe ich viel mitbekommen und kann Deine Aussage so bestätigen. Das gesamte Klima im Stall ist so toll, ich wäre am liebsten eingezogen

Kommentar

• Waltess
                              • 31.12.2006
                              • 2107

Das sieht doch alles gut aus. Gratuliere zu deinem tollen Pferd. Viel Erfolg euch beiden.
                              Leute mit Pferden
                              haben das Glück auf Erden
                              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Romina
                                • 19.12.2007
                                • 868

Sieht prima aus..weiter so und noch viele schöne Stunden mit ihm....
                                www.selection-reitponys.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.028 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten